Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Chok

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Chok » 24.12.2008 11:15

Kibi1970 hat geschrieben:
ruhig blut, kommt auch noch......
man muss ja auch mal den kader noch aufräumen und nicht immer nur kaufen, wir haben ja bald
36 bis 38 Spieler im Kader :D
Dann hätten wir selbst bei Massenverletungen keine Probleme mehr xD
Aber naja, nen paar müssen leider weg. Bin echt noch enttäuscht, dass Rösler keine echte Chance in Liga 1 bekommen hat. Er war mMn einer der besten in Liga 2 und trug einen großen Teil zum Aufstieg bei, aber naja-.-
Hoffe das die Neuen einschlagen und das noch ein Stürmer dazukommt, der auh mal das Tor trifft und nicht 3-8 100% dafür braucht.

Aber so wies aussieht ist die Chance de Klasse zu halten enorm gestiegen :bmg:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 24.12.2008 11:28

....und nach den Verpflichtungen,muss man leider anmerken,dass die Arbeit von Luhukay und Ziege,eben nur Zweitligareif war :wut:
MadMax

Beitrag von MadMax » 24.12.2008 11:40

derRheydter hat geschrieben:....und nach den Verpflichtungen,muss man leider anmerken,dass die Arbeit von Luhukay und Ziege,eben nur Zweitligareif war :wut:
Endlich mal einer, der die Arbeit unseres EX-Trainers und Ex-Managers ins rechte Licht rückt. Hätten wir in verantwortungsvoller Position (Präsidum,Aufsichtsrat)Leute mit Fußball-Sachverstand gehabt, die sich durch die gebtsmühlenartigen Reden von CZ und JL, daß man dem 2.Liga-Kader auch in der 1.Liga das Vertrauen schenkt und der Kader ausreichend besetzt ist, nicht hätten blenden lassen, wäre es zu dieser katastrophalen Hinrunde und jetzigen katastrophalen Situation nie gekommen. Ich hoffe nur, das HM in der kurzen Phase der Rückrundenvorbereitung eine Truppe auf den Rasen zaubert, die uns da unten rausholt. :bmg:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.12.2008 11:49

Bis auf Bradley sind die verpflichtungen von Luhukay und Ziege wirklich nicht das gelbe vom Ei gewesen.

Wenn ich sehe was da jetzt geholt wurde muß ich sagen dies ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Kommt jetzt noch ein Torgefährlicher Stürmer sind wir für die Rückrunde gut aufgestellt.
Und im kommenden Jahr werden wir wohl sollten wir den Abstiegskampf noch einmal abwenden können .......wohl nicht mehr das Saisonziel Abstiegskampf aus geben. :wink:
Denke mal das man dann vor hat die Borussia in der Ersten Liga zu festigen das sie einen Hafen im sicheren Mittelfeld bekommt. :wink:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 24.12.2008 12:09

:D :D

Na wo sind sie jetzt, die Bedenkenträger!

Bravo Borussua!

Bailly, Dante, Stalteri... Das sind mal 3 Neuzugänge die Klasse haben.
Nach allem was man lesen konnte werden diese Transfers mit allen drum und dran ein Volumen von ~7 Mios haben.
Jetzt noch ein Stürmer der gehobenen Kategorie für 3-4 Mios und wir sind bei dem Betrag den ich und viele andere immer gefordert haben.

Endlich Klotzen statt kleckern!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.12.2008 12:41

Norfer Borusse hat geschrieben:Bis auf Bradley sind die verpflichtungen von Luhukay und Ziege wirklich nicht das gelbe vom Ei gewesen.

Wenn ich sehe was da jetzt geholt wurde muß ich sagen dies ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Kommt jetzt noch ein Torgefährlicher Stürmer sind wir für die Rückrunde gut aufgestellt.
Und im kommenden Jahr werden wir wohl sollten wir den Abstiegskampf noch einmal abwenden können .......wohl nicht mehr das Saisonziel Abstiegskampf aus geben. :wink:
Denke mal das man dann vor hat die Borussia in der Ersten Liga zu festigen das sie einen Hafen im sicheren Mittelfeld bekommt. :wink:
naja,also mal langsam mit den jungen pferden. nächstes jahr würden wir auch spieler wie marin und baumjohann verzichten müssen. und im abstiegsjahr ging man auch mit einer mannschaft, gespickt mit klasseleuten wie Jansen, Insua, Neuville, Keller, Zé Antonio in eine Saison und stieg sang und klanglos ab.klasse halten und dann weiter gezielt mit klasseleuten verstärken.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.12.2008 12:46

Spawn88

Wer sagt dir das wir auf Marin verzichten müßen?

Ich seh das so sollten wir drin bleiben und der Borussia danach einen sicheren Hafen im Tabellen Mittelfeld der ersten Liga bereiten wird der junge bei uns verlängern. :!:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 24.12.2008 12:49

Norfer Borusse hat geschrieben:Bis auf Bradley sind die verpflichtungen von Luhukay und Ziege wirklich nicht das gelbe vom Ei gewesen.
Natürlich - der Teuerste ist auch der Beste... :roll:
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 24.12.2008 12:51

Norfer Borusse hat geschrieben:Spawn88

Wer sagt dir das wir auf Marin verzichten müßen?

Ich seh das so sollten wir drin bleiben und der Borussia danach einen sicheren Hafen im Tabellen Mittelfeld der ersten Liga bereiten wird der junge bei uns verlängern. :!:

Ich hoffe, dass Du mit dieser Einschätzung richtig liegst. Ich sehe das auch so. Abstieg verhindern, sich danach mittelfristig im Mittelfeld der Liga halten und.............
tomm

Beitrag von tomm » 24.12.2008 13:19

Ist schon komisch, da werden grad mal vier neue Spieler geholt und hier sind sofort wieder einige am durchdrehen
und träumen schon wieder von höheren Zielen.

Zu einigen usern hier fällt mir echt nichts mehr ein.
Chatterhand

Beitrag von Chatterhand » 24.12.2008 13:24

Na, da haben wir ihn ja !

Gutes Näschen Chatterhand !

Er soll auch Innenverteidiger spielen können, kann das jemand bestätigen ?[/quote]

Man tut, was man kann... :wink:
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 24.12.2008 13:50

tomm hat geschrieben:Ist schon komisch, da werden grad mal vier neue Spieler geholt und hier sind sofort wieder einige am durchdrehen

Das hat nichts mit "durchdrehen" zu tun. Fakt ist, dass wir selbstverständlich erst einmal den Abstieg vermeiden müssen. Das wird auch mit den Neuen schwer genug. Da bin ich Realist, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir letztlich "über dem Strich" liegen.

Man wird aber wohl den Schritt weiterdenken dürfen, welche Ziele sich der Verein einfach setzen muss, wenn wir in Liga 1 bleiben und welche Perspektiven den jungen Talenten geboten werden müssen, damit wir nicht ständig nur als "Mythos" mit vergangenen Erfolgen zitiert werden.
Das hat zumindest nach meiner Auffassung nichts damit zu tun, von höheren Zielen zu träumen und "durchzudrehen" - dazu besteht in der Tat mit Tabellenplatz 18 und 11 Punkten kein Anlass.

So, das musste ich doch mal klarstellen .......
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.12.2008 14:05

tomm hat geschrieben:Ist schon komisch, da werden grad mal vier neue Spieler geholt und hier sind sofort wieder einige am durchdrehen

Das hat nicht mit durchdrehen zu tun!

Fakt ist das wir erst einmal den Abstieg abwenden müßen!
Und von was für höhere Ziele sprichst du?
Sicheres Mittelfeld ist für mich kein höheres Ziel. :roll:

Wie willst du denn sonst unsere guten Spieler bei uns halten ohne perspektive?
Dauernder Abstiegskampf ist für mich keine perspektive sondern ein andauerndes Risiko.
Wenn wir uns Wirtschaftllich und Sportlich weiter entwickeln wollen müßen wir kommende Saison versuchen das alte Schlachtschiff Borussia in den sicheren Hafen Tabellen Mittelfeld zu steuern.

Und das ist für mich bei weiten kein unereichbares Ziel.....wenn der Köppel schon Platz 10 geschafft hat sollte es der Meyer erst recht schaffen.

Vorraus gesetzt wir bleiben natürlich in der ersten Liga!
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 24.12.2008 14:26

[
Das hat nicht mit durchdrehen zu tun!

Fakt ist das wir erst einmal den Abstieg abwenden müßen!
Und von was für höhere Ziele sprichst du?
Sicheres Mittelfeld ist für mich kein höheres Ziel. :roll:

Wie willst du denn sonst unsere guten Spieler bei uns halten ohne perspektive?
Dauernder Abstiegskampf ist für mich keine perspektive sondern ein andauerndes Risiko.
Wenn wir uns Wirtschaftllich und Sportlich weiter entwickeln wollen müßen wir kommende Saison versuchen das alte Schlachtschiff Borussia in den sicheren Hafen Tabellen Mittelfeld zu steuern.

Und das ist für mich bei weiten kein unereichbares Ziel.....wenn der Köppel schon Platz 10 geschafft hat sollte es der Meyer erst recht schaffen.

Vorraus gesetzt wir bleiben natürlich in der ersten Liga![/quote]

DANKE für diese Äußerung
UND EIN FROHES WEIHNACHTSFEST allen hoffenden BORUSSEN - Fans.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 24.12.2008 14:29

[quote="spawn888"

naja,also mal langsam mit den jungen pferden. nächstes jahr würden wir auch spieler wie marin und baumjohann verzichten müssen. und im abstiegsjahr ging man auch mit einer mannschaft, gespickt mit klasseleuten wie Jansen, Insua, Neuville, Keller, Zé Antonio in eine Saison und stieg sang und klanglos ab.klasse halten und dann weiter gezielt mit klasseleuten verstärken.[/quote]

Vom Namen her war die Truppe ganz gut bestückt, die Moral und der Auftritt ist aber mit der heutigen Mannschaft nicht vergleichbar. Die häufigen ( unnötigen ) 0:1 Niederlagen in der damaligen Saison sind da sehr aussagekräftig. Auch wenn die Leistungen in der HR oft unzureichend waren, allein der Einsatz und die Moral gegen die Bayern war schon ein sehr deutlicher Unterschied zu vielen Spielen in der Abstiegssaison.
Baumjohann und Marin sollten mal einen Blick auf die Liste der gescheiterten Spieler beim FCB werfen und sich realistisch fragen, ob sie mittelfristig Ribery oder Schweinsteiger aus der Stammelf verdrängen können. Das Beispiel Toni Kroos zeigt zudem, das, selbst wenn U:Hoeness seit einiger Zeit die "10" für ihn reserviert hat, daraus noch keine Einsatzgarantie resultiert. Da zumindest Marin u.a. darauf hofft, die WM 2010 in der Nationalelf zu spielen, sollte er sich schon fragen, ob im 22er Kader die besten Bankdrücker oder Tribünenhocker berücksichtigt werden. Money for nothing, wie man so sagt.

Die Neuverpflichtungen sind bisher eine insgesamt gute Leistung der Verantwortlichen, kommt noch ein Stürmer von Qualität ist die Bescherung geglückt. Und vom jetzigen Kader werden uns schon noch einige verlassen, auch die 2.Liga hat Bedarf. :mrgreen:

Also, wir schaffen´s

:bmg:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 24.12.2008 16:07

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

hat zwar Vertrag .....muss man halt rauskaufen......wäre eine möglichkeit.
borussia war da ja schon mal dran.

oder

das wäre perfekt ...!!!
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 24.12.2008 16:34

Ich wäre für einen Tausch Colauti gegen Ibisevic :lol:
.....allerdings ist Adriano auch auf dem Markt.....
und ansonsten eben Podolski,Kuranyi oder Gomez...... :wink:
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 24.12.2008 17:05

ALso für die Defensive ist ja jetzt genug gesorrgt worden:

Bailly

Salteri daems Gohouri Dante

Damit ist die defensive gut bis sehr gut verstärkt worden....

JETZT NOCH EIN GOALGETTER!!!!!Mein Weihnachtswunsch ein richtig geiler Stürmer und dan jedes Spiel mit 2 spitzen spielen...
joborussia

Beitrag von joborussia » 24.12.2008 17:24

Kibi1970 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

hat zwar Vertrag .....muss man halt rauskaufen......wäre eine möglichkeit.
borussia war da ja schon mal dran.

oder

das wäre perfekt ...!!!

Was wollen wir mit Bancé ??

Bei Gekas (zu teuer) bin ich mir nicht sicher; ich denke lieber nicht!! :schild_abgelehnt: :schildmeinung:
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 24.12.2008 20:19

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ch-spanien

Wenn das stimmt, dass die Spanier 2 Mio. € bieten, dann wäre unser Sportdirektor gut beraten seine Fühler ebenfalls auszustrecken. Wie mir scheint besitzt Max Eberl ein wenig Verhandlungsgeschick und leistet gute Überzeugungsarbeit.

Einen Theofanis Gekas würde ich ob seiner Fähigkeiten als Torschütze gerne bei uns sehen. Das Problem dürfte die mangelnde Arbeit nach hinten sein. Aber in Gedenken an die vergebenen Chancen in der Hinrunde und mit dem Wissen mit Gekas einen bundesligaerfahrenen Stürmer zu verpflichten, der locker in der Lage ist in der Rückrunde 8-10 Tore zu machen, wäre ein Transfer aus Gladbacher Sicht absolut sinnvoll.

Frohe Weihnachten :winker:
Gesperrt