Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 26.12.2008 18:14

derRheydter hat geschrieben:Wenn die Planungen abgeschlossen sind,ist es völlig egal wer was wie wo kostet....es kommt einfach kein Stürmer.....
das heisst im Umkehrschluss:EIN-MANN-STURM
heist: hohe flanke auf friend und das war es dann :wut:
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.12.2008 18:15

dann muss maxi und hans eben .....! :byebye:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 18:31

und 2 Spieler die Flanken schlagen könnten sind aussortiert und 2 kreative Mittelfeldspieler auch :wut:
Chok

Beitrag von Chok » 26.12.2008 18:32

bart hat geschrieben:
wir müssen sowas riskieren, wenn wir dadurch den Klassenerhalt schaffen können. Wenn es schief geht hauen alle ab und das Geld kommt wieder rein. Um einen Aufstieg müssen wir uns dann keine Gedanken mehr machen, denn das war es dann. Dann wird MG mit Glück eine lausige 2.liga truppe und mehr nicht mehr. Es geht um alles in den nächsten 17 Spielen
:wink:
omg... Hast du wirklich 0 Hoffnung? oO
Und ja, nen Abstieg wäre fatal, aber nun die ganze wirtschaftliche Situation auch noch kaputt machen bringt doch rein garnichts. Und das selbe Geld, wie ausgegeben, würde auch nicht wieder reinkommen, da wir die Spieler dann fast schon verkaufen müssen um deren Verträge nichtmehr zahlen zu müssen. Und das werden sich die Käufer zu Nutze machen und uns die für weniger Geld abkaufen. Solche Aktionen, wie 5 Mios in nen Stürmer zu stecken bringen rein garnichts.

ABer vlt kommt noch nen Stürmer, auch wenn Max meint, es kommt niemand mehr. Kann sein, dass er dies nur sagt, um nicht die Erwartungen noch weiter zu schüren. Aber ich bin mir nichtmals sicher, ob wir einen brauchen, da wir wie gesagt schon 3 Stürmer haben, die, wenn die endlich alle mal ihre Form finden, auch treffen. Hier muss HM endlich mal seine üblichen Sprüche ala"schlecht gemacht" verkneifen und die lieber motivieren, besonders Friend. Olli wird wohl alles gebebn, wenn er endlich wieder fit ist, aber auch wenn er nicht zu 100% wieder fit ist, sollte man ihn endlich als Joker bringen. Cola sollte als 2. Spitze neben Friend auflaufen und das direkt 4-5 Spiele hintereinander. Wird er aber wohl leider nicht, da HM ihm ja nichts zutraut. Und ich bezweifel, das nur wegen einem neuen Stürmer HM von seiner 1 Stürmer Taktik abweicht und 2 da vorne spielen lässt. Und daher wäre die Gefahr hoch, das der genauso verhungern würde wie Friend.

Mein Fazit: Nur nen neuen Stürmer holen wenn 1.sicher ist, dass Olli nichtmehr helfen kann. 2. HM seine ein Stürmer Taktik endlich fr immer begräbt und 3.Der neue Stürmer unter 2 Mios kostet.
bart

Beitrag von bart » 26.12.2008 18:34

@chok

dann eben ausleihen :wink:

jetzt schulden zumachen, wäre lange nicht so fatal wie der Abstieg.
Chok

Beitrag von Chok » 26.12.2008 18:35

bart hat geschrieben:@chok

dann eben ausleihen :wink:
Da wäre ich wiederum dafür, da man nichts falsch machen kann :)
JaytheSnowball

Beitrag von JaytheSnowball » 26.12.2008 18:40

derRheydter hat geschrieben:und 2 Spieler die Flanken schlagen könnten sind aussortiert und 2 kreative Mittelfeldspieler auch :wut:
wer denn?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 18:44

Ndjeng und Touma sind so gut wie weg.
Rösler,Coulibaly ebenfalls und Baumjohann wird ebenfalls nicht mehr mit dem Kopf bei der Borussia sein weil der ebenfalls auf dem Sprung ist.

Ihrgendwie tun sich hier Baustellen auf die vorher garnicht da waren.
So zusagen Hausgemachte Probleme wie sie seit jahren bei der Borussia üblich sind.

Das ist unsere halbe offensiv abteilung die dort flöten geht.

Dazu kommt noch das Touma und Rösler vorn im Sturm spielen könnten. :roll:
bart

Beitrag von bart » 26.12.2008 18:51

das ende von borussia wäre ein Fahrstuhlmannschaft zu werden. einen Treppenlifter haben wir schon :(
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 18:55

Die Namen sind genannt und bekannt:
Coulibaly,Rösler,Touma,Ndjeng.....
JaytheSnowball

Beitrag von JaytheSnowball » 26.12.2008 18:58

Norfer Borusse hat geschrieben:Ndjeng und Touma sind so gut wie weg.
Rösler,Coulibaly ebenfalls und Baumjohann wird ebenfalls nicht mehr mit dem Kopf bei der Borussia sein weil der ebenfalls auf dem Sprung ist.

Ihrgendwie tun sich hier Baustellen auf die vorher garnicht da waren.
So zusagen Hausgemachte Probleme wie sie seit jahren bei der Borussia üblich sind.

Das ist unsere halbe offensiv abteilung die dort flöten geht.

das die weg sind hab ich schon mitbekommen.. aber trotzdem: ja und? colautti wird hier die buli tauglichkeit abgesprochen, aber touma, von dem man noch weniger gesehen hat, wird vermisst.. ndjeng - das ganze stadion hat bei jeder seiner ballberührungen aufgestöhnt - und er hats schon nicht in bielefeld gepackt.. rösler doch genauso - guter typ, aber anscheinend auch keiner für die 1. liga. couli - schon nur in der 2. liga ersatz.. und das sollen plötzlich die heilsbringer sein?
der einzige der wirklich schade ist, ist baumi - aber reisende soll man nicht aufhalten! der verein hat hier nichts falsch gemacht! außerdem haben wir immer noch genug kreativ potential im team, auch wenn die genannten nicht mehr am start sind! ich find, dass das einfach nur miese stimmungsmache ist! genau wie die meckerei, dass wahrscheinlich kein stürmer mehr kommt - was soll das? wenn ich hier schon lese, dass "ein blinder mit krückstock" anhand des torverhältnisses ablesen kann, wo der schuh drückt. als blinder würde ich auch sagen "im sturm", als sehender allerdings "in der abwehr" - und da wurde gehandelt. und was uns da präsentiert wurde, ist augenscheinlich á la carte. ich finde, wir sollten jetzt einfach mal die füsse still halten und abwarten. zumal das letzte wort vllt noch gar nicht gesprochen ist
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 18:59

und das schlimmste ist die rosarote Brille :wut:
Sobald man etwas gegen die Verantwortlichen(Meyer,Königs....Eberl(ist der nun Sportdirektor oder nur Sprecher der IG Meyer/Königs)sagt,wird man hier fast gelyncht..... :wut:
JaytheSnowball

Beitrag von JaytheSnowball » 26.12.2008 19:02

derRheydter hat geschrieben:und das schlimmste ist die rosarote Brille :wut:
Sobald man etwas gegen die Verantwortlichen(Meyer,Königs....Eberl(ist der nun Sportdirektor oder nur Sprecher der IG Meyer/Königs)sagt,wird man hier fast gelyncht..... :wut:
was ein schlechtes posting. allein der nebensatz in der klammer ist schon eine frechheit
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 19:03

@JayTheSnowball

Wo nimmst du denn die Zeit her???
Kann man die jetzt auch schon kaufen???
Wenn ich lese,dass die nächsten 3 Spiele sowieso erfolglos enden.....genau die nächsten 3 Spiele stellen die Weichen!!! :wut:
bart

Beitrag von bart » 26.12.2008 19:03

JaytheSnowball hat geschrieben: dass "ein blinder mit krückstock" anhand des torverhältnisses ablesen kann, wo der schuh drückt. als blinder würde ich auch sagen "im sturm", als sehender allerdings "in der abwehr" - und da wurde gehandelt.
Als guter sehender Trainer würde ich sagen hinten und vorne stimmt es nicht. Wobei wir vielleicht das Problem mit hinten gelöst haben. :wink:
Tiger_Effe

Beitrag von Tiger_Effe » 26.12.2008 19:05

Unverschämtheit uns zu verkaufen das der bisherige Sturm ausreichend sein soll. Die meisten Heimspiele sitzt man fast gelangweilt auf der Tribüne weil man nicht einmal das Gefühl hat das sich vorne was tut.

Da setzt man auf die beiden Fragezeichen Collauti (bisher noch nicht wirklich in Erscheinung getreten) und Neuville (35 J. und verletzungsanfällig). Mehr ist da ausser Rob nicht. Der wiederum bekommt pro Spiel 20 lange Bälle mit denen er nichts anzufangen weiß weil er alleine da vorne steht.

Statt einem Stürmer wird ein 35jähriger 6er gekauft ... für eine Position wo wir mit Paauwe, Alberman, Jantschke und Svärd doch nicht schlecht besetzt sind. Demnächst spielen wir dann mit drei 6ern ... prima, da haben wir noch einen mehr der lange Bälle auf Friend schlagen kann.

Ich hoffe ich stelle fest das ich keinen Fussballsachverstand habe ... die Erkenntnis würde mich weniger schmerzen als ein dritter Abstieg. Aber jetzt bin ich erstmal restlos bedient.
bart

Beitrag von bart » 26.12.2008 19:06

derRheydter hat geschrieben:..genau die nächsten 3 Spiele stellen die Weichen!!! :wut:
Stimmt, und wenn da nicht 4 Punkte rauskommen, dann sind die andern schon soweit weg, dass sich die "eh wir schaffen es nicht mehr " Mentalität durchsetzen wird :daumenhoch:
Zuletzt geändert von bart am 26.12.2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 19:07

Die traurige Wahrheit ist eben nicht leicht zu verdauen :wink:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 19:08

@bart
....und die Guten machen sich danach auf Vereinssuche.......
JaytheSnowball

Beitrag von JaytheSnowball » 26.12.2008 19:09

derRheydter hat geschrieben:@JayTheSnowball

Wo nimmst du denn die Zeit her???
Kann man die jetzt auch schon kaufen???
Wenn ich lese,dass die nächsten 3 Spiele sowieso erfolglos enden.....genau die nächsten 3 Spiele stellen die Weichen!!! :wut:
überhaupt nicht.. die weichen stelle spiele gegen bielfeld, frankfurt, bochum und co - das sind die spiele, die wir gewinnen müssen.. alles andere ist nur zugabe
Gesperrt