Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Flo1104

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Flo1104 » 22.01.2009 20:05

sind die echt alle so alt.... dachte unser neuer Torwart ist so jung? :hilfe:
hmmm...Polanski...von mir aus, der hat schon tolle Spiele für uns gemacht...
Marin...klar alle anderen Trainer ausser HM könnten den halten....
ich galub nicht jeden ist bewußt das es hier nur ums überleben geht....
und wenn ich das mit nem 50 Jährigen schaffe ist mir das auch recht 8)
Goodie

Beitrag von Goodie » 22.01.2009 20:06

Eins ist klar. Es wird für uns eine sehr sehr schwere Rückrunde. Manche Sachen verstehe ich auch net, die HM macht. Aber eines ist Gewiss:
Wir sollten nicht in Panik und Angst verfallen und uns selber schaden, indem wir die Spieler und die Mannschaft auspfeiffen, auch wenn es die ersten Spiele net so rund läuft. Wir sollten Ruhe bewahren und die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber alles andere ist contra produktiv ! Scheissegal was man über den Trainer denkt !

Die Mannschaft braucht unseren Rückhalt :bmgsmily:

Ich denke, man hat genug darüber gesprochen, warum wir jetzt da stehn wo wir sind. Bringt auch meiner Meinung nix mehr, über das System oder HM's Entscheidungen zu diskutieren. Man sieht ganz klar, wo die Reise hingeht und das sollten wir akzeptieren und schauen ob es klappt. Was anderes bleibt uns wohl auch nicht übrig, Einfluss haben wir eh keinen darauf. Wenn die Mannschaft ab den 4. Spieltag einschlägt, wie eine Bombe und jedes Spiel gewinnt, wird es ja noch reichen für den Klassenerhalt. 8)

In 8 Wochen wissen wir ein bissel mehr, Top oder Flop.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 22.01.2009 20:43

Flo1104 hat geschrieben:"wir hatten in liga2 eine funktionierende Mannschaft".... sehe ich 100% genauso...aber reicht das aus um in der 1. Liga zu spielen???

Schwieriger Fall. Ich gehe davon aus, wenn man das eingespielte Gefüge (so leidig, das System-Thema, ich weiß) nich zerrupft hätte, hätte es evtl. geklappt.

Auch wenn ich mich dazu nie polemisch äußerte, ich werde mich entschuldigen, wenn HM uns eines besseren belehrt. Ich hoffe es stark. Meine Unterstützung haben die Jungs. Vor alem, weil heute der neue Ausweis kam. :bmg: :mrgreen:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 22.01.2009 21:05

Meine Unterstützung haben die JUNGS... wenn das jeder beherzigt ... dann hab ich keine Angst....
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 22.01.2009 21:28

Flo1104 hat geschrieben:da kann der Meyer aber nichts für.... ich weiss auch nicht warum ein LV geholt wurde anstatt ein RV... oder oder oder.... HM kann doch nur den daumen in die Wunde legen... was soll er tun??? Sagen das alles richtig war????
Warum zieht HM dann dieses Programm weiter munter durch?
Reicht es nicht das Jos Luhukay und Christian Ziege schaden angerichtet haben?
Muß der Verein mit vollgas in die Zweite Liga gefahren werden?
marbi

Beitrag von marbi » 22.01.2009 23:37

Viel wichtiger (neben dem Kampf um den Klassenerhalt) ist die Ursachenforschung im Hinblick auf dieses ganze Transferdesaster. Da können wir leider wenig zu beitragen weil uns das Insiderwissen fehlt, aber da muss mal aufgearbeitet werden a.) wie das Scouting organisiert wird b.) wer Entscheidungsträger bei Transfers ist c.) welche Strategie man eigentlich bei Transfers fährt.
Genau dazu möchte ich mal was anderes von Vereinsseite hören als das übliche "es passte einfach nicht"!
c0rNi

Beitrag von c0rNi » 23.01.2009 11:19

Interview von Torfabrik:
"TF: Aber einen Typ wie Rösler, den die Gegner ‚hassen‘, gibt es jetzt nicht mehr. In der zweiten Liga waren wir froh, dass wir so einen hatten ..."

"Hans Meyer: Sie schränken doch selbst ein: In der zweiten Liga! Ich habe nie gesagt, dass Rösler ein schlechter Fußballer ist. Er ist 31 Jahre alt und hat wie viele Jahre Erste Bundesliga gespielt? Zwei! Und da ist er mit Ulm und Aachen abgestiegen. Er ist fraglos ein sehr guter Zweitligaspieler. Aber eben auch nicht mehr."

Das ist so was, was ich ihm vorwerfe. Was soll denn so eine Aussage? Wie lächerlich! Ulm und Aachen sind demnach einfach nur abgestiegen, weil Rösler da gespielt hat?! Wie kann man nur so naiv sein und auf solche "Statistiken" setzen, statt ihm wirklich Chancen einzuräumen. Unglaublich dieser Mann!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.01.2009 11:31

Hans Meyer hat geschrieben:Er ist 31 Jahre alt und hat wie viele Jahre Erste Bundesliga gespielt? Zwei! Und da ist er mit Ulm und Aachen abgestiegen. Er ist fraglos ein sehr guter Zweitligaspieler. Aber eben auch nicht mehr.
Aber ist diese Aussage denn so falsch? Der Junge spielt seit 14 Jahren Profifussball, hat 60 Spiele in der ersten Liga gespielt und ist mittlerweile 31. In dieser Zeit hat er sich bei keinem Erstligaverein wirklich dauerhaft in den Stamm gespielt und hat nach seiner Aussortierung auch keine Angebot aus der 1.Liga bekommen. Meyers Rückschluss liegt doch da nahe, oder nicht?
Zuletzt geändert von VLC007 am 23.01.2009 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Umbro

Beitrag von Umbro » 23.01.2009 11:33

vnterview von Torfabrik:

"TF: Aber einen Typ wie Rösler, den die Gegner ‚hassen‘, gibt es jetzt nicht mehr. In der zweiten Liga waren wir froh, dass wir so einen hatten ..."

"Hans Meyer: Sie schränken doch selbst ein: In der zweiten Liga! Ich habe nie gesagt, dass Rösler ein schlechter Fußballer ist. Er ist 31 Jahre alt und hat wie viele Jahre Erste Bundesliga gespielt? Zwei! Und da ist er mit Ulm und Aachen abgestiegen. Er ist fraglos ein sehr guter Zweitligaspieler. Aber eben auch nicht mehr."

Ich finde, dass man HM da Recht geben muss.Auch wenn es mir um Rösler leit tut.
1. BL und 2. BL ist eben ein Unterschied.
Deshalb spielt er jetzt auch bei den Löwen und nicht bei Bayern München.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 23.01.2009 11:37

Die Aussage, die jetzt auch bei "Aufgeschnappt" steht ist für mich der Beweis, dass Meyer wirklich kämpft und alles versuchen wird, die 15-20 Punkte noch irgendwie einzufahren. Wenn wir Fans - zumindest der Großteil - anstatt zu pfeifen, immer weiter hoffen und anfeuern dann wird noch alles gut :bmg: 8)

Klingt jetzt sehr melanchonisch, theatralisch, aber so denke ich :wink:
Tomka

Beitrag von Tomka » 23.01.2009 11:48

Ich bin für das Pfeifen! :mrgreen:
Aber im ernst, ich glaube nicht daran das diese Mannschaft dem Abstieg entkommen kann. Realistisch betrachtet haben wir den Abstieg mit der desolaten Hinrunde besiegelt. So denke ich!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 23.01.2009 11:49

Das hätten aber auch 4 andere Teams :lol: :roll:
Tomka

Beitrag von Tomka » 23.01.2009 11:56

Die anderen Teams sind aber weitaus gefestigter als unsere Truppe. Wir sind und bleiben die Schießbude der Liga! :winker:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 23.01.2009 12:19

Dass wir das bleiben, kannst du glaub ich nicht an der Hinrunde festmachen :wink:
Da gibt es aber noch Haken in der Logik deiner Argumentation.
Wotan

Beitrag von Wotan » 23.01.2009 12:40

Umbro hat geschrieben:vnterview von Torfabrik:

Ich weiss jetzt nicht, wieviele BL-Spiele ein Galasek gemacht hat, aber ist der nicht auch abgestiegen? Von daher kann ich die Aussage auch nicht nachvollziehen, zumal Galasek noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.01.2009 12:56

Galasek ist zigfacher Nationalspieler für Tschechien (u.a. Halbfinale EM 04) und ist jeweils 2x Meister und Pokalsieger mit Ajax Amsterdam geworden, wo er 6 Jahre u.a. auch Champions-League gespielt hat. Ich glaube der Vergleich mit Rösler hinkt ein wenig.
Wotan

Beitrag von Wotan » 23.01.2009 13:40

VLC007 hat geschrieben:Galasek ist zigfacher Nationalspieler für Tschechien (u.a. Halbfinale EM 04) und ist jeweils 2x Meister und Pokalsieger mit Ajax Amsterdam geworden, wo er 6 Jahre u.a. auch Champions-League gespielt hat. Ich glaube der Vergleich mit Rösler hinkt ein wenig.
Solch eine sportliche Vita kann Rösler natürlich nicht vorweisen. Ob Galasek aber durch sein fortgeschrittenes Alter eine Leistung erbringen kann, die ihn vor einigen Jahren bei Ajax zum Leistungstraeger gemacht hat, wage ich zu bezweifeln. Auch habe ich gelernt, nachdem wir schon Spieler bei Borussia begrüßen durften, deren Vita noch glänzender war, letzten Endes aber der Erfolg dennoch ausblieb, auf die Vergangenheit eines Spielers wenig zu geben, um so vorsichtiger bin ich, wenn er bereits ein stolzes Fußballalter erreicht hat. Dagegen hat Rösler schon gezeigt, was er für Borussia wert sein kann.:offtopic:

Vielleicht sollten wir diese Diskussion im richtige Fred weiterführen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.01.2009 14:18

Man kann die Diskussion auch hier führen, denn sie ist stellvertretend für eine Vielzahl von getroffenen Entscheidungen. Es geht ja nicht darum Meyer kritikfrei zu stellen, ganz im Gegenteil. Sollten wir absteigen ist Meyer zu einem grossen Anteil mit dafür verantwortlich. Er hatte mindestens 26 Spiele, eine komplette Vorbereitung und die Möglichkeit den Kader umzubauen. Da hilft es nachher auch nicht auf die Mannschaft, auf den Präsidenten oder sonstwen zu schimpfen. Nur im Moment hilft er dem Verein die GAU zu verhindern. Ich finde der Zweck heiligt die Mittel und vertraue darauf, dass Meyer mit seiner quasi lebenslangen Erfahrung weiss, was er da macht.

Meyers "Probleme" mit den Medien sind bekannt. Sie hier als Futter gegen seine Entscheidungen oder sogar gegen ihn persönlich zu verwenden, halte ich für niederträchtig.

Die "Systemfrage" zu stellen ist schiere Verzweiflung, aber immerhin noch verständlich, auch wenn vermutlich die meisten aus taktischem Nichtwissen schlichtweg verallgemeinern: "Mehr Stürmer = Mehr Tore" oder "Erfolg in Liga 2 = Erfolg in Liga 1".

Was den Umbau des Kaders angeht, sieht die Sache schon etwas anders aus. Hier richtig oder falsch anzukreuzen ist wirklich schwierig. Auch wenn man Verständnis für die Ernsthaftigkeit der Lage und der innewohnenden Notwendigkeiten aufbringen kann, so ist das Aussortieren als solches ein wirtschaftlicher und sportlicher Totalschaden, der allerdings erst in der Zukunft festgestellt und beziffert werden kann. Ich persönlich vertraue Meyer, weil er meines Erachtens stets ein sehr gutes Auge für Spieler gehabt hat die der Mannschaft in der jeweiligen Situation weiterhelfen können.

Zu guter letzt die Aufgaben Meyers als Fussballlehrer. Gefühlsmässig hätte ich erwartet, dass wir sportlich weiter sind. Eine Entwicklung in den ersten 10 Spieltagen der Hinrunde war für mich nicht wirklich feststellbar, wobei Meyer stets auch gesagt hat, dass es nur darum ginge, den Abstand nicht zu gross werden zu lassen. Das hat ja (dank der anderen Mannschaften) auch soweit geklappt. Defensiv-taktische Schwächen und eklatante Unkonzentriertheiten sind aber auch mit den Neuen und in der Vorbereitung in Hülle und Fülle vorhanden. Da ist von Meyer didaktisches und psychologisches Geschick gefragt, denn ich glaube kaum, dass es an Fachwissen oder Erfahrung mangelt. Nur ist er da gerade jetzt, eine Woche vor Saisonbeginn, extrem gefragt.
heindampf

Beitrag von heindampf » 23.01.2009 14:27

achtung achtung kann man mir sagen ob das Testspiel am Samstag übertragen wird :offtopic:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 23.01.2009 14:36

VLC007 hat geschrieben:Man kann die Diskussion auch hier führen, denn sie ist stellvertretend für eine Vielzahl von getroffenen Entscheidungen. Es geht ja nicht darum Meyer kritikfrei zu stellen, ganz im Gegenteil. Sollten wir absteigen ist Meyer zu einem grossen Anteil mit dafür verantwortlich. Er hatte mindestens 26 Spiele, eine komplette Vorbereitung und die Möglichkeit den Kader umzubauen. Da hilft es nachher auch nicht auf die Mannschaft, auf den Präsidenten oder sonstwen zu schimpfen. Nur im Moment hilft er dem Verein die GAU zu verhindern. Ich finde der Zweck heiligt die Mittel und vertraue darauf, dass Meyer mit seiner quasi lebenslangen Erfahrung weiss, was er da macht.

Meyers "Probleme" mit den Medien sind bekannt. Sie hier als Futter gegen seine Entscheidungen oder sogar gegen ihn persönlich zu verwenden, halte ich für niederträchtig.

Die "Systemfrage" zu stellen ist schiere Verzweiflung, aber immerhin noch verständlich, auch wenn vermutlich die meisten aus taktischem Nichtwissen schlichtweg verallgemeinern: "Mehr Stürmer = Mehr Tore" oder "Erfolg in Liga 2 = Erfolg in Liga 1".

Was den Umbau des Kaders angeht, sieht die Sache schon etwas anders aus. Hier richtig oder falsch anzukreuzen ist wirklich schwierig. Auch wenn man Verständnis für die Ernsthaftigkeit der Lage und der innewohnenden Notwendigkeiten aufbringen kann, so ist das Aussortieren als solches ein wirtschaftlicher und sportlicher Totalschaden, der allerdings erst in der Zukunft festgestellt und beziffert werden kann. Ich persönlich vertraue Meyer, weil er meines Erachtens stets ein sehr gutes Auge für Spieler gehabt hat die der Mannschaft in der jeweiligen Situation weiterhelfen können.

Zu guter letzt die Aufgaben Meyers als Fussballlehrer. Gefühlsmässig hätte ich erwartet, dass wir sportlich weiter sind. Eine Entwicklung in den ersten 10 Spieltagen der Hinrunde war für mich nicht wirklich feststellbar, wobei Meyer stets auch gesagt hat, dass es nur darum ginge, den Abstand nicht zu gross werden zu lassen. Das hat ja (dank der anderen Mannschaften) auch soweit geklappt. Defensiv-taktische Schwächen und eklatante Unkonzentriertheiten sind aber auch mit den Neuen und in der Vorbereitung in Hülle und Fülle vorhanden. Da ist von Meyer didaktisches und psychologisches Geschick gefragt, denn ich glaube kaum, dass es an Fachwissen oder Erfahrung mangelt. Nur ist er da gerade jetzt, eine Woche vor Saisonbeginn, extrem gefragt.

Die Systemfrage ist keine verzweiflung sondern eine Tatsache die man nicht weg diskutieren kann!

Und ja mehr Stürmer bedeutet automatisch mehr Torgefahr!
Was ein Stürmer allein bewirkt haben wir die gesammte Hinrunde gesehen nämlich garnichts!
Rob Friend allein straht soviel Torgefahr aus wie ein Münzfernsprecher auf der Neusser Fuhrt! 8)
Gesperrt