Alexander Baumjohann

Gesperrt
Block16_4eva

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Block16_4eva » 29.01.2009 09:40

ich dachte die eigenen leute werden hier unterstützt und alex wird gevotet... naja , sowas zu den besten fans der welt.......
haben wir mal wieder der öffentlichkeit gezeigt wie stark man hinter den eigenen männern steht.....*ironie*
:?: Wo hätte ich denn voten müssen, um zu zeigen, dass ich hinter Baumjohann stehe :?:

Ansonsten darf er gerne ne gute Rückrunde spielen, dann vote ich auch für ihn in einem Voting deiner oder seiner Wahl. :roll:
Baldur

Beitrag von Baldur » 29.01.2009 11:49

Ich würde nun doch gerne einmal eine Quelle für das Gehalt eines Profifußballers in der 1. Liga sehen.

750.000€ scheint mir im Falle Baumjohann deutlich überzogen, selbst brutto.

...eine offizielle Quelle gibt es, meines Wissens nach, nicht. Das würde mich auch sehr wundern. Es ist auch nur eine grobe Schätzung von mir, die auf den üblichen, kursierenden Zahlen der Presserecherchen beruht. Selbst wenn man von den genannten Gehälter-Summen der (seriöseren) Presse vorsichtshalber die Hälfte abziehen würde, wäre meine geschätzte Zahl noch immer einigermaßen realistisch. Ich glaube nicht, daß es bei den Bayern jemanden gibt, der weit weniger bekommt.

Aber vielleicht hat jemand ja mal eine genauere Schätzung als die meine. Das würde mich schon mal interessieren.
kast74

Beitrag von kast74 » 29.01.2009 12:05

Es ist der Trend der Zeit, das Fussballer zu dem Verein gehen, bei dem sie mehr Geld verdienen.
Eine Identifikation mit einem Verein habe ich lange schon nicht mehr gesehen !
Als positives Beispiel fällt mir jetzt spontan Wichniarek von Arminia Bielefeld ein. Bielefeld spielt gegen den Abstieg und er verlängert seinen Vertrag.

Meine Prognose für Borussia sieht leider eher düster aus.
Steigt die Borussia diese Saison ab, spielt sie die nächsten 5 Jahre im Unterhaus. Schade für die Fans in ganz Deutschland, aber auch nicht unverdient. Der wilde Einkauf von Spieler zeigt auch nur die blanke Panik der Verantwortlichen.
Entweder wird ein Sponsor gefunden der ordentlich in die Borussia investiert, oder einige Spieler verlassen das sinkende Schiff.
Borussias Management ist leider auch von gestern, ein Königs kann mir da viel erzählen !

:bmg:
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 29.01.2009 14:47

Was hackt ihr alle auf der scheiß Kohle von Bayern rum? Erst bei Jansen wurde deswegen gemeckert jetzt bei Baumjojo. Meint ihr allen ernstes das ein Baumjohann nicht damit rechnet über spiele hinweg auf der Bank zu landen? Meint ihr nicht, das ein Jansen damals auch damit gerechnet hat? es ist zum Kot.zen! Echt! Wer den Namen Bayern München hört geht davon aus das man sportlichen Erfolg hat und ein Hoeneß oder Klinsmann oder sonst wer, werden den Spieler auch darauf aufmerksam machen, das es nicht immer für diesen rosig läuft! Auch wenn diese Sportdirektor oder Trainer eines FCB sind, auch sie sind keine Charakterschweine und wollen den Spielern irgendwelche Steine in den Weg legen! Ein Jansen hat die Erfahrung bei den Bayern gesammlt, was denkt ihr, wieso er zum HSV gewechselt ist?! Genau weil er gemerkt hat was es für Konsequenzen hatte bei ihm. Aber genau DIESE Erfahrung muss Baumi noch sammeln! Über Jahre hinweg wurde über ihn gemeckert, ich war auch nie begeistert von ihm, nur zu meinem Leid muss ich gestehen, das er mittlerweile einer der besten auf dem Platz ist! Und jetzt? Es läuft derzeit schei.ße für BMG und was macht ihr? Drauf haun genau das kann man ja am besten! Auch wenn er zu den Barzies geht, er spielt immer noch für Gladbach und er wird bis zum Sommer alles geben. er ist keiner der aufmuckt oder sonst was!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.01.2009 14:57

Rautenherz05 hat geschrieben:[...]Und jetzt? Es läuft derzeit schei.ße für BMG und was macht ihr? Drauf haun genau das kann man ja am besten! Auch wenn er zu den Barzies geht, er spielt immer noch für Gladbach und er wird bis zum Sommer alles geben. er ist keiner der aufmuckt oder sonst was!
Und du zollst Baumjohann den nötigen Respekt, in dem du ihn "Baumjojo" nennst; richtig? :roll: 8)
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 29.01.2009 19:38

Butsche hat geschrieben:[
Und du zollst Baumjohann den nötigen Respekt, in dem du ihn "Baumjojo" nennst; richtig? :roll: 8)
Was hat das den damit zu tun?
Oder passt Dir nur der Post nicht?
Recht hat Rautenherz05!!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 29.01.2009 19:49

So jetzt nochmal 17 Spiele Vollgas Nichtabstieg und dann viel Glück in München.
Schade, dass er geht.Ob er glücklich wird wird man sehen.
Einzelne Spieler und die mannschaft benötigen jetzt aber alles andere als ausgepfiffen zu werden.
kast74

Beitrag von kast74 » 29.01.2009 20:11

@ Rautenherz05

Nein, es ist nichts Neues, das er auch auf der Bank sitzen wird.
Es ist nur dumm, das er aus den Fehlern seiner "Vorgänger" nicht lernt oder sich maßlos überschätzt.
Ich persönlich traue es ihm zu, nur ob er das schafft, ist eine andere Sache.

:bmg:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 29.01.2009 20:24

Da muß ich mal was zu sagen... grundsätzlich muß ein Profi zwar sich selbst und sein Leistungsvermögen, sowie auch die "Luft nach oben" einschätzen können. Das unterschreibe ich. Allerdings traue ich Alex das Ding bei den Bayern ohne Einschränkungen zu.

Die Entscheidung ist für mich nachvollziehbar und ich hoffe, daß er uns hilft, die Klasse zu halten.

Außerdem: Ich möchte hier keinen Spieler sehen, der nicht von sich überzeugt ist (im positiven Sinne gemeint!). Der hätte den Beruf verfehlt, und sollte sehen, daß er Land gewinnt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.01.2009 22:07

Rautenteufel hat geschrieben: Was hat das den damit zu tun?
Oder passt Dir nur der Post nicht?
Recht hat Rautenherz05!!
Was das damit zu tun hat? Keine Ahnung; ich kenne die Zusammenhänge nicht.
Der Beitrag passt mir ganz gut. Er ist klar, direkt und ohne Widersprüche.
Recht hat der, der Recht hat. Jawoll!
Erklärungen gibt es von mir keine. Außer gegen ein stattliches Honorar!
Jörg Kachelmann war gerade in der Werbung.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.01.2009 00:14

kast74 hat geschrieben: Meine Prognose für Borussia sieht leider eher düster aus.
Steigt die Borussia diese Saison ab, spielt sie die nächsten 5 Jahre im Unterhaus.

Hatten wir das nicht schon einmal vor einigen Jahren?

Nach dem ersten Abstieg sind Daisler und Enke gegangen und viele meinten, Borussia würde für immer untergehen. Beim letzen Male war es Jansen und nun sind wir hier. Der einzige Weggang, der uns wirklich weh getan hat, war Effe, danach sind wir nämlich chancenlos abgestiegen.

Baumjohann geht nun einmal am Ende der Saison. Im Falle eines Abstieges wird er nicht der Einzige bleiben.

Aber ich denke, er wird seinen Teil hier dazu beitragen, dass es nicht soweit kommt. Hier hat er nichts mehr zu verlieren und wie sich die Bank anfühlt, hat er hier ja schon kennengelernt. Nehmen wir den Wechsel so hin und hoffen das Beste. Und selbst, wenn es uns erwischt (wobei ich auch der Meinung bin, dass es selbstverschuldet wäre), geht die Welt zu Glück nicht unter, na ja, nicht ganz jedenfalls.
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.01.2009 04:07

Baumjohann und seine nächste Saison interessieren mich nicht. Wichtig ist das hier und jetzt, plus die Rückrunde. Bringt er für uns seine Leistung und wir bleiben in der 1. Liga, ist mir sein danach Wechsel wurscht!
topfan

Beitrag von topfan » 31.01.2009 10:26

Rautenherz05 hat geschrieben: Auch wenn er zu den Barzies geht, er spielt immer noch für Gladbach und er wird bis zum Sommer alles geben. er ist keiner der aufmuckt oder sonst was!
Richtig, sein professionelles Verhalten kennen wir ja schon, da wir da in der Vergangenheit immer drauf zählen konnten...

Ich will AB gar nicht schlecht machen oder ihm irgendwas unterstellen.
Nach meine Meinung ist es aber im Abstiegskampf einfach was anderes, ob man Spieler mit Identifikation (zur Not auch einfach durch Arbeitsplatzgefahr) einsetzt oder jemanden, dem es im Grunde egal sein kann.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 31.01.2009 12:16

topfan hat geschrieben:oder jemanden, dem es im Grunde egal sein kann.
Ich glaube nicht, dass es Bayern egal ist, ob Baumjohann sich jetzt hängen lässt oder nicht. Glaub mal, dass die Bayern ab jetzt mit mindestens einem Auge immer nach Gladbach schielen werden. Eine lasche Einstellung bekäme er meiner Meinung nach nächste Saison von Hoeness und/oder Klinsmann ordentlich aufs Brot geschmiert! Daher halte ich es für durchaus realistisch, dass er bis zum Ende der Saison Gas gibt um sich für seinen neuen Klub nachhaltig zu empfehlen.
LotB

Beitrag von LotB » 31.01.2009 17:52

Gutes Spiel.

Wenn er jetzt noch lernt auch Bälle an der Mittellinie auf freie Mitspieler abzugeben, dann wird das was :lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 31.01.2009 17:54

Fand ihn auch im Vergleich zu anderen gut. War vorne, war zeitweise auch hinten, hat sehr viele Vorstöße ermöglicht. Ecken sind okay (mMn besser als die von Marin).
Dick

Beitrag von Dick » 31.01.2009 17:56

Solide Leistung würde ich sagen.
Netzer4president

Beitrag von Netzer4president » 31.01.2009 18:07

war leider nix mit dem tor des jahres
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 31.01.2009 18:11

sorry, aber das war doch nichts heute. In so einem Spiel, gegen einen so eingeschüchterten Gegner muss ein Spieler wie er das Spiel an sich reißen, und unsere Mannschaft zum Sieg führen.

Seit Wochen, ja Monaten wird hier pausenlos geschrieben was ein toller Spieler und Stratege er ist, und das sein Wechsel nach München nur die logische Folge seiner Leistung ist. Dann muss er diesem Spiel heute klar seinen Stempel aufdrücken, und nicht nur mitlaufen.

Hoffentlich saßen heute wieder Bayern-Scouts auf der Tribüne. :lol:
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 31.01.2009 18:14

war einer der besten heute. gut gespielt, gute übersicht gehabt über den spielverlauf.

wenn man bei einem von 100% leistung ausgehen kann bis ende der saison dann von baumjohann!
Gesperrt