Alexander Baumjohann

Gesperrt
Gladbachforever
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Gladbachforever » 25.01.2009 02:24

Jacinta@

Unwichtig habe ich ja nicht behauptet schlechte Leistungen gebracht heisst nicht gleich unwichtig......

Und für Hans Meyer ist er ja auch nicht unwichtig.....

Aber ich bezweifle grade jetzt wo er doch nächste Saison bei Bayern spielt das er jetzt garnichts mehr bringt !
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 25.01.2009 02:54

Ist doch jetzt auch egal.

Der geht und gut ist.

Geht einer kommt ein neuer....und der ist vieleicht sogar besser als Baumjohann.

Von daher Kopf hoch Bradley kann auch auf seiner Position spielen. :wink:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 25.01.2009 03:01

Ich finde es seltsam das sich hier im Forum 99% über die Pfiffe und Gesänge aufregen, aber genau die Pfiffe und Gesänge im Stadion bis zum Tor klar in der Überzahl waren. Einige haben nach der Geste von Baumjohann begriffen das sie Misst gebaut haben (das gibt mir ein wenig Hoffnung), und versucht diesen Fehler wieder auszubügeln.

Aber die Punkte die hier in Sachen Fans angesprochen werden, sind ein guter Ansatz für das Fantreffen am 06.02., obwohl ich befürchte das man sich Dort wieder nur in die Wolle bekommt weil man sich wieder von ein paar Chaoten anstecken lässt.

Link zum Supporter Treff: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 11&t=35318

Bezüglich Baumjohann kann ich persönlich nur sagen, dass ich ihn als er neu bei Borussia war, einmal habe Spiele sehen und ich direkt gesehen habe das er es drauf hat. Sicherlich hat er zu diesem Zeitpunkt mit seiner Einstellung viel kaputt gemacht (hat er ja auch selber schon zugegeben) aber mein Gott, er war zu diesem Zeitpunkt erst 19 und da versuche ich als Trainer etc. doch alles um aus ihm das letzte rauszuholen oder gebe ihm einfach etwas Zeit um ihn aufzubauen. Was erwartet man denn direkt von einem jungen Spieler (sowohl sportlich als auch Charakterlich)? Außerdem gab hier schon genug Spieler, die kein Talent hatten, aber doppelt so viele Chancen bekommen haben. Aber das ist hier leider ein schlechter Trend, Spieler die wirklich etwas können landen weil man zu viel von ihnen erwartet nach einem schlechten Spiel direkt auf der Tribüne und andere können sich einen Klops nach dem anderen erlauben....
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 25.01.2009 08:13

Es werden immer wieder Spieler zu den Bayern wechseln....und auch bessere als Baumjohann!
Natürlich wird und muss er hier seine Leistung bringen,sonst brauch er erst gar nicht nach München fahren....die Bayern brauchen AB sowieso nur für die "Deutschquote"....aber wenn er sich jetzt hängen lässt,sind seine Chancen bei den Bayern noch schlechter!
RaSt

Beitrag von RaSt » 25.01.2009 08:18

meine meinung zu diesem thema:

von dem was er gebracht hat, ist es kein riesenverlust dass er geht. borussia hat schon 109 jahre ohne baumjohann überlebt.
von dem was er drauf hat u. bringen könnte, da verlieren wir einen guten spieler, der wenn er seine leistung abruft für eine mannschaft in unserer tabellenregion unersetzlich ist. da er diese leistung allerdings ganz selten bei uns abgerufen hat, brauchen wir nicht die sargnägel rauszuholen.

zu seinem wechsel zu bayern:

mir ist es lieber er geht zu bayern als wenn er einen direkten konkurrenten von uns verstärken würde. ob baumjohann bei bayern gegen uns spielt oder sonst wer, macht die bayern nicht stärker. bei einem direkten konkurrenten um den abstieg sieht es allerdings anders aus, den würde er verstärken und uns evtl. weh tun. :schildmeinung:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 25.01.2009 08:29

In der "Süddeutschen" steht ein aktuelles Interview mit Rummenigge......er redet über alles .....nur nicht über Baumjohann.....sehr merkwürdig!
Ich würde gerne den entsprechenden link einfügen,weiss aber nicht wie das geht....
luckie

Beitrag von luckie » 25.01.2009 09:10

Gladbachforever hat geschrieben:Jacinta@

jo das stimmt nur hat Bremen und Klose dort nicht gegen den Abstieg gespielt !

Jansen hat es doch auch nicht, in der Winterpause gemacht wie wir abgestiegen sind,aber er hat immer alles gegeben für den Verein nicht so wie Baumjohann.......

Mich regt nur dieses Geheule jetzt auf was nur Unruhe bringt im Verein.........

Für uns zählt der Klassenerhalt nur momentan wo andere Spieler nächste Saison spielen ist doch momentan recht egal......
Nee Klose spielte bei einem direkten Kontrahenten, :D
Jansen stand qauch schon im Januar fest, daß er wechselt - war nur nicht in der Presse. :wink:
Wieso hat Baumi nicht alles gegeben ?
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 25.01.2009 09:35

Ein Kämpfer/Arbeiter ,wie Jansen,hat es leichter als ein Schönspieler wie Baumjohann.....der Fangesang heisst nicht umsonst"wir wolln euch kämpfen sehn".....
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 25.01.2009 09:43

Für "BILD" kam es gestern zum Eklat......und sollten gegen Hoffenheim Tausende gegen AB brüllen,dann hat die Bild auch noch recht.....
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 25.01.2009 09:59

derRheydter hat geschrieben:Für "BILD" kam es gestern zum Eklat......und sollten gegen Hoffenheim Tausende gegen AB brüllen,dann hat die Bild auch noch recht.....
Was oder wer ist das, weiblich männlich..kann man es essen ??? :mrgreen:
nico02241

Beitrag von nico02241 » 25.01.2009 10:04

hi leute.ob bj geht oder nicht ist doch schnuppe, es sind schon viele gekommen und gegangen.man wird sehen ob er spielt oder nicht.hm wird schon sehen ob er im training und im spiel alles für borussia gibt.sollte er leistung bringen so soll er auch spielen.zu dem gepfeiffe möchte ich nur sagen,machen wir es wie in england,anfeuern bis zum schluss.achja was schreibt dann die blö..? egal ich kaufe seid 10 jahren keine mehr.sollten viele auch mal tuen.l .g . :bmg: :troet:
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 25.01.2009 10:25

Manchmal muss man sich schämen Gladbach-Fan zu sein!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.01.2009 10:38

nico02241 hat geschrieben:hi leute.ob bj geht oder nicht ist doch schnuppe, es sind schon viele gekommen und gegangen.[...]
Ja, es es ist völlig Schnuppe, dass Baumjohann, so sieht es zumindest aus, den Verein Richtung FC Bayern verläßt. Es sind schon viele Talente bei uns gekommen und umso schneller wieder gegangen. Aber das macht uns nichts aus. Wir brauchen keine Baumjohanns dieser Welt - denn wir haben auch ohne sie Erfolg. Die erfolgreiche sportliche Entwicklung der letzten Jahre ist Beweis genug!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.01.2009 11:02

Aber das macht uns nichts aus. Wir brauchen keine Baumjohanns dieser Welt - denn wir haben auch ohne sie Erfolg. Die erfolgreiche sportliche Entwicklung der letzten Jahre ist Beweis genug!
Mir geht dieses "Schwarz-Weiß-Denken" voll auf den Sack.Baumjohann hat in den letzten Monaten eine gute Entwicklung erfahren, im Gegensatz zu den 2 Jahren zuvor, in denen es ja auch weniger am Talent, als an der Einstellung gehapert hätte.

Ich könnte jetzt genauso gut entgegnen, dass wir den Baumjohann des Januars 2009 auch schon vor 1 1/2 Jahren bitter nötig gehabt hätten, als es darum ging, dass sich jeder für den Klassenerhalt einsetzt.

Soviel zur sportlichen Entwicklung. Da war er beileibe nicht der einzige, aber das steht ebenso in seiner Vita, wie jetzt die durchweg guten Leistungen.

Von daher verschone man mich bitte, mit den Heilsversprechen durch Baumjohann. Ich sehe da keinen Grund ihm jetzt nen Persilschein auszustellen.
HT483

Beitrag von HT483 » 25.01.2009 11:03

Also wenn da etwas dran sein sollte was heute in der Bild steht (ja ich weiß, bild) das man einen baumjohann mit "wir wollen keine bayern schweine" beschimpft hat dann muss man sich doch mal fragen was für lächerliche Fans/kinder in unseren reihen stehen...Soetwas ist nicht nur peinlich, sowas ist traurig. Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz und ein Baumjohann könnte uns in der rückrunde helfen das wir drin bleiben. Das er zu den Bayern geht ist doch auf gut deutsch gesagt erstmal sch.eiß egal. Wer an seine stelle würde nicht diesen Schritt gehen??? Das der Zeitpunkt der bekanntgabe etwas unglücklich ist, ist wohl wahr...aber kein grund den Jung bei einem Spiel unserer Borussia zu beschimpfen. Hinzukommt auch noch das der Mann uns in diesem Testspiel zum sieg geschossen hat.
Wenn Borussia überhaupt noch ein change hat drin zu bleiben, dann u.a. mit einem gut aufgelegten Baumjohann! Das ihn die eigenen Fans demoralisieren ist eigentlich typisch für diesen Verein zur Zeit. Wir machen uns immer weiter lächerlich in Fussballdeutschland!!!
DrBecksIII

Beitrag von DrBecksIII » 25.01.2009 11:13

Solange er keinen Elfer gegen die bazzis verschiesst, bekommt er 100% Support.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.01.2009 11:17

Block16_4eva hat geschrieben:
Mir geht dieses "Schwarz-Weiß-Denken" voll auf den Sack.Baumjohann hat in den letzten Monaten eine gute Entwicklung erfahren, im Gegensatz zu den 2 Jahren zuvor, in denen es ja auch weniger am Talent, als an der Einstellung gehapert hätte. [...]
Beim aufmerksamen lesen meines Beitrags wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich nicht den Spieler Baumjohann im Einzelnen gemeint habe, sondern, viel mehr den generelle Umgang mit jungen talentierten Spielern in unserem Verein. Im Übrigen bin ich weit davon entfernt Alexander Baumjohann heilig zu sprechen. Allerdings gefällt mir seine Spielweise und ich hätte ihn gerne auch in der nächsten Saison im Borussen Trikot spielen gesehen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.01.2009 11:28

nur schade das wir wieder mal keine ablöse bekommen!!!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.01.2009 11:33

Was genau bemängelst du denn? Sein Vertrag läuft aus, um Borussia ist es nicht gut bestellt, und seine Zeit bei uns war, auch gerade durch sein eigenes Zutun, nicht gerade der Traum für nen Kicker. Argumente für einen Verbleib gibt es eher wenige.
Also was genau hätte man anders machen sollen, oder was sollte jetzt passieren? Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass man seine mangelnde Professionalität mit Spielzeit in der ersten Mannschaft hätte belohnen sollen.
Hannig

Beitrag von Hannig » 25.01.2009 11:34

ist die sache mit bayern denn jetzt schon 100% fix???

auf transfermarkt.de steht da noch nichts von. bin immer noch am hoffen, gerade nach den letzten spielen, auch wenn es nur tests waren.
Gesperrt