Alexander Baumjohann

Gesperrt
luckie
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von luckie » 06.01.2009 13:04

patte hat geschrieben:
ansonsten: er selbst sagte im sommer, dass auch er fehler gemacht hat........
Wo
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 13:06

es war in irgendeinem interview, als er sich im sommer wieder ran gekämpft hat....
luckie

Beitrag von luckie » 06.01.2009 13:19

patte hat geschrieben:es war in irgendeinem interview, als er sich im sommer wieder ran gekämpft hat....
Wenn du dieses meinst frage ich mich, ob da nicht eher die Führungskraft, bei einem jungen Spieler versagt hat.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... profi.html
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 13:21

ich glaube es war ein tv interview.......bin grad auf der suche....und bleibe aber dabei: auf beiden seiten wurden fehler gemacht
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 13:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Jedem Spieler, der U21 ist und einen Ball unfallfrei über drei Meter passen kann, einen Rentnevertrag geben, es könnte ja ein Talent dabei sein.
Genau meine Meinung, auch wenn bei Dir das Ironie-Schild fehlt. Stattdessen wird hier aber eher minderbemittelten Fussballern ein Rentenvertrag angeboten.....

Aber wer weiß schon ob sich ein Rösler oder ein Voigt noch zum Ballvirtuosen entwickelt..... :lol:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 06.01.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 13:22

patte hat geschrieben:ich glaube es war ein tv interview.......bin grad auf der suche....und bleibe aber dabei: auf beiden seiten wurden fehler gemacht
Das war auch mit Sicherheit so, aber für mich geht es hier nicht um einen Schuldigen sondern um eine lachende Borussia oder einen lachenden BJ. :winker:
luckie

Beitrag von luckie » 06.01.2009 13:28

patte hat geschrieben:ich glaube es war ein tv interview.......bin grad auf der suche....und bleibe aber dabei: auf beiden seiten wurden fehler gemacht
Jep da bin ich bei dir. Nur erwarte ich eben von einer Führungskraft in der Menschenführung einfach weniger Fehler als das ein 18-19eriger darauf richtig reagiert, wenn die Führungskraft Fehler macht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.01.2009 13:41

Sven1549 hat geschrieben:So ist es halt im (Fussball)leben.

Als Borussiafan möchte man , dass er bleibt.
Die Großen beissen halt immer die kleinen...............

Die Vereine aus Belgien stellen sich auch was besseres vor als andauernd die besten Spieler abgeben zu müssen.

Und außerdem, Baumjohann haut ja nicht ab, sein Vertrag ist abgelaufen, daher ist jede Veränderung legitim.

Aber ich hoffe, er wird noch hier bleiben. Aber wenn die Bayern oder wer auch immer schon sagen, dass er mündlich zugesagt hat, dann ist das wohl schon besiegelt.
genau so ist es :
wir " klauen den Kleineren die guten "
und die grösseren
" klaune " unsere Guten ....
so ist das beim Fuppes ........
Ein anderes problem ist dann wenn baumi ein Kroos II wird wie Jango Asül in seiner Kicker Kolume so schön erwähnt.....
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.01.2009 13:49

@ Fritz the Cat :
wenn ich nur mal die letzten 2 seiten lese kann ich nur sagen :anbet:
Immer dieses " man konnte bei Baumi doch njicht absehen das er einen solchen sprung macht "
also wenn ein Fan der ja im Forum allgemien als Fußballtrottel dargestellt wird sowas nach 30 minuten sieht unsere KOmpetenten im verein nach 2 Jahren nicht , müsste man eigentlich alle fristlos feueren .........
was ist den deren Job , aus nem 5 Mio einkauf ein 5,5 Mio Verkauf zu machen .
Sorry das vielleicht wichtigste Kriterium für nen Borussia Coach muss doch sein , talent zu erkennen , bedinungslos zu fördern und an die BL heranzuführen ,. vornehmlich in der Art das der Junge dann, wenn er einschlägt auch nen langfristigen vertrag hat .
Und hier jetzt verantwoprtlich freizusprechen ist viel zu einfach , wir hatten die letzten Jahren zu viele Patzer , böse Patzer ....
Und wenn hier jetzt 90 % schreien , ja aber bei nem Compper z.b war dies net absehbar kann ich nur entgegnen :
für euch vielleicht net , ist ja auch net euer Job und ihr seht den jung nicht tgl 2 stunden am Ball , ein Kompetenteam muss sowas sehen ..... und es gab ja auch user die s erkannt haben ........ Manche meinen aber auch heute noch das Grätscher Voigt der bessere ist
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 13:53

ach und du meinst, dass wäre nur bei borussia so?
El Mika

Beitrag von El Mika » 06.01.2009 13:56

patte hat geschrieben:....nachher ist er noch am klimawandel schuld
Naja...wenn ich mal rausgucke, bei all dem Schnee, sieht das ja nicht so aus, als ob das mit der Erderwärmung funktioniert hätte....von daher..;-)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.01.2009 17:29

Klinke hat geschrieben: und es gab ja auch user die s erkannt haben
naja. User, die irgendwas gesgat haben, was sich später als richtig erwies, gibt es immer. beeindruckender/entscheidender ist die Durchshcnittsmeinung.
gab auch User, die im Sommer Baumi noch zu in die 4.Liga verkaufen wollten. so unterschiedlich sind hier die Meinungen.

Außerdem wurde er ja gefördert, und hat seinen Durchbruch womöglich geschafft Das Talent verkannt hat man nicht, und es geweckt hat man auch.
Ob es nun früher möglich gewesen wäre, weiß man nicht als Außenstehender. Und dass man nun Pech hat mit dem Vertrag. Nunja.
Er wollte ja nicht verlängern, sondern bis zum Winter warten. Und nun? ja, man weiß es nicht.
Man kann nur überlegen, ob es sinnvoll war, einen Baumjohann nur einen 2,5 Jahresvertrag gegeben zu haben, als er zu uns kam. Weil das für
junge Talente, die noch geweckt werden müssen, vllt doch etwas kurz ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2009 19:10

FritzTheCat hat geschrieben:Genau meine Meinung...
So ein Kader von 50 und mehr Profis wird auf Dauer aber ziemlich teuer und auch schwierig zu trainieren.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.01.2009 21:30

Klinke hat geschrieben:@ Fritz the Cat :
wenn ich nur mal die letzten 2 seiten lese kann ich nur sagen :anbet:
Immer dieses " man konnte bei Baumi doch njicht absehen das er einen solchen sprung macht "
also wenn ein Fan der ja im Forum allgemien als Fußballtrottel dargestellt wird sowas nach 30 minuten sieht unsere KOmpetenten im verein nach 2 Jahren nicht , müsste man eigentlich alle fristlos feueren .........
was ist den deren Job , aus nem 5 Mio einkauf ein 5,5 Mio Verkauf zu machen .
Sorry das vielleicht wichtigste Kriterium für nen Borussia Coach muss doch sein , talent zu erkennen , bedinungslos zu fördern und an die BL heranzuführen ,. vornehmlich in der Art das der Junge dann, wenn er einschlägt auch nen langfristigen vertrag hat .
Und hier jetzt verantwoprtlich freizusprechen ist viel zu einfach , wir hatten die letzten Jahren zu viele Patzer , böse Patzer ....
Und wenn hier jetzt 90 % schreien , ja aber bei nem Compper z.b war dies net absehbar kann ich nur entgegnen :
für euch vielleicht net , ist ja auch net euer Job und ihr seht den jung nicht tgl 2 stunden am Ball , ein Kompetenteam muss sowas sehen ..... und es gab ja auch user die s erkannt haben ........ Manche meinen aber auch heute noch das Grätscher Voigt der bessere ist
Das sit schon alles richtig. Grade bei Compper muss ich auch sagen, dass das für mich auch schon immer erkennbar war, dass er richtig gut fussballspielen kann. Für mich war er schon damals neben Jansen fast der einzige der leistung brachte in der Schlussphase der Saison des Abstieges.

Klar wurden da viele Patzer gemacht. Fehleinkäufe fallen diesbezüglich aber generell immer eher mal auf, wie ganz gelungene einkäufe. Zudem muss man sagen dass die Fehler ja nicht nur auf den Mist von einem "Kompetenzteam" gewachsen sind, sondern eben von Hochstätter, Pander, Ziege etc.

Aber irgwie war auch überall etwas gutes dabei finde ich.

Hochstätter einst mit glückgriffen wie Forssell, Sverkos, Kluge die voll aufgingen, aber eben auch mit Fehlgriffen wie Heinz und Elber.

Pander hatte natürlich insbesondere Fehlgriffe (Schlaudraff-Verkauf, Fehlinvestitionen (Degen, Kahe und Co.) )

Doch grade auch bei Ziege ist vieles sicherlich gar nicht so schlecht gewesen. Er hat rechtzeitig den Vertrag mit Marin erstmal um ein Jahr verlängert, sonst wäre der nämlich schon nach dieser Saison ablösefrei weg. Und eben auch die Verhandlungen bezüglich Insua, jansen etc haben den Verein erst in die Situation gebracht, dass man jetzt im Winter Leute wie Bailly, Dante holen konnte. Das iast für einen Aufsteiger sicherlich nicht selbstverständlich, mal eben 5-6 Millionen im Winter auszugeben.

Sicherlich gab es die Fehler mit Compper und das "Vertreiben" von baumjohann, aber was will man da als Manager machen? Generell denke ich, dass der Großteil aller Fehl-/Glücksgriffe besonders auf die Trainer zurückzuführen ist. Wenn Luhukay sagt, dass er nicht auf Compper sondern Voigt setzt, was soll ein Manager da machen? Sagen dass Compper spielen muss? Das würde sich kein Trainer bieten lassen.

Wenn Heynckes sagt, er will keinen weiteren Stürmer und hofft auf Neuville, Kahe, Rafael, dann ist wird ein Manager auch keinen neuen Stürmer holen, nur weil er es will.

Und wenn ein Advokaat den Moore haben will, dann Hochstätter sicherlich nciht versuchen einen jungen Mann wie Manuel Friedrich oder so zu verpflichten.

Und um mal aufs Thema zurückzukommen. Wenn Luhukay in einem Jahr Baumjohann in keinem Pflichtspiel einsetzt und der dann dazu nichtmal bei den Amateuren Spielanteile bekommt und zum Teil nur auf der Bank sitzt, welchen Sinn sollte ein Sportdirektor wie Ziege dann darin sehen, diesen Spieler langfristig an uns zu binden und damit vllt einem neuen Mann aus der Jugend den Platz im Kader zu verbauen?

Es sagt ja nichtmal jmd dass man das Talent an Baumjohann nciht erkannt habe, aber er hatte sich nunmal nicht mal ansatzweise durchgesetzt. Dann sieht man einen jungen Marin kommen und sieht wie glorreich der auftrumpft. Das sind nunmal ungünstige Umstände gewesen. Wo wir günstige Umstände hatten, als Marin in Frankfurt verkannt wurde oder man jetzt bei Dante die Gunst der Stunde nutzte, so gibt es auch ungünstige Umstände die uns nunmal auch treffen können. So ist das nunmal. nur wenige Vereine haben solche Probleme nicht.

Schalke kauft seit 2 Jahren nur Mist ein. Selbst teure Verpflcihtungen wie Streit, Zé Roberto, Großmüller, Engelaar sind die größten Reinfälle.

Die Bremer Transferpolitik, oft hochgelobt leistete sich mit Carlos Alberto einen Mega-Flop und der Transfer von Thiago Neves zum Hsv wäre schon längst viel diskutierter, wenn der HSV nicht zeitgleich mit Petric einen super-Coup gelandet hätte.

Und statt jetzt ständig dran rumzumergeln, dass mal mit Schlaudraff, Compper, Polanski leute abgegeben wurden, sollte man eher Jansen, Marin und jantschke erwähnen. Ohne diese Glücksgriffe wäre unsere Borussia nämlich zum einen noch in der 2. Liga, und zum anderen finanziell ganz schön am Ende.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 09:34

HerbertLaumen hat geschrieben:So ein Kader von 50 und mehr Profis wird auf Dauer aber ziemlich teuer und auch schwierig zu trainieren.
Ja, wenn man so ein qualifiziertes Team hat so wie wir es hatten und man auf Nummer sicher gehen will schon, es geht aber auch anders.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 09:36

spawn888 hat geschrieben:Schalke kauft seit 2 Jahren nur Mist ein.
Du willst aber jetzt nicht unsere Unfähigkeit mit der anderer Vereine entschuldigen, oder?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2009 09:40

FritzTheCat hat geschrieben:... es geht aber auch anders.
Klar, wenn man Hellseher ist :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 09:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, wenn man Hellseher ist :lol:
Nein, wir lassen das alte Team wieder ran und erweitern auf hundert, dann sind wir aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.01.2009 12:20

FritzTheCat hat geschrieben:
Du willst aber jetzt nicht unsere Unfähigkeit mit der anderer Vereine entschuldigen, oder?
Nee will nicht. Das sollte nur ausdrücken, dass absolut jeder Verein nun einmal gefahr läuft, einen Spieler falsch einzuschätzen. das ist oftmals eben einfach glückssache, ob der spieler dann auch bei dem neuen Verein einschlägt oder nicht, da man es vorher nicht testen kann. und ob das ganze wirklich als unfähigkeit zu bezeichnen ist, sei mal dahingestellt. Wer ist denn dann deiner meinung nach der/die Unschuldige(n)? Ziege, Eberl, Korell? oder vllt doch noch Pander und Hochstätter? oder eben doch Königs? Und ich bleibe dabei, ein Königs wird denke ich, bei kaum einem Transfer überhaupt eine Rolle gespielt haben. Seine einzige Aufgabe wird sein, den Transfer abzusegnen. Tut er das entgegen dem Willen des Trainers oder Managers nicht, dann sind die beiden auch die längste Zeit Trainer bzw Manager gewesen.

Wenn uns Michael Bradley in der Rückrunde derart hilft und vllt 4 wichtige Tore erzielt und Matmour ein wenig Effektivität gewinnt, dann kann man wieder sagen, Ziege hat da schon echt toll eingekauft. Man kann so etwas meiner Meinung nach immer erst 1- 1 1/2 Jahre wirklich beurteilen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 12:35

spawn888 hat geschrieben: Wer ist denn dann deiner meinung nach der/die Unschuldige(n)? Ziege, Eberl, Korell?
Na die für den sportlichen Bereich zuständigen Personen. Und Bradley oder Matmour sind für mich ein ganz andere Liga als BJ. Vielleicht gibt es deshalb hier auch so viel Diskussionsbedarf weil die Beurteilung eine andere ist. Ich sehe bei BJ Möglchkeiten die nur ganz wenige Spieler in der Bundesliga haben, ob er die mal ausspielen kann ist ungewiss, aber für mich hat er sie. Er ist doch mit Marin der Einzige bei uns der "spielen " kann, so etwas muss ich als Verantwortlicher erkennen. Ich rede ja hier auch nicht von einem Millonenvertrag, aber zum Zeitpunkt wo er nach Ddf abgeschoben werden sollte hätte er mit Sicherheit für sehr kleines Geld erst mal gebunden werden können. Damit hätte man in Ruhe seine Entwicklung abwarten können.

Wir haben immerhin Leuten wie SR, Voigt, Ndjeng, ach den ganzen Aufstiegshelden Geld in den ARXX geschoben, nur BJ nicht???

Hallo, aufwachen! :winker:
Gesperrt