Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
- underworlder
Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
187 hinrundentore? die letzten 10 jahre?
Auch wenn Eberl sagt, dass die Planungen abgeschlossen sind.
Ich habe noch bis zum 31.01.09 Hoffnung, dass ein Stürmer kommt.
Gekas z.B.
Am Geld kann es nicht scheitern, dann soll Könis mal das Sparschwein schlachten was er noch versteckt.
Wir sind nicht Cottbus oder Bielefeld, es muss doch möglich sein noch 3 Mio. zu investieren.
Ein Abstieg würder teurer werden!
Gekas z.B.
Am Geld kann es nicht scheitern, dann soll Könis mal das Sparschwein schlachten was er noch versteckt.
Wir sind nicht Cottbus oder Bielefeld, es muss doch möglich sein noch 3 Mio. zu investieren.
- underworlder
es kann oder soll doch jetzt nicht an einem stürmer scheitern herr max eberl!??und hans " wir brauchen noch einen " allein um den gesunden konkurenz kampf im sturm zu schüren!
- joborussia
Hoffenheim, Hannover, Hamburg, Bochum, Bielefeld, Wolfsburg, Schalke, Dortmund = nach meiner Rechnung 8 Heimspiele!!bart hat geschrieben:@JaytheSnowball
stell dir mal vor wir schlagen diese vereine die do so dringlich nennst, dann nützt das garnichts wenn die auch mal einen VFB, Wolfsburg, Bremen oder Schalke schlagen. Wir müssen Cottbuss und co schlagen, aber darüber hinaus müssen wir gegen die andern auch Punkten. Wir müssen jetzt dafür büsen was wir in der Hinrunde durch die Spiele gegen eben diese Vereine wie eintracht, Cottbus und Köln vergeigt haben. Wir hätten lockere 20 Punkte und könnten den Fred schließen. Und wir haben nur noch 7 Heimspiele
Das ganze Gezetere über die Rückrunde hilft doch jetzt auch nichts mehr.
Es sind vier Neuzugänge verpflichtet worden, hinter einem davon (Galasek) steht für mich ein Fragezeichen.
Die anderen werden uns mit Sicherheit verstärken!!
Wenn die Offensive in der Hinrunde wenig zustande gebracht hat lag das doch auch an den Löchern in der Defensive, oder...?
Wichtig erscheint mir, dass die Neuen schnell integriert werden!!
Worauf sie sich einlassen, wussten sie bei Vetragsunterschrift!!
Und Stalteri, Dante u. Bailly unterschreiben keinen mehrjährigen Vertrag, wenn sie sich nicht voll reinhängen wollen.
Wir sollten uns und die Borussia hier nicht noch weiter runterziehen, als wir ohne hin schon sind!!
Ich denke, ein wenig Optimismus ist schon angebracht......
Let´s go BORUSSIA !!!!

- underworlder
Wichtig erscheint mir, dass die Neuen schnell integriert werden und keine flopps sind!
und jetzt hilft nur noch hoffen und beten!!
oder kämpfen und siegen!!

oder kämpfen und siegen!!

- joborussia
underworlder hat geschrieben:Wichtig erscheint mir, dass die Neuen schnell integriert werden und keine flopps sind!
Na bitte, es geht doch...

Umbro hat geschrieben: Ein Abstieg würder teurer werden!

Umbro hat geschrieben:Auch wenn Eberl sagt, dass die Planungen abgeschlossen sind.
Gekas z.B.
Sehe ich genau so Borussia könnte genau so gut mitten in verhandlungen sein und das dies nur ein großer BLUFF ist .....ich kann nur sagen Borussia geh ALL IN bervor es zu späht ist
- BILDverbrennungsAnlage
was schätzt ihr, was wir im winter bisher ausgegeben haben?
also ich denke, die 4 neuen haben wenigstens 10mios gekostet. eher mehr.
schon die ablöse alleine liegt bei 5mios. dazu kommen handgelder und löhne für den rest der saison.
und bailly und dante sagten ja, dass sie deutlich mehr verdienen bei der borussia. bei dante soll es ja 4mal so viel sein.
also ich denke, die 4 neuen haben wenigstens 10mios gekostet. eher mehr.
schon die ablöse alleine liegt bei 5mios. dazu kommen handgelder und löhne für den rest der saison.
und bailly und dante sagten ja, dass sie deutlich mehr verdienen bei der borussia. bei dante soll es ja 4mal so viel sein.
Hatten die K*lner nicht mal Spenden gesammelt um Podolski wieder zu holen? Vlt kann man das ja für nen Stürmer machen, sollte garkein Geld mehr da sein 
Odre man versucht die ausgemusterten endlich los zu werden und fordert für die 200000-300000 pro Nase^^ Dann msste nen Stürmer drin sein.
Aber wie schon gesagt: Fehlt uns überhaupt nen Stürmer, oder werden endlich unsere 3 wach, bzw fit? Denn Wenn olli und Rob vorne stürmen, sollte es für mehr Tore reichen. Außerdem sollte HM endlich wieder Rösler in den kader holen und spielen lassn, er war letzte Saison eigentlich gut, wenn man mal die ersten Spiele außer acht lässt, wo er alleinige Spitze gespielt hat...^^

Odre man versucht die ausgemusterten endlich los zu werden und fordert für die 200000-300000 pro Nase^^ Dann msste nen Stürmer drin sein.
Aber wie schon gesagt: Fehlt uns überhaupt nen Stürmer, oder werden endlich unsere 3 wach, bzw fit? Denn Wenn olli und Rob vorne stürmen, sollte es für mehr Tore reichen. Außerdem sollte HM endlich wieder Rösler in den kader holen und spielen lassn, er war letzte Saison eigentlich gut, wenn man mal die ersten Spiele außer acht lässt, wo er alleinige Spitze gespielt hat...^^
- Kinder Bueno
lövenkrands von schalke wäre super. schneller konterstürmer, hat nur noch ein halbes jahr restvertrag, wird sicher höchstens ne millionen kosten
-
ich verstehe nicht warum Hans Meyer nicht mal Fabian Bäcker eine Chance gibt ich hab ihn schon oft spielen sehen nd er ha echt was drauf nur verstehe ich nicht warum er die ganzen anderen jungen Spieler jetzt getestet hat und Ihn nicht (U19-Nationalspieler). Naja vielleicht wartet man wieder bis er woanders die Chance bekommt und da den durchbruch schafft. Wie Marvin Compper zum Beispiel oder Jan Schlaudraff denen wurde ja auch gesagt das die beiden nicht Profitauglich wären, der eine ist jetzt Naionalspieler und Kapitän des Tabellenführersund der andere hat beim FC Bayern gespielt und ist für mich auch ein gestandener Profi.
Also ich bin dafür das man Fabian Bäcker endlich eine Chance geben sollte und man keine anderen Stürmer braucht!!!!
Also ich bin dafür das man Fabian Bäcker endlich eine Chance geben sollte und man keine anderen Stürmer braucht!!!!
- Norfer Borusse
Bart
Das wir noch mindestens 24 oder 25 Punkte brauchen sag ich schon seit Tagen.
Aber einige hier im Forum rechnen das 29 - 32 Punkte ausreichen werden um den Klassenerhalt zu packen.
Wenn diese Herren sie da mal nicht verrechnen.......die anderen spielen nämlich auch noch mit deshalb sollten wir uns nicht auf das Pech der anderen verlassen.
Wie verlassen man da sein kann hat man bei unsern jüngsten abstieg gesehen wo die konkurenz auf einmal munter gepunktet hat und wir ein spiel nach dem anderen verschenkt haben.
Das wir noch mindestens 24 oder 25 Punkte brauchen sag ich schon seit Tagen.
Aber einige hier im Forum rechnen das 29 - 32 Punkte ausreichen werden um den Klassenerhalt zu packen.
Wenn diese Herren sie da mal nicht verrechnen.......die anderen spielen nämlich auch noch mit deshalb sollten wir uns nicht auf das Pech der anderen verlassen.
Wie verlassen man da sein kann hat man bei unsern jüngsten abstieg gesehen wo die konkurenz auf einmal munter gepunktet hat und wir ein spiel nach dem anderen verschenkt haben.

- Schlappschuss
Wenn man so was glaubt, muss man der Überzeugung sein, der Königs hätte seine Villa (nicht mit Geld von der Borussia finanziertUmbro hat geschrieben:Am Geld kann es nicht scheitern, dann soll Königs mal das Sparschwein schlachten was er noch versteckt.

Ich bin der festen Überzeugung, ein Stürmer kommt nur, wenn bis Mitte Januar Minimum 5 Abgänge feststehen - und zwar ohne Abfindung.
Und es gibt etwas, was noch teurer ist als ein weiterer Abstieg:
Lizenzauflagen wegen unsauberen Wirtschaftens - Der FCK lässt grüßen.
Ich will nicht wissen, wie groß das Geschrei ist, wenn wir jetzt noch mal Geld auf den Kopf hauen, die Klasse halten und dann nächste Saison Eberl (wird ja wohl nächste Saison noch Sportdirektor sein) vor die Presse tritt und sagt:
"Wir sind uns mit X Deutschen, Spanischen u. Italienischen Nationalspielern einig, leider dürfen wir aber wegen der Lizenzauflagen maximal einen Andorranischen U21-Spieler verpflichten."

-
ob die anderen mitspielen ist doch nicht das thema. ich glaub einfach das wir mit 30 drin bleiben weil ich nciht davon ausgehe ,das die konkurenz ohne großarteige neuzugänge das doppelte an punkten holen.das ist ausgeschlossen. wahrscheinlichkeitsrechnung.
@schlappschuss
ich garantiere Dir wir haben keine finanziellen probleme und jetzt schlaf friedlich ein
ich garantiere Dir wir haben keine finanziellen probleme und jetzt schlaf friedlich ein

- BILDverbrennungsAnlage
die gut 20mios die man investiert hat dieses jahr im sommer und jetz im winter muss man halt teilweise als vorgriff auf nächste saison sehen.
es wird ein langweiliger sommer mit wenig neuzugängen werden.
es wird ein langweiliger sommer mit wenig neuzugängen werden.
Sehe ich nicht so. Bis dahin werden uns noch so einige Spieler verlassen. Dazu dürfte wohl der zu erwartende Marin-Transfer eine Menge Geld einbringen das natürlich zum Teil reinvestiert wird. Ich denke das wird spannend. Hoffentlich brauchen wir dann Spieler für die 1. Liga 

-
Man braucht dann ja auch nicht mehr so viele Positionen besetzen! Wenn man in den letzten Jahren immer bestimmte Positionen wie Z.B. jetzt mit Bailly und Dante besetzt hätte, dann hätte man auf den jeglichen Positionen z.T. 4 Jahre Ruhe und kann sich anderen Positionen widmen!
Je nachdem wie sich Alberman und Jantschke entwickeln haben wir auf der 6er Position ruhe, genauso wie links und auf der TW Position! Im Mittlfeld(6er rausgenommen) sind wir mit Marin, Matmour, Bradley, Baumi,, v.d.Bergh, sehr sehr jung aber nicht schlecht aufgestellt! Im Sturm finde ich Friend und Colautti nicht schlecht! (Neuville wird nächste Saison mit Sicherheit kein Stammspieler sein!) Die werde nsich in der RR beweisen, wenn auch mehr von unserer Defensive kommt!
Dann ist natürlich die Frage wer geht.
Falls Gospo gehen will- Ersatz
Falls Go geht - Ersatz
Falls Baumi geht- Ersatz
Hypothetisch:
Wenn alle bleiben sollten, auch Baumi, dann evtl einen für Abwehr, der auch rechts spielen kann und einen Stürmer! Evtl noch einen Joker auf einer Position im Mittelfeld.
Mehr Spieler brauchen wir nicht. Das wäre doch optimal und man könnte alle Spieler mit gehobenen Qualitäten verpflichten! Das wurde nämlich im Sommer verschlafen. Klasse statt Masse!
Je nachdem wie sich Alberman und Jantschke entwickeln haben wir auf der 6er Position ruhe, genauso wie links und auf der TW Position! Im Mittlfeld(6er rausgenommen) sind wir mit Marin, Matmour, Bradley, Baumi,, v.d.Bergh, sehr sehr jung aber nicht schlecht aufgestellt! Im Sturm finde ich Friend und Colautti nicht schlecht! (Neuville wird nächste Saison mit Sicherheit kein Stammspieler sein!) Die werde nsich in der RR beweisen, wenn auch mehr von unserer Defensive kommt!
Dann ist natürlich die Frage wer geht.
Falls Gospo gehen will- Ersatz
Falls Go geht - Ersatz
Falls Baumi geht- Ersatz
Hypothetisch:
Wenn alle bleiben sollten, auch Baumi, dann evtl einen für Abwehr, der auch rechts spielen kann und einen Stürmer! Evtl noch einen Joker auf einer Position im Mittelfeld.
Mehr Spieler brauchen wir nicht. Das wäre doch optimal und man könnte alle Spieler mit gehobenen Qualitäten verpflichten! Das wurde nämlich im Sommer verschlafen. Klasse statt Masse!
Man liest hier immer soviel über das Geld was durch den Verkauf von Marin reinkommt, oder von wegen "Vorgriff auf die nächste Saison“.
Also erstmal denke ich das wir mit den Ausgaben noch im Soll liegen, angekündigt waren ca. 6-8 Mio’s für Ablöse, Gehälter, Handgelder, etc. (ganz genaue Zahlen liest man leider nirgends) und die dürften jetzt weg sein. Man müsste jetzt halt schauen das man die ausgemusterten Spieler bei anderen Vereinen unterbringt (über den Sinn dieser Ausmusterungen sag ich jetzt mal nix, bringt eh nichts mehr) um die Gehälter einzusparen.
Wenn ich mich recht erinnere wurden als Gewinn (nach Steuern!) für dieses Geschäftsjahr 7 Mio’s angegeben, also sollte die Bilanz doch eigentlich einigermaßen ausgeglichen sein und zwar ohne irgendwelche Vorgriffe (sollte das nicht zutreffen lass ich mich gerne korrigieren).
So und jetzt zu Marin: Das er uns sportlich gut zu Gesicht steht ist wohl außer Frage, finanziell würde es uns wesentlich mehr bringen wenn er noch 2-3 Jahre bei uns spielt und sich weiterhin gut entwickelt, um ihn dann für ein Vielfaches des jetzigen Marktwerts ins Ausland zu verkaufen.
Um das umsetzten zu können müssen wir natürlich erstmal die Klasse halten, sonst geht da gar nichts. Aber wenn wir das erreichen können sollten wir Marin halten und ich denke er würde dann auch bleiben wollen (Baumjohann vermutlich auch).
Außerdem sollte man mal bedenken das, falls die beiden doch gehen, man sie auch ersetzen muss und Spieler mit soviel Talent wachsen ja nun nicht an den Bäumen.

Also erstmal denke ich das wir mit den Ausgaben noch im Soll liegen, angekündigt waren ca. 6-8 Mio’s für Ablöse, Gehälter, Handgelder, etc. (ganz genaue Zahlen liest man leider nirgends) und die dürften jetzt weg sein. Man müsste jetzt halt schauen das man die ausgemusterten Spieler bei anderen Vereinen unterbringt (über den Sinn dieser Ausmusterungen sag ich jetzt mal nix, bringt eh nichts mehr) um die Gehälter einzusparen.
Wenn ich mich recht erinnere wurden als Gewinn (nach Steuern!) für dieses Geschäftsjahr 7 Mio’s angegeben, also sollte die Bilanz doch eigentlich einigermaßen ausgeglichen sein und zwar ohne irgendwelche Vorgriffe (sollte das nicht zutreffen lass ich mich gerne korrigieren).
So und jetzt zu Marin: Das er uns sportlich gut zu Gesicht steht ist wohl außer Frage, finanziell würde es uns wesentlich mehr bringen wenn er noch 2-3 Jahre bei uns spielt und sich weiterhin gut entwickelt, um ihn dann für ein Vielfaches des jetzigen Marktwerts ins Ausland zu verkaufen.
Um das umsetzten zu können müssen wir natürlich erstmal die Klasse halten, sonst geht da gar nichts. Aber wenn wir das erreichen können sollten wir Marin halten und ich denke er würde dann auch bleiben wollen (Baumjohann vermutlich auch).
Außerdem sollte man mal bedenken das, falls die beiden doch gehen, man sie auch ersetzen muss und Spieler mit soviel Talent wachsen ja nun nicht an den Bäumen.