Alexander Baumjohann

Gesperrt
Dierk

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Dierk » 18.12.2008 23:10

:daumenhoch: so gesehen wird ein Schuh daraus.
Vieleicht riecht Baumjohan noch den Braten, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er bei Bayern mal ein wichtige Rolle spielen wird.
KlinikOne

Beitrag von KlinikOne » 18.12.2008 23:19

Aderlass hat geschrieben:Ich würde ihn schonmal auf das Bayern-Darsein vorbereiten und ihn in der Rückrunde auf der Bank versauern lassen. Wenn er meint spielen zu müssen , kann er das gerne bei der U23 tun. Ende!
Ich denke er geht, daher sollte er bei uns auhc nicht mehr spielen. Ist dann eh nicht mehr mit dem Herzen dabei und dann kann er auch auf der Tribüne sitzen, bei der U23, und auch da trainieren.

Ich frage mich immer warum die Alle so bekloppt sind. Alle gehen hin (Poldi, Schlaudraff, etc), können sich nicht durchsetzen, gehen dann 2 Jahre auf die Bank/Tribüne, werden im DFB Pokal erste Runde mal eingewechselt und dann wars das mit dem FC Bayern. Gut, steht im Lebenslauf, "war mal Bayer", aber das ist es dann ja auch. Tasche für 2 Jahre voll, Karriere im Eimer..... Schlechte Rechung wie ich finde. Aber sollen se machen...
Schade nur dass die Bazis nicht noch tief in die Tasche greifen müssen. sollen sie Ihre Deutschenquote erfüllen. Komme auch noch mit!
toom

Beitrag von toom » 18.12.2008 23:23

Dierk hat geschrieben::daumenhoch: so gesehen wird ein Schuh daraus.
Vieleicht riecht Baumjohan noch den Braten, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er bei Bayern mal ein wichtige Rolle spielen wird.
Den hat er schon gerochen! Alleine die Erfahrung mit solchen TopSpielern zu arbeiten ist doch schon reizvoll. Dazu kommt noch die Chance für die Zukunft auszusorgen. Würde auch sofort unterschreiben.
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 18.12.2008 23:24

KlinikOne hat geschrieben:
Ich denke er geht, daher sollte er bei uns auhc nicht mehr spielen. Ist dann eh nicht mehr mit dem Herzen dabei und dann kann er auch auf der Tribüne sitzen, bei der U23, und auch da trainieren.

Ich frage mich immer warum die Alle so bekloppt sind. Alle gehen hin (Poldi, Schlaudraff, etc), können sich nicht durchsetzen, gehen dann 2 Jahre auf die Bank/Tribüne, werden im DFB Pokal erste Runde mal eingewechselt und dann wars das mit dem FC Bayern. Gut, steht im Lebenslauf, "war mal Bayer", aber das ist es dann ja auch. Tasche für 2 Jahre voll, Karriere im Eimer..... Schlechte Rechung wie ich finde. Aber sollen se machen...
Schade nur dass die Bazis nicht noch tief in die Tasche greifen müssen. sollen sie Ihre Deutschenquote erfüllen. Komme auch noch mit!
joa wenn man es so sieht, hat er ja dann in bayern nicht viel zu tun.
bekommt dort ein gutes gehalt.
also ich würde mich ja dann glatt in der münchener uni einschreiben und dort studieren =)
ist dann der student mit der meisten kohle in der tasche
welche ein leben *träum* :troet:
Dierk

Beitrag von Dierk » 18.12.2008 23:34

toom, mag sein aber entweder leidet Baumjohan dann an Selbstüberschätzung oder viele User hier unter anderem auch ich haben keine Ahnung vom Fußball.
Baumjohan wird wahrscheinlich seine 2 Jahre absitzen (egal wo Tribüne oder Bank) und dann frustriert von dannen ziehen, denn ein Fußballer hat meines Erachtens immer auch noch ein Ziel, er will Fußballspielen.
Bei uns hat er ja auch Geduld beweisen müßen, jetzt wo er scheinbar einigermaßen den Anschluss an die erste Elf gefunden hat macht er die Fliege.
Und genauso wird es meiner Meinung nach in München auch laufen, nur mit dem Unterschied zu uns das er es bei den Bayern teilweise nicht mal auf die Bank schafft.
Soll er gehen meinen Segen hat er :winker:
Da gibt oder gab es Spieler die uns verlassen haben bei denen hat es mir mehr Leid getan :(
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.12.2008 23:43

Dagegen kannst du aber das Bsp. Hamit Altintop nehmen. Bei Schalke meist gar nicht mehr im Stamm und bei den bayern total aufgeblüht....
tim1410

Beitrag von tim1410 » 18.12.2008 23:44

Halt ich für Unsinn... Warum sollten Sie nicht einfach einen aus der Jugend hochziehen?

Wäre vom Gehalt billiger und man kann junge (jüngere) Spieler viel mehr formen - schon mit 18 oder 19.
KlinikOne

Beitrag von KlinikOne » 18.12.2008 23:48

Ich halte ihn für dumm wenn er da hingeht, mehr kann ich nicht sagen. Geld hin oder her. Wenn er studieren will dann kann er das auch wo anders machen, beweist dann wenigstens etwas dass er nicht so dumm ist wie ich bei einem bloßen Bayernwechsel denken. Vielleicht suchen die Bayern ja auhc nen neuen Manager ab 2020. Von mir aus kann er gehen, hoffe für inh er raffts und geht wo anders hin, bleiben wird er eh nicht.
Dierk

Beitrag von Dierk » 18.12.2008 23:52

Tomka hat geschrieben:Dagegen kannst du aber das Bsp. Hamit Altintop nehmen. Bei Schalke meist gar nicht mehr im Stamm und bei den bayern total aufgeblüht....
Gut ist im Moment verletzt aber ist meiner Meinung nach aber auch besser als Baumjohan oder ?
Haben die zwei damals nicht zusammen auf Schalke gespielt ?
Ist ja auch egal, ich sehe auf jedenfall eine nicht so große Perspektive für ihn wenn er zu den Bayern geht.
Aldo

Beitrag von Aldo » 19.12.2008 00:40

Vielleicht sollte das dem Kompetenzteam mal zu denken geben. Camper bringt eine Spitzenleistung bei Hoffenheim. Bayern holt Baumjohann. Mal schauen wer bei anderen Vereinen zu Spitzenleistungen aufläuft. Ich denke da an Marin und Jantschke.
:hilfe:
BMGPlatz5

Beitrag von BMGPlatz5 » 19.12.2008 06:15

Aldo hat geschrieben:Vielleicht sollte das dem Kompetenzteam mal zu denken geben. Camper bringt eine Spitzenleistung bei Hoffenheim. Bayern holt Baumjohann. Mal schauen wer bei anderen Vereinen zu Spitzenleistungen aufläuft. Ich denke da an Marin und Jantschke.
:hilfe:
Was die Borussia in den letzten Jahren an Spieler abgegeben hat für einen Hungerlohn ist unglaublich. Das bestärkt mich das im Vorstand wirklich
Fachpersonal fehlt.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 19.12.2008 08:04

Für den Hoeneß nur ein Spekulationsobjekt. Kommt ablösefrei ... und wenn AB zu 90% auf der Bank sitzt. Ein Jahr später wird der Junge für 3 Mio. oder mehr verkauft. So finanzieren die sich die Handgelder für die dicken Fische :lol: Naja, mal schauen, wie es kommt. Jeder junge Spieler denkt sich (oder lässt sich vom Berater einflüstern) "Ich bin anderes als die anderen hoffnungsvollen Talente, ich gehe auch bei den Bayern meinen Weg". Aber wie viele haben es wirklich geschafft? Hargreaves, Schweinsteiger. Da ist die andere Liste etwas länger.
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 19.12.2008 08:56

HM4ever bringt es auf den Punkt.
Spekulationsobjekt Baumjohann.
Sicher angelegtes Geld mit grosser Renditechance, ein Muss für Wurst Uli.
Kronos

Beitrag von Kronos » 19.12.2008 09:12

Aus Sicht des Spielers sieht es doch so aus:

Vielleicht bin ich nur Mittelmaß? Wenn es so ist, bekomme ich bei den Bayern in 2 Jahren garantiert die gleiche Knete, für die ich woanders 10 Jahre lang küppeln müßte. Und wer sagt mir, dass nicht urplötzlich durch Krankheit (Deissler) oder Verletzung oder sonstwas, von heute auf morgen Feierabend ist?
Schaffe ich es dort, schaffe ich es überall. Im Grunde genommen kann ich nur gewinnen. Und wenn ich nicht total versage, kommen eben die Vereine aus der 2. Reihe auf mich zu( siehe Podolski HSV, oder auch Jansen.)

Kronos

Ob das ganze noch was mit Sport zu tun hat, steht auf einem anderem Blatt.
quincy

Beitrag von quincy » 19.12.2008 09:17

Dieses Gejammer hier um die ach so verschwendeten Talente in Gladbach amüsieren mich echt.Baumi fehlte ja wohl am Anfang die richtige Einstellung zu seinem Beruf.Ansonsten hätte er es ja wohl eher gepackt.Und mal ganz ehrlich wo sind denn die grossen Spiele nach Bremen gewesen.Polanski auch so ein Fall jetzt soll er auf einmal der grosse Spieler sein der Gladbach fehlt.Als er bei uns war wurde er ständig ausgepiffen und die Fans waren total angenervt von seiner Spielweise.Diese Fans wollen ihn jetzt zurück.Schlaudraff hatte auch in Gladbach die Möglichkeit seine Klasse zu zeigen,die er meiner Meinung nach bis jetzt gerade einmal in einer Halbserie in Aachen gezeigt hat.Oder warum ist er bei Bayern nichts geworden.und in Hannover habe ich auch noch nicht ganz viel von ihm gesehen.Dann dieses Geschimpfe auf Bradley,der Junge hat keine Vorbereitung gehabt mit der Mannschaft und kommt aus einer kleineren und schwächeren Liga.Ihn deswegen schon als Fehleinkauf abzustempeln ist doch totaler Schwachsinn.Setzt die Rosarote Brille ab und ihr werdet erkennen das unsere Probleme kaum mit diesen Spielern zusammenhängen.Hier ist alles nur Schwarz oder Weiss.Erst wird auf die Spieler geschimpft und sobald sie weg sind sind sie wieder die Heilsbringer.Und Baumi fehlt meiner Meinung auch die Fähigkeit zur Selbstkritik.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 19.12.2008 09:31

Gibts vielleicht Signale von Marin zu verlängern? Und wenn das so ist, wird wohl Marin der Zehner in Zukunft sein. vielleicht sogar mit Stammplatzgarantie?....Warum sollten die Bayern sonst zu baumjohann greifen und nicht zu marin, der von seiner Spielweise wohl der bessere ersatz für Ribery wäre...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.12.2008 10:18

Kronos hat geschrieben:Ob das ganze noch was mit Sport zu tun hat, steht auf einem anderem Blatt.
Mit Sport hat das sicher nix zu tun. Es geht alles nur um das liebe gute Geld bei den Spielern und deren Berater und bei Bayern einzig und alleine um die Konkurenz fern zu halten.

Zu Baumi fällt mir, sollte an dem Gerücht etwas dran sein , nur eins ein.

Dumm, Dumm, Dumm, und nochmal Dumm.
Dieser Wechsel wird sicher sein fußballerischer Tiefpunkt sein, mit etwas Glück schafft er es neben die 5 Pappkamerarden beim Freistoßtraining und sein Berater kann sich endlich sein Traumhaus leisten!
HT483

Beitrag von HT483 » 19.12.2008 10:37

Hier scheinen wohl einige leute einfach nur sauer zu sein weil Borussia mal wieder zu bl.öde ist Ihre Talente wie Marin oder Baumjohann zu halten!!!
Anders kann ich mir nicht erklären warum hier manche leute jetzt schon auf ihm rumhacken bevor er überhaupt zu den Bayern wechselt.
Ich sehe es so das Borussia und alleine Borussia schuld daran ist das leute wie Marin oder auch Baumjohann keine perspektive für sich bei uns sehen! Was sollen denn diese jungen Spieler von unserem Verein halten? Auf jedenfall nichts gutes. Sie haben ständig wechselende Mannschaftskameraden, wechselnde Trainer und Sportdirektoren. Zualledem fehlt natürlich noch der Sportliche erfolg auf ganzer linie.
Warum sollte also ein junger Mann wie Baumjohann der von Borussia am liebsten noch vor einem Jahr in die Regionalliga verscherbelt worden wäre bei uns bleiben? Sagt mir einen guten Grund??? Wir sind letzter, er spielt noch nichtmal stamm, hat somit nicht das volle vertrauen vom Trainer und Borussia wird aller vorraussicht nach nächste Saison wieder zweitklassig sein.
Das uns diese Talente verlassen ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Ich würde an Ihrer stelle auch nicht anders handeln. Wo er im endeffekt hingeht kann uns doch wohl eh schei.ß egal sein. Er ist Profi und muss zusehen das er so schnell wie möglich seine schäfchen im stall um nie wieder Geldnöte zu haben!

Fakt ist: Borussia ist es selber schuld das Ihnen die Talente weglaufen!
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 19.12.2008 10:42

Ich hoffe wirklich, dass die Spieler hier im Forum mal nachlesen (genauso wie die Verantwortlichen in den anderen threads). Hier stehen nämlich sehr viele Informationen, die man offensichtlich nicht erkennt, wenn einem die entsprechende Brille nicht abgenommen wird (so wie bei Alex die FC B - Brille).

Wenn jedenfalls nur ein Teil von dem, was die Fans hier schreiben, durch die Verantwortlichen und Spieler aufgenommen worden wäre, stünden wir jetzt nicht in diesem Dilemma.

Bild
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 19.12.2008 10:43

HT483 hat geschrieben:Fakt ist: Borussia ist es selber schuld das Ihnen die Talente weglaufen!
So sieht's aus. Ein 22jähriger geht, ein 36jähriger kommt. Talentschmiede Borussia :lol:
Gesperrt