quelle :
www.bild.de
Bitte lass es wahrt sein !!!!!!!!!!!
Polanski auf Poldis Spuren
Von DIRK KRÜMPELMANN
Als sich Eugen Polanski nach dem Gladbacher Aufstieg nach Getafe verabschiedete, kündigte er an: „Irgendwann werde ich wieder für Borussia spielen.“
Ob das schneller als erwartet klappt?
Denn obwohl Polanski in Spanien mit Klasseleistungen für Furore sorgt (gestern in Numancia allerdings nach seiner 5. gelben Karte gesperrt) und „es bei Getafe super läuft“, sagt er auch: „Die Saison werde ich mit Sicherheit zu Ende spielen. Aber danach würde mich eine Rückkehr in die Bundesliga sehr reizen.“
Besonders seine alte Liebe Borussia: Polanski auf Poldis Spuren!
So wie Lukas Podolski seinen Vereinswechsel zur Herzensangelegenheit gemacht hat, tickt auch Polanski: „Ich habe stets betont, dass mein Wechsel eine sportliche Entscheidung war – keine gegen den Verein. Ich drücke Borussia auch aus Spanien immer die Daumen. Wenn sie mich wollen, würde ich nicht lange überlegen.“
Das Problem: Polanski hat in Getafe einen Vertrag bis 2012. Und nach seinen Top-Leistungen wäre eine Millionen-Ablöse fällig. Polanski: „Da gäbe es sicher eine Lösung. Getafe ist ein kleiner Klub, der von Ablösen lebt. Da sie mich umsonst bekommen haben, würden sie ja auf jeden Fall Gewinn machen.“