Alexander Baumjohann

Gesperrt
Knuep

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Knuep » 18.12.2008 19:02

Tschüssi und viel Spaß auf der Tribüne.Hauptsache die Kohle stimmt.Und das kann man ihm noch nicht mal krumm nehmen.

Gruß an unsere freunde nach München :winker:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 18.12.2008 19:04

Aus Frackigkeit auf die Bank setzen? Das wär für mich das Letzte. Helmes hat in Köln auch bis zum letzten Spiel Leistung gebracht. Ein Profifußballer kann es sich eigentlich gar nicht leisten, sich bei einem bevorstehenden Wechsel hängen zu lassen. Mir täte es richtig, richtig leid, wenn er uns verläßt. Aber bei uns wird sowas bei jungen Spielern ja schon seit Jahren falsch gemacht. Nur meine bescheidene Meinung.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 18.12.2008 19:13

Na hoffen wir mal für ihn, dass er weiß was er da macht... Bei den Bayern kann man es sich noch weniger erlauben als hier etwas schlampig mit seinem Talent umzugehen...

Viel Glück da... Du wirst es brauchen !

Ich selber rechne aber damit, dass er bei den Bayern so endet wie Schlaudraff und Co.
Hordak

Beitrag von Hordak » 18.12.2008 19:20

Rote Laterne hat geschrieben:wie lange hat den Super Baumi gebracht, bis er in der Bundesliga angekommen ist?
Einige Experten meinten ja daß Luhukay ihn vergrault hat, da er letztes Jahr lieber auf Rösler gesetzt hat. Unverdienterweise sind wir dann auch noch ohne Baumjohann Zweitliga-Meister geworden, das stößt denen heute noch sauer auf.
Jetzt kann Marin endlich fest auf der 10er Positon eingesetzt werden. Wenn aber Baumjohann noch einige ordentliche Spiele macht habe ich auch nichts dagegen, hinterhertrauern werde ich dem aber nicht. :winker:

"Muß denn sowas wirklich sein, ist das Leben nicht viel zu schön. Sich selber so wegzuschmeißen, und zum FC Bayern zu gehen." (c) Die Toten Hosen
thommy803

Beitrag von thommy803 » 18.12.2008 19:25

Wenn das alles stimmt???

Weg mit ihm!
Am Besten schon jetzt; oder halbes Jahr zur 2. Mannschaft schicken.
Ba.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.12.2008 19:26

Wenn Einstellung und Leistung stimmen (was abger nach bekannten Wechseln oft nicht mehr der Fall ist), sehe ich keinen Grund ihn aus der Mannschaft zu verbannen.

Er hat diese Saison sicherlich sein Potenzial angedeutet, unersetzlich hat er sich mMn aber keineswegs gemacht. Marin auf der 10 und Jojo auf links und der Abgang bereitet mir keine großen Kopfschmerzen.

Ein Tauschgeschäft mit den Bazis oder eine Leihe (Kroos - Breno...) wäre natürlich optimal im sofortigen Tausch mit Baumjohann. Allerdings wird Ulli H da mMn keine wirkliche Notwendigkeit sehen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 18.12.2008 19:28

Tschüß Baumjosef

Viel Spass auf der Bayern Bank :winker:

Ich hab ja sowiso nicht verstanden was einige Fans in ihm sehen von daher passt es schon das er geht.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 18.12.2008 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 18.12.2008 19:33

Norfer Borusse hat geschrieben:Tschüß Baumjosef

Viel Spass auf der Bayern Bank :winker:
joooooooooooooooo, da wird er sich eine Bratwurst mehr leisten können :lol:
Borussenmax

Beitrag von Borussenmax » 18.12.2008 19:45

Hut ab, noch nicht einmal 5 gute Bundesligaspiele im Steckbrief und schon eine mündliche Zusage für die Bayern.

Unabhängig davon, dass er sicherlich gute Ansätze gezeigt und für eine erfolgreichere Zukunft der Borussia hätte stehen können:

"Gibt es eigentlich keine einigermaßen realistische Selbsteinschätzung unter den Spielern mehr??"
Es haben nun schon wahrlich größere Knaller als unser Baumjohann die Bayern-Tribühne kennen gelernt.

Und was ist das eigentlich für ein Anspruchsdenken der großen Bayern ???
Will man jetzt dank Breitners Urteil mit solchen Leuten den großen Angriff auf die Großen Europas starten.
In Barcelona und Chelsea zittern sie seit heute schon etwas mehr..... :bmg:
Einauge

Beitrag von Einauge » 18.12.2008 19:47

Norfer Borusse hat geschrieben: Ich hab ja sowiso nicht verstanden was einige Fans in ihm sehen von daher passt es schon das er geht.
Du verstehst halt so vieles nicht. :lol:

Dieser Abgang schmeckt mir zwar auch nicht. Aber in seiner Situation hätten andere wahrscheinlich auch so entschieden.
Eine faire Chance hat er bei uns nicht erhalten. Jos schob ihn ab in die U 23, obwohl man in den ersten Spielen von ihm in der Abstiegssaison die Ansätze gut aussahen und man gesehen hat, dass es ein technisch gut versierter Spieler ist. Er wurde nur
nicht vernünftig gefördert.

Dann kam er Anfang der Saison wieder zu den Profis und hat nach einem Superspiel das Nächste wieder auf der Tribüne gesessen. Als man dachte unter Hans wirds besser und er erarbeitet sich langsam seinen Stammplatz, musste er wieder auf der Bank Platz nehmen.

Letzte Transferperiode wollte man ihn sogar noch an einem Drittligisten verschachern.

Ich kann also seine Entscheidung nachvollziehen, obwohl ich denke, dass er bei Bayern den Schlaudraffs, Podolskis, etc. folgen wird.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 18.12.2008 19:48

Sorry Einauge ich sehe in Baumjohnann nichts weiter als einen Schlaudraff .....sowas brauchen wir nicht. :wink:
Einauge

Beitrag von Einauge » 18.12.2008 19:51

Norfer Borusse hat geschrieben:Sorry Einauge ich sehe in Baumjohnann nichts weiter als einen Schlaudraff .....sowas brauchen wir nicht. :wink:
Das könnte passieren. Allerdings, wenn man ihn vernünftig gefördert hätte, wäre was bei uns aus ihm geworden. :?
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 18.12.2008 19:55

Norfer Borusse hat geschrieben:Tschüß Baumjosef

Viel Spass auf der Bayern Bank :winker:....
Neee, die Bank wird´s nicht werden, sondern eher die Tribüne. Für wehn soll er denn Spielen? Selbst Kroos hat keine Chance. Hoffentlich unterschreibt er nur ein Jahresvertrag, da ich glaube das er dort leider genau so endet wie Jansen und Co. Na ja die Kohle wird schon stimmen. Also :winker:
LotB

Beitrag von LotB » 18.12.2008 19:59

Je nun, nachher ist man immer schlauer. Wenn man Baumjohann einen 4-Jahresvertrag gibt, und er in der Rückrund eine Formkurve à la Ndjeng hinlegt, dann schreien hier gleich alle, wer auf die doofe Idee gekommen ist... :roll:

Ihm nun eine schlechte Entwicklung zu wünschen, halte ich für sportlich daneben und unreif. Natürlich ist es zweifelhaft, wie es für ihn bei den Bayern weitergeht - gegenüber Ribery, Schweinsteiger und Zé sehe ich ihn momentan stabil auf der Tribüne. Na und? Vielleicht möchte er recht fürh viel Geld verdienen, anstatt ggfs. mit uns in die 2. Liga zu wandern. Ich möchet nicht wissen, wieviele Forumsteilnehmer bei Ihrer Arbeit bleiben würden, wenn die größte Firma am Markt anruft und mehr Gehalt bietet. :?

Persönlich hätte ich Baumjohann eher einen Wechsel zu Leverkusen oder Bremen zugetraut - dort sammelt man auch internationale Erfahrung, aber in gezwungenermaßen auf die Jugend setzenden Teams. Vielleicht gab es aber von dort keine guten Angebote?

Wie auch immer: Mach es gut, aber vorher bei uns noch besser. Als Profi sollte man nicht in der Lage sein, sich hängen zu lassen... :kopfball:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 18.12.2008 20:07

Einauge

Der Baumjohann will doch dahin.....der ist doch von sich so überzeugt das er im kommenden Jahr bei den Bayern groß durchstarten wird. :lol:

Ich bin mal gespannt wohin er durch starten wird.....vieleicht landet er ja nach seinem ausflug nach Süd Deutschland ja bei Energie oder aber Bochum oder Bielefeld.

Der soll mal ruhig zu den Bayern gehen.
tim1410

Beitrag von tim1410 » 18.12.2008 20:10

Ach mal ehrlich, wer kanns ihm verübeln? 90% hier im Forum würden trotz der "Raute im Herzen" doch auch zum Krösus der Liga wechseln.

Wenn ich Audi Fan bin und bei Audi als Bandarbeiter 1600 netto bekomm und bei BMW bekomm ich 3000 netto, wechsel ich auch zu BMW ;)

Ich frag mich allerdings immernoch, was Bayern mit dem will. So aussergewöhnliche Spiele hat er auch nicht abgeliefert. Halte das immernoch für ne Ente. Naja, vielleicht sollte man irgendwie probieren aus der Sache Kapital zu schlagen, wie vielleicht im Winter gegen Kroos tauschen mit ner Kaufoption auf Kroos am Saisonende. Spielt man Liga 1 und Kroos entwickelt sich und will bleiben, dann passts. Steigt man ab, hat man das gleiche wie jetzt auch und in der Rückrunde würde Kroos hier wahrscheinlich spielen und das bestimmt nicht schlechter als Baumi. Sehe da ne Win Win Situation ;-)

Aber die Bayern spieln wohl nicht mit...
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 18.12.2008 20:14

Tschüß Baumi :winker:

Ganz ehrlich, ich kann einen jungen Spieler verstehen, zu den Bayern zu gehen. So tief ist doch keiner mehr als Spieler mit seinem Verein verwurzelt, dass er aus Vereinstreue bleibt. Ein Typ wie Willi Landgraf ist ausgestorben.
Ihm, Baumjohann, ´was schlechtes zu wünschen ist nicht ok.
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 18.12.2008 20:19

Was Baumi hier schon verabschiedet wird.... holla die wald fee ... ist doch eh wieder presse gelaber also ers mal ruhig blut oder wollt ihr in los werden?
SRBaltiii

Beitrag von SRBaltiii » 18.12.2008 21:02

degenmaus17 hat geschrieben:Was Baumi hier schon verabschiedet wird.... holla die wald fee ... ist doch eh wieder presse gelaber also ers mal ruhig blut oder wollt ihr in los werden?
Ja, der plant doch nach Bayern zu gehen und das kann er auch von mir aus Bayern kriegt doch eh das was sie haben wollen :hilfe:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 18.12.2008 21:16

Für Bayern - ebenso wie Jansen - sportlich eine Nummer zu klein. Kann nicht verstehen, dass er bei uns gehen will, weil er nicht oft spielt (also in der Vorsaison) und dann nach Bayern geht??? Aber wegen der Knete nachvollziehbar. Mach Dir ein geiles Leben - why not. Alles Gute für die Zukunft, wenn es denn stimmen sollte.
Gesperrt