Oliver Neuville

Gesperrt
Schlappschuss

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Schlappschuss » 04.01.2009 02:05

@koala: 100% agree :daumenhoch:

Ich selbst bin , sagen wir mal "Neuville-Skeptiker", weil überzeugt, dass er sportlich mittlerweile abbaut. Dennoch habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn er noch ein Jahr dran hängt - aber mit einem leistungs- (einsatz-) bezogenen Vertrag.

Eine Verlängerung zu bisherigen Konditionen hielte ich dagegen für überzogen, denn er wird wohl nicht mehr (lange) zum engsten Kreis der Stammelf-Anwärter gehören, sonder seine Karriere spätestens im Verlauf der nächsten Saison als "Edel-Joker" ausklingen lassen.

Dann doch lieber jetzt noch einen weiteren Stürmer holen, der uns die nächsten 3-5 Jahre erhalten bleiben könnte, wenn nicht die dauernden Trainerwechsel dazwischen kämen. :wut:
Sverki77

Beitrag von Sverki77 » 04.01.2009 02:50

Eben, Olli bleibt eine Wundertüte. Entweder er kommt nochmal in Form (was ihm hier wohl hoffentlich jeder wünscht, da er für UNSERE Borussia spielt), oder er bleibt als Joker immer noch eine Alternative.

:offtopic: Zu der Hetze gegen Friend kann ich nur sagen, er ist technisch limitiert, trifft in manchen situationen keinen stehenden Bus, ist vorne alleine meisst die ärmste XXX und rackert sich den XXX ab und hat dennoch 5 Tore gemacht in seiner ersten Buli Saison! Ich persönlich bekomm bei ihm auch ab und zu die vollkrise ABER Arie haben wir für haargenau das alles geliebt. Denkt mal drüber nach ob das alles so richtig ist wie die Nordkurve etappenweise mit dem Mann umgeht. So wie wir die eigenen Spieler im moment niedermachen wundert es mich das immer noch Leute zu uns (freiwillig) wechseln.
nico02241

Beitrag von nico02241 » 04.01.2009 04:36

hallo sul.borusse.danke dir für deine grüsse.mir geht es auch nur darum wie so manch einer hier mit spieler umgeht.ob oli oder andere,ich glaube es ist langsam mal an der zeit, mal wieder an das wort respekt zu denken,ob um den abstieg oder meisterschaft gespielt wird.ich fahre heute noch nach über 40 jahren ins stadion und feuere meine borussia an.sicher bin ich auch nicht mit allem einverstanden was da so gespielt wird. aber last uns wieder zurück kommen zu unseren alten tugenden und unsere mannschaft unterstützen.egal ob alt oder jung jeder hatt unsere unterstützung verdient.es spielen keine roboter sondern menschen und die machen nun mal fehler.also lieber mal ein komm beim nächten mal gehts besser als ein so ein sch.... was der da spielt.ich glaube so helfen wir unserer truppe eher als immer alles schlecht zu reden.lg :bmg:
bulwei

Beitrag von bulwei » 04.01.2009 08:24

cocainx hat geschrieben:was heisst hier hetzparolen. sollte er mich vom gegenteil überzeugen ok.

nur leider hat der mich auch in der zweiten liga nicht überzeugt! schau dir mal die andauernden rückpäse an und die kotzen mich noch viel mehr an wie euch meine beiträge.
mir wär da ein Danijel Ljuboja tausend mal lieber gewesen. gute technik, guter schuss. und vor allem geht er auch in eins zu eins situationen.

mag sein dass neuville eben ein guten charakter hat, mir wär aber der viel bessere fußballer Ljuboja tausend mal lieber.

auf gehts netzer verpflichten dem haben wir viel zu verdanken. auf gehts güni hau die bayern weg
Also was du immer mit deinen Rückpässen hast,hast du schon mal selbst gespielt?Wenn ja müßtest du wissen das die zu nem Spiel dazugehören.Bevor ich den Ball in der Vorwärtsbewegung verliere(zb.wegen mangelnder anspielstationen,überzahl des Gegners oder abseits stehender mitspieler)spiel ich den Ball doch lieber nach hinten,behalte so Ballbesitz kann mich freilaufen und vieleicht gut angespielt werden oder für überzahl sorgen.Ich kann echt nicht nachvollziehen das du in jedem schmierenbeitrag von dir immer die Rückpässe kritisierst.Vieleicht mangelnder Sachverstand?
moto

Beitrag von moto » 04.01.2009 09:57

naja O.N. hätte uns in der hinrunde das ein oder andere tor mehr geschenkt
wenn man mit 2 spitzen gestielt , er topform gehäbt und kein verletzungspech
gehabt hätte. also alles nur ein hätte hätte hätte und ich kann mir nur schwer
vorstellen das sich alle drei dinge ändern werden, also wird warscheinlich alles
beim alten und hätte wenn und aber bleiben.
er wird warscheinlich (100% sicherheit gibs im sport nicht) bei uns seinen vertrag
verlängern, weil borussia ihm einen folgevertrag (jugendbereich oder so) angeboten
hat.
bulwei

Beitrag von bulwei » 04.01.2009 10:07

wenn Neuville im Zweispitzensystem gespielt hätte,ist es zu99% sicher das er das ein oder andere Tor gemacht hätte.Da schreib ich hier noch hundertmal hätte,es ist so.
Umbro

Beitrag von Umbro » 04.01.2009 10:46

Man kann ja behaupten,d ass Neuvillle nachgelassen hat, aber technisch ist er weiterhin sehr stark.
Beispiel sein Tor gegen Fürth im April, das war technisch perfekt.

Leider bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als KLUGE Rückpässe zu spielen, wenn keine Anspielstation zu finden ist.
Als erfahrener Spieler m,acht man das.

Als junger Hüpfer mit 18 oder 19 verrennt man sich kopflos in der gegnerischen Abwehr.

Hätte sich Neuville nicht verletzt, dann hätte Meyer ihn auch eingesetzt, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
sneezer

Beitrag von sneezer » 04.01.2009 10:54

ob das Amen in der Kirche wirklich so sicher ist wie alle sagen bezweifel ich stark....

aber stimmt schon, wenn er fit gewesen wäre hätte er auch gespielt.
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 04.01.2009 13:20

sneezer hat geschrieben: ...aber stimmt schon, wenn er fit gewesen wäre hätte er auch gespielt.
Bei der Ein-Sturm-Einstellung von HM habe ich da meine -wahrscheinlich berechtigten- Zweifel.

Nachdem das Problem Defensive in der Winterpause gelöst wurde ( :anbet: ), hoffe ich das HM die Baustelle Offensive auch mit 2 Sturmspitzen als Standard (auch wenn hiermit unser selten vorhandenes MF aus der HR reduziert wird) beendet.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.01.2009 13:26

cocainx hat geschrieben:was heisst hier hetzparolen. sollte er mich vom gegenteil überzeugen ok.

nur leider hat der mich auch in der zweiten liga nicht überzeugt! schau dir mal die andauernden rückpäse an und die kotzen mich noch viel mehr an wie euch meine beiträge.
mir wär da ein Danijel Ljuboja tausend mal lieber gewesen. gute technik, guter schuss. und vor allem geht er auch in eins zu eins situationen.

mag sein dass neuville eben ein guten charakter hat, mir wär aber der viel bessere fußballer Ljuboja tausend mal lieber.

auf gehts netzer verpflichten dem haben wir viel zu verdanken. auf gehts güni hau die bayern weg
du hast in deinem leben wohl noch nie gegen einen ball getreten
außer hetzen und dumme sprüche nichts von dir
und dein fußball sachverstand
ist wohl so wie deine beiträge
unerträglich
cocainx

Beitrag von cocainx » 04.01.2009 13:38

@bulwei & yes1969

gut ich spiel keine bundesliga! landesliga unb ihr zwei kriesliga b
hab denk ich mehr ahnung wie so zwei engstirnige oliver neuville fans die nach "dankbarkeit" beurteilen. das nenn ich keine ahnung von fußball!

ach ja denk euer neuville hat so einen guten charakter, wieso reskiert er dann immer ne dicke lippe wenn er dann mal nicht spielt.
der kommt ja nicht mal damit klar wenn er mal auf der bank sitzt.
Aber Voraussetzung ist natürlich eine Grundeinstellung, dass er nicht herumläuft und mit den Journalisten diskutiert, wenn er mal nicht spielt
patte

Beitrag von patte » 04.01.2009 13:45

weiß nicht was du immer mit dankbarkeit hast......ich frage mich vielmehr wo du technische schwächen bei ihm siehst....und wenn ich deinen umgang mit leuten sehe, die anderer meinung sind, dann komm du mal lieber klar
schedl

Beitrag von schedl » 04.01.2009 14:07

schöner doppelpack gegen k*** in dortmund gerade :bmgsmily:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2009 14:20

»Oliver Neuville ist froh über die Verpflichtung von Tomáš Galásek«, sagt Hans Meyer. »Weil er jetzt nicht mehr der Älteste ist ...«
:lol:
Cinex

Beitrag von Cinex » 04.01.2009 14:24

cocainx hat geschrieben:
gut ich spiel keine bundesliga! landesliga unb ihr zwei kriesliga b
weiß ich nicht was das jetzt für ein argument ist :roll:

zu oli:....der doppelpack gegen köln hat mich doch sehr erfreut....wenn er in der buli genau so kaltschnäutzig sein wird dann haben wir bald keine sorgen mehr aber so leicht ist es nicht :?
cocainx

Beitrag von cocainx » 04.01.2009 14:50

@Cinex
erstmal alle beiträge lesen und dann schreiben.
nach meinung anderer hab ich noch nie fußball gespielt.

technische schwächen seh ich in "fast" jedem spiel das er macht.
sag ja stolpertechnik, gibt keinen ball den er so richtig unter kontrolle hat.

aber dann eben ohne klasnic und ohne Ljuboja
wir haben ja den olli und der ist um welten besser :lol:
patte

Beitrag von patte » 04.01.2009 14:55

cocainx hat geschrieben:@Cinex

technische schwächen seh ich in "fast" jedem spiel das er macht.

aber dann eben ohne klasnic und ohne Ljuboja
wir haben ja den olli und der ist um welten besser :lol:
verstehe nicht wie man als vermeintlicher fan von borussia einen spieler der borussia so madig machen kann.........traurig
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.01.2009 14:56

cocainx hat geschrieben:technische schwächen seh ich in "fast" jedem spiel das er macht.
69 Länderspiele, 10 Tore, 3 Vorlagen
305 Bulispiele, 90 Tore, 51 Vorlagen.

Und jetzt darfst du dich weiter lächerlich machen.
Cinex

Beitrag von Cinex » 04.01.2009 14:57

cocainx hat geschrieben:@Cinex
dann hätte gereicht zu sagen dass man es sehr wohl schon einmal gemacht hat was hat die liga damit zu tun und wer in welcher aktiv ist :wink: ...nur weil mein opa zu alt ist um irgendwo noch richtig mitzuspielen kann er ahnung vom fußball haben genau so wie du oder irgendwer :wink: ...jeder hat seine meinung und da tut das alles gar nichts zur sache...

und zu dem erst alle beiträge lesen....die ganzen endlosdiskussionen lösen in meinen aufen immer solche schmerzen aus dass ich echt keine lust habe da mitzulesen

aber egal b2t

hoffe wie gesagt dass oli in der rückrunde noch einmal voll angreift und wenn dann alles gut klappt wird er ein wichtiger garant zu klassenerhalt meiner meinung nach
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2009 15:07

HerbertLaumen hat geschrieben:69 Länderspiele, 10 Tore, 3 Vorlagen
305 Bulispiele, 90 Tore, 51 Vorlagen.

Und jetzt darfst du dich weiter lächerlich machen.
...und die angeblichen Fehlern in allen 374Spielen aufzählen? :mrgreen:

Du bist aber gemein :cry:

Und Oli ist super. Frage mich, ob er uns nach Karriereende in irgendeiner Funktion erhalten bleibt
Gesperrt