TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Jacinta

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Jacinta » 01.02.2009 13:05

kew_29 hat geschrieben:Das ist aber ned wirklich gut, grad bei Euch im Forum ned! So jm wie yes glaubt Dir das und bekommt noch mehr Schaum vor n Mund :mrgreen:
Was machst du eigentlich hier außer deinen Plastikverein schönreden und uns damit nerven?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.02.2009 13:50

oh kew
wer hat denn hier schaum vorm mund
ärgert sich der kleine
weil ihm jemand sagt wie es ist
komm sag mal wo du wohnst
wielang du schon fan bist von Hoffenheim
der super fan
ach ja hast nen schreibfehler gefunden
weißt du was
du darfst ihn behalten
und mit onkel hoppi
darfst dann Hors d’œuvre essen
auf der vip tribüne
ach ja ruf mal bei der stadt mannheim an
und frag nach ob daimler schon bezahlt hat :lol: :lol: :lol:
Tomka

Beitrag von Tomka » 01.02.2009 14:55

Kalle46 hat geschrieben:Hoffenheim ist ein Verein mit gekaufter Manschaft und Spielzeug eines schwerreichen Egoisten.
Der kauft sich alles, den DFB, die DFL, die Schiedsrichter, die Presse.
Alles was man braucht um seine Märchen sauber verkaufen zu können.
Gestern war mal wieder eine saubere Inszenierung dieses Herrn.
Sanogo Foult, begeht ein Handspiel, Tor wird anerkannt, Das sagt doch alles.
Aktuelles Sportstudio im Stadion, war wohl das einzige was Anhänger ins Stadion gelockt hat.
Hoffenheim hat Mitläufer die sich hoffieren lassen, der Weg zu einer echten Fangemeinde ist noch lang.
Das werden Herr Hopp und R R nicht mehr erleben, und Hopp. enheim wirds dann schon 30 Jahre nicht mehr in der ersten Liga geben.
Ich denke du unterschätzt Hoffenheim und Herrn Hopp gewaltig.
Hoffenheim wird in dieser Trainer-Manger-Mäzen -Konstellation sicherlich noch lange in der BuLi vertreten sein. Sie haben die Strukturen geschaffen die dieses Vorhaben ermöglichen werden. Herr Hopp lässt Experten für sich arbeiten die neue Methoden in den Fußball integrieren. Das ist richtig so und der Erfolg gibt ihnen da auch recht.
Herrn Hopp als Egoisten zu bezeichnen wiederspricht sich. Er ist durchaus engagiert und unterstützt soziale Einrichtungen und Institutionen. Das er sich den Traum eines Bundesligavereins erfüllt hat ist doch ok. Er hat uns allen damit bewiesen das es auch ohne Tradition geht.
Und den Fußball den die Jungens da abliefern werden wir in Gladbach auf Jahre nicht zu sehen bekommen....Und das hat nicht nur mit Geld zu tun.
I
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 01.02.2009 15:07

Na da haben Propaganda und Gehirnwäsche aber gegriffen :roll:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 01.02.2009 15:09

edit
Zuletzt geändert von Zisel am 01.02.2009 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Also bitte, dieser Vergleich geht dann doch entschieden zu weit.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.02.2009 15:15

also tomka sein mir nicht böse
aber nimm hofenheim
mal den hopp weg
was ist denn dann noch da
seine sozialen projekte sind super
aber hoffenheim ist sein spielzeug
laß es mal nicht funktionieren
was dann
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.02.2009 15:59

kew_29 hat geschrieben:@ MG-MZStefan: Soll ich dich nicht anrufen? Oder Dir lieber n Brief schreiben? Adresse und Telefonnummer hab ich ja von Dir!
Genau, schreib mir mal´n Brief. Adresse haste ja. Oder ruf grad mal an :-)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.02.2009 16:06

@Tomka.

Hopp ist kein Egoist, das ist richtig. Er ist wohl eher ein Egomane.
Als Egomanen bezeichnet man eine unter dem Symptom Egomanie (v. griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) leidende Person. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft übertriebenes Selbstwertgefühl.

und / oder ein Narzist (zumindest liegt die Vermutung nahe, wenn man nach dem DSM-IV betrachtet)
Der Narzissmus ist eine starke Selbstverliebtheit oder auch Eitelkeit und hat als psychologischer Fachbegriff mehrere Bedeutungen.Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

1. hat ein grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit (übertreibt etwa die eigenen Leistungen und Talente; erwartet, ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden),
2. ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Glanz, Schönheit oder idealer Liebe,
3. glaubt von sich, „besonders“ und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen Personen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder nur mit diesen verkehren zu können,
4. verlangt nach übermäßiger Bewunderung,
5. legt ein Anspruchdenken an den Tag, d.h. übertriebenen Erwartungen an eine besonders bevorzugte Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen,
6. ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, d.h. zieht Nutzen aus Anderen, um eigene Ziele zu erreichen,
7. zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht fähig, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren,
8. ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn/sie,
9. zeigt arrogante, überhebliche Verhaltensweisen oder Handlungen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.02.2009 16:13

Na hier werden ja wieder Liebesbriefe ausgetauscht...... 8)

Worüber ich mich wundere, ist, dass man Hopp meint diskreditieren zu müssen, wenn man Hoffenheim treffen will. Egomane, Narzist? Kennst du ihn persönlich, Stefan?
Tomka

Beitrag von Tomka » 01.02.2009 16:15

Wenn Herr Hopp seine finanzielle Unterstützung für die TSG einstellen würde wäre das nat. das Aus für diesen Verein. Alleine die Unterhaltungskosten für das Stadion und den allg. Spielbetrieb müssen ja schon exorbitant sein.
Er hat ja mal betont das er diesen Verein nicht ewig subventionieren würde. Sprich, man müsse Unabhängigkeit erreichen indem man in das internat. Geschäft einzieht usw. Das dieses Ziel nicht so schnell realisiert werden kann ist klar. Aber es ist doch sein Geld, dafür hat er Anfang der 70iger gearbeitet und in den 90ern arbeiten lassen.

Inwieweit realistisch dieses Ziel der vollst. Unabhängigkeit sein kann mag ich aber nicht einschätzen zu können.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 01.02.2009 16:18

VFL_NK hat geschrieben:Na da haben Propaganda und Gehirnwäsche aber gegriffen :roll:
:schildmeinung:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.02.2009 16:37

stimmt tomka
er hat hart dafür gearbeitet
und hart arbeiten lassen
und diese leute werden jetzt entlassen
denen würden die mio auch gut tuen
aber ist off
kew_29

Beitrag von kew_29 » 01.02.2009 16:39

@ Tomka: Die Rhein-Neckar-Arena gehört Hopp, die TSG ist Mieter!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 01.02.2009 16:44

kew_29 hat geschrieben:@ Tomka: Die Rhein-Neckar-Arena gehört Hopp, die TSG ist Mieter!
und was zahlen sie so pro Spiel oder pro Saison ?
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 01.02.2009 16:45

1, 99
kew_29

Beitrag von kew_29 » 01.02.2009 16:46

LittleBilbo hat geschrieben:
und was zahlen sie so pro Spiel oder pro Saison ?

Laut Rotthaus marktübliche Preise. Und wenn dann 18,99 BMG :mrgreen:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 01.02.2009 16:52

Zisel hat geschrieben:Worüber ich mich wundere, ist, dass man Hopp meint diskreditieren zu müssen, wenn man Hoffenheim treffen will. Egomane, Narzist? Kennst du ihn persönlich, Stefan?
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich finde die beiden Worte nicht diskreditierend, denn beide "Beschreibungen" passen recht gut auf Herrn Hoop.

Nein, auch ich kenne ihn nicht persönlich. Er hat mit SAP sicherlich etwas großartiges geschaffen und ich möchte auch nicht sein Einsatz bei einigen sozialen Themen nicht in Abrede stellen.

Die Begriffe Egomane und Narzist passen aber trotzdem auf ihn, ich erinnere da nur an eine Aussage von Ihm : Ich würde am liebsten jeder Klofrau 50 € Trinkgeld geben, weil sie ja so arm sind ...

Die Beispiele diesbezüglich lassen sich fast unbegrenzt fortsetzten und das Hoffenheim sein Spielzeug ist, da müssen wir ja nicht wirklich drüber diskutieren.

LG

LB
toom

Beitrag von toom » 01.02.2009 17:49

Kalle46 hat geschrieben:Hoffenheim ist ein Verein mit gekaufter Manschaft und Spielzeug eines schwerreichen Egoisten.
Der kauft sich alles, den DFB, die DFL, die Schiedsrichter, die Presse.
Alles was man braucht um seine Märchen sauber verkaufen zu können.
Gestern war mal wieder eine saubere Inszenierung dieses Herrn.
Sanogo Foult, begeht ein Handspiel, Tor wird anerkannt, Das sagt doch alles.
Aktuelles Sportstudio im Stadion, war wohl das einzige was Anhänger ins Stadion gelockt hat.
Hoffenheim hat Mitläufer die sich hoffieren lassen, der Weg zu einer echten Fangemeinde ist noch lang.
Das werden Herr Hopp und R R nicht mehr erleben, und Hopp. enheim wirds dann schon 30 Jahre nicht mehr in der ersten Liga geben.
:lol: Man kann es auch übertreiben
kew_29

Beitrag von kew_29 » 01.02.2009 18:05

toom hat geschrieben:
:lol: Man kann es auch übertreiben
Ach was im Gladbach-Forum wird doch ned übertrieben :mrgreen:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 01.02.2009 18:16

kew, dann geh lieber in das Forum deines bescheidenen Landwirtschafsvereins :roll:
Antworten