1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 20.01.2009 17:24

d3vil hat geschrieben:Nur, dass Poldi ne wichtigere Verstärkung ist als Jansen wäre. Ich glaube der kann eher mal ein Spiel entscheiden. Alleine wegen seiner Position
Findest Du ? Meiner Meinung nach hat unsere Abwehr mehrere Spiele entschieden.
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 20.01.2009 17:32

RPott hat geschrieben:Findest Du ? Meiner Meinung nach hat unsere Abwehr mehrere Spiele entschieden.
:daumenhoch:
Für euch ist nen LV gold wert!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 20.01.2009 17:32

Nun ja, im Abwehrverhalten war Jansen auch nicht der Beste, er war stets in der Offensive am stärksten.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 20.01.2009 17:51

Auch wieder wahr. :?
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 20.01.2009 18:17

BMG-Crew hat geschrieben:wie Blind seit ihr denn.
Das geld geht von zuküftigen Sponsor gelder ab. Sehr Kurzsichtig gesehn.
Und???
Hauptsache das Geld ist da.... :wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 20.01.2009 18:52

Sehe ich auch eher langfristig als kurzfristig - denn beim Prinzen wissen sie, was sie fürs Geld bekommen - bei unseren Überraschungseiern wissen wir ja, was dabei stets rauskommt :wut:

Sie müssen zwar einen Haufen Kohle Ablöse und Gehalt abstottern,
bekommen dafür aber

a) einen Spieler, der sich durch und durch mit dem Verein identifiziert
b) einen Spieler, der weiss wo das Tor steht
c) einen Spieler, der in der Nationalmannschaft Stammspieler ist
d) einen Spieler, der ein Publikumsmagnet sein wird und
e) einen Spieler, dessen Name genug Triktos zieren wird
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Günter Thiele » 20.01.2009 19:33

Prinz_Petit hat geschrieben: Jetzt tust du mir aber Unrecht lieber Herr Thiele!
(...) Außerdem ist mir klar, dass die Rückrunde auch für uns noch ein heißer
Tanz auf der Rasierklinge wird.
Na dann ist ja alles klar... 8)
:bmg:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Neptun » 20.01.2009 20:44

Prinz_Petit hat geschrieben:Podolski kommt nach Hause
Märchenfigur mit Herz für die Heimat
Von Lorenz Maroldt

Sportlich mag der Wechsel ein Rückschritt sein. Doch Lukas Podolski gewinnt mit seiner Heimkehr aus München nicht nur die Sympathien der Kölner. Ein Kommentar
Außerhalb von Köln wird die Sache so beschrieben: Der FC gibt 22 Millionen Ablöse und Gehalt für einen fußballerisch limitierten Spieler aus, der keinen Kopf hat und nur einen Fuß, ein miserables Abwehrverhalten zeigt, blind stürmt, nicht führt, kläglich gescheitert und ein weinerlicher Scheißkerl ist, nicht kämpfen will oder kann oder beides. Der Wechsel von Lukas Podolski gilt als Karriererückschritt, als sportliches Desaster, als Niederlage eines Weichlings, der sich lieber als Karnevalsheld feiern lässt, als sich der Konkurrenz zu stellen.
Genau das trifft es. Den Rest hätte der Schreiber sich schenken können. Das ist nämlich nur der Versuch den Transfer schön zu reden.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4413
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Simi » 20.01.2009 20:47

Genialer Transfer der Kölner, was soll man sonst dazu sagen?
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BMG-Crew » 20.01.2009 20:55

was für ein Schwachsinn den Transfer gut zu heißen. Aber was will man erwarten....

mhhh bzw ja spitzen Transfer! Ich gehe jede Wette ein in 1-2 Jahren wird der fc Schwierigkeiten bekommen ne lizenz zu bekommen
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 20.01.2009 21:54

Ist doch schön wie man hier die kontroverse der Fußballwelt sehen kann, auf der einen Seite die Leute die dem Gegner nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln gönnen und auf der anderen Seite die Leute die Leute die es schaffen die Grüne Brille mal abzusetzen!
Ob der Transfer letztendlich gut ist oder nicht wird die Zeit zeigen nur das hier manche Leute nen 60 fachen Nationalspieler als Weichei usw. abstempeln ist schon lustig!
höllenfürst
Beiträge: 178
Registriert: 14.09.2005 17:43
Wohnort: Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von höllenfürst » 20.01.2009 23:34

Mit Lukas Podolski wird der Äff Cääh wieder im Uefa CUP spielen und wieder zur einer internationale Spitzenmannschaft herranreifen. :lol:
Dieser Wechsel gibt dem Äff Ceh schub. Sie werden sich schon diese Saison für den UEFA CUP qualifizieren.Der ÄffZäähh wir Gladbach mit
mit 6:0 aus unserem Schmukkästchendem Rheinenergiestadion schiessen.Leverkusen wird ebenfalls sein Blaues Wunder erleben und ne dicke Klatsche kassieren.
Der Nessias Daum und sein der Supermanager Herr Meier werden den 1 Fc Köln in den nächsten 3-4 Jahren in die Championsleage Reif
machen. Die deutsche Meisterschaft wird für 2011 eingeplant. :mrgreen:Das Triplle wird dann für 2013 angepeilt.

Und Gladbach wird leider in die Niederungen der Regionalliga versinken. :bmgsmily:

Was ich komisch find, die wollen doch allen ernstes ne Party für Poldi veranstalten, um die Ablösesumme für ihren Prinzen mitzufinanzieren.
Da würd ich mir ja als FC-Fan ganz schön bescheuert vorkommen. Warum nicht gleich die Kohle in den Rachen von Uli Höness reinschen.
Na Klasse!! Und viel Spaß dabei :winker:
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BMG-Crew » 21.01.2009 01:13

THC-Ben hat geschrieben: ...und auf der anderen Seite die Leute die Leute die es schaffen die Grüne Brille mal abzusetzen!
nimm du mal die fc Brille ab...
Benutzeravatar
Prinz_Petit
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2007 20:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Prinz_Petit » 21.01.2009 09:20

Jagger1 hat geschrieben:Sehe ich auch eher langfristig als kurzfristig - denn beim Prinzen wissen sie, was sie fürs Geld bekommen - bei unseren Überraschungseiern wissen wir ja, was dabei stets rauskommt :wut:

Sie müssen zwar einen Haufen Kohle Ablöse und Gehalt abstottern,
bekommen dafür aber

a) einen Spieler, der sich durch und durch mit dem Verein identifiziert
b) einen Spieler, der weiss wo das Tor steht
c) einen Spieler, der in der Nationalmannschaft Stammspieler ist
d) einen Spieler, der ein Publikumsmagnet sein wird und
e) einen Spieler, dessen Name genug Triktos zieren wird
Was für ein schöner Beitrag. Respekt Jagger.

Außerdem gibt es auch sehr viele Podolski Sympathisanten unter den Borussen Fans.
Ich habe während der EM ein Spiel in eurem Hockey Park gesehen,
unglaublich wie viele Gladbacher das deutsche Trikot mit der Nummer 20 trugen. ;-)

Der Junge ist einfach authentisch, viele Fans können sich mit ihm identifizieren,
darum auch diese gigantische Hysterie in Köln.

Stimmt eigentlich diese Transfermarkt Aufstellung?
Demnach habt ihr ja auch schon ganz tief in die Portokasse gegriffen.

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... sicht.html
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 21.01.2009 10:14

BMG-Crew hat geschrieben: nimm du mal die fc Brille ab...
Ich glaube das gelingt mir oft genug wenn ich will nur es gibt auf unserer Seite in unserem Thread genauso verblendete wie hier im Thread mit denen diskutieren einfach nicht möglich ist!
Kannst dir ja mal meine Einschätzung zu den Mannschaften vor der Saison angucken da hab ich garnicht so verkehrt gelegen und das war auch ohne FC Brille!
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 21.01.2009 12:03

BMG-Crew hat geschrieben: nimm du mal die fc Brille ab...
Hier tragen ja ganz schön viele Leutchen Brillen....die sollte man aber mal gut putzen um klarer zu sehen... :wink:
Lonnemann
Beiträge: 152
Registriert: 28.05.2007 15:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lonnemann » 21.01.2009 19:59

höllenfürst hat geschrieben:Mit Lukas Podolski wird der Äff Cääh wieder im Uefa CUP spielen und wieder zur einer internationale Spitzenmannschaft herranreifen. :lol:
Dieser Wechsel gibt dem Äff Ceh schub. Sie werden sich schon diese Saison für den UEFA CUP qualifizieren.Der ÄffZäähh wir Gladbach mit
mit 6:0 aus unserem Schmukkästchendem Rheinenergiestadion schiessen.Leverkusen wird ebenfalls sein Blaues Wunder erleben und ne dicke Klatsche kassieren.
Der Nessias Daum und sein der Supermanager Herr Meier werden den 1 Fc Köln in den nächsten 3-4 Jahren in die Championsleage Reif
machen. Die deutsche Meisterschaft wird für 2011 eingeplant. :mrgreen:Das Triplle wird dann für 2013 angepeilt.

Und Gladbach wird leider in die Niederungen der Regionalliga versinken. :bmgsmily:

Was ich komisch find, die wollen doch allen ernstes ne Party für Poldi veranstalten, um die Ablösesumme für ihren Prinzen mitzufinanzieren.
Da würd ich mir ja als FC-Fan ganz schön bescheuert vorkommen. Warum nicht gleich die Kohle in den Rachen von Uli Höness reinschen.
Na Klasse!! Und viel Spaß dabei :winker:
Da kann man noch soviel Ironie, Sarkasmus oder sonstige Dinge bemühen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Sogar mittelfristig. Von unserem Tabellenplatz mal ganz abgesehen. Es gilt in der Zukunft-kurzfristig- vielleicht ein paar sportliche Tiefschläge zu verkraften, dennoch geht unser Barometer klar nach oben. An dieser Stelle vielleicht (nicht auf dich gemünzt) nochmal was zu dem ewigen Klischee vom Pleite-Meier: Es ist uns Kölnern latte!
Benutzeravatar
MarkoMarin1994
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009 22:13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MarkoMarin1994 » 21.01.2009 20:50

außerdem werden die im sommer nicht mehr viel zum ausgeben haben. :)

Dann kann köln in der regionalliga kaufen :lol:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1489
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse79 » 21.01.2009 22:22

Lonnemann hat geschrieben: Da kann man noch soviel Ironie, Sarkasmus oder sonstige Dinge bemühen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Sogar mittelfristig. Von unserem Tabellenplatz mal ganz abgesehen. Es gilt in der Zukunft-kurzfristig- vielleicht ein paar sportliche Tiefschläge zu verkraften, dennoch geht unser Barometer klar nach oben.
Mal ganz ehrlich... Wie oft habt ihr (ich muss ja leider dazu sagen... Auch wir !) das schon gedacht... Ihr habt erstmal eine schwierige Rückrunde vor euch und ob Poldi bei dem Druck der auf ihm lasten wird auch so gut einschlägt wie sich das alle erhoffen sei mal dahingestellt.

Ihr seid gerade erst aufgestiegen und schon beginnt die ganze Träumerei wieder von vorne. Wehe es klappt mal dauerhafter nicht mehr so richtig, dann seid ihr Ruckzuck wieder ganz tief unten drin.

Da tun sich doch im Endeffekt beide Mannschaften nichts was das angeht... Um dem Fahrstuhl zu entgehen muss kontinuierlich aufgebaut werden. Währen bei uns zu zaghaft gehandelt wurde, werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei euch wieder mit der Hauruck Methode klappen soll... Und auch die hat selten funktioniert.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14499
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 21.01.2009 23:36

Das ist alles richtig in meinen Augen, was Du schreibst. Ich teile Deine Bedenken, das Podolski jetzt der Heilsbringer in eine neue Ära - die auch wir uns seit Jahren erhoffen - in allen Punkten. Vor allem in Missgunst und Neid innerhalb der Mannschaft. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass der ein paar Euro mehr verdient als die Anderen. Sowas kann sehr schnell ein funktionierendes Mannschaftsgefüge zerbrechen. Dazu die Erwartungshaltung, die auf seinen Schultern lastet,

Aber: der iss ne ächte Köllsche Jong, der will da hin, und das ist die Chance für beide "Parteien", sowohl für Lukas als auch für den FC.

Und ich ereinnere mich noch sehr gut, als die eventuelle Rückkehr von Forssell bei uns ein Thema war (die ich zumindest als sehr geil gefunden hätte), wie da die Stimmung und Euphorie bei uns war. Und Poldi ist mit dem FC wesentlich mehr verwachsen als MF mit uns. Ob es denn aber gut geht, wir werden es sehen...
Antworten