Kein Verein ist Schuld daran wenn ihn Spieler verlassen.Wenn ein Spieler einen Verein verlassen will ob Talent oder Gestandener Profi kannst du als Verein gar nichts machen. Oder warum konnten die Bayern einen Hr.Ballack nicht halten.Immer die Schuld bei dem Verein zu suchen ist leicht,aber letztendlich entscheidet der Spieler wohin er geht.Baumjohann hat ja eine Perspektive bei Gladbach aber die reicht ihm halt nicht.Wünsche ihm trotzdem alles gute.HT483 hat geschrieben:Hier scheinen wohl einige leute einfach nur sauer zu sein weil Borussia mal wieder zu bl.öde ist Ihre Talente wie Marin oder Baumjohann zu halten!!!
Anders kann ich mir nicht erklären warum hier manche leute jetzt schon auf ihm rumhacken bevor er überhaupt zu den Bayern wechselt.
Ich sehe es so das Borussia und alleine Borussia schuld daran ist das leute wie Marin oder auch Baumjohann keine perspektive für sich bei uns sehen! Was sollen denn diese jungen Spieler von unserem Verein halten? Auf jedenfall nichts gutes. Sie haben ständig wechselende Mannschaftskameraden, wechselnde Trainer und Sportdirektoren. Zualledem fehlt natürlich noch der Sportliche erfolg auf ganzer linie.
Warum sollte also ein junger Mann wie Baumjohann der von Borussia am liebsten noch vor einem Jahr in die Regionalliga verscherbelt worden wäre bei uns bleiben? Sagt mir einen guten Grund??? Wir sind letzter, er spielt noch nichtmal stamm, hat somit nicht das volle vertrauen vom Trainer und Borussia wird aller vorraussicht nach nächste Saison wieder zweitklassig sein.
Das uns diese Talente verlassen ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Ich würde an Ihrer stelle auch nicht anders handeln. Wo er im endeffekt hingeht kann uns doch wohl eh schei.ß egal sein. Er ist Profi und muss zusehen das er so schnell wie möglich seine schäfchen im stall um nie wieder Geldnöte zu haben!
Fakt ist: Borussia ist es selber schuld das Ihnen die Talente weglaufen!
Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
http://www.sueddeutsche.de/sport/453/452161/text/
Bitte genau lesen Baumi.
Hoffe Eberl schickt dir ein Mail !!!
und RP
Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Bitte genau lesen Baumi.

und RP
.„Ich sage erst was, wenn es was zu sagen gibt“, lehnt der Umworbene nähere Einlassungen zum Thema ab. Bei Max Eberl zumindest hat sich Bayern-Manager Uli Hoeneß noch nicht gemeldet in Sachen Baumjohann
Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
- FritzTheCat
Ja, bitte Baumi, bleib hier. Bleib´ fürs halbe Geld die halbe Zeit auf der Bank, bei Fans die Dir mangelnden Charakter vorwerfen!luckie hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/453/452161/text/
Bitte genau lesen Baumi.Hoffe Eberl schickt dir ein Mail !!!

Hoffe du meinst jetzt nicht mich.FritzTheCat hat geschrieben:
Ja, bitte Baumi, bleib hier. Bleib´ fürs halbe Geld die halbe Zeit auf der Bank, bei Fans die Dir mangelnden Charakter vorwerfen!

- FritzTheCat
Nein, ich habe mit Baumi geredet!luckie hat geschrieben:Hoffe du meinst jetzt nicht mich.

Und die wäre? Er ist unter HM kein Stammspieler, Borussia ist Tabellenletzter. Jeder andere Bundesligaverein kann dem jungen eine bessere perspektive bieten.quincy hat geschrieben:Baumjohann hat ja eine Perspektive bei Gladbach aber die reicht ihm halt nicht.Wünsche ihm trotzdem alles gute.
Als Fan kann man sagen er ist an dieser Situation mitschuldig ist, der Spieler selber wird dieses wohl nicht über sich denken.
Wäre Borussias weg in dieser Saison nicht so dermaßen katastrophal und fast schon lächerlich verlaufen könnte man den jungen spielern auch was bieten. Ständ Borussia ähnlich wie Köln da in der Tabelle, dazu noch ohne diese rausschmisse von Spielern und verantwortlichen dann hätte vielleicht auch ein Baumjohann oder Marin noch lust für 1-2 jahre bei Borussia Gas zu geben. So kann ich den Jungs nicht böse sein wenn Sie das weite suchen.
Leute bisher gibt es weder ein Zitat über die angebliche mündliche Zusage, noch der Emfehlung durch Breitner, noch das Heynckes im Spiel ist. Bei allem Respekt vor dem kicker, bisher nur angeblich - soll etc.
Mal schauen wie es ausgeht.
Mal schauen wie es ausgeht.
nee, ich will nicht sagen das früher alles besser war. Bestimmt nicht. Aber heutzutage reicht schon eine Leistung ein wenig über dem Mittelmaß und schon werden aus Durchschnittsspielern - kommende - Stars. Hahaha.
So als wenn die Netzers, Matthäusse, Overaths, Beckenbauers, Berties, Effenbergs an Bäumen wachsen würden.
Nein, Baumjohann und Marin sind sicherlich Talente. Aber vom Talent zum fertigen Spieler ist es ein weiter Weg. Um das zu werden - also ein kompletter Spieler- brauchts vor allem Disziplin, Charakter und Zeit.
Ok, Zeit haben heute alle nicht mehr. Genau hier liegt der Hund begraben. Ich sehe kein Talent weit und breit, der mal in die Fußstapfen der von mir o.g. treten könnte.
Die Folge? Jansen, Podolski und wie sie alle heißen sind wieder genau dort angelangt wo sie auch eigentlich hingehören. Ein bisschen mehr als Mittelmaß.
Kronos
Das der FCB in Deutschland hierfür hauptsächlich verantwortlich ist, dürfte wohl jedem klar sein.
So als wenn die Netzers, Matthäusse, Overaths, Beckenbauers, Berties, Effenbergs an Bäumen wachsen würden.
Nein, Baumjohann und Marin sind sicherlich Talente. Aber vom Talent zum fertigen Spieler ist es ein weiter Weg. Um das zu werden - also ein kompletter Spieler- brauchts vor allem Disziplin, Charakter und Zeit.
Ok, Zeit haben heute alle nicht mehr. Genau hier liegt der Hund begraben. Ich sehe kein Talent weit und breit, der mal in die Fußstapfen der von mir o.g. treten könnte.
Die Folge? Jansen, Podolski und wie sie alle heißen sind wieder genau dort angelangt wo sie auch eigentlich hingehören. Ein bisschen mehr als Mittelmaß.
Kronos
Das der FCB in Deutschland hierfür hauptsächlich verantwortlich ist, dürfte wohl jedem klar sein.
- FritzTheCat
Ja, so schreibt es der frustierte Gladbacher Fan, die bösen Spieler und die noch viel schlimmeren Bayern!
Aufwachen!

Aufwachen!

- FritzTheCat
Nein, für den Star reicht es nicht, aber es reicht um ein Talent zu erkennen und es sich dann auch zu sichern. Mehr ist im Moment für niemanden möglich, aber wir haben es fertig gebracht uns selbst um diese Möglichkeit zu bringen.Kronos hat geschrieben: Aber heutzutage reicht schon eine Leistung ein wenig über dem Mittelmaß und schon werden aus Durchschnittsspielern - kommende - Stars.
Danke K-Team!

- HerbertLaumen
Lustig fände ich es ja, wenn BJ gar nicht wechseln würde und der kicker einer Ente aufgesessen wäre. Angeblich hat er ja auch schon dementiert, falls man der Bild Glauben schenken mag. Da müssten aber einige ganz schwer zurückrudern, sowohl was die unterirdische "Kritik" an Baumjohann wegen des noch nicht vollzogenen Wechsels betrifft als auch die eben solche an den Verantwortlichen bei Borussia.
- FritzTheCat
Ja, würde ich auch! Wäre mir durchaus recht wenn es so käme......
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ussia.htmlSchaut Gladbach bei einem Super-Talent erneut in die Röhre? Alex Baumjohann (der Ende der Saison ablösefrei gehen kann) soll bereits den Bayern mündlich für die neue Saison zugesagt haben.
Gestern blockte er allerdings weiter ab. Baumi zu BILD: „Davon weiß ich nichts. Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich werde mir in der Winterpause Gedanken machen.“
Dann fangt euch mal an zu entschuldigen.

- FritzTheCat
Ich bin noch nicht dran! 

Jetzt bleiben alle weg Fritz. 

Mit Sicherheit nicht. Er ist weg im Sommer dabei bleibe ich. Da kann er reden was er will.
so...muss auchmal meinen senf dazugeben, weil es brodelt.
laut kicker wären AB und FCB so gut wie einig.
Mannomann......ich fass es nicht. Was bewegt AB dazu ausgerechnet zum FCB wechseln zu wollen.
Zugegeben, bei Borussia winkt derzeit nicht die beste sportliche Perspektive, ABER winkt die unbedingt in Bayern,
wenn man millionenschwere Einkäufe vor der Nase hat, die alleine vom EK Wert schon fast immer in der Aufstellung sind.
Sind denn diese DelHayes, Schlaudraffs, Jansens, Podolskis kein warnendes Beispiel
?
Ich könnte ( schmerzlich ) verstehen wenn sich AB nach der Saison mit Abstieg zu einem Verein verdrückt wo er ne echte chance hätte auch zu spielen und sich weiter zu entwickeln. Aber zum FCB....ich muss nur müde lächeln bei dem Gedanken. Sind es tatsächlich die sportlichen Herausforderungen, wo er doch auch hier bei Borussia mehr unteres Mittelmass abgeliefert hat, oder doch eher der Name eines grossen Vereins + ne Menge Geld
Ist es nicht auch schon wieder ein Armutszeugnis, jetzt wo Borussia die K-a.c.ke bis zum Hals steht schon mit einem anderen Verein einig zu sein, nach der Saison mit wahrscheinlichem Abstieg heuchlerisch zu tun, sich aber schonmal wie einst Loddar sichg schon schelmig auf ein tolles Grundgehalt zu freuen.
Mannomann.....dies ist Charakter und ich werde ihm keine Träne nachweinen.
Weinen muss ich eigentlich nur darüber was für Einkaufspolitik derzeit betrieben wird: da schafft man es nicht Talente ( und mehr sind AB + MM derzeit ja wohl nicht ) an sich zu binden und will im Gegenteil 3 neue Spieler im gesamt Alter von sage und schriebe 100 Jahren verpflichten. Oder nennt man das vielleicht: mehr Erfahrung in die Truppe stecken
?
Ich habe von der gewissen Söldnermentalität die Sch-nau.ze eh gestrichen voll. Also: gute Reise AB und ich bin mal gespannt wann Du bei einem Verein in Österreich landest wegen gnadenloser Selbstüberschätzung Deiner selbst.
laut kicker wären AB und FCB so gut wie einig.
Mannomann......ich fass es nicht. Was bewegt AB dazu ausgerechnet zum FCB wechseln zu wollen.
Zugegeben, bei Borussia winkt derzeit nicht die beste sportliche Perspektive, ABER winkt die unbedingt in Bayern,
wenn man millionenschwere Einkäufe vor der Nase hat, die alleine vom EK Wert schon fast immer in der Aufstellung sind.
Sind denn diese DelHayes, Schlaudraffs, Jansens, Podolskis kein warnendes Beispiel

Ich könnte ( schmerzlich ) verstehen wenn sich AB nach der Saison mit Abstieg zu einem Verein verdrückt wo er ne echte chance hätte auch zu spielen und sich weiter zu entwickeln. Aber zum FCB....ich muss nur müde lächeln bei dem Gedanken. Sind es tatsächlich die sportlichen Herausforderungen, wo er doch auch hier bei Borussia mehr unteres Mittelmass abgeliefert hat, oder doch eher der Name eines grossen Vereins + ne Menge Geld

Ist es nicht auch schon wieder ein Armutszeugnis, jetzt wo Borussia die K-a.c.ke bis zum Hals steht schon mit einem anderen Verein einig zu sein, nach der Saison mit wahrscheinlichem Abstieg heuchlerisch zu tun, sich aber schonmal wie einst Loddar sichg schon schelmig auf ein tolles Grundgehalt zu freuen.
Mannomann.....dies ist Charakter und ich werde ihm keine Träne nachweinen.
Weinen muss ich eigentlich nur darüber was für Einkaufspolitik derzeit betrieben wird: da schafft man es nicht Talente ( und mehr sind AB + MM derzeit ja wohl nicht ) an sich zu binden und will im Gegenteil 3 neue Spieler im gesamt Alter von sage und schriebe 100 Jahren verpflichten. Oder nennt man das vielleicht: mehr Erfahrung in die Truppe stecken

Ich habe von der gewissen Söldnermentalität die Sch-nau.ze eh gestrichen voll. Also: gute Reise AB und ich bin mal gespannt wann Du bei einem Verein in Österreich landest wegen gnadenloser Selbstüberschätzung Deiner selbst.
ich fasse es nicht!
lieber herr baumjohann, wenn du so geldgierig bist und zu bayern wechselst, obwohl du da keine chance auf einen stammplatz haben wirst, dann geh doch! und wenn du dann in gladbach mal zufällig auftauchst mit den bayern, dann mach dich auf ein gehöriges pfeifkonzert gefasst! SÖLDNER!!!
lieber herr baumjohann, wenn du so geldgierig bist und zu bayern wechselst, obwohl du da keine chance auf einen stammplatz haben wirst, dann geh doch! und wenn du dann in gladbach mal zufällig auftauchst mit den bayern, dann mach dich auf ein gehöriges pfeifkonzert gefasst! SÖLDNER!!!
-
ENDLICH SAGTS MAL EINERmr_dude hat geschrieben:ich fasse es nicht!

Ich glaube, wenn Alex richtig gute Fussballer umsich hat, und das hat er in München, wird er bald von sich reden machen, denn so chancenlos wie viele ihn hier sehen, ist er dort nicht.Denke, Alex hat alles richtig gemacht. Zwar schade für uns( er ist einer meiner Lieblingsspieler hier in MG ) , aber er muß auch an sich denken.