Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
Denkt mal an Neuville! Er hat sich rechtzeitig geäußert, sich zur Borussia bekannt und der Öffentlichkeit bzw. den Fans seine Absichten klargemacht.
Hat Alex Baumjohann das getan? Hat er es für nötig gehalten, mal das Wort an die Borussen-Fans zu richten? Mit 2-3 ehrlichen Sätzen wäre die ganze "Anti-Stimmung" gegen ihn vermutlich gar nicht erst entstanden. Aber er läßt alle im Dunkeln und wartet ab, bis man alles aus der Presse erfährt. Das ist ja fast so, als wenn ich von einem Dritten erfahren würde, daß meine Freundin sich schon mal einen anderen gesucht hat!
Aus meiner Sicht ist es eine Ehrensache und das Mindeste, den Fans ein paar klärende Sätze zukommen zu lassen. Zum Beispiel so etwas wie: "Liebe Borussen-Fans, ich habe mich aus verschiedenen Gründen entschlossen, ein Angebot von Bayern anzunehmen. Ich hoffe, ihr unterstützt mich bis zum Ende der Saison trotzdem weiter. Ich werde aber auf jeden Fall bis zur letzten Minute hier alles geben, um mit euch zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!"
Mir ist nicht bekannt, daß es bisher eine ähnliche Aussage oder irgendetwas in der Richtung von ihm gegeben hätte. Und insofern kann ich den Unmut bei einigen Fans auch absolut verstehen. Ob das dann die "Gesänge" beim letzten Spiel rechtfertigt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. - Beziehungen muß man pflegen, heißt es. Und auch zwischen Fan und Spieler gibt es eine Beziehung. Nur die Kohle einsacken und sich bei einem Tor feiern lassen, ist ja wohl kaum genug!
Ich wünsche AB natürlich trotzdem viel Glück und hoffe, daß es hier für ihn noch einen versöhnlichen Abschluss gibt.
Hat Alex Baumjohann das getan? Hat er es für nötig gehalten, mal das Wort an die Borussen-Fans zu richten? Mit 2-3 ehrlichen Sätzen wäre die ganze "Anti-Stimmung" gegen ihn vermutlich gar nicht erst entstanden. Aber er läßt alle im Dunkeln und wartet ab, bis man alles aus der Presse erfährt. Das ist ja fast so, als wenn ich von einem Dritten erfahren würde, daß meine Freundin sich schon mal einen anderen gesucht hat!
Aus meiner Sicht ist es eine Ehrensache und das Mindeste, den Fans ein paar klärende Sätze zukommen zu lassen. Zum Beispiel so etwas wie: "Liebe Borussen-Fans, ich habe mich aus verschiedenen Gründen entschlossen, ein Angebot von Bayern anzunehmen. Ich hoffe, ihr unterstützt mich bis zum Ende der Saison trotzdem weiter. Ich werde aber auf jeden Fall bis zur letzten Minute hier alles geben, um mit euch zusammen den Klassenerhalt zu schaffen!"
Mir ist nicht bekannt, daß es bisher eine ähnliche Aussage oder irgendetwas in der Richtung von ihm gegeben hätte. Und insofern kann ich den Unmut bei einigen Fans auch absolut verstehen. Ob das dann die "Gesänge" beim letzten Spiel rechtfertigt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. - Beziehungen muß man pflegen, heißt es. Und auch zwischen Fan und Spieler gibt es eine Beziehung. Nur die Kohle einsacken und sich bei einem Tor feiern lassen, ist ja wohl kaum genug!
Ich wünsche AB natürlich trotzdem viel Glück und hoffe, daß es hier für ihn noch einen versöhnlichen Abschluss gibt.
Für den FC Bayern ist das ein super Geschäft. Da kann wirklich gar nichts schiefgehen. Auch wenn AB mehr Golf spielt als Fußball, dann findet sich immer ein blöder Verein, der ordentlich Kohle für den Spieler hinlegt. Wie gesagt, Null Risiko und immer die Hoffnung, dass der Spieler explodiert. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass AB einen langfristigen Vertrag bekommt und für mindestens 1 Jahr verliehen wird.yes1969 hat geschrieben:vor allem wenn die verantwortlichen das machen würden
den auszuleihen
dann ticken die net richtig
nu nja seh ich anderst .yes1969 hat geschrieben:wenn der zu den Bayern geht
und sich dann verleihen läßt
dann weiß ich auch net
was das soll
vor allem wenn die verantwortlichen das machen würden
den auszuleihen
dann ticken die net richtig
Ruft Bauni das ab was er drauf hat ist er ein Fall Marin , und das er dann keien 5 jahre mehr bei Borussia spielt ist klar , Vertrag hin oder her ......
was also wäre so schlimm dran, wenn ihn die bayern für 4-oder 5 jahre holen ihn 1 oder 2 jahre auszuleihen

überleg mal was ein spieler seiner klasse - mal abgeshen das er gar nicht bzu uns kommen würde - kosten würde......
warum meinst su sei das so dumm

nun ja der vergleich hinkt jetzt aber gewaltig , ist wie eier mit birnen zu vergleichen ......Baldur hat geschrieben:Denkt mal an Neuville! Er hat sich rechtzeitig geäußert, sich zur Borussia bekannt und der Öffentlichkeit bzw. den Fans seine Absichten klargemacht.
ich weis nicht was Oli gemacht hätte , wenn er ein angebot von Bayern , VFB und manch anderem spitzzenklub erhalten hätte ....... also lass solche unzutreffenden vergleiche doch
Oh, schätze mal, du hast mich mißverstanden. Es ging mir nicht darum, daß AB zu Bayern geht, sondern wie! Er soll glücklich werden wie und wo er möchte. Dagegen ist nicht das geringste einzuwenden. Ich bin nur der Ansicht, daß einige klärende Worte zur rechten Zeit das Schlimmste verhindert hätten. - Und einem Olli N. traue ich in jedem Fall so viel Respekt den Fans gegenüber zu, daß er "rechtzeitig" sagen würde, was Sache ist. - Auch wenn er die Absicht hätte, den Verein zu wechseln.nun ja der vergleich hinkt jetzt aber gewaltig , ist wie eier mit birnen zu vergleichen ......
ich weis nicht was Oli gemacht hätte , wenn er ein angebot von Bayern , VFB und manch anderem spitzzenklub erhalten hätte ....... also lass solche unzutreffenden vergleiche doch
Angeblich bekommt er einen 3-Jahres-Vertrag. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß er zu Bayern wechselt um sich dann ausleihen zu lassen. Ich denke eher, daß er von seiner Klasse überzeugt ist und glaubt sich dort durchsetzen zu können.HM4ever hat geschrieben: Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass AB einen langfristigen Vertrag bekommt und für mindestens 1 Jahr verliehen wird.
@ Baldur :
das Problem ist doch das rücksichtslose ausplaudern von Rummelicke und Hoeness......
die wollen doch bewusst unruhe bei uns schüren um den preis von Marin zu drücken , die wünschen doch unseren abstieg
Glaube ja keiner die Bayern machen sowas nicht bewusst , sowas ist für mich ganz link und unterste Schublade...........
noch nicht mal die Unterschrift haben und trotzdem mal schön schüren bei nem Klub der Ruhe momentan ganz dringend nötig hat , müssen sich nicht wundern wen sie keiner leiden kann ....
das Problem ist doch das rücksichtslose ausplaudern von Rummelicke und Hoeness......
die wollen doch bewusst unruhe bei uns schüren um den preis von Marin zu drücken , die wünschen doch unseren abstieg
Glaube ja keiner die Bayern machen sowas nicht bewusst , sowas ist für mich ganz link und unterste Schublade...........
noch nicht mal die Unterschrift haben und trotzdem mal schön schüren bei nem Klub der Ruhe momentan ganz dringend nötig hat , müssen sich nicht wundern wen sie keiner leiden kann ....
Da muß man sich schämen Borussen-Fan zu sein
So etwas armseeliges abzuziehen ist doch wohl das Allerletzte! Wie wäre es sich gleich noch Marin vorzunehmen. Denn der wird im Sommer ebenfalls zu 99,99% den Verein verlassen.
Fussball ist Geschäft! So ist es nun mal. Vereinstreue und diesen ganze Schmarn gibt es nicht. Und ich möchte denjenigen Arbeitnehmer unter uns gerne mal sehen, der ein absolut lukratives Angebot zum Wechsel in eine andere Firma ablehnen würde, nur weil er seinen alten Arbeitgeber soooooooooo lieb hat! Baumjohann ist ein freier Mensch und weder mit der Borussia verheiratet, noch hat er einen Treueschwur für die Ewigkeit geleistet. Diese Aktion gegen ihn war Niveau.-, Würde.- und Geschmacklos!
Ich hoffe für uns das der Junge sich nicht dadurch beirren läßt und noch für die letzten Monate seine Leistung für uns einbringt. Das kann noch enorm wichtig gegen den Abstieg für uns sein. Und ich hoffe außerdem das Baumjohann nicht denkt das wir alle solche D-u-m-p-f-b-a-c-k-e-n wie diese tollen Aktionsnaiven sind.
Sportlich finde ich diesen Wechsel für ihn sinnlos. Aber es ist seine Entscheidung und das sollte jeder von uns fair akzeptieren.

Fussball ist Geschäft! So ist es nun mal. Vereinstreue und diesen ganze Schmarn gibt es nicht. Und ich möchte denjenigen Arbeitnehmer unter uns gerne mal sehen, der ein absolut lukratives Angebot zum Wechsel in eine andere Firma ablehnen würde, nur weil er seinen alten Arbeitgeber soooooooooo lieb hat! Baumjohann ist ein freier Mensch und weder mit der Borussia verheiratet, noch hat er einen Treueschwur für die Ewigkeit geleistet. Diese Aktion gegen ihn war Niveau.-, Würde.- und Geschmacklos!
Ich hoffe für uns das der Junge sich nicht dadurch beirren läßt und noch für die letzten Monate seine Leistung für uns einbringt. Das kann noch enorm wichtig gegen den Abstieg für uns sein. Und ich hoffe außerdem das Baumjohann nicht denkt das wir alle solche D-u-m-p-f-b-a-c-k-e-n wie diese tollen Aktionsnaiven sind.
Sportlich finde ich diesen Wechsel für ihn sinnlos. Aber es ist seine Entscheidung und das sollte jeder von uns fair akzeptieren.
klinke
ich gehe nicht zu einem anderen verein und lasse mich ausleihen
und wenn borussia ihn dann ausleihen würde
wäre schon krank
ich gehe nicht zu einem anderen verein und lasse mich ausleihen
und wenn borussia ihn dann ausleihen würde
wäre schon krank
@Klinke
...es klingt zwar weit hergeholt, aber den Bayern würde ich genau das, was du schreibst, durchaus zutrauen!!!
...es klingt zwar weit hergeholt, aber den Bayern würde ich genau das, was du schreibst, durchaus zutrauen!!!
" Und ich möchte denjenigen Arbeitnehmer unter uns gerne mal sehen, der ein absolut lukratives Angebot zum Wechsel in eine andere Firma ablehnen würde, nur weil er seinen alten Arbeitgeber soooooooooo lieb hat "
Nun ja sowas gibts schon - wen auch echt selten da geb ich dir recht - also Netto 20 % mehr hätte ich schon das ein oder andere mal mitnehmen können , bin aber treu geblieben - wie dumm
Problem ist eben das er kaum ne bindung zu uns haben kann , ist ja erst gekommen , viel viel erschreckender finde ich wen so emotionslose aussagen von Jungs wie einem M. Jansen kommen , als ich dessen Interview im Kicker kürzlich las hätte ich kotzen können. Mit der Dauer der anwesenheit bei nem Verein sollte auch die Bindung und ggf die bereitschaft mal auf geld zu verzichten steigen ....
Nun ja sowas gibts schon - wen auch echt selten da geb ich dir recht - also Netto 20 % mehr hätte ich schon das ein oder andere mal mitnehmen können , bin aber treu geblieben - wie dumm

Problem ist eben das er kaum ne bindung zu uns haben kann , ist ja erst gekommen , viel viel erschreckender finde ich wen so emotionslose aussagen von Jungs wie einem M. Jansen kommen , als ich dessen Interview im Kicker kürzlich las hätte ich kotzen können. Mit der Dauer der anwesenheit bei nem Verein sollte auch die Bindung und ggf die bereitschaft mal auf geld zu verzichten steigen ....
...das ist ja die Kacke! Deswegen gibt/gab es auch null Chance, ihn hier zu halten!Problem ist eben das er kaum ne bindung zu uns haben kann , ist ja erst gekommen
- Rote Laterne
Hi Klinke,Klinke hat geschrieben:@ Baldur :
....
Baldur wirfst Du vor, dass sein "Vergleich" hinkt und im Gegenzug kommst Du mir irgend welchen Fantastereien...

Baldur hat geschrieben:@Klinke

Ausnahmen bestätigen die Regel! Und unter Fussballern gibt es diese sehr dünn gestreuten Ausnahmen wie du anscheinend eine bist nicht! Da sollte man mal mit den Träumereien a la Uwe Seeler aufhören und der Realität ins nackte Gesicht sehen. Egal welcher Spieler es ist, bekommt dieser ein lukratives Angebot von einem guten Verein, wird er wechseln! Vor allem werden die Berater schon dafür sorgen. So ist nun mal seit vielen Jahren die Realität. Alles andere sind Träumereien und Erwartungen die kein Spieler auch nur im Traum erfüllen würde!Klinke hat geschrieben:" Und ich möchte denjenigen Arbeitnehmer unter uns gerne mal sehen, der ein absolut lukratives Angebot zum Wechsel in eine andere Firma ablehnen würde, nur weil er seinen alten Arbeitgeber soooooooooo lieb hat "
Nun ja sowas gibts schon - wen auch echt selten da geb ich dir recht - also Netto 20 % mehr hätte ich schon das ein oder andere mal mitnehmen können , bin aber treu geblieben - wie dumm![]()
- Norfer Borusse
Jetzt kommen die Moralapostel wieder !!!Lobe hat geschrieben:Da muß man sich schämen Borussen-Fan zu seinSo etwas armseeliges abzuziehen ist doch wohl das Allerletzte! Wie wäre es sich gleich noch Marin vorzunehmen. Denn der wird im Sommer ebenfalls zu 99,99% den Verein verlassen.
Mein Gott was für ein Theater wegen eines Spielers der hier sowiso nichts gerissen hat!
Das sich jetzt auch noch die Fangemeinde deshalb untereinander zerfleischt das ist richtig großes Kino.

Leute bleibt cool.....der geht und gut ist.
Ich könnte ja verstehen wenn er hier Torjäger Nummer 1 wäre aber nicht so!
Jetzt hat er einmal das Tor des Jahre geschossen und schon geht in Mönchengladbach die welt unter weil er wechselt.
Die Welt geht hier unter wenn wir absteigen aber nicht weil ein Baumhohann den Verein verlässt!
Was hat das mit Moralapostel zu tun, wenn ich mich von solchen Fans distanziere und meinen Ärger über dieses miese Verhalten äußere? Ich schreibe auch nicht das Baumjohann der Überflieger schlecht hin ist. Das kann oder könnte, diese Worte kennst du bestimmt. Von einem IST-Zustand habe ich nicht geschrieben. Mach also mal halblang!
- LittleBilbo
Hallo zusammen,
in Zusammenhang mit AB von mangelnder Vereintreue zu reden finde ich offen gestanden "unverschämt" .
Der junge Mann ist seit Januar 2007 bei der Borussia ...
Sein Steckbrief bei Borussia.de :
Keiner der Feldspieler in Borussias Profikader musste so lange auf seinen ersten Saisoneinsatz warten wie Alexander Baumjohann. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler wurde am letzten Spieltag der Saison - der Aufstieg war bereits unter Dach und Fach - beim 3:2-Sieg in Paderborn zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt. Den Rest der Spielzeit verbrachte der ehemalige Schalker auf der Bank, der Tribüne – oder in der U 23 und der Nachwuchsrunde. In seinem dritten Jahr bei Borussia will Baumjohann, der sich gegen die Konkurrenz im Mönchengladbacher Mittelfeld nicht durchsetzen konnte, endlich durchstarten
Wieviel Spielminuten hatte er bis jetzt in dieses Saison ? Ich denke einige Statistiker hier können die Frage beantworten, viele waren es auf alle Fälle nicht.
Was soll diesen Spieler an Borussia binden
Im Sommer sollte er verkauft werden !!! Wahrscheinlich hätten wir sogar noch Geld dafür gezahlt wenn ein anderer Verein ihn genommen hätte ... .
Das er nicht verlängern will bzw. darüber nachdenkt ob er will, sagt er schon seit Monaten.
Ws hat der Verein und die Fans denn für ihn getan ?? Warum sollte er sich Borussia besonders verbunden fühlen ?? Ich sehe da nicht einen einzigen Grund.
Ob er sich bei Bayern durchsetzt und ob das der richtige Weg für ihn ist ... spielt doch gar keine Rolle , ich sehe da nichts auch nur ansatzweise "unmoralisches" und wir sollten uns schämen ihn auszupfeiffen !!! und sein *psssstttt* fand ich völlig OK !!
LG
LB
in Zusammenhang mit AB von mangelnder Vereintreue zu reden finde ich offen gestanden "unverschämt" .
Der junge Mann ist seit Januar 2007 bei der Borussia ...
Sein Steckbrief bei Borussia.de :
Keiner der Feldspieler in Borussias Profikader musste so lange auf seinen ersten Saisoneinsatz warten wie Alexander Baumjohann. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler wurde am letzten Spieltag der Saison - der Aufstieg war bereits unter Dach und Fach - beim 3:2-Sieg in Paderborn zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt. Den Rest der Spielzeit verbrachte der ehemalige Schalker auf der Bank, der Tribüne – oder in der U 23 und der Nachwuchsrunde. In seinem dritten Jahr bei Borussia will Baumjohann, der sich gegen die Konkurrenz im Mönchengladbacher Mittelfeld nicht durchsetzen konnte, endlich durchstarten
Wieviel Spielminuten hatte er bis jetzt in dieses Saison ? Ich denke einige Statistiker hier können die Frage beantworten, viele waren es auf alle Fälle nicht.
Was soll diesen Spieler an Borussia binden

Im Sommer sollte er verkauft werden !!! Wahrscheinlich hätten wir sogar noch Geld dafür gezahlt wenn ein anderer Verein ihn genommen hätte ... .
Das er nicht verlängern will bzw. darüber nachdenkt ob er will, sagt er schon seit Monaten.
Ws hat der Verein und die Fans denn für ihn getan ?? Warum sollte er sich Borussia besonders verbunden fühlen ?? Ich sehe da nicht einen einzigen Grund.
Ob er sich bei Bayern durchsetzt und ob das der richtige Weg für ihn ist ... spielt doch gar keine Rolle , ich sehe da nichts auch nur ansatzweise "unmoralisches" und wir sollten uns schämen ihn auszupfeiffen !!! und sein *psssstttt* fand ich völlig OK !!
LG
LB
Der Fehler liegt klar beim Verein und nicht beim Spieler.
Hier war man wiedermal zu unfähig das Potential eines Spielers zu erkennen und entsprechend zu handeln.
Selbst Schuld liebe Borussia.
Hier war man wiedermal zu unfähig das Potential eines Spielers zu erkennen und entsprechend zu handeln.
Selbst Schuld liebe Borussia.
Norfer Borusse hat geschrieben:blablabla......blablabla
Du hast mal wieder nichts begriffen. Aber das ist ja nicht das erste Mal.