Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
derRheydter

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 12:57

.....hat Friend nicht 5 Tore geschossen?
ICH habe noch nie ein Bundesligator geschossen....ich bin minderwertig....heul... :lol: :lol: :lol:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 26.12.2008 12:58

also ich bin erst mal zu frieden RF wird wieder treffen, und sollten wir nochein paar spieler los werden und noch ein stürmer auf dem Markt sein dann wird der Maxi schon seine tasche öffnen. akt ist das unsere Offensive gar nicht so schlecht ist. Wir hoffen das bei MB der knotten platz das ON wieder fit ist.
Fakt ist doch das kein Stürmer frei ist wir haben denke ich mal gute Spieler dazu bekommen und sollte es mit Platz 12-15 was werden dann kann man in ruhe weiter darauf aufbauen. Ich hoffe das Baily der neue Kasey wird.
Weiterhin schöne Weihnachten.
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.12.2008 12:58

was ich mich jetzt frage ob wir uns noch mehr hinten reinstellen wollen und mit hohen langen bällen auf friend aggieren ?das was jeder verein schon längst durchschaut hatt!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 13:01

underworlder hat geschrieben:was ich mich jetzt frage ob wir uns noch mehr hinten reinstellen wollen und mit hohen langen bällen auf friend aggieren ?das was jeder verein schon längst durchschaut hatt!

Das übliche system halt was jeder Gegner von uns gewohnt ist.

Hinten rein stellen und lange weiter Bälle auf Friend.......da werden sich unsere Gegner aber sehr freuen da mit sich in dieser hinsicht nichts bei uns geändert hat.
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.12.2008 13:05

Eine gut stehende Abwehr mit einem guten defensiven Mittelfeldspieler davor, könnte durchaus dazu führen, das ein so etwas defensiv entlastetes Mittelfeld für mehr Druck nach vorne und mehr Chancen sorgt!
Seit Monaten wird über unsere Defensivabteilung (zu Recht) gejammert, jetzt hat man gehandelt und nun ist die Offensive wieder die D-e-p-p-e-nabteilung?
Abgesehen davon ist die Transferperiode noch nicht beendet. M. Eberl sagt zwar das mit der Planung schluss ist, aber gesagt wurde in dieser Richtung schon vieles. Also erst mal abwarten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.12.2008 13:09

Lobe hat geschrieben:Seit Monaten wird über unsere Defensivabteilung (zu Recht) gejammert, jetzt hat man gehandelt und nun ist die Offensive wieder die D-e-p-p-e-nabteilung?
Es muss halt immer etwas zu meckern geben ;) Das wird auch nicht aufhören, solange wir im Abstiegskampf stecken.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.12.2008 13:38

Hallo Bildverbrennungsanlage.

Das wir uns in der Abwehr verstärken mußten war ja klar,nur hätteich gerne für die Rückrunde noch einen Stürmer gehabt

Viva Borussia :bmg:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 26.12.2008 13:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Es muss halt immer etwas zu meckern geben ;) Das wird auch nicht aufhören, solange wir im Abstiegskampf stecken.
Bei bestimmten Leuten würde das erst aufhören, wenn wir Meister werden und die CL gewinnen! Oder meinst Du, wenn wir 14ter werden, dass alle dann happy sind???? Naja ich dann umso mehr :wink:
Norfer Borusse hat geschrieben: Hinten rein stellen und lange weiter Bälle auf Friend.......da werden sich unsere Gegner aber sehr freuen da mit sich in dieser hinsicht nichts bei uns geändert hat.
Warum hat sich nichts geändert?
Wir haben jetzt hinten sicherere Außen, dadurch wird das Abwehrzentrum alleine schon sicherer und wir haben nun Außen, die auch was nach vorne machen! So haben wir mit einem Schlag auch 2 Leute auf dem Platz die die Offensive entlasten! Das macht schon so dermaßen viel aus! Dazu kommt durch die stabilere Abwehr, werden wir entweder im Mittelfeld einen offensiveren bringen können oder einen 2ten Stürmer mehr rein! Aber ich weiß ja, hier sind nur Trainer und Taktiker im Forum, die alles...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 26.12.2008 14:02

Wollt ich eben hier rein schreiben! Die Personalplanungen können nicht abgeschlossen sein! Da man sich mit Sicherheit noch von Leuten trennen will!
Eberl meint da vielleicht, man will keinen mehr holen!
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 26.12.2008 14:04

Erst einmal zu den Streiteren mit der Scheunenklappe,
Es ist Weihnachten, vertragt euch :mrgreen:

Soo jetzt mal was sachliches fachliches. Wir gingen mit einem Schnitt von über 2 Gegentore pro Spiel aus der Hinrunde in die Winterpause. HAben 18 Tore geschossen was für einen Aufsteiger der um den Klassenerhalt kämpft noch akzeptabel ist(wobei man trotzdem sagen muss das wir eindeutig zu viele 100er auslassen). Nach diesen Spielen konnte man also vor allem eines feststellen und zwar das die Abwehr in keinem Fall Bulitauglich war. Nun wurde also eingekauft.
Bailly - TW
Dante -. LV/IV
Stalteri - RV/LV
Galasek - DMF

4 Spieler, alle mit Erfahrung gespickt auch wenn sie zum Teil noch jung sind(Bailly - 23 Jahre - 94 Spiele). Hier wurde also VERSUCHT die Lücke in der Defensive zu stopfen, ob es geklappt hat muss man abwarten wenn die Rückrunde losgeht. Es wurde viel Geld ausgegeben und somit kann man denke ich auch zufrieden sein mit den Bemühungen der Verantwortlichen. Ein weiterer Stürmer, vllt ausleihgeschäft fände ich nicht schlecht muss aber nicht sein.
Friend - Würde mehr Tore machen wenn er einen Sturmpartner hätte der ihm noch mehr Freiräume schafft
Neuville - Hat durch seine Erfahrungen den Knipsereffekt, weiß also intuitiv wo der Ball hinkommt um ihn dann einzunetzen, desweiteren ergänzt er Friend sehr gut
Colautti - Hatte bisher EINDEUTIG zu wenig Gelegenheiten um sich zu beweisen. Jeder der selbst mal Stürmer war, weiß ganz genau wie schwer es ist Tore zu machen wenn man nicht regelmäßig in Spielen zum Einsatz kommt. Man sollte ihm vllt mal mehrere Spiele am Stück spielen lassen, dann wird man sehen ob er gut oder schlecht ist. Bisher ist das nicht zu beurteilen.
Lamidi - Ich denke wer in der Regionalliga in, ich glaub 14 Spielen nur 4 Tore macht, kann uns momentan nicht weiterhelfen. Fände also eine Ausleihe in die zweite Liga nicht schlecht, damit er sich weiterentwickeln kann.

Folglich bleibt meiner Meinung nach zu sagen das wir genug investiert haben und somit durch aus zufrieden sein können mit Maxi Eberl. Ein Stürmer wäre schön gewesen ist aber nicht dringend notwendig.

ich wünsche noch frohe Weihnachten und viel Spaß mit unseren Geschenken in der Rückrunde :bmg:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 14:27

Meine Borussia

Ich hab in den letzten Jahren schon Pferde kotzen gesehen deshalb verzeih mir wenn ich es für Blauäugig halte ohne Bundesligatauglichen Stürmer in die Rückrunde zu gehen.

Das es wieder einmal auf eine ein sturm Taktik zum Füße einschlafen hinaus läuft lässt bei mir allen optimismus verpfliegen besonderst weil unser Stürmer mindestens 30 chancen am stück braucht um ein lausiges Tor zu schießen.

Keine Tore...keine Punkte....kein Klassenerhalt....so einfach ist das. :roll:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.12.2008 14:35

Norfer Borusse hat geschrieben:Keine Tore...keine Punkte....kein Klassenerhalt....so einfach ist das. :roll:
0:0 = 1Punkt. These widerlegt
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 14:52

Nun ja wenn die spiele 0:0 aus gehen.

Aber es kann ja jetzt genauso gut sein das wir an statt 2 oder 3:0 die spiele nur 1:0 verlieren werden. 8)
Joiner

Beitrag von Joiner » 26.12.2008 14:53

bin erstmal froh das die defensive stabilisiert wurde.
und wenn jetzt noch ein paar aussortierte gehen, wer weiß wie es dann finanziell aussieht.
ich gehe lieber mit den jetztigen Offensiven in die RR, als nen Opa Klimovitz oder Charisteas oder ähnliche dazuzuholen.
Wenn Qualität wie Klasnic etc. nicht möglich ist, dann lieber gar nicht!
Die jetztigen Offensiven ( und da zähle ich auch Marin, Baumjohann, Matmour zu ) werden's schon richten!!!
Wartet ab wenn Olli wieder da ist!
Zuletzt geändert von Joiner am 26.12.2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 26.12.2008 14:53

Sehr schön, dass Friend die ganze Saison über die 100%igen versemmelt hat - aber die Saison hat ja auch erst Mitte November angefangen.

Man, Mann, Mann - der hat ein Leistungsloch, da drauf hat jeder ein Anrecht, besonders, wenn er eine komplette Halbserie quasi den Alleinunterhalter im Sturm spielen muss.

Wenn die Abwehr stabiler wird, dann können die auch mehr aufrücken oder es kommt direkt ein Offensiver mehr.

:arrow: Mehr Anspielstationen :arrow: Mehr Chancen :arrow: Mehr Tore :arrow: Mehr Punkte

So einfach ist das...
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 26.12.2008 14:58

die planungen sind abgeschlossen hat beerl gesagt.Mir fehlt aber noch ein Stürmer.Hoffe aber das Neuville noch die halbe Saison richtig Tempo vorne drin macht und dann im Sommer en Knipser geholt wird.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 15:33

Schlappschuss hat geschrieben:Sehr schön, dass Friend die ganze Saison über die 100%igen versemmelt hat - aber die Saison hat ja auch erst Mitte November angefangen.

Man, Mann, Mann - der hat ein Leistungsloch, da drauf hat jeder ein Anrecht, besonders, wenn er eine komplette Halbserie quasi den Alleinunterhalter im Sturm spielen muss.

Wenn die Abwehr stabiler wird, dann können die auch mehr aufrücken oder es kommt direkt ein Offensiver mehr.

:arrow: Mehr Anspielstationen :arrow: Mehr Chancen :arrow: Mehr Tore :arrow: Mehr Punkte

So einfach ist das...
Das der da vorn allein unterhalter im Sturm spielen muß hat nichts damit zu tun das der aus fünf metern das leere Tor nicht trifft.
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 26.12.2008 16:12

wie wäre es denn wenn wir den verpflichten:
http://transfermarkt.de/de/spieler/1768 ... daten.html
kann tore schießen und wäre nicht zu teuer
ob er bundesligatauglich ist weiß ich nicht, aber man könnte ihm doch ne chance geben.

neben friend und colautti wäre der nicht mal so schlecht so glaube ich
hoff aber auch das oli neuville seine alte form wieder bekommt

meine wunschaufstellung rückrunde

---------------------bailly---------------------
stalteri------dante---jicb------daems
------------jantschke---bradley--------
matmour--------------------------marin
----------------baumjohann---------
---------------------friend----------------
:bmg:
bart

Beitrag von bart » 26.12.2008 16:14

stöh hat geschrieben:
nur hätte ich gerne für die Rückrunde noch einen Stürmer gehabt
genau diese tatsache, dass kein BL reifer Stürmer geholt wurde, kostet uns die Klasse. Herr Eberl tut mir leid, wer die aussage tätigt, dass da Hauptproblem die 35 Gegentore waren, damit liegen Sie genau richtig, dass wir aber nur 18 Tore geschossen haben, scheinen sie echt nicht zu registrieren. Dieser Sturm wird auch keine 20 mehr schießen. Wer soll denn das vestehen. :mauer: :mauer:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 16:38

Ich muss nochmal auf meinen Vorschlag Martin Harnik zurückkommen..
.....es kann ja nicht sein,dass Bielefeld Harnik verpflichten kann,obwohl die zuvor kein Geld für Buckley hatten.....
Die maximal 2 Millionen für einen 21-jährigen beidfüssigen Aussenstürmer werden auch noch aufzutreiben sein!
Gesperrt