1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
toom

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 25.01.2009 04:19

Das ist doch das gleiche :wink:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 25.01.2009 18:06

THC-Ben hat geschrieben:
Ich hatte mich schon wieder über nen Eintrag gefreut so unter dem Motto "Meier/Dortmund/Insolvenz" und was muss ich hier lesen? :daumenhoch:
Na dann will ich Deine Erwartungen mal erfüllen ;-))

Ich habe mir gerade den "Prinzen" im ASS angeschaut und war echt überascht !!
Er hat einen sehr gelösten Eindruck gemacht und ich habe ihn schon wesendlich "dümmlichere" Interviews geben gesehen. Am besten fand ich das er sagt das in München nix los ist (da dürfte er Recht haben).

Ob es richtig oder falsch ist das er nach nach Köln geht (sowohl für ihn als auch für den FC), daß wird sich eh erst in zwei bis drei Jahren wirklich zeigen.

Interessant fand ich das er davon ausgeht das die Manschaft im Sommer weiter verstärkt wird ...
Da bin ich mal gespannt, ich kann mir nicht vorstellen das da noch viel finanzieller Spielraum ist und da habe ich dann meine Bedenken mit Meier ... denn ich halte den Mann in der Tat für einen Totengräber der Konten ;-))

Wo soll das Geld dafür herkommen ? Das Stadion ist doch eh schon immer voll und die Sponsorenverträge sind auch nicht die schlechtesten (Im Grunde ähnlich wie bei uns).

Entweder kommt man an die großen Fleischtöpfe (CL oder mindestens UEFA CUP) oder man hat keine Chance, vor allem da mitlerweile mindestens 3 BuLi Clubs "FirmenClubs" sind, die ihr Geld nicht erwirtschaften müssen ... .

Ich bin mal gespannt wie das in einem Jahr aussieht ... in der Tat wäre es aber dämlich gewesen die Chance nicht zu ergreifen und LP nicht zu holen, muss ich leider gestehen ;-(((

LG

LB
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 25.01.2009 23:52

LittleBilbo hat geschrieben: denn ich halte den Mann in der Tat für einen Totengräber der Konten ;-))
in der Tat wäre es aber dämlich gewesen die Chance nicht zu ergreifen und LP nicht zu holen, muss ich leider gestehen ;-(((
Hi Bilbo!
Es gibt jedenfalls Fans von euch,die sagen mir mal zum jetzigen Zeitpunkt tolle Sache für uns mit Podolski als positiv darstellen....
Ich bemühe mich nach Sachlage der Dinge auch mit euch und euren differenzierten Ansichten über diese Aktion umzugehen...
Wenn z.B. ein Janssen zu euch zurückgekehrt wäre,hätte ich euch ebenfalls zu diesem Coup gratuliert...
Was Meier betrifft wird er nie mehr so "wüten" können wie in Dortmund...ich jedenfalls bin froh,dass wir nach einem desaströsen Sparmonster Rettig einen Manager haben,der ein kalkulierbares Risiko mit Podolski eingegangen ist!
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.01.2009 10:35

Ich bin absoluter Borussen Fan,aber ich muss feststellen,dass im Moment das sportliche Zukunftskonzept der Kölner besser ist,als das der Borussia!Wer hätte das gedacht,dass jetzt selbst der Verein mit den chaotischsten Sportkonzepten uns überflügelt hat.
Jetzt sollte mittlerweile bei jedem in den Führungsgemien die Alarmglocke schrillen.Denn so geht es einfach bei der Borussia nicht weiter.
Das finanziell durchaus tragbare Konzept:Spitzen-Nachwuchsspieler teuer verkaufen,in unseren Augen durchschnittliche Nachwuchsspieler
mehr oder weniger verschenken und gestandene (alte) Profis zum Klassenerhalt kaufen,kann auf Dauer sportlich nicht mehr aufgehen.
Ich hoffe zwar,dass es diesmal noch einmal klappt,aber dann muss unbedingt(leider)schon wieder ein Neubeginn stattfinden,der längerfristig wirkt.Das heisst:die Nachwuchsleute länger binden und dann auch einmal voll auf Sie setzen(natürlich mit einigen Routinees verstärkt).
Das wird zwar nicht verhindern,dass unsere Spitzennachwuchsleute wechseln,aber erst zu einem Zeitpunkt,wo neue Leute ins System integriert werden können.Das war zwar auch für diese und nächste Saison so geplant(Um Marin und Baumjohann sollte die Mannschaft aufgebaut werden),aber dann dürfen bei der Planung einfach nicht so dilletantische Fehler in der Vertragsausarbeitung geschehen und es müssen endlich in der sportlichen Führung Leute sein,die pherspektivisch denken und wirklich etwas für die Borussia aufbauen wollen.
Das kann durchaus auch Eberl sein.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 26.01.2009 11:59

Tusler hat geschrieben:ich muss feststellen,dass im Moment das sportliche Zukunftskonzept der Kölner besser ist,als das der Borussia!

es müssen endlich in der sportlichen Führung Leute sein,die perspektivisch denken und wirklich etwas für die Borussia aufbauen wollen.
Den Fehler haben die Herren bei uns doch auch jahrelang gemacht....erst als Daum und Meier kamen wurde mal was riskiert,sonst hätte sich Overath bis heute nicht gerührt...damals hatte er nämlich schön still gehalten,als Rettig seinen desaströsen Sparkurs durchboxte in der Hoffnung "et hätt noch immer jot jejange"....nix war gut und ich bin bis dato kein Fürsprecher von Overath,denn Daum musste ihn ja fast nötigen um mal Risiko zu gehen....
Ich hoffe Overath hat daraus gelernt!!!
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 26.01.2009 14:19

THC-Ben hat geschrieben:Ich zum Beispiel habe euch und werde euch auch immer alles positive wünschen solange ihr nen Platz hinter uns landet und 2 Derbyniederlagen kassiert habt :D
Das nennt man gesunde Rivalität und die hat nichts mit Hass zu tun, Leuchtraketen oder Fahnenklau!
So ist der Satz in meinen Augen richtig:
Das nennt man gesunde Rivalität und die hat nichts mit Hass oder Leuchtraketen zu tun aber schon etwas mit dem Fahnenklau!
Aber das ist ja eine andere Diskussion.

@BLOCK 38:
Ich hoffe Overath/Horstmann bleiben bei ihrem denken und wir haben immer einen wichtigen Gegenpol zu den
Risikofreudigen Mitarbeitern beim FC. Ich finde das perfekt so...
bart

Beitrag von bart » 26.01.2009 18:41

Seit wann sind die Höhner Borussen-Fans :lol:
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 26.01.2009 21:49

BLOCK 38 hat geschrieben:Hi Bilbo!
Es gibt jedenfalls Fans von euch,die sagen mir mal zum jetzigen Zeitpunkt tolle Sache für uns mit Podolski als positiv darstellen....
Ich bemühe mich nach Sachlage der Dinge auch mit euch und euren differenzierten Ansichten über diese Aktion umzugehen...
Wenn z.B. ein Janssen zu euch zurückgekehrt wäre,hätte ich euch ebenfalls zu diesem Coup gratuliert...
Was Meier betrifft wird er nie mehr so "wüten" können wie in Dortmund...ich jedenfalls bin froh,dass wir nach einem desaströsen Sparmonster Rettig einen Manager haben,der ein kalkulierbares Risiko mit Podolski eingegangen ist!
Die meisten vergessen einfach, dass bei uns 2 gleichberechtigte Geschäftsführer installiert wurden. Es kann ein Vorteil, es kann aber auch ein Nachteil sein. Klar, wenn die sich gegenseitig behindern und nur nach Macht streben, ist es ein klarer Nachteil.
Wenn sich aber die beiden Geschäftsführer fachlich gut ergänzen, d.h. der eine seinen Schwerpunkt im sportlichen Bereich hat und der andere in Finanzen, dann profitiert der Klub davon. Was Finanzen angeht, so ist Horstmann nicht zu ersetzen. Er wird MM auch die Grenzen aufzeigen, falls es nötig ist.

MM profitiert aber auch davon: Er weiß, dass er mit solch einem kompetenten Kollegen nur "gewinnen" kann. Er hat jetzt mehrere sehr gute Transfers getätigt und wurde dafür ausdrücklich gelobt. Gleichzeitig hat er sich gegen finanzielle Risiken abgesichertt, weil Horstmann alles nochmal genau "überprüft".

Wie gesagt, aus meiner Sicht wird bei uns kein übermäßig hohes Risiko gefahren, das widerspricht einfach der Finanzpolitik, die Horstmann bisher betrieben hat.
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 28.01.2009 06:10

Hmmmm...ist das nicht der Mondi mit seinem Fc Kölle beim letzten Hallenturnier? :twisted: Mal bei der tube hinten anhängen /watch?v=kbaqTX2A-Os&feature=PlayList&p=94957925A97EB4CD&playnext=1&index=4
cArsi

Beitrag von cArsi » 29.01.2009 17:46

LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 31.01.2009 12:08

cArsi hat geschrieben:REWE zahlt für Poldi
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... athon.html

Hhhmmm,

auch nicht schlecht der Bericht ... wenn ich mal unterstelle das es so stimmt (obwohl er von der Blöd Zeitung kommt) dann kommen mir zwei Gedanken ... :

Klasse einen solchen Hauptsponsor zu haben, der sich so ins Zeug legt !!

Auf der anderen Seite ... deshalb bei einem anderen Event wie dem Köln Marathon aussteigen ?? und damit im Grunde dem Event den "Todesstoss" versetzen ?? Schon heftig !!
Ich könnte mir vorstellen das alle "Nichtfußballfans" bzw. "Nicht1.FCKölnFans" das nicht so pralle finden dürften.

Frage ist, wer bekommt sowas eigentlich wirklich mit ? REWE hat ja nicht nur in Köln Läden und auserhalb von Köln gibt es relativ !! wenig Köln Fans (bzw. FC Fans, die Stadt selbst hat (erstaunlicherweise *ggg*) recht viele Fans)

Als Verein kann man sich einen solchen Sponsor allerdings nur wünschen, keine Frage !!

LG

LB
Cabal

Beitrag von Cabal » 31.01.2009 12:43

Ich wunder mich nur ..in heutigen Zeiten wo auch ein Branchenprimus mal den Guertel enger schnallen muss (Siehe SAP,Daimler, usw usw) das solche Summen freigemacht werden.Weil wenn mich ein LP von jeder REWE Wurstpackung anlacht..Mahlzeit!
cArsi

Beitrag von cArsi » 31.01.2009 18:35

Hut ab vor der Mannschaft, ersatzgeschwächt einen Punkt geholt. :daumenhoch:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 31.01.2009 22:58

cArsi hat geschrieben:Hut ab vor der Mannschaft, ersatzgeschwächt einen Punkt geholt. :daumenhoch:
Genau!!!
Zwar mit Glück und Mondi einen Punkt geholt,aber der ist aufgrund der 1. HZ verdient.....
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 01.02.2009 21:18

Auch von mir Hut ab. Als ich gehört hab wer da alles nicht mitspielt...Novakovic..Gehrommel (musste sein :mrgreen: ) etc. habe ich mir gedacht: Da hat Wollfsburg ja die 3 Punkte sicher. Aber (entsetzt :wink: ) musste ich feststellen, dass dem nicht so war. Köln hat über weite Strecken gut gespielt, sodass der Punkt redlich verdient ist.
Tottram

Beitrag von Tottram » 04.02.2009 13:17

Wie Hut ab, man muß diesem "Verein", doch nicht noch glück bzw. repekt wünschen, da wird mir übel :wut:
Tusler

Beitrag von Tusler » 04.02.2009 15:08

Tottram hat geschrieben:Wie Hut ab, man muß diesem "Verein", doch nicht noch glück bzw. repekt wünschen, da wird mir übel :wut:
Richtige Borussia Fans waren immer realistisch,deshalb fand ich den Verein und die Fans immer so gut.
Es soll nichts schön geredet werden,aber man soll auch einmal Respekt zollen,wenn der Rivale es gut macht.
Das macht den wahren Borussen Fan aus!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 04.02.2009 15:43

Tusler hat geschrieben:aber man soll auch einmal Respekt zollen,wenn der Rivale es gut macht.
Das macht den wahren Borussen Fan aus!
Würden die wahren FC-Fans ebenso machen.... :winker:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.02.2009 15:48

Unsere Fahne WAR gut ! :evil:
Tottram

Beitrag von Tottram » 04.02.2009 17:25

zum Glück darf hier jeder seine Meinung haben, wünsch aber dem Erzrivalen gar nix!!!!

schwarz-weiß-grün bis in den Tod und wir hassen rot-weiß-rot :bmg:
Antworten