Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Wir haben mehr Muskelfaserrisse als Punkte 

Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich auch lachen.Mutze hat geschrieben:Wir haben mehr Muskelfaserrisse als Punkte
- Borusse 74
Ich glaub eher das wir nur noch "Bewegungswunder" in der Mannschaft haben...
Oder aber wir machen ein völlig Falsches Aufwärmprogramm..
- Rautenteufel
Doofe Einwurf am Rande: Ist Dir aufgefallen das siet Mayer, der Risse das Warmmachen der Spieler übernommen hatte? Waren zwar nicht erfolgreich in der Liga, aber fast verletzungsfrei! Kaum machen das die "richtigen" Co´s, schon die erste Verletzung und dazu schwer!Borusse 74 hat geschrieben:Ich glaub eher das wir nur noch "Bewegungswunder" in der Mannschaft haben...
Kann Zufall sein, ist aber irgendwo komisch!
-
Der gefeuerte Physiotherapeut hat das Aufwärmtraining geleitet???....also bevor er gefeuert wurde....
...und was haben die Co's gemacht???
...und was haben die Co's gemacht???
- Rautenteufel
Wie soll ich es sagen?
Die haben mit dem Mayer zugesehen!
Die haben mit dem Mayer zugesehen!
Was für ein unglaubliches Pech. Und vor allem die wichtigste Personalie überhaupt. Vorbei mit dem Traum vom einspielen. Daems wieder in die IV, alles wie gehabt. Zum Verzweifeln 

Erstmal abwarten wann er wieder fit ist - ggf alles halb so wild und er fällt wirklich nur das erste Spiel aus - und an einem Spieler alles festmachen - halte ich auch für falsch. Ich denke wir hatten gerade in der Abwehr viele Verletzungen in der Hinserie , daß ein Dante wenn er sich schnell einlebt und einschlägt (was ich hoffe) gesetzt ist mag sein aber ich vertraue der restlichen Abwehr daß sie bis dahin auch noch steigerungsfähig ist !
Ein Muskelfaserriss beim Aufwärmen? Was macht er unter Wettkampfbedingungen wenn er sich mal Bewegen muß? Ein Bein verlieren?
Hast Du schon mal Hochleistungssport betrieben ?
- House M.D.
Wenn ich das hier lese, glaube ich das die meisten nicht mal Hobbysport betrieben haben.RPott hat geschrieben:Hast Du schon mal Hochleistungssport betrieben ?

also, einerseits sollte man froh sein, dass die verletzung jetzt kam, und dann vllt tatsächlich noch zeit ist, dass er gerade so zum rückrundenstart fit wird. Dann muss sich seine individuelle Klasse eben bewährt machen und die vllt noch fehlende fitness, spielpraxis wettmachen. Aber ich denke, wenn dante wirklich gut genug ist um unsere abwehr derart zu verstärken wie gewünscht/angekündigt, dann muss er auch in der lage sein, dann sofort zu helfen.
Sicher ist aber auch, dass gerade durch diesen ausfall, jetzt wieder hinten herumprobiert werden wird. mein tip ist, dass Meyer nun daems wieder nach innen zieht und dorda links ranlässt. vllt auch van den bergh.
Ich wäre allerdings dafür, lieber mit Daems auf LV und Mit JICB und Paauwe/Gohouri in der Innenverteidigung zu spielen, bis dante wieder da ist. So muss man dann lediglich einen platz tauschen und nicht wieder gleich 2, nämlich daems auf LV verschieben und dante in die IV.
naja wir werden sehen. an dante natürlich gute besserung!
Sicher ist aber auch, dass gerade durch diesen ausfall, jetzt wieder hinten herumprobiert werden wird. mein tip ist, dass Meyer nun daems wieder nach innen zieht und dorda links ranlässt. vllt auch van den bergh.
Ich wäre allerdings dafür, lieber mit Daems auf LV und Mit JICB und Paauwe/Gohouri in der Innenverteidigung zu spielen, bis dante wieder da ist. So muss man dann lediglich einen platz tauschen und nicht wieder gleich 2, nämlich daems auf LV verschieben und dante in die IV.
naja wir werden sehen. an dante natürlich gute besserung!
Was möchte der Herr Moderator den haben? Spielerstationen, abgeschlossene Übungsleiterlehrgänge oder ein Medizinstudium?RPott hat geschrieben:Hast Du schon mal Hochleistungssport betrieben ?
Fakt ist, Ursache sind Maximalbelastungen in nicht ausreichend erwärmter Muskulatur, sowie unverhältnismäßig starke Überdehnung. Das wird dir in einem halbwegs gut geführten Verein ab der C-Jugend beigebracht, Aufwärmen: langsam ansteigende Belastung, hoher Zeitaufwand-minimiertes Verletzungsrisiko etc.. Wenn ich das als Profi nicht weiß, bin ich ein unkalkulierbares Risiko für den Verein und die Mannschaft. Weiß ich das als Trainer oder Physiotherapeut nicht, habe ich meinen Beruf verfehlt.
- Quanah Parker
Ich bin mit Dante bisher sehr zufrieden.
Er reiht sich nahtlos ein, in die Gilde unsere Spitzensportler.......die da heißen Svärd, Schachten, Kleine, Jaurés, Lisztes, Broich, Ziege, Böhme, Helveg, Elber, Sonck usw.
Die mehr duch Muskelfaserrisse, Rippenbrüche, Muskelrisse, Altersschwäche, Dauerverletzungen, Schienbeinbruch, Bauchmuskelzerrung, Kreuzbandriss oder durch periodenhaftes Unwohlsein (wird im Damenfußball oft angewandt) bisher glänzten.
Deshalb bin ich nur von unseren Neuzugängen Stalteri, Galasek und Bailly enttäuscht.
Die wollen ja wirklich spielen?
Das macht mich stutzig. Sind die gedopt?
Er reiht sich nahtlos ein, in die Gilde unsere Spitzensportler.......die da heißen Svärd, Schachten, Kleine, Jaurés, Lisztes, Broich, Ziege, Böhme, Helveg, Elber, Sonck usw.
Die mehr duch Muskelfaserrisse, Rippenbrüche, Muskelrisse, Altersschwäche, Dauerverletzungen, Schienbeinbruch, Bauchmuskelzerrung, Kreuzbandriss oder durch periodenhaftes Unwohlsein (wird im Damenfußball oft angewandt) bisher glänzten.
Deshalb bin ich nur von unseren Neuzugängen Stalteri, Galasek und Bailly enttäuscht.
Die wollen ja wirklich spielen?
Das macht mich stutzig. Sind die gedopt?
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 15.01.2009 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
zerrungen und faserrisse können auch bei aufgewärmter muskulatur passieren.
natürlich ist das risiko wenn man sich nicht richtig warm macht, deutlich höher.
er hat sich aber bestimmt warm gemacht, ist halt pech.
natürlich ist das risiko wenn man sich nicht richtig warm macht, deutlich höher.
er hat sich aber bestimmt warm gemacht, ist halt pech.
- Grillarena
Schon spassig. Ein Spieler von Borussia zieht sich einen Muskelfaserriss zu und schon stürzen sich die Forums-Tetzlaffs wieder auf alles, was sich bewegt. Der Spieler hat sich nicht richtig warmgemacht, der CO-Trainer hat das Aufwärmprogramm zu schnell gemacht usw.. Das eine Muskelverletzung auch im Profisport durchaus mal vorkommen kann, wird gar nicht erst in Betracht gezogen. Es wird spekuliert, gemutmaßt und was weiss ich noch was. Erinnert mich irgendwie an die Berichterstattung der Boulevardpresse.
Da bin ich ja unheimlich beeindruckt, Herr Multitalent.Karl hat geschrieben:Was möchte der Herr Moderator den haben? Spielerstationen, abgeschlossene Übungsleiterlehrgänge oder ein Medizinstudium?
Fakt ist...
Aber Fakt ist, dass Fehler eben passieren, sowohl beim Aufwärmen als auch im Körper. Du kannst vermutlich auch gehen und bist trotzdem schonmal umgeknickt. Und im Job ist vermutlich auch schon mal was falsch gelaufen, und hast Du deshalb den Beruf verfehlt ? Aus einem beim Aufwärmen entstandenen Muskelfaserriss auf äußerst mangelnde körperlich Robustheit zu schließen:
ist einfach viel zu weit hergeholt.Karl hat geschrieben:Was macht er unter Wettkampfbedingungen wenn er sich mal Bewegen muß? Ein Bein verlieren?
Die Frage ist halt ...
1) Hat der körperliche Verfall bei Leistungssportlern in den letzten Jahren massiv zugenommen?
2) Ist die körperliche Belastung der Sportler in den letzten Jahren massiv gestiegen?
3) Haben sich die medizinische Betreuungsmethoden in den letzten Jahren verschlechtert?
4) Wird der 0815-Fan in den letzten Jahren immer sensibler und lärmiger?
wahrscheinlich von allem ein wenig
1) Hat der körperliche Verfall bei Leistungssportlern in den letzten Jahren massiv zugenommen?
2) Ist die körperliche Belastung der Sportler in den letzten Jahren massiv gestiegen?
3) Haben sich die medizinische Betreuungsmethoden in den letzten Jahren verschlechtert?
4) Wird der 0815-Fan in den letzten Jahren immer sensibler und lärmiger?
wahrscheinlich von allem ein wenig

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Du liest die Boulevardpresse?Grillarena hat geschrieben: Es wird spekuliert, gemutmaßt und was weiss ich noch was. Erinnert mich irgendwie an die Berichterstattung der Boulevardpresse.

Gute Besserung, Dante!

Gute Besserung. Warum verletzt sich eigentlich fast jeder Neuzugang erstmal wenn er zu uns kommt? Entsetzen?