Alexander Baumjohann

Gesperrt
EoC
Beiträge: 39
Registriert: 09.05.2006 14:33

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von EoC » 19.12.2008 13:51

Sicherlich hat AB eine Menge Potential und er hat auch einen wichtigen und guten Schritt in die richtige Richtung gemacht dieses Jahr. Ich kann auch verstehen das er, bei auslaufendem Vertrag und unserer momentanen Situation, darüber lange nachdenken muss was er nächstes Jahr macht. Ich kann nicht verstehen wieso man ihn deshalb diffamieren muss. AB ist ein profi, er hat sich an seinen Vertrag gehalten und damit hat er alles erfüllt was man verlangen kann. Wenn man lange Zeit nicht mit ihm einverstanden war, hätte man das dann klären müssen.Jetzt wo er ein paar gute Spiele gemacht hat, kann er nunmal alles selbst entscheiden. Wenn einige im Verein damit ein Problem haben sollten, arbeiten sie in der falschen Branche.
Wie auch immer AB entscheidet, viel Glück auf dem weiteren Weg. Ich würde ihn gerne nächstes Jahr weiter bei der Borussia sehen.
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von crevette » 19.12.2008 13:52

Na ja, das Schiff Borussia hat schwer Leck geschlagen, beginnt an zu sinken und die ersten R.at.ten verlassen schon das Schiff.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von luckie » 19.12.2008 13:53

Gestern blockte er allerdings weiter ab. Baumi zu BILD: „Davon weiß ich nichts. Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich werde mir in der Winterpause Gedanken machen.“
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von HT483 » 19.12.2008 13:57

crevette hat geschrieben:Na ja, das Schiff Borussia hat schwer Leck geschlagen, beginnt an zu sinken und die ersten R.at.ten verlassen schon das Schiff.
1. Hat er das aus seinem Mund noch nicht von sich gegeben.

2. Er hat einen Vertrag bei Borussia der ausläuft! Er hat sich an seinen Vertrag gehalten und wird sich am Ende
der Saison wohl anders orientieren. Vollkommen normal...deine aussage ist somit quatsch.
bornemann
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2005 17:34

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von bornemann » 19.12.2008 13:57

Mahlzeit,

der Gedanke das Baumjohann wirklich zu den Bayern geht, ärgert mich genauso wie euch, aber überlegt mal wie ihr euch in dieser Situation verhalten würdet!?
Der Kerl ist Blutjung! Wenn da der Hoeness kommt und mit einem mehrere Millionen Handgeldscheck vor der Nase wedelt - wer würde oder könnte da nein sagen??
Das ist für ihn wie ein Lottogewinn, besonders nach der schwierigen Zeit bei Borussia!!

Das er bei den Seppels Stammspieler wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da überschätzt er sich wohl etwas.

Bremen oder Hamburg wären da sicher die besseren Adressen...

Gruss,

Ralle:-)
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von crevette » 19.12.2008 14:05

bornemann hat geschrieben:Mahlzeit,

der Gedanke das Baumjohann wirklich zu den Bayern geht, ärgert mich genauso wie euch, aber überlegt mal wie ihr euch in dieser Situation verhalten würdet!?
Der Kerl ist Blutjung! Wenn da der Hoeness kommt und mit einem mehrere Millionen Handgeldscheck vor der Nase wedelt - wer würde oder könnte da nein sagen??
Das ist für ihn wie ein Lottogewinn, besonders nach der schwierigen Zeit bei Borussia!!

Das er bei den Seppels Stammspieler wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da überschätzt er sich wohl etwas.

Bremen oder Hamburg wären da sicher die besseren Adressen...

Gruss,

Ralle:-)
Aja....sonst jammern alle Profis "SIE WOLLEN SPIELEN" ! Nun geht wieder mal einer zu einem Verein für viel Geld wie Du hier sagst und weiss dass er kaum ne echte chance haben wird zu spielen. Wie ist das denn zu nennen ???
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Bruno » 19.12.2008 14:07

mr_dude hat geschrieben:ich fasse es nicht!
lieber herr baumjohann, wenn du so geldgierig bist und zu bayern wechselst, obwohl du da keine chance auf einen stammplatz haben wirst, dann geh doch! und wenn du dann in gladbach mal zufällig auftauchst mit den bayern, dann mach dich auf ein gehöriges pfeifkonzert gefasst! SÖLDNER!!!
Also das ist ja nun doch ziemlich unangemssen und dazu noch weltfremd.
1.) bist Du nicht geldgierig? Ich schon und jeder Fußballprofi wohl erst recht. Das mag vielleicht vor 30 jahren eine Schande gewesen sein, ist heute aber Alltag.
2.) der Mann hat hier die ersten 2 Jahre keien Rolle gespielt, hatte überwiegend Ärger mit Trainer und Manager (aus welchem Grund ist jetzt mal egal). Woher soll der also eine enge Bindung zum Verein haben?
3.) jeder Profi ist ein Söldner. Der spielt für den Club der ihm am meisten bezahlt oder die besten Perspektiven bietet. Daran ist absolut nicht ehrrühriges.
4.) es steht offiziell noch nichts fest und trotzdem hasut Du hier schon jetzt solche Sprüche raus. Bist Du ein Motz-Fan der es liebt die eigenen Leute fertig zu machen, oder bist Du ein Supporter, der zunächst mal nur Gutes für seinen Club will und für die die ihn repräsentieren?

Wenn der Mann geht (und ich gehe davon aus) ist das seine Entscheidung. Das wir darüber nicht happy sind ist logisch. Aber aus der Wut heraus aus dem Mann einen miesen Typen zu machen finde ich einfach nicht ok.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Bruno » 19.12.2008 14:10

crevette hat geschrieben:Aja....sonst jammern alle Profis "SIE WOLLEN SPIELEN" ! Nun geht wieder mal einer zu einem Verein für viel Geld wie Du hier sagst und weiss dass er kaum ne echte chance haben wird zu spielen. Wie ist das denn zu nennen ???
Ich glaube nicht das irgendein Spieler in BJs Situation glaubt er würd auf der Bank sitzen. Das hat Podolski nicht erwartet, Schlaudraff nicht und BJ selbstverständlich auch nicht. Die glauben doch an ihre Fähigkeiten und gehen selbstverständlich davon aus dort eine Chance zu haben. Und Hoeness und Co. werden denen bestimmt nicht vorher schon sagen: Leute, wir wollen euch zwar, aber eine Chance auf Einsätze habt ihr eh nicht.

Für Dich mag er vielleicht keien Chance haben, er selbst wird das ganz anders sehen und das solltest Du ihm auch zugestehen.
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von crevette » 19.12.2008 14:12

ich werde seine entwicklung beim fc bäh mit interesse verfolgen.....oder im oktober nächsten jahres schon wieder vergessen
haben, das es eine fussballspieler namens AB gab, denn seine präsenz im fussball tv wird wohl doch nicht so übermächtig sein und fussball ist ja bekanntlich eine schnelllebige sache.
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von borussenliebe » 19.12.2008 14:13

@bruno

Du kannst mir nicht sagen das alle Spieler Söldner sind O.o
Kuck dir mal spieler an die bei vereinen die ganze karriere spielen
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von HT483 » 19.12.2008 14:14

Bruno hat geschrieben: Wenn der Mann geht (und ich gehe davon aus) ist das seine Entscheidung. Das wir darüber nicht happy sind ist logisch. Aber aus der Wut heraus aus dem Mann einen miesen Typen zu machen finde ich einfach nicht ok.
Ich weiß auch nicht was manche hier von den Jungen spielern verlangen.

Manche leute hier sollten sich mal in die lage der jungen Spieler wie nun Baumjohann versetzten!
Bei uns spielt er nicht stamm und verdient mit sicherheit nicht annähernd so viel wie der durchschnitt der Liga und dann soll er ein Angebot von einem der besten Klubs Europa sausen lassen. :hilfe:

Erstmal abwarten wieviel wahrheit an der ganze story ist. Und wenn er geht. Wer kann es ihm verübeln, es ist sein gutes recht.
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von crevette » 19.12.2008 14:23

Bruno hat geschrieben: Wenn der Mann geht (und ich gehe davon aus) ist das seine Entscheidung. Das wir darüber nicht happy sind ist logisch. Aber aus der Wut heraus aus dem Mann einen miesen Typen zu machen finde ich einfach nicht ok.
Ich weiß auch nicht was manche hier von den Jungen spielern verlangen.

Manche leute hier sollten sich mal in die lage der jungen Spieler wie nun Baumjohann versetzten!
Bei uns spielt er nicht stamm und verdient mit sicherheit nicht annähernd so viel wie der durchschnitt der Liga und dann soll er ein Angebot von einem der besten Klubs Europa sausen lassen. :hilfe:

Erstmal abwarten wieviel wahrheit an der ganze story ist. Und wenn er geht. Wer kann es ihm verübeln, es ist sein gutes recht.[/quote]

Du widersprichst dir da wohl ein bisschen selber: er hier nicht Stamm ......ER WIRD DIES AUCH NICHT BEIM FC BÄH spielen......nur die Kohle is besser, das haste recht.
Ich bin nicht sauer dass er wahrscheinlich gehen wird. Ich bin sauer über die Einstellung: Ich werde da zwar auch nicht spielen, aber das bekomme ich fürstlich bezahlt. Sowas stinkt mir gewaltig.
No future but really good paid ! !
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Bruno » 19.12.2008 14:31

borussenliebe hat geschrieben:@bruno
Du kannst mir nicht sagen das alle Spieler Söldner sind O.o
Kuck dir mal spieler an die bei vereinen die ganze karriere spielen
1.) wie viele gibt es davon noch heutzutage?
2.) glaubst Du die spielen bei diesen Vereinen obwohl sie woanders gravierend mehr verdienen könnten?

Das ist ein Idealbild aus der Vergangenheit, einfach nicht mehr zeitgemäß. Schau die Jansen an. Ein Gladbacher Junge mit Leib und Seele und doch haut der schon mit 21 J. ab.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Simi » 19.12.2008 14:34

Er will spielen, wechselt dann aber zu den Bayern...schwachsinnig sowas.
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von crevette » 19.12.2008 14:50

Simi hat geschrieben:Er will spielen, wechselt dann aber zu den Bayern...schwachsinnig sowas.
sag ich doch. aus diesem gunde rege ich mich ja auch tierisch über ihn auf.
ich mecker nicht das er wechselt oder wechseln will. das ist business as usual.
Mich regt auf das er zum FC Bähh will, keine chance hat zu spielen und er dafür nur dick abkassiert.
Was bitte ist das für eine einstellung für einen fussballer ???

Geht er nach Bremen, Lverkusen, BvB oder von mir auch in die verbotenen Stadt. Mir egal und ich poste hier auch nicht wütend rum. Da wäre alles nachvollziehbar. Aber zum FC Bähhhh....Smastag dann mit den Amateuren in Sandhausen ???
Man müssen die Ihre 2. Mannschaft gut bezahlen beim FC Bähhh....
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von steff 67 » 19.12.2008 15:18

Wieder ein junger Spieler dem nur das Geld durch den Kopf geht und nicht dran denkt wie es anderen "Talenten"bei den Bayern ergangen ist.Egal,Reisende soll man nicht aufhalten.

Viva Borussia :bmg:
Kippe
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2006 17:57
Wohnort: Essen

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Kippe » 19.12.2008 15:19

Hallo zusammen!

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Vertrag läuft aus, er hat ein gutes finanzielles Angebot und geht - völlig legitim. Hier aber Vergleiche mit Jansen, Podolski (vor allem) oder von mir aus auch Schlaudraff heranzuziehen ist doch vollkommener Kokolores. Das waren/sind Leute, die schon sehr viele/viele/einige Länderspiele auf dem Buckel haben. Wer ist Baumjohann? Ja, genau. Er ist ein Talent, dass noch nie bewiesen hat, dass es einigermaßen konstant gute Leistungen bringen kann und war noch nie Stammspieler. Sicher hat er eine gute Veranlagung. Das hatten aber schon viele vor ihm auch. Ich erinnere nur mal daran, dass er selber vor nicht allzu langer Zeit zugegeben hat, dass seine Einstellung nicht so 100% stimmte. Und jetzt nach wenigen Spielen über 90 min., einem Supertor gegen Werder ist er der neue Heilsbringer des deutschen Fußballs und wechselt mit Hoffnungen auf regelmäßige Einsätze zum FC XXX? Ich schmeiß mich weg. Wo soll er denn im Mittelfeld da spielen? Ribery, Schweinsteiger, Altintop, Borowski... Uli Hoeneß macht sowas immer ziemlich clever (ähnlich Schlaudraff): Er holt talentierte Spieler für ein Appel und ein Ei oder auch für nichts von Vereinen aus der unteren Hälfte und dann gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Der Spieler macht im ersten Jahr noch einen Sprung und darf bleiben. 2. Der Spieler wird ausgeliehen und dann nach einem guten Jahr zurückgeholt (siehe Lahm, Lell), bei einem weniger guten Jahr, darf der andere Verein den Spieler für einen hohen sechsstelligen/niedrigen siebenstelligen Betrag behalten (z.B. Rau, Görlitz). 3. Der Spieler wird nicht verliehen, sondern für 3,4,5 Mio an einen anderen Verein weiterverschachert. Teuer wird er ja schon dadurch, dass er inzwischen Deutscher Meister und/oder Pokalsieger geworden ist (zwar auf der Bank, aber dennoch...) und Ribery und Toni als Trainingspartner dienen und die Bälle nach dem Training einsammeln durfte. Beispiele hier: Jansen, Schlaudraff. Hoeneß macht so oder so ein gutes Geschäft dabei und gleichzeitig hat er anderen Vereinen ein Talent weggeschnappt und kann die nächsten Jahre genau steuern, wo diese Talente spielen. So sieht es aus. Baumjohann ist so meilenweit weg, sich in einem internationalen Spitzenteam zu etablieren, wie sonst nur was. Auch ein Marin (und der ist schon 3 Schritte weiter als AB) wäre komplett bescheuert, jetzt schon zu Bayern zu wechseln. Dann lieber Hoffenheim, Bremen oder Leverkusen. Die spielen entsprechenden Fußball, in dem Marin sein Potential und sie Spielfreude weiter steigern bzw. ausleben kann. In München wären eher wenige längere Einsätze möglich und er würde in ein System gepresst. Im Mittelfeld ist nie Platz für 2 Spieler, die tun und lassen können was sie wollen. Und in München hat der entsprechende Spieler die 7 auf dem Rücken.
Zurück zu Baumi: Ich kann es ihm nicht verdenken, dass er die Chance sieht und auch ergreift. Schon durch ein Jahr in München wird er die nächsten Jahre auf jeden Fall weiter in der Bundesliga spielen. Ich bin aber der Meinung, dass man schauen sollte, ob es möglich ist, auf ihn in der Rückrunde komplett zu verzichten. Wir brauchen ein Talent mit kaum BL-Erfahrung nicht für Bayern weiter aufzubauen und ob die Motivation so 100% bleibt, halte ich für fraglich. Ich sehe ihn nicht so charakterfest, dass er sich hier noch 17mal den A bis zum letzten aufreist. Da haben wir andere in der Mannschaft, die das tun.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Lobe » 19.12.2008 15:23

Bayern holt sich soolche jungen Spieler mal so einfach. Persönlich geht denen das am A--r-s-c-h vorbei ob die es packen oder nicht. Hauptsache kein anderer Verein kriegt die Chance solche jungen Spieler im Verein groß werden zu lassen. Bayern greift zu und die Jungs sind erst mal weg von der Bildfläche.
Ich versteh diese Spieler nicht und erst Recht nicht ihre Berater. Bremen, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen etc., das wären Vereine wo die Jungs wenigstens eine reale Chance haben, sich durchzusetzen. Aber Bayern mit diesem ausgezeichnet besetzten Kader? Und mit einem Spielsystem das gar keinen Spieler wie Baumjohann braucht?

Ach was solls. Gesch-i-s-s-e-n drauf! Dann sitzt er halt dort auf der Bank mit seinem fetten Gehalt. Und wenns es ganz dumm läuft, ist er in 2-3 Jahren in der österreichischen Liga.
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von crevette » 19.12.2008 15:25

danke @ KIPPE . du sprichst mir sowas von aus derr seele + triffst den nagel zu 200 % aufn kopp.
Wotan
Beiträge: 2012
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Wotan » 19.12.2008 17:50

Wenn AB wirklich die Absicht hat zu wechseln, kann man ihm dies doch nicht verdenken. So wie man ihm hier mitgespielt hat und mitspielen tut. Als Bankdrücker braucht er nicht bei Borussia zu bleiben, die Bank kann er bei Bayern für mehr Geld drücken. Da HM auch nächste Saison noch Trainer sein wird, egal in welcher Liga, sehen sein Chancen auf mehr Spielzeit auch nicht besonders rosig aus. Ist ja nicht zugesichert, daß er nächste Saison gesetzt ist, wenn er denn bleiben sollte. Ist ja schließlich gut möglich, daß man noch einen anderen Spieler für seine Position verpflichtet und so hat er wiederum jemand vor der Nase, aber weniger Geld in der Tasche.
Gesperrt