Viersener hat geschrieben:wülstorf? ich fuhr nach Wunstorf aber ansonsten... klasse ding
Ich hatte da irgendwie nich mehr das Bedürfnis auf die Ortsnamen zu achten

Aber danke für die Korrektur!
Gut war auch der Unfall

So ca. 2 Stunden vor dem Spiel standen wir genau auf der Straßenkreuzung zum Stadion, also, aufm Bürgersteig (die straße, wo auch die Gaststätten voller Gladbacher waren und die Straßenbahnen hielten). Standen da mit dem Rücken zur Straßen und tranken noch einen gekühlten Gerstensaft
Plötzlich gabs ein großes Krachen hinter uns: Alles dreht sich um, weil dort eine....recht große Gruppe stand, ich würd sagen so 200 Gladbacher. Und was sieht man dort?
Ein Taxi hatte bei der roten Ampel stark gebremst und diesem Taxi war eine der bremer Straßenbahnen hinten drauf gefahren. Diese Aktion wurde natürlich mit lautem Jubel der Gladbacher bedacht, der noch lauter wurde, als man die unfallteilnehmer sah: Aus dem Taxi stieg ein dunkelhäutiger Fahrer aus, der mit einer braunen Lederweste und Rastalocken samt buntem Rastafarian Hut bekleidet war. Und wer muss an so einem Unfall schuldsein, wenn man dem Klischee nachgeht? Na klar, der Fahrer der Straßenbahn war eine Frau mit langen blonden Haaren

Und alles passiert direkt vor dem macho-mäßigsten Mob der Welt