Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Norfer Borusse

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Norfer Borusse » 25.12.2008 22:05

Harzborusse hat geschrieben:Soll denn noch ein Stürmer kommen??!!

Denke, für unsere Defensive haben wir ganz gut aufgerüstet. Damit sollten wir hinten endlich dicht stehen.
Danke und Glückwunsch für diese Leistung, Max Eberl!!! Wenn wir damit drinbleiben, hast Du Dir einen Extra verdient!!!

Frohe Weihnachten noch an alle Borussen!!! :bmg:
Unser Problem ist aber nicht nur die defensive! :roll:
Vorn wurden einfach keine Tore geschoßen und genau das muß noch unbedingt behoben werden.
Chok

Beitrag von Chok » 25.12.2008 22:57

demabes hat geschrieben:also als stürmer werden wir glaube ich wenn überhaupt - keinen- topper mehr holen denke dafür ist kein geld mehr da... wir werden uns da wohl im bereich 1-1,5 mios bewegen oder jmd leihen...

ich würde z.B. Sami Allagui ins auge fassen er hat diese saison bereits 11 Tore in Liga 2 geschossen und steht dort auf Platz eins der Torjäger Liste
http://transfermarkt.de/de/spieler/3701 ... rofil.html
Sperren und Ausfälle
Grund Saison Wettbewerb von bis Anzahl Spiele
Rotsperre Rotsperre 07/08 DFB-Pokal 31.01.2008 11.08.2008 3

Weiß jemand, was der angestellt hat?
demabes

Beitrag von demabes » 25.12.2008 23:10

im Spielbericht von damals steht das hier
In dieser gab es in den ersten 15 Minuten zwei unschöne Szenen: Zunächst sah der eingewechselte Allagui nach Ellenbogenschlag gegen Mijatovic die Rote Karte (101.),
also ne tätlichkeit...
h0ss4

Beitrag von h0ss4 » 26.12.2008 00:35

ich denke es wird keiner mehr kommen... wobei ein stürmer nicht schlecht wäre... aber einen, der uns da sofort weiterhelfen würde würden wir jetzt denke ich mal eh nicht bekommen, da die finanziellen mittel nun auch zum großteil erschöpft sein sollten.

allerdings mache ich mir für den sturm auch nicht so die sorgen.... zumindest wenn colautti und neuville fit sind bzw. es auch bleiben. und friend darf auch nix passieren ^^

wenn wir aber von hinten heraus wieder mehr sicherheit haben wird es vorne automatisch wieder besser laufen...
Ahr-Borusse

Beitrag von Ahr-Borusse » 26.12.2008 00:39

Grundsätzlich stimme ich Deinen Ausführungen zu, allerdings hat Eberl erst vor einigen Tagen verlauten lassen, daß er gerne noch im Sturm investieren will.
Ich hoffe er tut's wirklich. Was mir an unseren ganzen Neuzugängen am besten gefällt ist die Tatsache, daß endlich mal zum Vorbereitungsbeginn für die Rückrunde alle Mann an Bord sein werden. :bmg:
Kasi

Beitrag von Kasi » 26.12.2008 05:15

Hat Eberl das wirklich gesagt?Kann mich gar nicht daran erinnern. :hilfe:
Sangriaeimer

Beitrag von Sangriaeimer » 26.12.2008 07:48

Bisher halte ich die Neuverpflichtungen nicht für Übel. Ältere Spieler, die den jungen Spielern noch einiges an Erfahrung mit auf den Weg geben können. Ich bin nur mal gespannt, ob noch ein Stürmer kommt. Wäre für mich sehr wichtig, nachdem Oliver
Neuville sehr verletzungsanfällig ist und Fried im Moment das Pech hat, kein offenes Scheunentor zu treffen.
Joker69

Beitrag von Joker69 » 26.12.2008 08:03

jetzt noch etwas glück mit der verpflichtung eines stürmers der wie damals forssel in der rückrunde das tor trifft und alles wird gut :bmg:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 10:09

Was ist eigentlich mit Harnik von Werder Bremen....
.....und es gibt alleine in der BL 10-12 Stürmer die bei iren Vereinen unzufrieden sind ,uns aber richtig weiterhelfen könnten!
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 26.12.2008 10:29

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
finde den nicht schlecht.wurde bis jetzt nur eingewechselt und hat 150 minuten gespielt in berlin ,hat aber schon 3 hütten gemacht.
sieht mir nach einem allrounder aus.einer der alles so hal kann. kopfball,relativ schnell.scheint abschlussstark zu sein.
dürfteauc nciht so teuer sein.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
oder den asuleihen.hat ja ne gute quote
MadMax

Beitrag von MadMax » 26.12.2008 10:46

Wir brauchen in unserer Situation jemanden mit aussergewöhnlichen Knipserqualitäten, der sofort loslegt und nicht erst an die Mannschaft herangeführt werden muß!!!!!!! Da muß halt mal die Schatulle aufgerissen werden. Wenn die KÖLNER einen Polditransfer stemmen können, sollte das auch bei uns möglich sein. Wobei ich mich echt frage, wie die das machen wollen. Oder der Meier stürzt den FC genauso in den wirtschaftlichn Abgrund wie damals die Dortmunder. :lol: :lol: ME soll mal bei Pantelic und Hertha vorsprechen. Das wäre das richtige Kaliber, aber wohl leider leider nicht machbar. Egal wen, er muß uns sofort weiterhelfen :kopfball:
Ich habe sowieso am Anfang der Saison nicht verstanden, warum man nicht alles für die Rückkehr von Forssell getan hat. Das wäre genau wie Pantelic ein Stürmer, der uns nach vorne gebracht hätte. Also hoffe ich mal, daß ME noch einen Trumpf im Ärmel hat und uns alle überraschen wird. :bmgsmily:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 26.12.2008 11:00

moah seid ihr alle unrealistisch.wir haben in der saison mehr als 10 millionen alleine an transfergeldern ausgegeben.dazu die gehälter von leuten wie bradley und bailly.wir haben schon viel investiert und die schatulle im vergleich zu früher um ein mehrfaches
weiter geöffnet.
bailly=2,3mio
matmour=2,6mios
dante=2,8mios
bradley=2,5mios
dazu die miniablöse für galasek und die hohen gehaltskosten die durch die vielen neuzugänge anfallen werden.
glaub nicht das da noch einer kommen wird ,in der kategorie von den genannten aber noch mehr verdient.
gekas,klasnic.
würde sogar schätzen das wir nur für die neuzugänge schon über die 15 mios raus sind.
da geht höchstens noch was wenn wir wirklich die 6-7 leute aussortieren und für jeden so 200.000-300.000 euronen bekommen.
pla b .gohouri nach england(was ich sehr bezweifle das diesen"edeltechniker" einer wirklich haben will)
Cinex

Beitrag von Cinex » 26.12.2008 11:12

Sind die Personalplanungen für die Rückrunde damit abgeschlossen?

Max Eberl: Ja, wir haben das umgesetzt, was wir machen wollten. Wir haben in der Hinrunde deutlich gesehen, wo wir Probleme haben, auch aufgrund der vielen Verletzungen. Darauf haben wir reagiert.
heißt wohl dass keiner mehrr kommt...ich hätte mich ja schon über einen neuen stürmer noch gefreut aber wenn wir so drin bleiben soll es mir auch recht sein :D
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 26.12.2008 11:33

hab ich ja auch gesagt.ich bin hochzufrieden mit unseren neuzugängen.die mannschaft hat jetzt wenigstens richtige chars.
der stürmer wäre nur das i-tüpfelchen gewesen.seh unsere chancen aber auch so mehr als gut.der sturm ist schliesslich besser als der von bielefeld cottbus und co
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.12.2008 11:38

Schade,laut Eberl sind die Planungen abgeschlossen.Einen Stürmer hätten wir schon noch gebraucht denn wir lassen einfach zu viele Torchancen aus,
Hoffentlich rächt sich das nicht.

Viva Borussia :bmg:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.12.2008 11:45

Vor der Hinrunde haben fast alle User hier gesagt das man im Sturm noch was machen muß und sie haben Recht gehabt.Neuville ist zu verletzungsanfällig und Friend braucht einfach zu viele Chancen.Ich kann jetzt wirklich nicht verstehen das der Verein da nicht nochmal nachlegt.Meine Euphorie für die Rückrunde legt sich langsam wieder.

Tomka

Beitrag von Tomka » 26.12.2008 11:57

stöh hat geschrieben:Vor der Hinrunde haben fast alle User hier gesagt das man im Sturm noch was machen muß und sie haben Recht gehabt.Neuville ist zu verletzungsanfällig und Friend braucht einfach zu viele Chancen.Ich kann jetzt wirklich nicht verstehen das der Verein da nicht nochmal nachlegt.Meine Euphorie für die Rückrunde legt sich langsam wieder.

Euphorie? Alleine das Startprogramm in die Rückrunde ist schon der Hammer. Die 4 neuen müssen sich erst noch eingewöhnen....und du sprichst von Euphorie? Wir können froh sein wenn wir aus den ersten Partien nicht mit null Punkten herausgehen. :|
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 26.12.2008 12:00

ich geh sogar davon asu das wir mit maxiamal 2 punkten aus den ersten 4 spielen starten,was aber egal sein wird ,da ich davon asugehe das es der konkurrenz bei diesen gegenern nicht anders ergehen wird.der vorteil liegt darin das wir uns gegen diese niedrlagen leisten können und das zusätzich zeit für dei neuen ist.hätten wir gegen die konlurenten angefangen udn die neuen wären uneingespielt ,wäre der abstieg schon besiegelt
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.12.2008 12:03

...hoffentlich rächt sich das nicht...
:roll:

hättest du auch gesagt, wenn man nen stürmer statt nen verteidiger geholt hätte?

passt ja auch zu
...Da muß halt mal die Schatulle aufgerissen werden...
:roll:

im effzeh-forum liest sich das anders..im dante-thread etwa...
Scheiß Gladbach, wo haben die das ganze Geld her?
Ich frage mich eh,woher die das Geld hernehmen...
Wo Gladbach das ganze Geld her hat?
MGL hat jetzt zweifelsfrei mehr ausgegeben wie wir.
Die haben Dante nicht verdient. Was macht der denn wenn die absteigen? Zu uns kommen hoffentlich. Also ich kann das nicht verstehen.
Dass Gladbach uns aussticht, ist schade. Aber dass sie Werder ausstechen deutet entweder auf Hardcoreharakiri hin oder darauf, dass Dante hochgradig bekloppt ist.
Von den Namen her hat Gladbach sich jetzt hervorragend verstärkt (Baily und Dante).
Aber: Die Jungs, die jetzt gekommen sind, müssen vom ersten Tag an gegen den Abstieg kämpfen. Dazu dürften sie verdammt teuer sein.
Süß- Gladbach verschuldet sich, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Das einzige was ich mich frage, woher hat Lachbach die Mellonen, um so einen Spieler zu verflichten.
ich denke, es wurde das optimum erreicht mit dem geld, was möglich war.
vllt wär onyewu noch besser als dante gewesen, sein verein wollte ihn aber noch halten (vllt im sommer dann ?...wobei es klar ist, dass im sommer nicht allzu viel ausgegeben wird dann)
Tomka

Beitrag von Tomka » 26.12.2008 12:14

Ich weiß nicht warum du hier die Kiddies ausm kölner Forum zitieren musst!?!
Der Dante hat noch nicht ein Spiel in der Bundesliga gemacht, aber scheinbar können ihn alle schon super einschätzen. Ich würde mich da lieber etwas bedeckt halten....
Gesperrt