Alexander Baumjohann
- underworlder
Re: Alexander Baumjohann [29]
der wird wohl gehen!! :byebye:
- RittBorusse
Hab mich die ganze Zeit zurück gehalten, und an den Verstand im Menschen geglaubt.
Aber es ist wie mit den Frauen, fürn A*sch!
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Soll er diese Saison noch paar Vorlagen machen und ein paar Tore, und sich dann mal schnellstens verflüchtigen!
Aber es ist wie mit den Frauen, fürn A*sch!
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Soll er diese Saison noch paar Vorlagen machen und ein paar Tore, und sich dann mal schnellstens verflüchtigen!
- arcangel71
Vlt. mal aus Sicht eines Bayern Fans ...
Wäre Gladbach vor ca. einem Jahr von Baumjohann überzeugt gewesen, hätten sie den Vertrag frühzeitig verlängert. Jetzt geht das Talent ablösefrei - das ist (finanziell gesehen) bitter.
Mir erschließt sich allerdings nicht, welche Rolle er nächstes Jahr bei Bayern spielen soll. Es gibt sicher Positionen, da sind die Bayern nicht optimal besetzt, allerdings nicht im offensiven MF oder auf den offensiven Außen.
Mal sehen ...
Wäre Gladbach vor ca. einem Jahr von Baumjohann überzeugt gewesen, hätten sie den Vertrag frühzeitig verlängert. Jetzt geht das Talent ablösefrei - das ist (finanziell gesehen) bitter.
Mir erschließt sich allerdings nicht, welche Rolle er nächstes Jahr bei Bayern spielen soll. Es gibt sicher Positionen, da sind die Bayern nicht optimal besetzt, allerdings nicht im offensiven MF oder auf den offensiven Außen.
Mal sehen ...
wie mit den Frauen??? fürn A****sch????..nu hab ich Bilder
wünsch ihn viel Glück mehr aber auch nicht.... und wenn er die RR auf der Bank sitzt
mein Gott dann ist das so.... bin da echt langsam emotionslos geworden

wünsch ihn viel Glück mehr aber auch nicht.... und wenn er die RR auf der Bank sitzt
mein Gott dann ist das so.... bin da echt langsam emotionslos geworden
kann ich nicht verstehen, dass er zu den bayern wechselt... rein aus seiner (sportlichen) sicht.. finanziell lohnt es sich bestimmt.
aber... er hat sich gerade erst bei uns durchgesetzt... er ist mittlerweile 22 und hat noch keine ganze saison gespielt. für einen jungen in seinem alter ist dies aber das wichtigste: spielpraxis sammeln. diese wird er bei bayern eher sporadisch erhalten. das beste (gegen)beispiel ist doch kroos, mit dem er sich vergleichen kann...
eigentlich schade, dass er geht. aber dies hätte ich vor einem halben jahr nicht gesagt...
aber... er hat sich gerade erst bei uns durchgesetzt... er ist mittlerweile 22 und hat noch keine ganze saison gespielt. für einen jungen in seinem alter ist dies aber das wichtigste: spielpraxis sammeln. diese wird er bei bayern eher sporadisch erhalten. das beste (gegen)beispiel ist doch kroos, mit dem er sich vergleichen kann...
eigentlich schade, dass er geht. aber dies hätte ich vor einem halben jahr nicht gesagt...
er hat sich bei uns durchgesetzt?????
schon ganz schön clever von den bayern !!!!
fast ohne risiko die deutsch quote schön zu halten.
respekt uli
, du alter fuchs und das schlimmste der baumjohann merkts nocht nicht einmal.

fast ohne risiko die deutsch quote schön zu halten.
respekt uli

- Rote Laterne
Ich bin dafür ihn auf die Tribüne zu setzen, dann hat er das beste Training für seine Bayern-Karriere. 

naja... durchgesetzt ist nun wirklich zuviel... aber immerhin gehört er zum erweiterten stamm ^^ und muss nicht mehr zu u21...Flo1104 hat geschrieben:er hat sich bei uns durchgesetzt?????
- Ehrenrunde
Ich bleibe bis zur vollzogenen Unterschrift weiterhin der Ansicht das er bei uns bleibt.Quanah Parker hat geschrieben:![]()
Ist jetzt nicht böse gemeint.....aber, einige hoffen wohl auch dann noch, wenn Baumjohann für Bayern gerade das 2:0 gegen Inter Mailand vorbereitet, damit der zweite Platz in der CL Gruppe gesichert ist.
Dann höre ich noch recht nebulös die Worte:" Vielleicht bleibt er doch. Was will er bei den Bayern?"......![]()
Genauso gehoere ich aber auch zu den wenigen Rufern in der Wueste die glauben das wir noch nicht abgestiegen sind.

Die Bayern machen es doch relativ schlau mit diesem Transfer.
Das Risiko ist gering, denn für Bayern-Verhältnisse wird Baumjohann relativ wenig verdienen und Klinsmann kann ein Talent formen.
Vielleicht leihen sie ihn ja an uns aus, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Das Risiko ist gering, denn für Bayern-Verhältnisse wird Baumjohann relativ wenig verdienen und Klinsmann kann ein Talent formen.
Vielleicht leihen sie ihn ja an uns aus, damit er Spielpraxis sammeln kann.
So wie die sie Podolski, Kroos, Ottl, Schaudraff und Co. verliehen haben, um ihnen Spielpraxis zu verleihen?
Ich akzeptiere Baumis Wunsch, irgendwann mal für den besten deutschen Verein, und den einzigen, der auch im globalen Ausland großes Prestige besitzt, zu spielen, aber der Schritt kommt einfach zu früh und der Die-Ratten-verlassen-das-sinkende-Schiff-Beigeschmack bleibt sowieso. Bei uns kein Stammspieler und jemand, der gerade erst anfängt die Mechanismen des Profifussballs zu verstehen, will er nächste Saison schon gegen Weltstars bestehen, ein ziemlich optimistisches Vorhaben. Falls er nächste Saison im Bayern-Trikot im Park auflaufen sollte (Warscheinlichkeit dafür ist extrem gering), wird er wohl kaum freundlich empfangen werden. Und ich kann es den Fans nicht verübeln.
Unser Vereinsführung mache ich absolut keinen Vorwurf, dass sie den Vertrag nicht vorzeitig verlängert haben. Der Junge hat doch erst vor einem halben Jahr aufgehört, ein bockiges Kind, dem man den Schnulli geklaut hat, zu mimen. Warum sollte man den vorzeitig halten wollen?
Na ja, viel Glück bei den Bazis, Alex (aber nicht gegen uns)!
Ich akzeptiere Baumis Wunsch, irgendwann mal für den besten deutschen Verein, und den einzigen, der auch im globalen Ausland großes Prestige besitzt, zu spielen, aber der Schritt kommt einfach zu früh und der Die-Ratten-verlassen-das-sinkende-Schiff-Beigeschmack bleibt sowieso. Bei uns kein Stammspieler und jemand, der gerade erst anfängt die Mechanismen des Profifussballs zu verstehen, will er nächste Saison schon gegen Weltstars bestehen, ein ziemlich optimistisches Vorhaben. Falls er nächste Saison im Bayern-Trikot im Park auflaufen sollte (Warscheinlichkeit dafür ist extrem gering), wird er wohl kaum freundlich empfangen werden. Und ich kann es den Fans nicht verübeln.
Unser Vereinsführung mache ich absolut keinen Vorwurf, dass sie den Vertrag nicht vorzeitig verlängert haben. Der Junge hat doch erst vor einem halben Jahr aufgehört, ein bockiges Kind, dem man den Schnulli geklaut hat, zu mimen. Warum sollte man den vorzeitig halten wollen?
volle Zustimmung sehr sachlicher BeitragBowlen hat geschrieben:So wie die sie Podolski, Kroos, Ottl, Schaudraff und Co. verliehen haben, um ihnen Spielpraxis zu verleihen?
-
Das Einzige was mir auf den Geist geht, ist dieses verlogene "Es ist noch nichts entschieden", ansonsten sollten wir genauso weitermachen und wenn bemerkt wird, das er sich den Axxx nicht mehr aufreisst, weil er sich zu fein ist, sollte man ihn auf die
Tribüne setzen. Es war doch im letzten Jahr für unsere Verantwortlichen nicht erkennbar, das er auch will, das er es kann, war klar, aber der faule Sack wollte ja die ganze Zeit nicht.
Kann das sowieso nicht verstehen, die Jungs verdienen soviel Geld im Jahr und weinen dann rum, wenn sie nicht gestreichelt werden.
Tribüne setzen. Es war doch im letzten Jahr für unsere Verantwortlichen nicht erkennbar, das er auch will, das er es kann, war klar, aber der faule Sack wollte ja die ganze Zeit nicht.
Kann das sowieso nicht verstehen, die Jungs verdienen soviel Geld im Jahr und weinen dann rum, wenn sie nicht gestreichelt werden.
- 74er Fohlen
Laut Uli ist alles schon in trockenen Tüchern, es fehlt nur noch die Unterschrift (wer das glaubt wird selig).Uraltborusse hat geschrieben:Das Einzige was mir auf den Geist geht, ist dieses verlogene "Es ist noch nichts entschieden", ansonsten sollten wir genauso weitermachen und wenn bemerkt wird, das er sich den Axxx nicht mehr aufreisst, weil er sich zu fein ist, sollte man ihn auf die
Also wenn Uli sowas schon offiziell sagt, ist der Vertrag auch schon unterschrieben.
Ich finde es eigentlich Schade das er uns verlässt, wo er sich gerade angefangen hat selbst zu finden! Aber der Ruf des Geldes und der Ruf der Bayern ist wie jedes Jahr bei jungen Talenten sehr laut.
Schade wieder ein Tribünenhocker mehr der anscheinend nur auf (Bank)Konto schaut.
- FritzTheCat
Es wird sich für ihn doch nichts ändern, weder hier noch in München wird er zum Stamm gehören. In München gibt es allerdings die Möglichkeit mit Weltklasseleuten zu trainieren, die Aufwandsentschädigung ist natürlich auch deutlich hörer.74er Fohlen hat geschrieben:Ich finde es eigentlich Schade das er uns verlässt, wo er sich gerade angefangen hat selbst zu finden! Aber der Ruf des Geldes und der Ruf der Bayern ist wie jedes Jahr bei jungen Talenten sehr laut.
Schade wieder ein Tribünenhocker mehr der anscheinend nur auf (Bank)Konto schaut.
Es spricht also nichts gegen einen Wechsel, wir halten es hier doch nicht mal für nötig ihn spielen zu lassen......wäre jetzt ein Dank an die Verantwortlichen fällig?
- Günter Thiele
Das will ich dir gerne versuchen zu erklären:arcangel71 hat geschrieben:Vlt. mal aus Sicht eines Bayern Fans ...
Mir erschließt sich allerdings nicht, welche Rolle er nächstes Jahr bei Bayern spielen soll.
Baumjohann hat sich etwas verzögert, aber letztendlich doch durchgesetzt in der Bundesliga. Er hat das Talent dass in ihm gesehen wurde bestätigt mit überzeugenden Leistungen. Wie gesagt, etwas verzögert, aber dennoch beeindruckend.
So ein junges Talent wie Baumjohann, mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner Übersicht und mittlerweile auch Einsatzbereitschaft und taktischer Disziplin, steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht. Sogar in einer Rumpeltruppe wie der Borussia glänzt Baumjohann mit Torvorlagen und einem eigenen Treffer.
Wenn so ein Spieler UMSONST zu haben ist, muss man zuschlagen. Auch wenn es, oder besser gerade WEIL es der FCB ist! Sie können doch nichts falsch machen: schon durch seinen Wechsel zu den Bayern steigert sich Baumjohanns Marktwert! Geht Hoeness Rechnung auf, steigert Baumjohann mit ein paar überzeugenden Auftritten seinen bisherigen Marktwert (der sicherlich auch dadurch bestimmt wird wie die Trainer in den letzten 18 Monaten mit ihm umgegangen sind) noch einmal um das drei- oder vierfache und geht dann für eine satte Ablöse. Scheitert er, gibt es immer noch eine Ablöse.
Ein weiteres Argument neben dem sportlichen AUF dem Platz liegt NEBEN dem Platz: Baumjohann - jung, talentiert, (mittlerweile) ehrgeizig, technisch versiert...passt hervorragend ins Hoffenheimer Konzept. Meine Einschätzung: Hoeness hat sich den Baumjohann prophylaktisch den Hoffenheimern weggeschnappt.
Wie traurig aber weiter an dem miserablen Bild der Borussia weitergearbeitet wird. Wieder ein Talent weg, wieder nicht geschafft einen jungen Spieler zu halten. Wieder für umsonst ziehen lassen müssen. Marin ist der nächste im Sommer.
Den jungen Spielern kann man es noch nicht einmal verübeln. Hier bei Borussia sind nur lausige Amateure am Werk. Mittelmäßiges Niveau auf allen Ebenen. Ein graues Stadion, eine trübe sportliche Perspektive, vermutlich auch eine unterdurchschnittliche Bezahlung...Wir sind ein zweitklassiger Verein, mehr nicht! Wer will es ernsthaft den jungen Spielern verübeln wenn sie zu einem "richtigen" Verein wechseln...mit Perspektive!
Baumjohann, alles Gute bei den Bazis!! Hoffe du führst den eingeschlagenen Weg erfolgreich fort!

@Günter Thiele
absolut richtige Analyse.
Insbesondere der letzte Absatz trifft den Nagel auf den Kopf: Tristesse bei Borussia...wohin man schaut!
Mir bleibt nur noch eines anzumerken:
Unser verehrter Trainer HM hat mMn dazu beigetragen.
Er hat sich in seiner süffisanten Art dazu geäussert, dass AB ja erst "ein paar" BL spiele gemacht hat.
absolut richtige Analyse.
Insbesondere der letzte Absatz trifft den Nagel auf den Kopf: Tristesse bei Borussia...wohin man schaut!
Mir bleibt nur noch eines anzumerken:
Unser verehrter Trainer HM hat mMn dazu beigetragen.
Er hat sich in seiner süffisanten Art dazu geäussert, dass AB ja erst "ein paar" BL spiele gemacht hat.
-
Baumjohann hat, genauso wie Heimeroth,ein grosses Problem:er ist ein "Baby" von Jupp Heynckes!
Heynckes ist hier, innerhalb weniger Monate,vom Volkshelden zum Totengräber geworden!
Auch andere Heynckes-"Spieler",sind längst in der Versenkung verschwunden!
Jetzt wechselt Baumjohann dorthin wo es einen Manager gibt,der heute noch erzählt,"dass die Heynckes-Entlassung(bei den Bayern)der grösste fehler seiner Laufbahn war".......ein Schelm der böses dabei denkt....
Heynckes ist hier, innerhalb weniger Monate,vom Volkshelden zum Totengräber geworden!
Auch andere Heynckes-"Spieler",sind längst in der Versenkung verschwunden!
Jetzt wechselt Baumjohann dorthin wo es einen Manager gibt,der heute noch erzählt,"dass die Heynckes-Entlassung(bei den Bayern)der grösste fehler seiner Laufbahn war".......ein Schelm der böses dabei denkt....
Ich glaube vielmehr, dass es auch intelligente Manager gibt, die dem Urteil von Fachleuten Glauben schenken. Nicht umsonst sprach Heynckes bei Baumjohann vom vermutlich grössten Talent des deutschen Fussballs. Andere wollten das nicht hören und den Jungen nach Fortuna karren und jetzt bekommen wir die Quittung...