Alexander Baumjohann

Gesperrt
Norfer Borusse

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 00:45

Hab ich doch gesagt das der weg will!!

Wie sagt man so schön reisende soll man nicht aufhalten.....von mir aus kann der sich gleich morgen vom Acker machen.

Aber die Bayern Ersatzbank scheint für den ja der Traum schlecht hin zu sein. :winker:
Bradley ist sowiso 300mal besser als dieser Baumjosef !!!

Also Servus .....!!
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.01.2009 01:18

BorussenBruno hat geschrieben:wie nennt man nochmal einen menschen mit solchem verhalten?
da gab es doch einer person in der Bibel im neuen testament...
ach ja JUDAS nennt man solche menschen.
ja mach et jut bei den bayern un fühle dich dort wohl wie jansen, schlaudraff, hashemian, podolski.......... (never ending story)
Hör doch mit diesem Judas-Galaber auf! Denn so kannst du im Grunde dann doch alle Fussballprofis nennen, die im Geschäft sind! Auch alle die jetzt für uns kicken, haben irgend wann für andere gespielt und werden auch wieder mal für andere spielen. Vereinstreue mit Raute im Herzen ist ein Märchen für Kid`s! Das gibt es nicht mehr. Also mal ruhig Blut, der Junge darf wie jeder andere Mensch auch den ARBEITGEBER wechseln! Und wer weiß, wie wichtig er noch für unseren Abstiegskampf sein könnte! Vielleicht schießt er sogar noch das alles entscheidende Tor. Und dann? Er soll noch für den Rest der Saison Gas geben und das wars dann!
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 20.01.2009 01:50

bökeldahlin hat geschrieben:Am, A.........
Und überhaupt: Kaum gespielt, dann von Bayern abgeholt - was ist hier nur los (die Reihe wird immer länger: Schlaudraff, Compper, Polanski, Baumjohann, bald noch Marin und evtl. sogar Gohouri?). Und alles für null bis kaum Ablöse - einfach unglaublich.
Du hast noch Kluge vergessen der mit null Ablöse ging und Sverkos, der trotz 2 Jahresvertrag für 300000 EUR verscherbelt wurde. Ein Jahr später hat er 2,5 Mio EUR gebracht. Nur weil hier zu viel unfähige Leute das Sagen im Verein haben.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.01.2009 05:47

Gladbach und seine Strategen sind die größten Talentverbrenner seit langem. Traurig.
So kannst du nie eine vernünftige Mannschaft aufbauen wenn man alle zum Teufel jagd, weil man den Wald vor lauter Bäume nicht erkennt.
Compper, Baumjohann, Polanski, Marin..................wann gehen Dorda, van den Bergh und Jantschke liebes Super Kompetenzteam? :twisted: :twisted: :twisted:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 20.01.2009 06:02

Ich setz noch einen drauf, QP: Lamidi.

Mandiangu. Heubach... Naja, jetzt reichts. :wink: Hast aber recht, ich denke auch so.

b2t: Schade, daß Alex nicht hier bleibt.
Genaue Einsichten in den Background hat allerdings wohl keiner der Foren-User hier, daher sollte man sich beim Äussern seiner noch so freien Meinung vielleicht etwas am Riemen reissen.
Und wenn man es rein geschäftlich betrachtet: Ob jetzt Teilzeit-Bankwärmflasche in MG oder M ist ja grundsätzlich piepe, aber bei mehr Gehalt, der besseren Referenz und vor allem: DER ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVE...? Ist für mich nicht nachvollziehbar, daß Alex seit spätestens Mitte der RR kein Stammspieler war. Ich persönlich würde ihm alles Gute wünschen, sollte es wirklich fix sein und auch mal "offiziell". Bis dahin aber warte ich ab.
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.01.2009 06:33

Das hab ich schon mal am 27.12.08 geschrieben:Soweit ich weiß sollte Baumjohann vor der Saison nach Düsseldorf abgeschoben werden,womit er zurecht nicht einverstanden war.Kann mir vorstellen das die Aktion einen knacks in seiner Fußballerseele hinterlassen hat,die das vertrauen und die Verbundenheit zum Verein stark geschädigt haben.Von daher kann ich schon nachvollziehen wenn er bei einem guten angebot ohne schlechtes gewissen wechselt.
Seh ich immer noch so.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.01.2009 08:28

Quanah Parker hat geschrieben:Gladbach und seine Strategen sind die größten Talentverbrenner seit langem. Traurig.
So kannst du nie eine vernünftige Mannschaft aufbauen wenn man alle zum Teufel jagd, weil man den Wald vor lauter Bäume nicht erkennt.
Compper, Baumjohann, Polanski, Marin
Mit Verlaub Quanah - das ist völliger Blödsinn !

- Compper ? Hast Du seine Leistungen hier vergessen ? Hochstens Mittelmass
- Baumjohann ? Lange Zeit grenzwertig Mittelmass, dann langsam aufsteigend. Woher weisst Du, dass wir ihn nicht behalten wollten ?
- Polanski ? Wollte er bleiben ?
- Marin ? Ist noch da und wenn er gehen sollte, weisst Du warum ? Wie soll man als abstiegsbedrohter Verein so ein Super-Talent halten ?

Warum tun hier so viele so, als bräuchten wir den Jungs nur Videos von den glorreichen 70ern zeigen und alle Spieler blieben freiwillig hier oder kämen mit fliegenden Fahnen ?
Prowler

Beitrag von Prowler » 20.01.2009 08:58

Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 20.01.2009 09:01

Mit Verlaub Quanah - das ist völliger Blödsinn !

- Compper ? Hast Du seine Leistungen hier vergessen ? Hochstens Mittelmass
- Baumjohann ? Lange Zeit grenzwertig Mittelmass, dann langsam aufsteigend. Woher weisst Du, dass wir ihn nicht behalten wollten ?
- Marin ? Ist noch da und wenn er gehen sollte, weisst Du warum ? Wie soll man als abstiegsbedrohter Verein so ein Super-Talent halten ?

Warum tun hier so viele so, als bräuchten wir den Jungs nur Videos von den glorreichen 70ern zeigen und alle Spieler blieben freiwillig hier oder kämen mit fliegenden Fahnen ?
:daumenhoch:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 20.01.2009 09:05

Baumjohann hat jetzt einige Male unfallfrei gegen die Pocke gekickt, und schon kommen sie hier wieder mit der Mär vom armen missverstandenen Talent, dessen glückseligmachenden Fähigkeiten nicht erkannt wurden.

Ich sehe das mit Baumjohann eigentlich relativ emotionslos. Der Junge war jetzt über 2 Jahre hier und hat in dieser Zeit geschätzte 3-4 gute Spiele gemacht und dafür unverhältnismäßig viel Geld eingesteckt.Er denkt jetzt mit fast 22 an die Zukunftssicherung, das nenne ich vorrausschauend und halte das in diesen unsicheren Zeiten für durchaus löblich.

Vielleicht werde ich mich nochmal darüber ärgern, dass er es hier solange schleifen ließ, und er bei nem anderen Verein richtig durchstartet. Tut er das nicht, werden wir uns in Block 14 auch weiterhin an seine Dribblings gegen den KFC erinnern, schmunzelnd zurückblicken und uns fragen, wie man damit Geld verdienen kann.

Tschüss dann und alles Gute.
Zuletzt geändert von Block16_4eva am 20.01.2009 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 20.01.2009 09:05

Den genannten Spielern,und es gibt gewiss noch mehr,kann man keinen Vorwurf machen....Fussballspielen ist ein Beruf,den man nur über einige Jahre ausüben kann,da suchen die Herrschaften,verständlicherweise,nach Aufstiegsmöglichkeiten,egal ob sportlich oder finanziell!!!
Die Fehler werden hier seit Ewigkeiten im Management gemacht!
Die Bayern werden immer als Negativbeispiel hingestellt...völlig falsch!
Spieler wie Lahm oder Lell wurden ausgeliehen und zurückgeholt....an Ottl wird Ewigkeiten festgehalten....die Talente die wegwollten sind nun mal gegangen(Trochowski,Guerrero).....oder es werden Jungs für viel Geld geholt und für noch mehr Geld verkauft(Santa Cruz,Hargreaves).....
Die einzige wirkliche Fehleinschätzung der Bayern ist Hitzlsperger!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 20.01.2009 09:10

Fussballspielen ist ein Beruf,den man nur über einige Jahre ausüben kann...
Mir kommen die Tränen. Wie lange dauert ne Profikerriere im Schnitt? 12, 13 Jahre? Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die meisten Ex-Profis nach der Karriere in der Frittenbude aushelfen, um über die Runden zu kommen. :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.01.2009 09:13

Für mich ist weniger seine Wechselabsicht erstaunlich sondern, dass er aus dem aktuellen Fall Podolski offensichtlich nichts gelernt hat. Bei dem Mittelfeld von denen wird er sich umgucken.
BMGPlatz5

Beitrag von BMGPlatz5 » 20.01.2009 09:15

Also wenn das stimmen sollte das Baumjohann wirklich ende der Saison zu den Bayern geht.
Sollte man sofort versuchen diesen dort abzugeben, im Tausch vielleicht erst mit Leihe von Kroos.

Auf alle Fälle kann man sich auf Baumjohann nicht verlassen, das er bis zum Schluss alles gibt.
( Der Wechsel zeigt den Charakter dieses Spielers ) Mal gerade 17 Bundesligaspiele gemacht
und will dann sich bei den Bayern durchsetzen. Ich glaube in 1-2 Jahren ist er wieder auf dem Markt.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 20.01.2009 09:19

Block_16.....
Genauso ist es......die Spieler die nach der Karriere noch mal richtig erfolgreich sind(ich rede nicht von den Ausnahmen wie Netzer,Beckenbauer,Hoeness etc)kann man an ein paar Händen abzählen!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.01.2009 09:19

BMGPlatz5 hat geschrieben:vielleicht erst mit Leihe von Kroos.
Ich kanns echt alles gar nicht glauben !
Der ist bei BAYERN, hat dort mehrfach gespielt, ein junges weitestgehend unbewiesenes Talent kommt als Konkurrenz und Kroos soll ausgerechnet zu DEM Abstiegskandidaten flüchten, bei dem das junge andere Talent angeblich so schmählich behandelt wurde ?

Hat das ANSATZWEISE etwas Realistisches ???
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.01.2009 09:22

RPott hat geschrieben: Compper ? Hast Du seine Leistungen hier vergessen ? Hochstens Mittelmass
Es geht nicht ausschließlich um die gezeigten Leistungen sondern um die Beurteilung eines Spielers! Und da hat das K-Team nunmal versagt.
taxitus

Beitrag von taxitus » 20.01.2009 09:24

Verträge laufen aus und werden nicht verlängert. Ein vollkommen normaler Vorgang.
Ich würde meinen Arbeitsvertrag auch nicht verlängern, wenn mein Arbeitgeber
mich schon abschieben wollte, mir ein neuer bessere Konditionen einräumen würde
und gleichzeitig wirtschaftlich besser dasteht.
Solange Borussia sich nicht in Liga1 etabliert, mit Tendenz zum internationalen
Geschäft, werden wir immer wieder diese Situationen erleben.
Selbst in den glorreichen 70er Jahren hatten wir das Problem, Talente nicht halten
zu können (del Haye, Stielicke, Kremers Zwillinge etc.). Zum Unterschied zu heute
gab es damals aber wirklich noch Spieler, die die Raute im Herzen hatten (Vogts, Wimmer usw.)
und auf Grund der Erfolge war es möglich, neuen Spielern eine Perspektive zu bieten.
Der heutigen Spielergeneration ist es völlig Peng, ob der Verein eine Tradition mit
Erfolgen, die gefühlte 50 Jahre her sind, hat. Die wollen jetzt Erfolg und nicht in weiteren
gefühlten 50 Jahren.
Baumjohann ist nur einer, der die ellenlange Liste weiter füllt. :winker:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 20.01.2009 09:25

derRheydter hat geschrieben:Block_16.....
Genauso ist es......die Spieler die nach der Karriere noch mal richtig erfolgreich sind(ich rede nicht von den Ausnahmen wie Netzer,Beckenbauer,Hoeness etc)kann man an ein paar Händen abzählen!
Jo, und der Rest nagt nach 12,13 Jahren Profidasein mit Verdiensten im hohen 6stelligen Bereich p.a. am Hungertuch. Vielleicht nicht ganz so konstruiert beim nächsten Mal. :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.01.2009 09:27

FritzTheCat hat geschrieben:Es geht nicht ausschließlich um die gezeigten Leistungen sondern um die Beurteilung eines Spielers! Und da hat das K-Team nunmal versagt.
Wie meinst Du das jetzt konkret ? Auf Baumjohann bezogen ?
Er hat hier lange unter verschiedenen Trainern überhaupt nicht überzeugen können, und dass er sich ausgerechnet bei den Bayern durchsetzt, muss auch erst mal bewiesen werden.
Gesperrt