Marcel Biyouha Ndjeng

Gesperrt
Sirac

Re: Marcel Biyouha Ndjeng [23]

Beitrag von Sirac » 14.01.2009 19:32

derRheydter hat geschrieben:Ndjeng war schon in der Zweitligarückrunde völlig ausser Form.....in der HR(BL)....wurde experimentiert....ein AV ist er nun mal nicht!
Stimmt! Er wurde ein Opfer der kopflosen "Herumexperimentiererei" von JL. Und bei HM fehlt ihm das Selbstvertrauen.
Will HM keine Qualitäten absprechen aber Geduld scheint nicht mehr seine Stärke zu sein, um einen verunsicherten Spieler wieder auf Vordermann zu bringen.
Ist ja nicht der erste, der darunter leidet oder darum geht.
Und das Ndjeng Qualität hat, das haben wir alle gesehen und werden wir auch wieder sehen. Nur bei einem anderen Verein halt....
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.01.2009 19:34

hat beim hsv gegen die hopp elf( 2-0) ab der 62 min gespielt, soll recht ordentlich gewesen sein!!!
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 14.01.2009 19:46

die sind alle bei anderen Vereinen besser :(
joborussia

Beitrag von joborussia » 14.01.2009 20:05

BMG THOMAS hat geschrieben:die sind alle bei anderen Vereinen besser :(
Ich denke nicht. Jansen hat m.E. bei Borussia seine beste Leistung gebracht.

Wie dem auch sei: Ndjeng hat hier keine Bundesligareife gezeigt. :schildmeinung:
Bartscher

Beitrag von Bartscher » 14.01.2009 20:22

Meiner Meinung nach wird uns Marcel Ndjeng fehlen. Er hat letzte Saison gezeigt zu was er fähig ist. Und ich wette, dass ihn der HSV holen wird und er dort auch zum Einsatz kommen wird! :roll:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 14.01.2009 20:33

Sirac hat geschrieben:Stimmt! Er wurde ein Opfer der kopflosen "Herumexperimentiererei" von JL. Und bei HM fehlt ihm das Selbstvertrauen.
Will HM keine Qualitäten absprechen aber Geduld scheint nicht mehr seine Stärke zu sein, um einen verunsicherten Spieler wieder auf Vordermann zu bringen.
Ist ja nicht der erste, der darunter leidet oder darum geht.
Und das Ndjeng Qualität hat, das haben wir alle gesehen und werden wir auch wieder sehen. Nur bei einem anderen Verein halt....
So ist es...Stimme auch Bartscher zu... Ich denke auch, dass Marcel Ndjeng uns noch fehlen wird.
Hamburg meine Perle

Beitrag von Hamburg meine Perle » 14.01.2009 20:40

joborussia hat geschrieben: Ich denke nicht. Jansen hat m.E. bei Borussia seine beste Leistung gebracht.

Wie dem auch sei: Ndjeng hat hier keine Bundesligareife gezeigt. :schildmeinung:
Moin Moin :winker:
Lass den Jansen sich erstmal bei uns reinfinden. Ein klasse Kerl! Die beste Leistung hat er hoffentlich noch vor sich, beim HSV und bei der WM in SA.

Und zu Ndjeng: Die Borussia ist insgesamt nicht bundesligareif in dieser Halbserie..
Der Junge hat mir heute im Hoffenheim-Spiel gefallen, ich gehe davon aus, dass er seine Bewerbungschance genutzt hat.
Aber dennoch bliebe es bis zum Sommer nur eine gratis Leihe für die Kaderbreite, die im Moment angenagt ist.
Da gibbet keinen (übrigens guten und sehr wertvollen!) Guerrero für. Maximal als Marin-Tauschpartner im Sommer....... :mrgreen: :offtopic:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.01.2009 20:51

Sirac hat geschrieben:Stimmt! Er wurde ein Opfer der kopflosen "Herumexperimentiererei" von JL. Und bei HM fehlt ihm das Selbstvertrauen.
Ich habe das eher so in Erinnerung, dass er schon in der RR so schlecht war, dass hier permanent über diesen "Liebling" von JL und seine Aufstellungsgarantie gemeckert wurde.

Es ist wie mit Compper - der hat hier auch keine drei guten Spiele am Stück gezeigt, wurde verkauft, alle waren zufrieden, er kam mit der neuen Mannschaft besser zurecht und bei Borussia waren wieder nur Deppen am Werk. :roll:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 14.01.2009 20:52

RPott, so sehe ich das auch.
Momentan würde ich Ndjeng nicht vermissen, ebenso wenig, wie ich Compper damals vermisst hätte.
Compper kam nun "groß" raus. Ob das bei MN der Fall ist, weiß keiner.
topfan

Beitrag von topfan » 14.01.2009 21:14

Den Vergleich mit Compper und Ndjeng finde ich nicht so passend.
Commper kam aus der eigenen Jugend, war zudem U-Nationalspieler. Seine Entwicklungschancen hätte ich als deutlich größer gesehen. Seine Chancen sich nachhaltig zu beweisen waren deutlich weniger.
Hinzu kommt, dass er eine Position bekleidet hat auf der uns völlig ohne Not, nicht zuletzt durch diesen Transfer, eine große Baustelle entstanden ist.
Ndjeng hingegen kann im Mittelfeld gut ersetzt werden.
Sicherlich ist Ndjeng kein Schlechter. Er verfügt beispielsweise über eine grandiose Schnelligkeit, insgesamt hat er aber leider nicht zeigen können, dass er in Liga 1 eine Verstärkung sein kann.
Die Befürchtung, dass ein Spieler, den man abgibt plötzlich anderswo einschlägt, kennen alle Vereine, man kann nunmal nicht 50 Spieler im Kader haben, weil die alle irgendwann mal den großen Durchbruch schaffen.
Wirklich schmerzlich finde ich hingegen den in der Vergangenheit fahrlässigen Umgang mit unseren talentierten Eigengewächsen. (Schlaudraff, Compper, Polanski)
An diesen lohnt es sicherlich länger festzuhalten, denn mit Ihnen geht nicht nur Talent, sondern auch immer ein großes Stück Identifikation.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.01.2009 21:26

topfan hat geschrieben:Den Vergleich mit Compper und Ndjeng finde ich nicht so passend.
Du hast völlig Recht, der Vergleich hinkt in vielerlei Hinsicht. Worauf ich ihn aber bezogen hatte:
Kein gutes Haar wurde an Ndjeng gelassen, wenig bis gar nichts hat er in den letzten seiner Spiele gebracht. Jetzt wird er verkauft, und seine potentiellen Talente werden wiederentdeckt, Vergleiche zu Commper gezogen - aber anders als von mir. Auch der ist ja von den ahnungslosen Borussia-Verantwortlichen völlig überhastet verkauft worden, und die einzig wahre Nachwuchsfördertruppe hat sein Potential erkannt und ihm zun Nationalspieler reifen lassen.
Und WENN Ndjeng irgendwo auch nur halbwegs zurecht kommt, haben wir die gleiche Debatte mit ihm auch, da wette ich drauf. Denn diese Deine sehr richtige Erkenntnis:
topfan hat geschrieben:Die Befürchtung, dass ein Spieler, den man abgibt plötzlich anderswo einschlägt, kennen alle Vereine, man kann nunmal nicht 50 Spieler im Kader haben, weil die alle irgendwann mal den großen Durchbruch schaffen.
hat sich noch nicht überall durchgesetzt.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.01.2009 23:00

Den können die Hamburger wohl nur für die Amateure holen wollen!

Für mehr reicht das doch niemals!
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 14.01.2009 23:09

Ich lach mich echt schlapp wenn der HSV den holt und er da auch noch SPIELT :shock:

Zu schlecht fü nen Abstiegs Kandidaten und gut genug für nen CL oder sogar meisterschafts Anwärter :shock:

Personalpolitik ist bei Borussia wohl nicht vorhanden :wut:

Fluppess
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.01.2009 23:11

ndjeng ist für mich einfach mittlerweile bei uns gescheitert. einen großen anteil daran, hatte die zum teil zu harte kritik in der zeit, als es nicht so lief. Ndjeng scheint die art spieler zu sein, der wenn es gut läuft, viele spiele am stück an der absolut hohen leistungsgrenze zu spielen. dann klappt alles. Flanken, dribblings, passspiel und schüsse (höhepunkt: das tor im pokal gegen bayern und generell diese Zeit um dieses spiel herum).

Andererseits ist er eben auch die art spieler, der wenn es nicht so gut läuft, sich die kritik sehr zu herzen nimmt und verkrampft. das war ihm in der rückrunde extrem anzumerken. von luhukay bekam er die rückendeckung, war fast immer in der startelf. von den fans bekam er die rückendeckung allerdings nicht. jedes heimspiel, schon in der rückrunde der 2. liga, und jedes mal wurder ndjeng gnadenlos ausgepfiffen, bei jedem fehlpass das schon fast typische raunen im stadion.

Manchen spielern mag das ncihts ausmachen, ein marin macht trotzdem weiter seine dribblings oder ein neuville steht trotzdem da drüber und denkt sich vllt seinen teil. ein Ndjeng aber eben nicht. sowas zu erkennen muss man nicht jedem normalen fussballfan zutrauen. ich persönlich habe es jedenfalls erkannt.

und eigentlich war klar, dass ndjeng diesen bonus der hinrunde schon in der rückrunde der aufstiegssaison verspielt hatte.

Selbst in spielen wo ndjeng eigentlich sehr ordentlich spielte (1. Spieltag gegen stuttgart) oder sogar überragend (3. Spieltag: Heimspiel gegen Bremen). beim nächsten fehlpass war er wieder unten durch.

Sowas kommt nunmal vor. da haben wir fans viel zu wenig geduld und das ist nicht bei jedem verein in der buli so. das stört mich generell ungemein, aber das ist ein anderes thema.

Ich bin mir allerdings sicher: Ndjeng ist ein guter Fussballer, der ein gesundes maß an technischen fähigkeiten und einer guten balance aus offensive und defensive mit sich bringt. Ganz schwache spiele wie gegen bochum nach seiner einwechslung dürfen natürlich eigentlich nciht sein, aber wenn wir danach gehen, müssten wir wirklich sehr viel mehr rausschmeißen.

Letztlich bin ich aber auch der meinung, dass das mit ndjeng bei uns nichts mehr gegeben hätte. bei einem anderen klub kann er vllt aufblühen und das gönne ich ihm. denn letztlich hat auch er großen anteil an unserer buli-rückkehr. ein leihgeschäft kann doch für ndjeng und den hsv nur positiv sein. entweder es klappt und der hsv hat eine ergänzung mehr und ndjeng spielt sich in den vordergrund, oder aber eben nicht. dann sollte man ihm hier auch wieder eine faire chance in der vorbereitung geben.
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.01.2009 05:55

[quote="spawn888Ndjeng ist ein guter Fussballer, der ein gesundes maß an technischen fähigkeiten und einer guten balance aus offensive und defensive mit sich bringt.
Geb deinem Beitrag in vielen dingen recht,finde aber das seine Devensivqualitäten(besonders im Stellungsspiel)sehr begrenzt sind.So war er doch hinten links,bei seinen einsätzen stark überfordert.Aber hier mach ich dem Trainer den vorwurf,der ihn auf so eine Position setzt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.01.2009 06:35

ja richtig. das stimmt, sein stellungsspiel ist oftmals schlecht gewesen.

Ich meinte damit auch lediglich seine balance. er war nciht ständig nur rechtsaußen unterwegs, sondern versuchte auch meist mit nach hinten zu arbeiten. allerdings war er nie hinten links aufgestellt, wie du schreibst. lediglich als RV wurde er probiert. IN bochum gings gründlich schief und kostete uns vllt den sieg.

Gegen Bremen zeigte er allerdings als dritter 6er richtig gute defensivqualitäten, lief fast jeden gegner ab und schaltete sich zudem nach vorne ein (tor von friend vorbereitet) und half als RV in brenzligen situationen aus.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.01.2009 08:43

Fluppess hat geschrieben:Ich lach mich echt schlapp wenn der HSV den holt und er da auch noch SPIELT :shock:
Zu schlecht fü nen Abstiegs Kandidaten und gut genug für nen CL oder sogar meisterschafts Anwärter :shock:
Personalpolitik ist bei Borussia wohl nicht vorhanden :wut:
Hat er, nur wenn/weil der HSV ihn holt, bei uns deshalb zuletzt besser gespielt, sodass man ihn hätte behalten sollen ?

Nochmal, ich möchte da nicht falsch verstanden werden: ich wende mich hier nicht massiv gegen Ndjeng, ich finde es nur lächerlich, dass er hier heftigst kritisiert wird, kein Mensch ihn behalten möchte - aber in dem Moment, wo der HSV und nicht Kleintupfingen Interesse an ihm hat, da hätte er bei uns noch richtig was reißen können und die Borussen-Planer sind alle Deppen.
:roll:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 15.01.2009 09:05

Ndjeng konnte seine "Erstligareife" nie beweisen,nicht in Bielefeld und nicht bei uns!
Da er aber,in der 2.Liga,eine Superhinrunde gespielt hat(Skeptiker gab es genug),hat er es nach seinem Abschuss,verdient sich woanders zu beweisen!
Ein ganz normaler Vorgang....und ob es nun der HSV ist oder Barmbek-Uhlenhorst ist völlig schnuppe!
markymark

Beitrag von markymark » 15.01.2009 09:42

jetz haltet euch fest! Die Blöd hat echt Experten :lol:

Code: Alles auswählen

..................Dabei zählte Marcel in der Saison zuvor mit [b]13 Toren [/b]und vier Vorlagen noch zu Borussias „Aufstiegs-Helden“ (Beiersdorfer), wurde vom „Kicker“ zum besten Zweitliga-Spieler der Saison 2007/08 gekürt................
.Vieles spricht dafür, dass der Allrounder (kann auch Außen-Verteidiger spielen) ;-)...........

Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... m-hsv.html
d3vil

Beitrag von d3vil » 15.01.2009 09:52

Ich drücke die Daumen, dass es klappt! Gönne es ihm nen vernünftigen Verein zu finden und wir sparen Gehälter je mehr aussortierte Spieler wir abgeben.
Gesperrt