Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
derRheydter

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von derRheydter » 23.12.2008 23:00

Oha....ja ich kann erst ab 1973 mitreden....da gab es einen Wolfgang Kleff,ab 1976 Wolfgang Kneib,dann wieder Kleff,1982 sollte Uli Sude die Nr.1 werden...leider hat er sich im Endspiel der Nachwuchsrunde verletzt,Kamps war gerade 18.....deshalb wurde Paul Hesselbach verpflichtet....was willst du noch hören??? Thorstved oder was??? :wink: :roll:
qujote

Beitrag von qujote » 23.12.2008 23:14

derRheydter hat geschrieben:Oha....ja ich kann erst ab 1973 mitreden....da gab es einen Wolfgang Kleff,ab 1976 Wolfgang Kneib,dann wieder Kleff,1982 sollte Uli Sude die Nr.1 werden...leider hat er sich im Endspiel der Nachwuchsrunde verletzt,Kamps war gerade 18.....deshalb wurde Paul Hesselbach verpflichtet....was willst du noch hören??? Thorstved oder was??? :wink: :roll:
Öhm sorry ? Aber darum geht es doch garnicht !!! Es geht darum, dass Uwe Kamps definitiv kein durchschnittlicher oder mittelmässiger Keeper war !!!
qujote hat geschrieben:Uwe Kamps war und ist sicher einer der besten Torhüter die Gladbach je gehabt hat(wenn nicht sogar der Beste), wenn ich hier sowas wie "war ein durchschnittlicher Torwart" lese, dann kann es nicht weit mit dem Fussballsachverstand her sein oder man hat von der damaligen Zeit zu wenig Kenntnis.

Seine Leistungen oder Fähigkeiten als TW-Trainer vermag ich nicht zu beurteilen.

MfG

und

Alle für Borussia !!! :bmgsmily: :bmg:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 24.12.2008 10:18

Kamps war ein Durchschnittskeeper!!
Strafraumbeherrschung.....schlechter als Mittelmass
....vor einigen Jahren gab es einen TW bei uns (Kampa) der war das gleiche Kaliber.....3 Schritte vor und 2 zurück......
und die Entwicklung sämtlicher junger Keeper,sprechen einfach gegen Kamps als TW-Trainer....sry....meine persönliche Meinung.....
und noch was....Kamps hat in seinen ca. 400 BL-Spielen....bessere Abwehrspieler als wir in den letzten Jahren hatten,vor ihm gehabt,....da wurde noch viel verdeckt/übertüncht :roll: :wut:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.12.2008 11:30

@ derRheydter

:daumenhoch:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 24.12.2008 11:34

@Quanah Parker
Ich weiss,dass ich genial bin :lol: :lol: :lol:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 24.12.2008 11:43

....."man" hat in den 70igern und 80igern keine teuren Abwehrspieler und Torhüter verpflichtet....die hat man sich selbst ausgebildet(natürlich auch die die aus Amateurvereinen kamen)
Ausnahmen bestätigen die Regel...ansonsten wäre Borussia 1970 nicht Meister geworden :wink:
....aber üblich war das nicht......
Kleff kam aus Schwerte,Kneib aus Wiesbaden,Sude aus Korbach.......Kamps vom BV04 Düsseldorf...... :lol:
.....demnach hatte Kamps,trotz zahlreicher Verletzungen wenig Konkurenz zufürchten.....Ausnahme Bahnschranke Thorstved... :lol: .....der allerdings in England zu intern.Klasse reifte!
qujote

Beitrag von qujote » 24.12.2008 11:48

derRheydter hat geschrieben:Kamps war ein Durchschnittskeeper!!
Strafraumbeherrschung.....schlechter als Mittelmass
....vor einigen Jahren gab es einen TW bei uns (Kampa) der war das gleiche Kaliber.....3 Schritte vor und 2 zurück......
und die Entwicklung sämtlicher junger Keeper,sprechen einfach gegen Kamps als TW-Trainer....sry....meine persönliche Meinung.....
und noch was....Kamps hat in seinen ca. 400 BL-Spielen....bessere Abwehrspieler als wir in den letzten Jahren hatten,vor ihm gehabt,....da wurde noch viel verdeckt/übertüncht
Naja wenn das Deine persönliche Meinung ist, bitte.
Ich kann diese absolut nicht teilen und auch nicht nachvollziehen.

Und die Fakten bzw. die Sachlage sprechen da eindeutig auch ne andere Sprache, sehen wir uns doch mal die aktuelle Noten-Bewertung dieser Saison aus dem Kicker an http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r_verein/0

da sehen wir also einen Eilhoff aus Bielefeld auf 1 mit einem Notenschnitt von 2.85 gefolgt von unserem Nationaltorwart Rene Adler mit einem Notenschnitt von 2.89 !!!

Nun wollen wir doch mal schauen, was der Uwe so gebracht hat

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... on/1995-96

Saison 1995/1996 nen Notenschnitt von 2.74 aha also absoluter Durchschnitt :roll: :lol:

die Saison danach war etwas schwächer, was aber sicher auch an der Mannschaftsleistung lag, denn Gladbach wurde nicht 4. wie 95/96 sondern 11.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... on/1996-97

97/98 kam dann wieder eine sehr durchschnittliche Leistung mit einem Notenschnitt von 2.81 :schildironie: wo Borussia als 15. gerade so den Abstieg vermeiden konnte, ob Uwe da eventl. grossen bis sehr grossen Anteil am Klassenerhalt hatte !!!!!!!!!!!!?????????????????

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/387/saison/1997-98

In der Saison 98/99 sind wir dann leider mit einem damals sehr jungem Torwart namens Robert Enke abgestiegen, hier mal auch noch seine Leistungsdaten bzw. Notenschnitt von 3.20 ^^

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/404/saison/1998-99

Desweiteren möchte ich mal noch an ein überragendes Olympia-Turnier von Uwe Kamps erinnern, nämlich 1988 in dem Er Weltklasse hielt und somit auch grossen Anteil an der Bronzemedaille hatte.

So wenn es noch Fragen gibt, dann stehe ich gerne zur Verfügung...

Ach eins noch, hört doch bitte langsam oder besser schneller auf...alles und jeden schlecht zu reden und zu kritisieren, damit schadet Ihr als (angebliche !?) Fans unserer Borussia auch sehr ! Wozu soll das gut sein, ausser für's persönliche Ego oder so was ? Gegen konstruktive Kritik hat doch niemand was, aber dazu Bedarf es wohl der Überprüfung, ob es sich auch wirklich um konstruktive Kritik handelt und nicht nur um ne persönliche Meinung.

In diesem Sinne

Alle für Borussia (und nicht dagegen shock ) !!! :bmg:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 24.12.2008 11:55

Soso....Kamps hielt also bei den Olympischen Spielen....WELTKLASSE.....naja vielleicht hab ich schon Alzheimer.....
auch ein Kahn,oder Maier waren bei Benotungen nicht immer vorne......aber sicher war Kamps auch besser als Maier oder Kahn :lol:
....und nochmal zu Olympia....was hat Köpke da eigentlich gemacht???

Hab mich gerade nochmal schlau gemacht......1988 kann gut sein,dann hab ich mich geirrt!!!
....ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck
qujote

Beitrag von qujote » 24.12.2008 12:05

derRheydter hat geschrieben:Soso....Kamps hielt also bei den Olympischen Spielen....WELTKLASSE.....naja vielleicht hab ich schon Alzheimer.....
auch ein Kahn,oder Maier waren bei Benotungen nicht immer vorne......aber sicher war Kamps auch besser als Maier oder Kahn :lol:
....und nochmal zu Olympia....was hat Köpke da eigentlich gemacht???
Köpke war garnicht dabei 1988 ! Und ja Uwe Kamps hielt bei den Olympischen Spielen Weltklasse !!!

So aber nun danke für die Diskussion, es wird mir hier langsam zu polemisch.

Alle für Borussia (und nicht dagegen :shock: ) :bmg:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.12.2008 12:14

nicht zu viel Wert auf Kicker-Noten legen.
In der Saison 1995/96 belegte Kamps mit 2,74 Pllatz 7 unter den Torwärten.Köpke zund Kahn teilten sich Platz 10 mit 2,83. Koch, Reck, Lehman, Heinen führten die Rangliste an.
96/97 Kahn, Reitmaier, Koch, Gospodarek, Bräutigam, Kamps.
97/98 Kahn, Pieckenhagen, Wohlfahrt, Kamps

Man kann sich ja drauf einigen, dass Kamps gehobenes Mittelfeld war.
michy

Beitrag von michy » 24.12.2008 12:19

@qujote
Kamps hatte sicherlich eine andere Qualität an Vorderleuten vor sich spielen gehabt, als wir sie in den letzten Jahren hier gesehen haben. Er war auf der Linie sehr stark, aber der Rest war sicherlich oft genug zum Haare raufen. Ich habe Kamps immer als soliden Torwart gesehen, der mit Sicherheit nicht schlecht war, aber auch kein guter.
qujote

Beitrag von qujote » 24.12.2008 12:38

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:nicht zu viel Wert auf Kicker-Noten legen.
In der Saison 1995/96 belegte Kamps mit 2,74 Pllatz 7 unter den Torwärten.Köpke zund Kahn teilten sich Platz 10 mit 2,83. Koch, Reck, Lehman, Heinen führten die Rangliste an.
96/97 Kahn, Reitmaier, Koch, Gospodarek, Bräutigam, Kamps.
97/98 Kahn, Pieckenhagen, Wohlfahrt, Kamps

Man kann sich ja drauf einigen, dass Kamps gehobenes Mittelfeld war.
Jo siehst immer weit vorn dabei, egal wo sein Verein stand. :bmgsmily:
michy hat geschrieben:@qujote
Kamps hatte sicherlich eine andere Qualität an Vorderleuten vor sich spielen gehabt, als wir sie in den letzten Jahren hier gesehen haben. Er war auf der Linie sehr stark, aber der Rest war sicherlich oft genug zum Haare raufen. Ich habe Kamps immer als soliden Torwart gesehen, der mit Sicherheit nicht schlecht war, aber auch kein guter.
Kommt Er mir zu schlecht bei weg, nen guter bis sehr guter Torwart war Er alle mal. :bmgsmily:

So nun aber wirklich genug, scheint festgefahren die Diskussion... :lol:
ausser

alle für Borussia !!! (und nicht dagegen ^^) :bmg:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 24.12.2008 13:34

Ich wollte auch niemanden zu nah treten......bin nun ml im Kleffzeitalter zum Borussenfan geworden!!!
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!!! :)
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.12.2008 14:18

Der Kamps hat nicht nur im Pokal gespielt oder Elfmeter gehalten.....es gibt auch eine zeit davor und danach und ums mal auf den Punkt zu bringen es gab auch den einen oder anderen Bock den Kamps bei uns geschoßen hat.
In meinen Augen war er Liga durchschnitt mehr leider nicht.
Ich gehöre noch zu denen die Kamps live in direct und in Farbe sehen konnten.
qujote

Beitrag von qujote » 24.12.2008 15:51

derRheydter hat geschrieben:Ich wollte auch niemanden zu nah treten......bin nun ml im Kleffzeitalter zum Borussenfan geworden!!!
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!!! :)
Wünsche ich auch ! :)

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.12.2008 16:35

Ich denek es ist müßig sich da über die Vergangenheit einen Kopf zu machen. Er war ganz sicher ein bundesligatauglicher Torwart mit den üblichen Ups and Downs, in jedem Fall aber erfüllt er wohl dei sportlichen Voraussetzungen als TW-Trainer. Die Frage ist aber hier, wie gut macht er den Job? Die eigene sportliche Qualifikation macht ihn ja noch nicht zu einem guten Coach. Wir haben ein paar eher mäßige Trainingseindrücke und letztlich eine wenig erquickende Bilanz, wenn es darum geht zu bewerten ob/wie er Spieler entdeckt, weiter entwickelt oder verbessert hat.
Um diese Arbeit besser bewerten zu können müßte man vermutlich wissen, ob und in welcher Form er in Personalentscheidungen eingebunden ist. Da kann ich leider nichts zu sagen. Fakt ist aber, dass wir unter UK noch kein bemerkenswertes TW_Talent bei Borussia gesehen haben.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.12.2008 19:07

@qujote:
:daumenhoch:
moto

Beitrag von moto » 25.12.2008 08:26

Bruno hat geschrieben: Fakt ist aber, dass wir unter UK noch kein bemerkenswertes TW_Talent bei Borussia gesehen haben.
so ist es nun mal!
ca. 90% von Uwes (ex)schützlingen haben oder hatten die selben schwächen und stärken wie die
die er selbst als profie vorzuweisen hatte und daran erkennt man eben seine handschrift :schildironie:!
vergleicht man Uwes arbeit mit der arbeit die Gerry Ermann in Lautern macht, zieht Uwe ganz klar
den kürzeren und diesen vergleich sollte man ruig machen dürfen.

ps: frohes fest auch von mir an allen hier!!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 25.12.2008 10:12

Also im Kaugummi kauen ist er erste Wahl :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.12.2008 17:31

nicklos hat geschrieben:Laut Torfabrik Forum trainiert Kamps grottenschlecht.
Der User, der das dort geschrieben hat, ist für seine gehaltvollen Beiträge bekannt. Dem nehme ich das ab.
auf Torfabrik zerreissen ihn einige in der Luft die ansonsten sehr sehr bedächtig sind, leute die auch imemr wieder im Training sind .
Kamps ist für mich kein guter Trainer , entweder er bewegt sich mal , hospiziert bei anderen Klubs. bildet sich weiter ( muss jeder in seienm beruf ) oder er soll sich ne neue stelle suchen ...
fußball wird immer schneller physischer udn wir trainieren unsere Goalie noich nach dem stand 1980 ........
Antworten