Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
einfürallemal

Re: Transferpolitik der Saison 08/09

Beitrag von einfürallemal » 05.01.2009 20:16

Bevor wir jetzt in eine Hallenanalyse verfallen:

Allein gegen Marin gabe es ein Dutzend Freistöße und alle Spiele habe ich nicht gesehen.
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 31.01.2009 17:37

wenn kein stürmer mehr kommz nützen auch die anderen neuverpflichtungen nix.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 31.01.2009 18:24

Ich will noch einen Stürmer haben!

Heute hat man wieder gesehen was es heisst wenn man faktisch keinen Stürmer besitzt der trifft.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 31.01.2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schängelfohle

Viel Geld für nichts bezahlt !

Beitrag von Schängelfohle » 31.01.2009 19:13

So lautet mein Fazit zum Thema "Transferpolitik" unserer Borussia. :wut:

€ 2,5 Mio. füe Matmour: Wieviele Tore hat er gemacht, wieviele Torvorlagen gegeben ?

Dieses Geld hätte der Verein besser für eine Vertragsverlängerung für Baumjohann ausgeben sollen.

Und mit welchem Recht wird ein Matmour einem Marin vorgezogen ?

Marco hätte heute beim VfB spielen müssen !!!

€ 2,5 Mio. für Bradley: 1 Tor und ansonsten nichts gebracht. Wofür all die Vorschußlorbeeren ?

H96 hat für die gleiche Summe den Leon Andreasen heute geholt. Wetten, daß der sein Geld wert ist ?

€ 2,5 Mio. für Bailly: Unterläuft nahezu jede Ecke und hohen Flankenball. Kaum besser als ein Heimeroth.

Ein Jentsch oder ein Fährmann wären presiwerter und sicherlich nicht schwächer gewesen.

Und was ist mit den Alberman (unser "Petit" lt. Ziege :lol: ), Jaures, Colautti, usw. ?

Allesamt keine Verstärkungen...

Ein Rob Friend versemmelt -nicht nur heute beim VfB- in kläglichster Art und Weise die dicksten
Dinger.

Warum haben wir nicht für das ganze -sinnlos ausgegebene- Geld einen Top-Knipser wie Gekas
geholt ?

Der müsste doch nur vorne stehen und einige unserer dicken Chancen "reinmachen".

Schlechter als Friend kann ein Stürmer ja garnicht vor dem Tor sein.

Was war in den näheren Vergangenheit mit Compper, Schlaudrauff etc. ?

Unsere sportliche Leitung ist seit vielen Jahren nicht erstligatauglich, daher steigen wir
-trotz neuem Stadion/Trainingsgelände und guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen-
permanent ab. :byebye:

Es tut jedem langjährigen Borussen-Fan nur noch weh, was in unserem Verien in den
letzten Jahren geschieht...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.01.2009 19:24

Norfer Borusse hat geschrieben:Ich will noch einen Stürmer haben!

Heute hat man wieder gesehen was es heisst wenn man faktisch keinen Stürmer besitzt der trifft.
Na ja ,vielleicht passiert noch was
einfürallemal

Re: Viel Geld für nichts bezahlt !

Beitrag von einfürallemal » 31.01.2009 20:21

Schängelfohle hat geschrieben:So lautet mein Fazit zum Thema "Transferpolitik" unserer Borussia. :wut:

..
Sehr treffend beschrieben. So sieht es aus.
joborussia

Beitrag von joborussia » 31.01.2009 20:27

Ich habe so eine Ahnung,dass am Montag Gekas als Neuzugang Nr. 5 vorgestellt wird u. SG auf die Insel geht :idea: !
Coach

Re: Viel Geld für nichts bezahlt !

Beitrag von Coach » 31.01.2009 20:31

Schängelfohle hat geschrieben:So lautet mein Fazit zum Thema "Transferpolitik" unserer Borussia. :wut:
Das sind ware Worte, du sprichst bzw schreibst mir aus der Seele.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 31.01.2009 20:37

joborussia hat geschrieben:Ich habe so eine Ahnung,dass am Montag Gekas als Neuzugang Nr. 5 vorgestellt wird u. SG auf die Insel geht :idea: !
Dein Wort in Gottes Ohr!
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 01.02.2009 18:05

joborussia hat geschrieben:Ich habe so eine Ahnung,dass am Montag Gekas als Neuzugang Nr. 5 vorgestellt wird u. SG auf die Insel geht :idea: !

Das ist wohl das schwachsinnigste was ich hier je gelesen habe!!Holzhäuser hat doch gesagt,dass ,,Derdiyok erst im Sommer kommt"

Die werden Gekas jetzt nciht verkaufen und haben dann keinen mehr für einen Ersatz von Kießling und Helmes.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 01.02.2009 18:14

Fall es gekas nicht sein sollte, dann könnte ich auch mit einem anderen Stürmer leben.
Meinetweg auch im Tausch mit einem unserer Bankdrücker.

Hauptsache es kommt noch jemand. :idea:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.02.2009 18:19

Also für mich ist auch irgendwie klar, dass Gekas noch irgendwohin wechseln wird morgen. Da Bochum nun schon Klimowicz hat, werden die kein Geld mehr für ihn haben. Die Topteams brauchen ihn nicht. Einzig Hoffenheim könnte ich mir da noch als Interessenten vorstellen.

Aber ich erinnere hier auch mal an das Bsp. Forssell. Damals spielten wir auch den 1. Spieltag der Rückrunde um dann zu sehen, da muss noch etwas getan werden und kurz vor Ende der Periode kam die Meldung dass wir Forssell ausleihen. Hoffen wir mal, dass da morgen noch etwas kommt. Ich bin gespannt!
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 01.02.2009 18:23

Klimowicz übrigens, von einigen hier alss alter Mann betitelt, trifft gerade für Bochum.

Wir sind einfach nich tin der Lage, solche günstigen Transfers zu landen. :wut:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.02.2009 19:23

Klomwicz? Wollten wir anscheinend nicht wirklich. Für Bochum, einen direkten Konkurrenten, trifft er jetzt....

Gekas? Habe da kaum Hoffnung, schätze mal er arbeitet HM zu wenig nach hinten.

Tja, das große Hoffen auf eine "Forssell-Nummer". Aber ich denke vergeblich. Wenn´s anders kommen sollte, umso bessser, und aus meiner Sicht auch dringend notwendig. Ich war damals in Lautern, als der sein erstes Spiel für uns gemacht hat (war doch so, wenn ich mch recht erinnere, oder war´s das zweite?) und direkt ein - zu Unrecht - nicht gegebenes Tor gemacht hat. Das war mal ein super Griff. War damals mit dem Stöver da, der hat in der 1. Halbzeit schon gesagt "was ein riesen Fußballer, wie der den Ball ansaugt und dann abgeht, sensationell". So einen Coup bräuchten wir nochmal.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.02.2009 20:41

und selbst das Bsp Forssell zeigt, dass es auch oft geht, selbst wenn nicht sofort Tore kommen. Forssell traf die ersten spiele kein einziges mal, bis auf das nicht gegeben in lautern. Als ich 5-6 Spieltag gegen Dortmund im Stadion war, hört man nicht wenige Stimmen, die den am liebsten schon weggejagt hätten. Dann traf er zum 1:0 Sieg und ging daraufhin ab wie ne Rakete.

Objektive Beobachter konnten aber schon vorher sehen was er drauf hat.

naja, ist aber auch ein anderes Thema. Aber einig sind wir uns darüber, dass wir genau so einen Transfercoup brauchen.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 03.02.2009 17:37

tja, Pustekuchen
joborussia

Beitrag von joborussia » 03.02.2009 18:03

Mal ein paar Worte zu den aussortierten bzw. abgegebenen Spielern:

Rösler: 1. Punktspiel bei 1860 = Kicker-Note: 5
Svard: 1. Punktspiel bei Rostock = Kicker-Note: 4
Voigt: 1. Punktspiel bei Fürth = Ersatzbank / nicht eingesetzt
Ndjeng: 1. Punktspiel beim HSV = Ersatzbank / nicht eingesetzt

Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen.........
Aber so ganz daneben kann HM mit seiner Auswahl nicht gelegen haben. :!: :!:
mussi

Beitrag von mussi » 03.02.2009 19:09

joborussia hat geschrieben:Mal ein paar Worte zu den aussortierten bzw. abgegebenen Spielern:

Rösler: 1. Punktspiel bei 1860 = Kicker-Note: 5
Svard: 1. Punktspiel bei Rostock = Kicker-Note: 4
Voigt: 1. Punktspiel bei Fürth = Ersatzbank / nicht eingesetzt
Ndjeng: 1. Punktspiel beim HSV = Ersatzbank / nicht eingesetzt

Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen.........
Aber so ganz daneben kann HM mit seiner Auswahl nicht gelegen haben. :!: :!:
na da bin ich aber froh das unsere elf am samstag alle ne 1 bekommen haben..... :hilfe:
joborussia

Beitrag von joborussia » 03.02.2009 19:35

mussi hat geschrieben:
na da bin ich aber froh das unsere elf am samstag alle ne 1 bekommen haben..... :hilfe:

Wie gesagt.... Es kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen. :|
spawn888

Beitrag von spawn888 » 03.02.2009 21:07

Naja, also ich denke, so richtig kritisiert hat ja hier auch niemand, dass Meyer die 4 nicht alle in seiner Ersten Elf hat. Grade Svard, Voigt waren bei vielen hier so oder so nie bundesligatauglich. ndjeng und Rösler sind meiner Meinung nach zumindest Spieler, die man auch als Ergänzungen im Kader hätte lassen können. Doch, ob die beiden uns jetzt weiterhelfen würden, weiß so oder so niemand und ist auch eher unwahrscheinlich.

Aber mal ein anderes Wort zur Transferpolitik:

Bis vor 2 Tagen war ich sehr sehr zufrieden. Galasek hat seine Sache sehr gut gemacht. Stalteri ist zumindest nicht schwächer als alle anderen bisher eingesetzten RV und man sollte in nächster Zeit eher mehr von ihm erwarten können.
Bailly ließ sein unglaubliches Reaktionsvermögen aufblitzen und wenn seine mangelne Strafraumbeherrschung vllt doch auf Nervosität zurückzuführen ist, haben wir da einen richtig richtig guten Fang gemacht. Zumindest scheint er die Art Keeper zu sein, die auch mal Unhaltbare hält!
Dante konnte man bisher leider nicht sehen, doch man verspricht sich viel von ihm und wenn er nur ansatzweise die Versprechen hält, die man von ihm bekam, dann ist er auch eine Verstärkung. So weit so gut!

Doch nach den letzten Tagen muss man gestehen: Wir haben uns verbessert, aber nahezu alle anderen Vereine haben sich ebenso verbessert. Seien dies (Mittel-)bis Spitzenvereine (Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, Hamburg) oder aber die vermeintlich schwachen. Hannover mit Andreasen und Krzynowek, Karlsruhe neben den bereits feststehenden Rücckkehrern Engelhardt, Federico nun auch Drpic und Saglik. Und der letzte Spieltag hat gezeigt, dass auch Bielefeld die Winterpause ohne große Neuzugänge genutzt zu haben scheint und Bochum mit Klimowicz wohl auch einen Volltreffer landet.

Also: Fakt ist, unsere Mannschaft is stärker als in der Hinrunde. Das kann man denk ich getrost behaupten. Allerdings hat nahezu jede andere Mannschaft das auch geschafft. Zumindest ist keine wirklich geschwächt worden.
Und da muss ich schon sagen, bin ich etwas enttäuscht. Man hat die Defensive gut verstärkt. Doch die Offensive von uns ist mit Marin und Baumjohann nur mit 2 herausragenden Akteuren bestückt. Alles andere ist oder scheint unterer Bundesligadurchschnitt. Und da hätte ich mir erhofft, dass man alles in Wagschale legt und einen Stürmer verpflichtet. Viele meinen, ein neuer würde jetzt vllt Unruhe bringen, doch ich meine, jeder andere neue Stürmer hätte nicht mehr anstellen können, als dass er frischen Wind hineinbringt. Gerade ein Typ wie Ljuboja. Der hätte nix gekostet und zudem hätte niemand Meyer gesteinigt, wenn man dann sagt, naja es passt halt doch nicht.

Und wir haben hier alle ersnthaft von Gekas oder dergleichen geträumt :roll:
Gesperrt