Alexander Baumjohann

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Alles richtig gemacht, Alex !

Beitrag von Quanah Parker » 19.01.2009 19:57

Schängelfohle hat geschrieben:I
Warum sollte er ein Angebot des FC Bayern ablehnen ?

Bei uns hat er doch auch fast nur auf der Bank gesessen; bei den Bayern bekommt er dafür ein Mehrfaches
an Gehalt.
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Wenn er bei den Bayern einen "Dreijahresvertrag" unterzeichnet, mit doppelten Gehalt von unserer warte aus gesehen, ist er erst einmal "Mehrfacher Millionär".
Sein 20-40 Einsätze in der Zeit ( einwechsel bzw. auswechsel im Pokal, Bundesliga, CL) bekommt er allemal zusammen.
nach seinem Vertragsende, da er sich bei den Bayern wie einige andere auch nicht durchsetzen konnte, bekommt er eben ein Angebot von Hannover, 3 Aufsteigern, Wolfsburg, L'kusen, Hoffenheim...usw.

Ergo.............Alexander ist "Mehrfacher Millionär"...und spielt in Liga 1.......alles richtig gemacht, Baumi. :wink:
Tomka

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Tomka » 19.01.2009 20:10

Mensch Alex, das ist die Chance für dich. Wer weiß ob du jemals wieder diese Chance bekommst. Denke an deine Zukunft, mit 35 oder 36 Jahren ist deine Fußballerlaufbahn vorüber und was machst Du dann?! Also Geld einsacken, Decke über die Beine und in den Recarositz zurücklehnen............
Zuletzt geändert von Tomka am 19.01.2009 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 19.01.2009 20:13

Gesetzt dem Fall, dass sich die Meldung bewahrheitet kann ich nur sagen, dass ich ihm keine Träne nachweine.
Mir reichen 2-3 gute Spiele einfach nicht, um ihn schon als Riesen-Verlust zu sehen. Wir kommen auch ohne ihn klar. Viele werden in einem Jahr vllt wieder sagen das K-Team hätte ihn vergrault, aber das ist bei ihm genauso wie bei Marvin Compper nicht so. Der Vertrag läuft aus und Alex Baumjohann überschätzt sich so maßlos, dass er allen Ernstes meint die Herren Zé Roberto, Ribery, Borowski, van Bommel, Schweinsteiger, Altintop und co. in irgendeiner Weise verdrängen zu können. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, doch ich glaube es liegt nicht nur an den Trainern, dass er hier nicht wirklich Stammspieler geworden ist. Seine Einstellung war ja damals schon von JL bemängelt wurden, der aber, nachdem sich diese geändert hatte, ja auch zeitweise auf ihn gesetzt hat. Der Baumjohann scheint wohl ein spezieller Typ zu sein, der nur ganz bestimmte Trainer von seinem Talent so überzeugen kann, dass sie über vill. schwache Trainingsleistungen einfach hinwegsehen. Ich glaube nicht, dass HM noch auf ihn setzen wird, wenn der Wechsel feststeht. Ich sage RICHTIG SO, denn wir haben mit Jantschke, Bradley und Marin genug Spieler die ihn mindestens gleichwertig ersetzen können.

Das K-Team hat hier nichts verschlafen, dass kann man niemandem vorwerfen. 99% der User hätten sich im Sommer gefreut wäre er nach Düsseldorf verkauft worden. Man kann nur Baumjohann vorwerfen, dass er mit 21 schon riskiert seine grade erst begonnene Karierre in bester "Lukas-Podolski-Manier" bei den Bayern festzufahren - mit dem kleinen Unterschied, dass BJ weder Nationalspieler noch der absolute Topspieler bei seinem vorherigen Klub war. Also Alex viel Spass auf den beheizten Plätzen in der Arroganz-Arena.
Der Hesse

Re: Alles richtig gemacht, Alex !

Beitrag von Der Hesse » 19.01.2009 20:14

Quanah Parker hat geschrieben:
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Wenn er bei den Bayern einen "Dreijahresvertrag" unterzeichnet, mit doppelten Gehalt von unserer warte aus gesehen, ist er erst einmal "Mehrfacher Millionär".
Sein 20-40 Einsätze in der Zeit ( einwechsel bzw. auswechsel im Pokal, Bundesliga, CL) bekommt er allemal zusammen.
nach seinem Vertragsende, da er sich bei den Bayern wie einige andere auch nicht durchsetzen konnte, bekommt er eben ein Angebot von Hannover, 3 Aufsteigern, Wolfsburg, L'kusen, Hoffenheim...usw.

Ergo.............Alexander ist "Mehrfacher Millionär"...und spielt in Liga 1.......alles richtig gemacht, Baumi. :wink:

Was macht euch so sicher, das die Bayern für einen Reservespieler mehr Gehalt zahlen als wir für einen, mit dem wir in den nächsten Jahren fest planen.
Denn ich denke das hatte man vor, nachdem der Eindruck aufkam das BJ nicht nur sein Talent endlich nutzt, sondern sich auch mal auf "Profi-sein" konzentriert.
Dann kommen die Bayern daher und verdrehen so einem wieder den Kopf und zack;..hat er das ganze nicht mehr nötig! Und mal so 2-3 Jahre lang zwischen Tribüne und Ersatzbank pendeln bringt ihn auch nicht weiter.
Das macht ihn für Wolfsburg, Leverkusen etc. auch nicht wirklich interessant. Also wären dann noch die 3 Aufsteiger.
Ergo: Er kann auch gleich bei uns bleiben. ;-)

So kann man die Rechnung auch machen :bmgsmily:
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 19.01.2009 20:25

Nun es sieht so aus als ob es durch ist
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 56794.html

Egal. Kann das geweine hier auch nicht nachvollziehen. Der Kerl hat ein gutes Spiel gegen Bremen mit einem super Goal gemacht und meint nun er wär der Größte. Klar ist nun mal das Geld die Welt regiert. Also vom Finanzielen her alles richtig gemacht aber vom Sportlichen glaube ich das er Bankdrücker bleibt.
Dort ist die Konkurenz nicht gerade klein sonder auch ein parr Nummern zu groß für ihn.
joborussia

Beitrag von joborussia » 19.01.2009 20:33

Nando-4ever hat geschrieben:....Der Baumjohann scheint wohl ein spezieller Typ zu sein, der nur ganz bestimmte Trainer von seinem Talent so überzeugen kann, dass sie über vill. schwache Trainingsleistungen einfach hinwegsehen. Ich glaube nicht, dass HM noch auf ihn setzen wird, wenn der Wechsel feststeht. Ich sage RICHTIG SO, denn wir haben mit Jantschke, Bradley und Marin genug Spieler die ihn mindestens gleichwertig ersetzen können.

Das K-Team hat hier nichts verschlafen, dass kann man niemandem vorwerfen. 99% der User hätten sich im Sommer gefreut wäre er nach Düsseldorf verkauft worden. Man kann nur Baumjohann vorwerfen, dass er mit 21 schon riskiert seine grade erst begonnene Karierre in bester "Lukas-Podolski-Manier" bei den Bayern festzufahren - mit dem kleinen Unterschied, dass BJ weder Nationalspieler noch der absolute Topspieler bei seinem vorherigen Klub war. Also Alex viel Spass auf den beheizten Plätzen in der Arroganz-Arena.
Ich denke, der Bub hat sich von Anfang an zu Höherem berufen gefühlt. Professionelle Einstellung sieht m.E. anders aus.
Wenn er gehen will, das hat er ja schon indirekt nach dem Bremer Spiel angedeutet, so ist das sein gutes Recht.

Aber ich verstehe aber das ganze Bohei um diesen Spieler nicht. Was hat er den schon für BORUSSIA geleistet??
Er hätte ggf. ein Leistungsträger werden können. Bis jetzt ist er keiner gewesen!
Mir persönlich hat Jantschke bei seinen 1,5 Einsätzen mehr imponiert!! :schildmeinung:
Daniel1990

Beitrag von Daniel1990 » 19.01.2009 20:37

Wie kann man nur so naiv sein?

ALEXANDER BAUMJOHANN...
Ich denke er glaubt echt man würde seinen Namen auch nur annähernd mal im Stadion brüllen hören bei der Aufstellung? Haha :D

Schön naiv sein.... Ich mag diese Spieler nicht die nur hinter der Kohle her sind... mein Gott der hat ein gutes Spiel hier geamcht...das wars^^
Viel Spaß in München bei der U23 :D

Ich hoffe, er wird diese Saison kein Spiel mehr für uns machen. Denn geholfen hat er uns nicht wirklich... wir haben eindeutig bessere Spieler in unseren Reihen.

Ein Bradley zum Beispiel wird in der Rückrunde Gold wert sein...

Naja, naiver Baumjohann, viel Spaß auf der Bank :D

Ich weine ihm keine Träne nach!!!!!!!!

MfG
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 19.01.2009 20:40

joborussia hat geschrieben:......Mir persönlich hat Jantschke bei seinen 1,5 Einsätzen mehr imponiert!! :schildmeinung:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Dito
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 19.01.2009 20:49

Spielen die nicht auf verschiedenen Positionen..?
Simi

Beitrag von Simi » 19.01.2009 20:57

Bei Baumjohan versteht's jeder, dass er wechselt. Jansen und Marin bekommen eins auf den Deckel wenn sie wechseln und die haben wesentlich mehr drauf! :?
Borusse8

Beitrag von Borusse8 » 19.01.2009 20:58

Ja ich denke da anders. Der Junge spielt nunmal einen guten Fussball, kann am Ball fast alles, hat ein gutes Auge, ich denke er könnte uns weiterhelfen.

Aber spielen lassen würde ich ihn nicht mehr, wenn er wechelt. Ich denke Bradley kann ihn eventuell ersetzten(auch wenn es schwer wird)
Baumjohann hat jetzt eine, für seine Verhältnisse, gute Hinrunde gespielt, wenn er jetzt meint er könnte zum FC Bayern gehen, dann weiß ich auch nicht. Der glaubt doch wohl selber nicht, dass er sich gegen Ribery, Schweinsteiger, Ze Roberto oder van Bommel durchsetzten kann. Ich mein wenn er das selber glaubt, dann ok, dann weiß ich auch kein arzt der ihm weiter helfen kann :roll:
(War nicht böse gemeint;))

Er soll ruhig gehen, wenn ihn das Geld so geil macht. Ich hoffe er bleibt und denkt mal realistisch, denn wenn er spielen möchte, dann wechselt er nicht zum FC Bayern, es sei den er möchte gerne 3.Liga spielen!
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.01.2009 21:03

Wenn sich diese Meldung bestätigt, schade drum! Eine riesen Lücke wird er zwar bei uns nicht hinterlassen, aber er war drauf und dran sein Talent hier zu bestätigen und sich endlich zu etablieren. Ob das ganze nun ausgerechnet jetzt so clever ist, bezweifle ich. In München hat er EINIGE gestandene Stars aus den Weg zu räumen/spielen um einen festen Platz als Stammspieler zu bekommen. Was solls! Böse sollte man ihm nicht sein!
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 19.01.2009 21:06

Simi hat geschrieben:..... Jansen .... :?
:?: :?:
Simi

Beitrag von Simi » 19.01.2009 21:09

Zum 2.mal hat geschrieben:
:?: :?:
Marcell Jansen, der hat auch mal bei uns gespielt :wink: :P
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 19.01.2009 21:11

Klar, ist aber ne ewigkeit her :wink:
ballaballa

Beitrag von ballaballa » 19.01.2009 21:18

und tschüss du fussballgott :!: :wink:
danke für nichts :!: :winker:
...der nächste bitte...
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 19.01.2009 21:28

Der nächste Schlaudraff der wegen eines genialen Moments zu den Bayern wechselt. Und genau wie Schlaudraff wird er enden, in der Bedeutungslosigkeit bei Hannover 96 oder einem anderen Mittelklasse-Verein.
Die Rückrunde sitzt mir der Typ auf der Bank, dann kann er sich schonmal an seine Bayern-Zeit gewöhnen!! :lol:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.01.2009 21:33

Damit dürfte dann klar sein was die Sprüche "werde mir erst Gedanken im Winter machen" und "Gladbach ist erster Ansprechpartner" aus dem Mund von BJ wert sind. Die Bayerngerüchte kamen früh und scheinen sich zu bewahrheiten ...
Borussenserkan

Beitrag von Borussenserkan » 19.01.2009 21:36

Die User hier sind unglaublich!!! AB hat letzte Saison keine 2 Spiele gemacht!!! Um Talent abzurufen, muß man auch mal 4,5,6 Spiele hintereinander spielen....Die Chance hat Baumi nie bekommen!!
Und diese Saison, mal Bank, dann wieder spielen, bank, spielen.....

An seiner Stelle hätte ich das auch gemacht. Vielleicht sitzt der da (für das Mehrfache an Geld auch auf der Bank) aber ich bin mir sicher, er lernt viel mehr als bei uns,,,,

Das ganze erinnert mich irgendwie an Altintop, im Schalker Forum damals haben die das selbe gesagt, Altintop wird auf der Bank sitzen, Geldgeier und so....Und was ist??? Altintop war bis zu seiner Verletzung stammspieler :D

Baumi trau ich das zu!!!!! Und wünsche es Ihm auch!!!!
toom

Beitrag von toom » 19.01.2009 21:40

Aderlass hat geschrieben:Der nächste Schlaudraff der wegen eines genialen Moments zu den Bayern wechselt. Und genau wie Schlaudraff wird er enden, in der Bedeutungslosigkeit bei Hannover 96 oder einem anderen Mittelklasse-Verein.
Aber als Millionär. Von daher lohnt es sich gewaltig. Glaub doch nicht an die Romantik, dass irgendeinem Spieler aus unserem Kader dieser Verein etwas bedeutet. Das ist einfach der Arbeitgeber. Nicht mehr und nicht weniger.
Gesperrt