Inselfohlen hat geschrieben:Zukunft ? Wir haben eine Vergangenheit, aber keine Zukunft !
Extrem ausgedrückt. Das Schlimme an dieser Aussage ist jedoch, dass es momentan stimmt
Wenn sich nicht baldigst etwas ändert, dann sehe ich auch schwarz. Zu oft haben wir in den letzten Jahren Neuanfänge gestartet und zu oft wurde die Floskel (bei MG ist es momentan eine) Kontinuität in den Raum geworfen! Nein, uns kann nur noch eines helfen:
1. Installation einer Vereinsführung mit absolutem Fußball-Sachverstand. Uns helfen keine erfolgreichen Geschäftsleute mehr, die uns wirtschaftlich gut aufstellen. Wir brauchen charismatische Führungspersonen, die sich mit unserem Verein verbunden fühlen und die ein Ziel und ein Konzept vor Augen haben.
2. Wir brauchen ein Trainergespann mit Perspektive. Hans Meyer hin oder her, aber das ist nur eine Übergangslösung, um den Brand "Abstieg" zu löschen.
3. Das Wichtigste: Wir brauchen endlich ein Management, das es versteht, Verstärkungen zu verpflichten. Das Verhältnis Neu-Verpflichtungen-Verstärkungen zu Neu-Verpflichtungen-Flop der letzten Jahren ist katastrophal. Ich verstehe nicht, dass hier nicht endlich mal angesetzt wird, andere Vereine kriegen das auch hin.
Nur mit den o.a. Änderungen bekommen wir es langfristig hin, uns endlich wieder als ein Verein zu präsentieren, dem man es abnimmt, ein Konzept zu haben. Ich bin es leid, ständig nur Hohn und Spott ausgesetzt zu sein, nur weil ich Anhänger dieses konfusen Vereins-Konstrukts bin, welches an Lächerlichkeit momentan nicht mehr zu überbieten ist.
Momentan wünsche ich mir wirklich die letzte Saison zurück. Was hat die unserer Seele gut getan, hat wirklich Spaß gemacht. Man gab uns das Gefühl, endlich wieder wer zu sein. Naja, nur um uns dann einige Wochen später noch tiefer in den Abgrund zu stoßen, als es vor 2 Jahren schon der Fall war.
Schluß jetzt, ich für meinen Teil habe die Schnauze voll, macht endlich was, lasst uns wieder stolz sein