Alexander Baumjohann

Gesperrt
Borussenwidder

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Borussenwidder » 18.12.2008 07:42

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund, denn wer zu hoch hinaus will der ist in Gefahr!! :x
Als Baumhennes von Schalke zur Borussia wechselte waren viele Gelsenkirchener traurig, ja betroffen dass ihr Club einen so talentierten Spieler einfach ziehen ließ. Ob es an seiner Totti/Frings Frisur lag oder an seiner allgemeinen Dienstauffassung will ich hier und heute nicht beurteilen, aber seine Zeit bei Borussia stand lange unter keinem glücklichen Stern. Das der Junge mit dem Ball umgehen kann wie kaum ein anderer im Kader war allen klar, aber es fehlte der letzte Antrieb mehr daraus zu machen. So stand er auf dem Abstellgleis in der Warteschleife und war alles andere als zufrieden mit seiner Situation. Schon vor Monaten dachte er über einen Wechsel nach da er hier keine Chance für sich sah. Doch er hat die Kurve bekommen und sich reingehängt und was noch wichtiger ist seine persönliche Einstellung zum Profisport geändert. Wenn er noch ein paar Prozent mehr Gas geben würde kann er in der Liga einer der großen im Mittelfeld werden. Das wissen jedoch auch die Späher anderer Vereine und mit einem Blick auf seinen Vertrag wird er natürlich für viele Clubs interessant. Die Borussia legte ihm schon vor Wochen einen neuen besser dotierten Vertrag vor den er dennoch bis jetzt nicht unterzeichnet hat. Er lässt sich Zeit und wartet was da kommt.
Auf der einen Seite kann man die Haltung von Baumhennes zwar verstehen und es ist selbstverständlich legitim das der junge über seine nahe Zukunft nachdenkt, dennoch ist es aus der Sicht der Borussia nicht unbedingt ein Treueschwur. Jetzt wo sich der Verein in einer äußerst schwierigen Lag befindet und es viele Probleme und Baustellen gibt die man in den Griff bekommen muss, darf man auch vom Spieler Fingerspitzengefühl erwarten. Er hat sich lange Zeit in den hinteren Reihen des großen Kaders versteckt und wurde dennoch weiterhin gefördert und gut entlohnt, nun ist er an der Reihe sich von seiner Seite aus erkenntlich zu zeigen. Auch die Verantwortlichen dürfen hier nicht nur den Bückling machen und zu Kreuze kriechen. Wenn er keine positiven Signale zeigt sollte man sich von ihm trennen. Sicher wäre es schade für den Spielbetrieb, da mit Dorda, Janschke, Marin, Baumjohann, Bradley und van den Bergh ein Hauch von Fohlen Elf zurückkommen könnte.
:bmgsmily:
Euer Borussenwidder
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 18.12.2008 09:08

@ Borussenwidder

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß Kai
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 18.12.2008 09:10

Bruno hat geschrieben:Naja, das Theater haben wir hier schon seit ner Ewigkeit. Aber wir haben ja auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine vernünftige Transferpolitik für die 1. Liga mehr betrieben.
Ärgerlich mit BJ, sehe ich ähnlich, aber wir können nun mal nix ändern. Irgendwann wird es einem Borussenmanager mal wieder gelingen einen ähnlich beschlagenen Spieler länger an den Club zu binden.
Wann hätte Borussia ihm den (nach eurer Meinung) ein neues Vertragsangebot machen sollen? Als es so aussah, als würde er nie mehr den Sprung in die Stammmannschaft schaffen? Als Johann endlich inner ersten Mannschaft angekommen war (nach gefühlt 20 Jahren) ist ihm ein neuer Vertrag angeboten worden, den er nicht unterzeichnet hat. Komisch das die Leistungssteigerung erst kam, als sein Vertrag nur noch ein JAhr lief. Ich will ihm da nix unterstellen, aber zu sagen, Borussia hat nicht zeitig genug reagiert, kann ich nicht verstehen.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 18.12.2008 09:35

Finanziell mit Sicherheit gut für ihn, wenn er zu den Bayern geht. Ob er die Qualität hat, sich da durchzusetzen, wage ich mal stark zu bezweifeln. Da sind in der jüngsten Vergangenheit ja schon Spieler gescheitert, die definitiv weiter in ihrer Entwicklung waren.

Geschätzte 5 gute Spiele in 3 Jahren sind jetzt nicht unbedingt das Zeugnis, welches mich dazu verleiten würde, ihn da zu beknien und anzuflehen.
Nicht zuletzt weil es auch lange Zeit an der Einstellung zu mangeln schien. Wenn ich mich da an manch gruselige Vorstellung bei Testkicks von ihm erinnere, graust es mir heute noch, dass der dafür auch noch Geld bekommen hat. :lol:

Wenn er geht, viel Glück, ansonsten heißt es momentan sich gegen den drohenden Abstieg stemmen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.12.2008 09:36

Bruno hat geschrieben:Naja, das Theater haben wir hier schon seit ner Ewigkeit. Aber wir haben ja auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine vernünftige Transferpolitik für die 1. Liga mehr betrieben.
Ärgerlich mit BJ, sehe ich ähnlich, aber wir können nun mal nix ändern. Irgendwann wird es einem Borussenmanager mal wieder gelingen einen ähnlich beschlagenen Spieler länger an den Club zu binden.
den größten teil, der rumschreit, kann man zum schweigen bringen, indem man eifnach mal deren posts von vor einigen monaten zitiert... :D
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.12.2008 10:00

Schlaudraff äh Baumjohann wird schon wissen was er da macht ...
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 18.12.2008 10:04

Viel Spass bei deinem Weg in die Versenkung Alex...
Die Lufthansa Business-Seats der Bayern Ersatzbank sollen sehr bequem sein, aber ich glaube du wirst nicht mal die erreichen...

Schon schade, dass du dich nach max. 5 guten Spielen schon für zu gut für Borussia hälst. Ich bin nicht traurig und ich werde auch kein Mitleid haben, sollte er untergehen und in der Versenkung verschwinden.

Dem Ruf des Geldes kann er als 21-jähriger natürlich nicht widerstehen. Schließlich hat er nicht mehr allzu viel Zeit Geld zu verdienen. :x
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 18.12.2008 10:14

Nando-4ever hat geschrieben:Dem Ruf des Geldes kann er als 21-jähriger natürlich nicht widerstehen.
Wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du natürlich dankend "NEIN, niemals" sagen und bei einem Verein bleiben, der jedesmal auf neu gegen den Abstieg spielt !!
Respekt von mir ....
:laola:
Cinex

Beitrag von Cinex » 18.12.2008 10:15

wenn er sich anstrengt kann er ja vll stammspieler in der 2 ten von bayern werden :roll: ...so lange noch nichts offiziell ist will ich ihn hier nicht schlecht machen aber sollte er am ende doch zu den bayern gehen kann man sich sicher sein dass er da auf jeden fall kein stammspieler wird
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 18.12.2008 10:19

Was ich machen würde ist völlig :offtopic:
Fakt ist:
Aus sportlichen Gründen wird er wohl kaum wechseln, ausser er leidet an massivster Selbstüberschätzung und glaubt allen Ernstes er wird sich bei den Bayern durchsetzen, nach noch nicht mal einer/höchstens einer vernünftigen Profi-Saison...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.12.2008 10:22

Wie dumm oder verblendet kann man denn bitte sein? Er ist auf dem besten Wege ein Stammspieler der Buli zu werden und ist bei "größeren" Vereinen im Gespräch, bei denen er durchaus Chancen auf Spielpraxis hätte(Stuttgrat z.B.).

Stattdessen lieber einen Wechsel, wo man jetzt schon das Ende absehen kann. Aer die Marie muss natürlich stimmen.

Das er wechselt ist nicht das Problem. Wohin und die Perspektive schon eher ... vielleicht kann man ja noch was rausschlagen - in der RR erwarte ich da nun nicht mehr viel ...
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 18.12.2008 10:24

onkelh0o hat geschrieben:
Wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du natürlich dankend "NEIN, niemals" sagen und bei einem Verein bleiben, der jedesmal auf neu gegen den Abstieg spielt !!
Respekt von mir ....
:laola:
Wenn du ein Arbeitnehmer wärst, der Spass an seinem Job hat, würdest du jedenfalls schauen, dass du nen Job findest, der dich deine Arbeit auch erledigen lässt.

Wenns ihm nur um die Kohle geht, dann ist Bayern richtig, wenn er Fussball spielen will, ist Bayern das Falscheste was er machen kann. Geld ist nicht alles, wenn man bedenkt, dass die anderen Vereine ja auch nicht nur Genussscheine ausgeben. Er wird wie jeder Jungsprofi auf seinen Ersatzvater (landläufig auch Berater genannt) gehört haben und da diese XXX am Abschluss beteiligt sind, kannste dir den Rest denken.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 10:27

Sarkasmus in allen Ehren, Fakt ist mal wir wollten ihn Anfang der Saison nach Düsseldorf verscherbeln, soviel zur Beurteilung eines Spielers. Hier wird immer auf lediglich drei gute Spiele verwiesen die BJ bisher gemacht hat. Bayern und Stuttgart brauchen komischerweise eben nur diese drei Spiele um das Risiko einer Verpflichtung zu wagen. Und mit Sicherheit zu deutlich anderen Konditionen als bei uns.

Danke an alle Verantwortlichen die ihm dieses grenzenlose Vertrauen entgegengebracht haben. Er ist ja eigentlich fast schon Stammspieler.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 10:29

Bruno hat geschrieben:Mal ehrlich: glaubst Du er hält sich für nicht gut genug für die Bayern? Sicher nicht. Der Junge ist absolut von sich überzeugt
Ja, aber es scheinen auch andere von ihm überzeugt zu sein. Nur bei uns im Verein sind es nicht so viele......
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.12.2008 10:31

FritzTheCat hat geschrieben:Sarkasmus in allen Ehren, Fakt ist mal wir wollten ihn Anfang der Saison nach Düsseldorf verscherbeln, soviel zur Beurteilung eines Spielers. Hier wird immer auf lediglich drei gute Spiele verwiesen die BJ bisher gemacht hat. Bayern und Stuttgart brauchen komischerweise eben nur diese drei Spiele um das Risiko einer Verpflichtung zu wagen. Und mit Sicherheit zu deutlich anderen Konditionen als bei uns.

Danke an alle Verantwortlichen die ihm dieses grenzenlose Vertrauen entgegengebracht haben. Er ist ja eigentlich fast schon Stammspieler.
Sorry, aber wo waren denn diese Vereine als wir ihn nach DD abschieben wollten? Da hatte doch auch niemand Interesse an ihm. Er hat sich gewandelt, was er auch selber bestätigt hat. Gladbach sollte sein erster Ansprechpartner sein und hat auch ein Angeboz gemacht. Er sieht sich selber woanders - ist halt so ...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 10:43

Sicherlich, zum Zeitpunkt wor wir ihn nach Ddf verschieben wollten klappte das ja mit dem Fussballspielen noch nicht so gut, er musste sich ja erst noch entwickeln. Hier brauchst halt immer etwas länger um ein Talent zu erkennen und zu fördern, muss man diese professionelle Arbeit eigentlich auch mal in Relation zum Tabellenstand würdigen?

Es gibt schon ganz schön schräge Ansichen hier bei Borussia.......
HT483

Beitrag von HT483 » 18.12.2008 10:49

Nando-4ever hat geschrieben: Dem Ruf des Geldes kann er als 21-jähriger natürlich nicht widerstehen. Schließlich hat er nicht mehr allzu viel Zeit Geld zu verdienen. :x
Manchmal verstehe ich hier die leute nicht...Das ist doch ganz normal das er zu einem Verein wechselt der ihm 1. mehr Geld bietet (Wer würde seinen Arbeitsplatz nicht für mehr Geld wechseln?) und 2. hat er die möglichkeit um die Meisterschaft mitzuspielen bzw international spielen.
Nennt mir doch mal einer hier einen Grund warum er bei Borussia bleiben sollte!?! Er saß lange lange auf der Tribüne bzw kickte bei den Amas, er ist mit Borussia nicht verheiratet und kommt nichtmal hier aus der Jugend!
Zudem ist die momentane situation bei Borussia mal wieder so dramatisch und auch fast aussichtlos das ein junger Spieler sich wohl jedem anderen Verein anschließen würde! Und auch das hat meiner meinung nach nichts mit Geldgeil oder Söldner zutun...Es sind nunmal Fussballprofis die gucken müssen schnell ihre schäfchen im stall zu haben um auch nie wieder in Geldnot zu kommen. So würden wohl auch viele von euch handeln...
Ob er nachher wirklich bei den Bayern spielt und zu seinen Einsätzen kommt das könnt ihr doch hier und jetzt garnicht wissen!!! Vielleicht macht Klinsi auch aus ihm einen wirklich guten Bundesligaspieler der bei Bayern plötzlich eine Rolle spielt! Da kann man zum jetztigen Zeitpunkt nur spekulieren...Aber soll er solch ein angebot ausschlagen weil er vielleicht dort untergehen könnte?
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 18.12.2008 10:52

Einfach ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen . Bei der U 23 trainieren lassen und schon war es das mit der Karriere! :wut: :bmg:
HT483

Beitrag von HT483 » 18.12.2008 10:57

borussenr1 hat geschrieben:Einfach ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen . Bei der U 23 trainieren lassen und schon war es das mit der Karriere! :wut:
Warum denn? Weil er zu einem guten Verein geht? Weil er zu einem Verein wechseln möchte der nicht jedes Jahr um den Abstieg spiel und bei dem jedes Jahr 10 neue spieler und 2 Trainer kommen? Solche kommentare sind doch lächerlich...
Überleg erstmal warum er hier weg will bevor du solche kommentare abgibst...Erst denken dann schreiben.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 18.12.2008 11:02

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... hsinn.html
Laut „kicker“ soll Alexander Baumjohann von Borussia Mönchengladbach seine Zusage für einen Wechsel im Sommer gegeben haben. ++++
Gesperrt