Mannschaftsaufstellung 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Greenbavaria

Re: Mannschaftsaufstellung 2008/09

Beitrag von Greenbavaria » 27.12.2008 14:35

Mit Hans Meyers System würde ich so am liebsten spielen:

--------------------------------------------------------------------------------Bailly-------------------------------------------------------------------------------------------

-Stalteri-----------------------------CallsenBracker--------------------------------------------------Dante-----------------------------------------------Daems-

-------------------------------------------Jantschke(Alberman)--------------------------------Galasek-------------------------------------------------------------

-Baumjohann(Bradley)--------------------------------------------------Marin-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Neuville-------

------------------------------------------------------------------------------Friend--------------------------------------------------------------------------------------------

Dreamteam 2009! :bmg:
spezi

Beitrag von spezi » 27.12.2008 20:46

vielleicht mal das modell hoffenheim: MmN zumindest in der offensive ne richtig geile lösung

albermann laufstark gute pässe kann er au spielen
galasek organisiert das spiel
baumjohann leitet die konter ein
neuville, marin, und colautti flitzen nach vorne. würde in diesem system unheimlich gerne noch delron buckley sehen,

---------------------------------------------- Bailly ---------------------------------------------

Stalteri ---------- Kleine/Daems ------------- Dante --------- Van den Bergh

------------------------------ Albermann ------------- Galasek ----------------------------
-------------------------------------------- Baumjohann ---------------------------------------

------Neuville ----------------------------------------------------------------------Marin-------
------------------------------------------ Colautti -------------------------------------------------
11vomNiederrhein

Beitrag von 11vomNiederrhein » 28.12.2008 22:03

-------------------------------------Bailly------------------------------

Stalteri---------Kleine------------Dante--------------Daems

------------------Galasek-------------------Paauwe-------------

--------------------------------Bradley-------------------------------

Baumjohann------------------------------------------------Marin

----------------------------------Friend-------------------------------

so packen wir es ganz sicher
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.12.2008 14:53

So könnte es vielleicht kommen, außer dass Bradley und Baumi die Positionen tauschen.

Und Hans Meyer wird bestimmt nicht Pauwwe und Galasek gleichzeitig als 6 auflaufen lassen. Es reicht schon, wenn einer langsam ist und durch Spielübersicht glänzen muss.
Hierbei könnte man Jantschke langsam aufbauen. :-)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.12.2008 16:19

Also mich wundert hier, dass doch sehr viele den jantschke gar nicht in die Startelf stellen würden. Meiner Meinung nach ist Jantschke momentan bei Meyer absolut gesetzt.

deshalb:

-------------------------------------------Bailly----------------------------------------

--Stalteri---------Gohouri/Kleine/Paauwe----Dante----------Daems---

-----------------------------Galasek---------Jantschke----------------------------

----------------Baumjohann-------------------------------Marin-------------------

-------------------------------Friend-------------Neuville------------------------------

Sehr schwer fiel mir natürlich die Entscheidung bei Bradley, insgesamt denke ich aber, dass uns momentan Baumjohann mehr helfen wird im Mittelfeld.

Sollte man beim 1-Mann Sturm bleiben, wird Bradley für Neuville spielen und dann wohl zentral hinter Friend.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.12.2008 01:26

.....................Friend.....................
....................................Neuville....
Marin...........................................
.........................Baumi.................
..............Bradley..........................
...................................................
....................Galasek.........Stalteri
Daems....Dante....Kleine*..............

*solange Kleine verletzt ist wäre meine Idel-Besetzung Jantschke.
Würde eigentlich hauch Jantschke lieber als Galasek sehn in dieser Formation.

Oder man spielt gleich die Formation der Zukunft, die allerding hohe Anforderung an die Spieler setzt (nicht nur die eigenen. besonders das verteidigen dürfte unmöglich werden, wenns perfekt gespielt würde), man kann allerding alle seine Lieblinge unterbringen, 4-6-0.

Marin....Bradley....Baumi....Matmour
............Jantschke.......................
....................Galasek.........Stalteri
Daems....Dante....Kleine*..............
Florian

Beitrag von Florian » 31.12.2008 02:32

----------------Bailly----------------
Stalteri-Dante-Kleine-Daems
-----Galasek---Paauwe-----
---------------Marin---------------
----Neuville---Bradley--------
------------Colautti---------------
4EverBorusse!!!

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 31.12.2008 14:49

-------------------------------------Bailly------------------------------

Stalteri---------Paauwe------------Dante--------------Daems

------------------Galasek-----------------Janschke-------------

--------------------------------Bradley-------------------------------

Baumjohann------------------------------------------------Marin

----------------------------------Friend-------------------------------
4EverBorusse!!!

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 31.12.2008 14:52

@spawn888

da hätte ich meins ja ganet mehr posten brauchen! alles was du sagst ist richtig! top aufstellung! solange neuville nich bei 100% ist würde ichs genauso machen mit bradley.. und wer neben dante spiellt wird man sehen ich würde da zunächst gohouri vorziehen!
Bodysupps

Beitrag von Bodysupps » 31.12.2008 15:21

Hauptsache mir 2 Stürmern!!!!!!!!!!!!
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 31.12.2008 17:12

----------------------Bailly------------------------

Stalteri-------JICB----------Dante----------Daems

-------Jantschke-----Galasek---------Bradley

-----------------------Marin----------------------

-----------Friend--------------ALtintop(müsste noch der eine Neuzugang sein,den ich mir wünsche)
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 01.01.2009 21:12

Mein 18er Kader sieht so aus:

Tor: Bailly
Abwehr: Stalteri-----Kleine-----Dante-----Daems
Def.Mittelfeld: Galasek------Jantschke
Off. Mittelfeld: Marin-----Baumjohannn
Sturm: Friend-------Neuville

Gospodarek für mich 2. Keeper.
Callsen-Bracker als starke alternative für die defensive
Mit Bradley und Paauwe (in Topform natürlich Stammspieler, da ich aber damit rechne das Galasek hier einschlägt wie eine Granate und Jantschke sich excellent weiterentwickelt, sitzt Herr Paauwe für mich nur auf der Bank) sowie Van den bergh haben wir gute alternativen im Mittelfeld
In der Offensive noch Matmour und Colautti als Ersatz..

Wenn man bedenkt, dass viele Spieler in verschiedenen Mannschaftsteilen einsetzbar sind, sieht das doch arg nach Klassenerhalt aus. :P

Da wir generell das Problem haben, dass mindestens 5 dieser Spieler verletzt sind, rutschen Alberman, Lamidi, Levels, Dorda und Gohouri rein.
Dieser steht natürlich immer im Kader, allerdings...auf der Bank ist es doch auf einmal sehr eng geworden wenn denn alle mal fit wären.
Für mich der 19. Mann... Mensch was für ein Luxus!

Achja... wohin eigentlich mit Ndjeng? :hilfe:
bulwei

Beitrag von bulwei » 02.01.2009 08:42

Ndjeng ist ohne zweifel ein verdienstvoller Spieler,glaub aber das seine Zukunft nicht bei der Borussia liegt.
Greenbavaria

Beitrag von Greenbavaria » 02.01.2009 15:23

Wieso kann sich U.Gospodarek einen neuen Verien suchen?!
Ich dachte Heimeroth wird aussortiert?!

Was ist da los?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 02.01.2009 15:27

Greenbavaria hat geschrieben:Wieso kann sich U.Gospodarek einen neuen Verien suchen?!
Ich dachte Heimeroth wird aussortiert?!

Was ist da los?
Bis heute hatte kein Offizieller etwas darüber gesagt, WELCHER Keeper gehen kann (Dass mit Bailly einer zuviel an Bord ist, war klar.)

Es wurde lediglich nach der Demontage von Heimeroth seitens der Fans und Medien SPEKULIERT, dass Heimeroth derjenige sei, der uns verlassen müsse.

Bei der Borussia hat man sich aber anscheinend für die längerfristig tragbare Variante entschieden.
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 02.01.2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 02.01.2009 15:33

Für mich ist die Aufstellung noch nicht 100%ig klar.....die Neuzugänge sind gesetzt, aber sonstgibt es noch Potenzial....hier meine favorisierte Variante; Alternativen immer an zweiter Stelle :D

--------------------------------------------------------------------------------Bailly-------------------------------------------------------------------------------------------

-Stalteri-----------------------------------Gohouri / Kleine-----------------------------------------Dante-------------------------------------------------Daems-

-----------------------------------------------------------------------------Galasek-------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------- Bradley / Alberman --------------------------------------- Jantschke / Paauwe -------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------- Marin / Baumjohann -------------------------------------------------------------------------------

------------------------- Neuville / Matmour ------------------------------------------------------------------ Friend ---------------------------------------------------

Ich hoffe, dass H.M. auf ein System mit 2 Spitzen setzt - sollte er das "nürnberger Modell" spielen lassen würde Jantschke auf die "6" rücken und Bradley auf die "10". Marin dann als Linksaußen und Matmour oder vielleicht sogar Baumjohann / Neuville als Rechtsaußen.....
bulwei

Beitrag von bulwei » 02.01.2009 16:52

Wer spielt denn hinten links ?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2009 16:57

Daems?
bulwei

Beitrag von bulwei » 02.01.2009 17:10

Daems wär auch meinFavorit hab mir die aufstellung noch mal angesehen,da steht er mit Stalteri auf rechts.War aber wohl für links gemeint
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2009 17:30

Stalteri ist für mich als RV gesetzt, genauso wie Daems für mich auf links, Dante zentral und Bailly m Tor.

Die 4. Position in der Kette ist für mich offen.
Für mich sind Gohouri und Kleine die heißesten Anwärter.
Konsequenz: Steve hat Zeit seine Leistung zu verbessern, bis Kleine wieder fit ist oder er wird ihm den Rang ablaufen.
Callsen-Bracker wird für mich nur eine Alternative sein, Brouwers ebenso, der steht für mich hinter dem Ex-Leverkusener.

Denke mal auf der "6" wird Galasek als Meyers Wunschspieler ebenso klar gesetzt sein.
Frag mich nur, ob wir mit Doppel-6 oder mit Raute die RR bestreiten werden.
Falls Fall 1 eintritt, wird wohl Paauwe neben Gala spielen.
Wenn nicht, ist PaPa für mich ein Anwärter auf einen Bankplatz.

Hätten wir noch einige Positionen zu vergeben im MF. Für mich hat derzeit nur noch Marin Aussichten auf einen Stammplatz.
Im Sturm sehe ich auch nur für Friend einen festen Platz in der ersten Elf.

Hieße wie folgt:

1)
-------------------------Bailly-----------------------

Staltert----Gohouri-----Dante-----Daems

--------Galasek-----------Paauwe------------

***-----------------***----------------------Marin

-------------------Friend--------------------------

oder:

2)

----------------------Galasek---------------------

***-------------------***---------------------Marin

---------Friend-----------***-----------------------

oder:

3)

--------Galasek----------Paauwe------------

-----****-----------------------Marin--------------

------------Friend------------***-----------------

Für Fall 1 + 2 sehe ich persönlich Matmour als einzigen RM, der für mich in der Lage ist, Bundesliga zu spielen (die anderen mit Touma und Ndjeng ist eh ausgemustert, von daher ist er auch eig. konkurrenzlos :lol: )

Zentral auf der 10?
Joa, für mich ist Baumjohann da eigentlich die Nummer 1, aber die Frage ist wie sehr er noch im Kopf bei Borussia ist oder inwiefern ihm Hoeneß (eventuelle?) Telefonate den Kopf verdreht haben.
Hier hoff ich mal auf Meyers Gespür und sage: Baumjohann für den Fall, dass er noch nicht mit Borussia abgeschlossen hat oder ansonsten Michael Bradley, der hoffentlich eine gute Vorbereitung spielen wird und sich zu einer ernsthaften Alternative entwickelt.
Für Fall 2 + 3 sehe ich als 2. Stürmer Neuville vor Colautti (eventuelle Neuzugänge lassen wir erstmal außen vor).
Oli hat die Erfahrung und die Routine, die man im Abstiegskampf gebrauchen kann und wird.
Außerdem laut irgendeinem perversen Zeitungsblättchen immer noch der schnellste Spieler im Kader bei uns.
Er kann Räume für Friend schaffen, die 2 verstehen sich doch eigentlich hervorragend auf dem Platz, sah man doch in der 2. Liga wunderbar - für mich immer noch ein Rätsel, warum das Duo entzweit wurde - :roll:

Colautti hat mich in seinen Einsätzen bisher noch nicht so überzeugt, dass ich ihm jetzt unbedingt einen Stammplatz geben müsste, von daher hat Neuville neben Friend für mich seinen Platz in einem hoffentlich eintretenden Zweiersturm seinen Platz sicher!
Gesperrt