Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
michy

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 19.12.2008 12:21

@HT483
Ja ich weiß unser Präsident ist Fluch und Segen in einer Person, das macht die Sache auch so schwierig. Aber ich bin mir sicher, das wenn hier jetzt im Winter nicht die richtigen Entscheidungen getroffen werden, Königs bei einem erneuten Abstieg gehen wird und zwar von sich aus. Nur was kommt dann ?

Das Problem ist, wir bräuchten sportliche Kompetenz mit Perspektive und Verstand. Diese Leute gibt es, man muss Sie nur an sich binden und dafür braucht man Geld und Überzeugungskraft. Man braucht einen Sportdirektor der langfristig ausgelegt ist und über den Trainer hinaus für den Verein denkt. Denn sind wir doch mal ehrlich, in der Regel trainiert heut zu Tage ein Trainer 2 – 3 Jahre und dann hat er sich verbrannt. Ausnahmen bestätigen die Regel aber ansonsten fast über all zu sehen. Du möchtest Namen haben, ok ein Sammer oder auch Bierhoff wären zum Beispiel aus meiner Sicht solche Leute und es gibt auch noch andere die für einen solchen Posten Infrage kommen würden. Beide haben internationale Erfahrung und kennen das Geschäft.

Wenn es gelingen würde, solche Personen langfristig einzubinden, dann haben wir auch eine sportliche Perspektive mit Konzept. Bisher haben wir nur wirtschaftlich unseren Weg gemacht und dafür haben wir auch prima Leute hier. Aber im sportlichen sind wir Führungslos.
HT483

Beitrag von HT483 » 19.12.2008 14:06

@michy: Mit einem Sammer an Königs seite könnte ich schon leben. Doch ein R.Königs hat es bisher in seiner Amtszeit nicht für nötig empfunden sich einen helfer mit erfahrung ins Boot zu holen und daher denke ich mal wird sich das auch nicht ändern. Er wird seine schiene durchziehen wie er es bisher getan hat. Wirtschaftlich hat er alles in der Hand, sportlich tappt er weiter im dunkeln herum bis es ihm zum verhängnis wird und er entweder selber geht oder die dafür zuständigen leute ihn bitten zu gehen.

Geht das Projekt Meyer -> Eberl schief, muss was passieren!
Tom70

Beitrag von Tom70 » 19.12.2008 15:33

Danke Herr Königs,

wiedermal haben Sie dem Verein einen Bärendienst erwiesen und ihre Unfähigkeit in Sachen sportlicher Kompetenz bewiesen, indem Sie Geld für einen fast 36jährigen frei gemacht haben. Viele schreiben Herr Königs sei ein Wirtschaftsexperte, nur so wie dieser das Geld zum Fenster rausschmeißt bezweifle ich dieses immer mehr.
Ich, dachte immer aus Fehlern lernt man, dies scheint aber defintiv nicht auf den Präsidendten von Borussia Mönchengladbach zu zutreffen.

Bitte Herr Königs tretten Sie zum wohle von Borussia Mönchengladbach zurück !!!

:veryangry: :veryangry: :hilfe:
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.12.2008 15:47

Was für Geld???
Tom70

Beitrag von Tom70 » 19.12.2008 16:12

Lobe hat geschrieben:Was für Geld???
Nein der kostet nichts, der spielt um sonst bei uns, na ja dann wohl ein Top Transfer :mrgreen:
Wotan

Beitrag von Wotan » 19.12.2008 17:35

Herr Königs lassen sie es nicht zu, daß man für solche " Kracher," wie angeblich geplant, das sauer ersparte und schwer verdiente Geld ausgibt.
patte

Beitrag von patte » 19.12.2008 17:38

für wen denn dann?
Wotan

Beitrag von Wotan » 19.12.2008 18:09

Die Frage müßte an unsere Scouts beziehungsweise unser K-Team gestellt werden. Die müßten besser wissen welche Spieler auf dem Markt oder wechselwillig sind.
Wenn wirklich nichts besseres auf dem Markt zu finden ist, sollte man sich auf das vorhande Spielermaterial konzentrieren und von Transfers und blindem Aktionismus absehen.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 20.12.2008 11:09

Ich habe es schon oft gesagt und wiederhole mich da gerne wieder....mit Aldabert Jordan wäre das alles nicht passiert.
Sicher war auch er eigen, aber ohne Hang zur Selbstdarstellung - er war es auch, der Borussia nach dem Rüssmann-Desaster wieder auf sicheren Grund gebracht hat und er war auch der, der dafür gesorgt hat, dass wir unseren neuen Park haben - auch wenn Rolf Königs sich gerne selber immer lobt, als ob er das Stadion mit seinen eigenen Händen gebaut hätte.
Jordan hätte sich "Fachkompentenz" an seine Seite geholt...selbst wenn diese Fachkompentenz nach außen stärker gwirkt hätte als er selbst - ein Königs hingegen duldet "keine Götter neben sich".
Solang RK Präsident ist, wird es mit Borussia nicht mehr aufwärts gehen......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2008 11:12

Littlez81 hat geschrieben:....mit Aldabert Jordan wäre das alles nicht passiert.
Warum hat der Herr Jordan den Beelzebub denn überhaupt in den Verein geholt?
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 20.12.2008 11:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum hat der Herr Jordan den Beelzebub denn überhaupt in den Verein geholt?
Genau aus dem Grund, den ich schon anklingen hab lassen......Jordan war ein Mann mit Konepten, Ideen und Träumen, allerdings wirtschaftlich nicht das, was man ein "Genie" nennt...also hat er sich mit RK einen Mann geholt, der genau wusste wie mit Finanzen zu haushalten ist und was nötig ist um Plan X auf die Beine zu stellen. Dass RK eigentlich nur scharf auf das Präsidentenamt war konnte AJ seinerzeit nicht wissen.....Fakt ist allerdings dass er sich Hilfe geholt hat - und das hätte er auch in sportlichen Fragen mit sicherheit gemacht.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2008 11:49

Littlez81 hat geschrieben:Dass RK eigentlich nur scharf auf das Präsidentenamt war konnte AJ seinerzeit nicht wissen.....
:lol: Genau. Jede weitere Diskussion zwecklos.
michy

Beitrag von michy » 20.12.2008 15:16

@Littlez81
Wenn Königs auf das Amt scharf gewesen wäre, wie Du hier behauptest, dann hätte er seine persönliche Bürgschaft für den Verein ja mit dem Präsidentenamt verknüpfen können, was er allerdings nicht getan hat. Daher kann ich HL nur zustimmen. Hier wird wieder nur draufgehauen, egal wie blödsinnig die Aussage ist.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2008 19:01

Trotz allem, der Spruch "der Fisch stinkt vom Kopf her" bleibt richtig. Königs sollte meiner Meinung nach als Finanzchef ins zweite Glied zurücktreten und einem Mann mit sportlichem Sachverstand Platz machen (einem Typen wie Günter Netzer). Es kann doch irgendwo nicht sein, dass oberster Boss eines Fußballvereins ein Mann ist, der von Fußball nach eigener Aussage nicht viel versteht.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.12.2008 19:15

Es ist vollkommen egal wer Präsident wird, noch ob er Fussballsachverstand hat, oder nicht. Das Einzige was eïn künftiger Präsident mitbringen muss ist ein schlüssiges Konzept, ein glückliches Händchen (wahlweise auch gute Berater) bei der Personalauswahl und einen starken Charakter, um getroffene Entscheidungen gegen Wind und Wetter zu verteidigen, und um endlich für Kontinuität und Entwicklung in diesem Verein zu sorgen.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.12.2008 11:27

Ich weiß nicht was das immer soll. Alle reden davon, Königs muss weg. Dann macht doch mal vernünftige Vorschläge. Aber bitte nicht immer diese Netzers, Vogts und Effes. Netzer hat oft genug betont das er nicht will. Ich glaube er wird siuch auch kaum eine Fußball-Provinz antun. Soweit sind wir momentan nämlich. Vogts wollte uns damals auch nicht helfen. Warum also dann heute? Und Effe, da erübrigt sich ja wohl alles. Als Fußballer top, aber was hat er denn sonst vorzuweisen außer seine privaten Eskapaden. Und solche Leute sollen uns dann aus der Provinz rausholen und uns dann irgendwann wieder zu einem Top Verein machen? Gute Träume! Dem einzigen dem ich das zutrauen würde, wär Calli. Aber der wird sich das wohl auch nicht antun.
Sebastian1811

Beitrag von Sebastian1811 » 21.12.2008 14:57

Guten Tag,
als erstes möchte ich sagen das Herr Königs auf Finanzieller Ebene eine sehr gute arbeit geleistet hat, nur hat man leider das Gefühl als Fan und Anhänger von Borussia das dieses Geld was gut erwirtschaftet worden ist nicht in die Manschaft gesteckt wird und zudem einem der Eindruck vermittelt wird das Herr Königs keine anderen Autoritären Personen um sich herum haben möchte, die evtl mehr Sachverstand haben vom Fussball als er (keine Kritiker an Herr Königs persönlich). Nein es werden immer wieder auf der Position des Sportdirektors, meines erachtens, nur "Wasserträger" eingestellt die Herrn Königs nicht klar machen was auch er für Fehler in der Vergangeheit gemacht hat(auf sportlicher Ebene), siehe jetzt Max Eberl als neuen Sportdirektor. Und warum werden alle Spieler aus den 70er Jahren nicht im Verein eingebunden, die Spieler die selbst ihre Hilfe angeboten haben warum arbeitet kein Horst Köppel, kein Rainer Bonhof, kein Jupp Heynckes, kein Berti Vogts und vorallem kein Günter Netzer zumindest als Berater für den Verein, ich hätte die Option Stefan Effenberg als Sportdirektor als sehr gut empfunden weil Herr Effenberg, somacht es zumindest denn Eindruck, der Verein Borussia Mönchengladbach viel bedeutet und es für Ihn auch eine Herzenangelegenheit wäre. Leider hat man im moment das Gefühl das Borussia jetzt endgültig als sogenante Fahrstuhlmannschaft enden wird, genau das was kein Fan von Borussia haben möchte vorallem die Fans die diese Zeit aus den 70er Jahren noch kennen und von mir aus auch noch aus den mitte der 90er Jahren.
Zum Schluß möchte ich noch sagen
ich möchte Herrn Königs nochmals danken für die tolle arbeit als Präsident auf finanzieller Ebene
aber alle Namen die im oben genanten Text zulesen waren sind furchtbar egal, wenn man auch anders an die Erfolge von früher anknüpfen kann nur sollte es nicht sein das man im weitesten Sinne immer wieder neue Namen in die Runde wirft und Machtkämpfe austrägt, überallem sollten zwei Wörter stehen hintern denen alles andere egal ist:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 21.12.2008 16:23

Die nächste völlig überflüssige Baustelle!!! :wut:
Königs wird keinen zweiten König neben sich dulden und erst recht keinen KULT-Borussen!!!
Sebastian1811

Beitrag von Sebastian1811 » 21.12.2008 18:59

ja aber genau das meine ich ja
Der Name Rolf Königs steht vor Borussia Mönchengladbach
und das ist das Problem!!!!
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 21.12.2008 19:07

.....nur wird Königs wiedergewählt werden....... :wut:
Antworten