Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
mamapapa2

Re: Transferpolitik der Saison 08/09

Beitrag von mamapapa2 » 22.12.2008 14:18

So jetzt gehts nur noch darum nen Iv und nen STürmer zu holen und ziemlich viele Spieler loszuwerden weil jetzt is der Kader ja noch größer wie vorher :D
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 22.12.2008 18:22

Jetzt haben wir ja ein paar Neue verpflichtet, in die wir alle - so denke ich - für die Rückrunde große Hoffnungen setzen.

Wer muss und wird denn jetzt außer den bekannten oder gehandelten Namen gehen ?
Hat zum Beispiel Steve schon den Verein gefunden, der 3 Mio. € für ihn als Ablöse zahlen will; geht Baumi vielleicht schon zur Rückrunde dahin, wo er nach meiner Einschätzung eh nur auf der Bank sitzen wird ?
Was ist mit Voigt und Rösler, was wird aus Heimeroth ?

Weiss jemand mehr ??????????
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.12.2008 18:39

Couli zu PAOK, Rösler wird auch einen Abnehmer finden, Lamidi vllt zu Freiburg. Ja. Das wäre das, was ich bisher weiß.
Bodysupps

Beitrag von Bodysupps » 22.12.2008 19:04

Was für ein Stürmer ist den im Gespräch weiss da jemand mehr?
Chemicalromance

Beitrag von Chemicalromance » 23.12.2008 11:59

mettmann58 hat geschrieben:Jetzt haben wir ja ein paar Neue verpflichtet, in die wir alle - so denke ich - für die Rückrunde große Hoffnungen setzen.

Wer muss und wird denn jetzt außer den bekannten oder gehandelten Namen gehen ?
Hat zum Beispiel Steve schon den Verein gefunden, der 3 Mio. € für ihn als Ablöse zahlen will; geht Baumi vielleicht schon zur Rückrunde dahin, wo er nach meiner Einschätzung eh nur auf der Bank sitzen wird ?
Was ist mit Voigt und Rösler, was wird aus Heimeroth ?

Weiss jemand mehr ??????????
Du glaubst ernsthaft, dass es Baumi bei Bayern auf die Bank schafft? Da wäre ich positiv überrascht. Nicht mal dafür wirds reichen
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.12.2008 15:01

Aber eher unwahrscheinlich - wegen der Vertragsdauer und der damit verbundenen Ablöse - und wegen der Mitbieter...
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 23.12.2008 15:13

Steve sollte uns nur verlassen, wennn er wirklich Geld bringt.
Ndjeng, Jaures, und Albermann brauchen wir m.E. nicht mehr.

Bradley, naja ich habe noch nichts von ihm gesehen, eine Verstärkung ist das nicht und Matmour, Mamma Mia, gaaaaanz schwer zu sagen, aber letztendlich nicht bulireif.

Dafür sollten wir doch einen Kilimowicz bekommen, oder??
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2008 15:24

matmour, alberman und bradley zusammen sind so gut wie zig kilimowicze
wer so tauscht gehört in die klappse
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 23.12.2008 15:34

Wer nicht so tauscht, steht da wor wir jetzt stehen. Ganz unten.
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 23.12.2008 15:41

einfürallemal hat geschrieben:Steve sollte uns nur verlassen, wennn er wirklich Geld bringt.
Ndjeng, Jaures, und Albermann brauchen wir m.E. nicht mehr.

Bradley, naja ich habe noch nichts von ihm gesehen, eine Verstärkung ist das nicht und Matmour, Mamma Mia, gaaaaanz schwer zu sagen, aber letztendlich nicht bulireif.

Dafür sollten wir doch einen Kilimowicz bekommen, oder??
Also meinetwegen kannste für Ndjeng, Jaures und Matmour noch etwas Geld bekommen und damit sollten wir sie ziehen lassen.
Denn Albermann finde ich gar nicht so verkehrt; Bradley wird es noch schaffen, allerdings -denke ich- nicht mehr in dieser Saison.

Und diesen Klimowicz mag ich im Borussen Trikot erst gar nicht sehen!!!
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 23.12.2008 15:45

einfürallemal hat geschrieben:Wer nicht so tauscht, steht da wor wir jetzt stehen. Ganz unten.
Reine Theorie oder kann man diese Aussage beweisen?
Nein, natürlich nicht!
Aber ich mag den Typ erst gar nicht.
Und kann für mich nur sagen :byebye: Gerücht
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 23.12.2008 16:11

74er Fohlen hat geschrieben: Reine Theorie oder kann man diese Aussage beweisen?
Nein, natürlich nicht!
Aber ich mag den Typ erst gar nicht.
Und kann für mich nur sagen :byebye: Gerücht
Mit den Beweisen ist das immer so eine Sache. Wir sind ja in einem Forum und nicht vor Gericht.
Klar würde ich mir auch jemand anderen wünschen, allerdings muß er verfügbar sein, zu uns wollen und noch finanzierbar .
Im SAT 1 Text hat er gerade die Freigabe für den Fall der Fälle erhalten.

Einen Kader zusammenzustellen ist immer Geschmacksache und letztendlich muß jeder teamfähjig sein. Einen Fremdkörper können wir jetzt nicht gebrauchen. Bei den letzten 25 Abgängen haben wir auch alle gedacht, er kommt noch, der wird schon, warte mal ab......jetzt stehen wir mit dem Rücken an der Wand un nehmen was kommt. Galasek kann ich mir auch schön trinken und ob Baily besser als Heime ist, weiß niemand. Schlimmer wird es, wenn sie passen würden, aber der eine oder andere einen nicht leiden kann. Das sind dann immer die etwas tiefsinnigeren Argumente.
Klasnic, Klimowicz sind zumindest Buli erfahren und müssen sich nicht lange eingewöhnen.
HerrRattger

Beitrag von HerrRattger » 23.12.2008 17:10

die Einkaufspolitik ist mal wieder so was von undurchdacht. Erst werden uns Albermann, Jaures usw. als Superverstärkungen angepriesen, dann kaufen wir Matmour (nicht schlecht, aber noch ein Talent) für viel Geld.Jetzt wird in Panik wieder Geld verbrannt (auch wenn der Abstieg vermieden werden sollte), denn Perspektive haben zumindest Galasek und Stalteri in keinem Fall. Von der Klasse her sehe ich sie auch nicht als die Verstärkungen an, die unbedingt weiterhelfen.Den Torhüter kenn ich nicht, soll aber eine Verstärkung sein, somit macht zumindest dieser Transfer Sinn. Leider sehe ich keine Verbesserung in den kritischen Mannschaftsteilen (IV und Sturm).

Psychologisch sehe ich auch gravierende Nachteile aufgrund der drei schweren Partien zu Beginn der Rückserie. Wenn die in die Hose gehen (was gut passieren kann) ist der Effekt der Neuen auch verpufft.

In Sachen Neuverpflichtungen muss man wirklich mal die Kölner loben. Petit, Ishiaku und Geromel sind Volltreffer!

EUER Rattger (von der Stadt)
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 23.12.2008 17:22

Ein Ndjeng ist in der BL gescheitert.....Paauwe kann das Tempo nicht mithalten.....Jaures kann man nach 3 oder 4 Spielen nicht bewerten......Albermann muss sich nun gegen Galasek behaupten....schafft er es nicht....dann tschüss....Colautti ist das grosse Fragezeichen.....Bradley wird sich durchsetzen erst recht wenn Baumjohann geht....die grösste Frage ist ob HM über seinen Schatten springen kann und mit 2 echten Stümern spielt,dann muss ein neuer her!
JICB und Kleine haben eine weitere Chance verdient!!!
demabes

Beitrag von demabes » 23.12.2008 19:45

bis jetzt finde ich die Transfers gar nicht schlecht... hoffe nur das jetzt auch alle einschlagen... und das noch ein iv und ein st kommen... ;-) laut dem interview das bailly in belgien gab scheint es ja so als wenn nur noch eine verstärkung kommt ;-(
"Naast mij tekenden ook Galasek (ex-Ajax) en Stalteri (ex-Bremen) voor Gladbach en er komt nog versterking", legt Bailly
"Neben mir unterschrieben auch Galasek und Stalteri und eine weitere Verstärkung kommt noch", führt Bailly aus.
Chatterhand

Beitrag von Chatterhand » 23.12.2008 20:05

"Naast mij tekenden ook Galasek (ex-Ajax) en Stalteri (ex-Bremen) voor Gladbach en er komt nog versterking", legt Bailly
"Neben mir unterschrieben auch Galasek und Stalteri und eine weitere Verstärkung kommt noch", führt Bailly aus.

Dann musst du es aber auch genau übersetzen:

"Neben mir unterzeichneten auch Galasek (Ex-Ajacide) und Stalteri (Ex-Bremer) und es kommt noch Verstärkung"
Von "een versterking" (einer Verstärkung) ist also keine Rede... :wink:
demabes

Beitrag von demabes » 23.12.2008 21:35

oh ok dann besteht ja noch hoffnung... ;-) kann kein belgisch und hab die übersetzung von borussen.net übernommen... ;-)
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 24.12.2008 11:43

demabes hat geschrieben:oh ok dann besteht ja noch hoffnung... ;-) kann kein belgisch und hab die übersetzung von borussen.net übernommen... ;-)
Deine Hoffnung hat sich erfüllt. Siehe Dante Thread.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.12.2008 11:51

Wenn man mal vergleicht. Sommerpause-Winterpause.
Der Sportdirektor wirkt wie ausgetauscht :mrgreen:
Gesperrt