Oliver Neuville
Re: Oliver Neuville [27]
Dann lasst uns jetzt Frieden schliesen und gemeinsam für den Klassenerhalt beten 

- FritzTheCat
Eben diese Aussagen sind es doch die diese Diskussion immer wieder hochkochen lassen. Weißt Du ob Olli überhaupt Angebote hatte, er war zu der Zeit lange verletzt und hat eine ziemlich schlechte Serie gespielt. 33 war er da, wenn ich jetzt schreibe dass ihn eh niemand verpflichtete hätte weil er es einfach nicht mehr draufhat wäre das die gleich Glaskugel wie bei Dir, nur von der anderen Seite gesehen.bor.4ever hat geschrieben:Olli war der Erste der nach dem Abstieg zur Borussia gestanden hat und sich nicht nach anderen Vereinen in der 1.Liga umgesehen hat.Ich bin davon überzeugt das ihn jemand genommen hätte.Nur für diese Geste hat er doch schon eine Chance verdient,oder?
Ich finde solche Aussagen ebenso wie Rawute in der Brust oder sonstige Bekenntnisse gehören ins Reich der Fabel und nicht in dieses Forum.
Finde ich nicht.FritzTheCat hat geschrieben:Ich finde solche Aussagen ebenso wie Rawute in der Brust oder sonstige Bekenntnisse gehören ins Reich der Fabel und nicht in dieses Forum.
Erinnerst Du Dich noch an die 5000 €, die er zahlen musste, weil der den Mitspielern völlig zu Recht den selbigen hochgebunden hat ? Und welchen Support er dafür auf der denkwürdigen JHV erhalten hat ? Und dass er sich, im Gegensatz zu anderen Lichtgestalten wie etwa Keller, sofort zu Borussia bekannt hat ?
- FritzTheCat
Das mag sein, habe ich nicht bestritten. Du hast mein Post gelesen, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Und wir wissen nicht ob es tatsächlich überhaupt Interesse anderer Vereine gegeben hat......RPott hat geschrieben:Und dass er sich, im Gegensatz zu anderen Lichtgestalten wie etwa Keller, sofort zu Borussia bekannt hat ?
...aber auch nicht, dass es keine gegeben hätte. Ich weiß also nicht, warum das die Debatte immer anheizen soll.
Was ich aber weiß ist, dass Oli in den letzten Jahren hier viele gute Leistungen gebracht hat, in der Nationalmannschaft ebenso. Das DAS von ein paar wenigen hier konsequent geleugnet wird, heizt m.E. die Debatte an.
Was ich aber weiß ist, dass Oli in den letzten Jahren hier viele gute Leistungen gebracht hat, in der Nationalmannschaft ebenso. Das DAS von ein paar wenigen hier konsequent geleugnet wird, heizt m.E. die Debatte an.
-
Diese Diskussion,ist mir ein Rätsel!
Im Gegensatz zu vielen anderen,ist Oli noch immer hier....nicht wie die Heerscharen von "Topstürmern" die genau so schnell wieder weg waren,wie sie gekommen sind
Im Gegensatz zu vielen anderen,ist Oli noch immer hier....nicht wie die Heerscharen von "Topstürmern" die genau so schnell wieder weg waren,wie sie gekommen sind

- FritzTheCat
Ja, das mag sein. Er hat gute Leistungen gebracht, wir sollten allerdings die Vergangenheit ruhen lassen und uns auf die Gegenwart/Zukunft besinnen. Da muss er Leistung bringen........m.E. wird es sehr schwer für ihn, als Joker hat er gute Chancen, aber vom Stammplatz sehe ich ihn weit entfernt.
- FritzTheCat
Naja, die Sympatie wird auch eine große Rolle spielen, da kommt er halt nicht so gut weg, denke ich.derRheydter hat geschrieben:Diese Diskussion,ist mir ein Rätsel!
FritzTheCat hat geschrieben:Naja, die Sympatie wird auch eine große Rolle spielen, da kommt er halt nicht so gut weg, denke ich.

Erklär mal. Ich finde, er hat bei den meisten extrem viel Rückhalt. Hier liest man doch sogar manchmal, dass man an der Ikone Oli nicht kratzen dürfe sei bekannt und daher....
- FritzTheCat
Eben dass ist es doch, es wird von beiden Seiten immer etwas über das Ziel hinaus geschossen, eine neutrale Bewertung findet hier kaum statt. Ich sags mal so, für die Einen ist es noch der Olli der WM 2006, für die anderen nur noch ein Opi der hier noch sein Gnadenbrot verdient weil ihn kein anderer Verein gebrauchen kann.RPott hat geschrieben:Erklär mal. Ich finde, er hat bei den meisten extrem viel Rückhalt. Hier liest man doch sogar manchmal, dass man an der Ikone Oli nicht kratzen dürfe sei bekannt und daher....
Und die Wahrheit liegt sicherlich wie so oft in der Mitte...

Na ja, in der Mitte m.E. nicht. Aber in der Form von 2006 ist er wohl auch nicht.
Ich gebe aber auch gerne zu, dass er wg. 2007 bei mir einen großen Bonus hat. Wenn sich alle Spieler immer so eingesetzt hätten wir er, wären wir schon damals nicht abgestiegen. Und wahrscheinlich auch jetzt besser dran.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass er wg. 2007 bei mir einen großen Bonus hat. Wenn sich alle Spieler immer so eingesetzt hätten wir er, wären wir schon damals nicht abgestiegen. Und wahrscheinlich auch jetzt besser dran.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Hut ab vor Olli und seinen Leistungen, jedoch hat er wohl den Absprung verpasst! Den hätte er schon nach dem Aufstieg kundtun können, denn bereits in der Rückrunde der 2. Liga war er nicht mehr der Olli wie wir ihn kannten. Ihm jetzt noch den Vertrag bis 2010 zu verlängern zeigt von der Rat- und Hilflosigkeit der sportlichen Leitung.
Olli, du warst gut, aber die Betonung liegt auf 'war' und er wird auch in der Rückrunde nicht über Standby-Spielzeiten drüber hinauskommen, auch wenn der Rest seiner Sturmkollegen nur ein laues Lüftchen ist, und das ist jammerschade.
Olli, du warst gut, aber die Betonung liegt auf 'war' und er wird auch in der Rückrunde nicht über Standby-Spielzeiten drüber hinauskommen, auch wenn der Rest seiner Sturmkollegen nur ein laues Lüftchen ist, und das ist jammerschade.
-
Oli ist nicht der erste und nicht der letzte Sportler,der es verpasst hat zur richtigen Zeit aufzuhören....aber was soll diese Vertragsverlängerung?
So,....mein letztes Wort habe ich gelöscht.....
So,....mein letztes Wort habe ich gelöscht.....
Zuletzt geändert von derRheydter am 13.01.2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sagenhaft !derRheydter hat geschrieben:Gnadenbrot?

-
Nicht,dass ich falsch verstanden wäre,ich habe nichts gegen Oli,im Gegenteil.....aber wenn er nicht mehr rankommt,warum wird dann der Vertrag verlängert???
man hätte ja auch den Verlauf der RR abwarten können.
man hätte ja auch den Verlauf der RR abwarten können.
Zuletzt geändert von derRheydter am 13.01.2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
derRheydter hat geschrieben:Oli ist nicht der erste und nicht der letzte Sportler,der es verpasst hat zur richtigen Zeit aufzuhören....aber was soll diese Vertragsverlängerung?Gnadenbrot?
mein gott...was machst du denn nur, wenn olli mal nicht mehr für uns spielt.......? naja..dann findet sich ein anderer spieler, den man niedermachen kann
Ich habe nicht den Eindruck, dass man jemanden, der im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung des verdientesten Spielers der letzten Jahre bei uns das Wort "Gnadenbrot" benutzt, falsch verstehen kann.derRheydter hat geschrieben:Nicht,dass ich falsch verstanden wäre
http://de.wikipedia.org/wiki/Gnadenbrot
-
ok
Zuletzt geändert von derRheydter am 13.01.2009 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hängt davon ab, wen Du mit "man" meinst. Ich finde es auch trotz Deiner Klarstellung äußerst respektlos.derRheydter hat geschrieben:so kann man auch das Wort "Gnadenbrot" anwenden
gnadenbrot
sehr schön
wie sieht das aus wenn er trifft
ist er dann wieder euer liebling
und eine anderer wird fertig gemacht
schon mal darüber nachgedacht
das die jungen spieler viel von ihm lernen können
und manche in der sportlichen leitung
sich gedanken darüber gemacht haben warum sie ihm einen vertrag gegeben haben
bestimmt nicht weil er sein gnadenbrot bekommt
schon gar nicht bei hans