Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
hausmartin
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008 10:37
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von hausmartin » 17.12.2008 15:10

@moto:

charakterstarke spieler sind unerwünscht und du trauerst rösler (zumindest indirekt in punkt1) hinterher?
luhukay hat rösler vorgeworfen, sich seit dem aufstieg im trainig hängen zu lassen! deswegen hat er nicht gespielt! nach luhukays entlassung seh ich rösler, wie er grinsend im interview von neuanfang und chancen spricht. jetzt greift er nochmal an, usw...vorher tat er das offensichtlich nicht! charakterstärke? fehlanzeige! und bevor alle über mich herfallen: ich respektiere röslers anteil am aufstieg...

zu punkt 3)und 4 ) :mich würde interessieren, was du zu meiner theorie (in meinem ersten post) sagst!?!

zu punkt 6) ich würde die mannschaft auch gerne mit 2 spitzen sehen! aber geht das mit dieser abwehr? gefühlte 95% unserer gegentore entstehen doch aus der vorwärtsbewegung...was ist denn, wenn da hinten noch einer weniger spielt?!? und das spiel gegen bremen, bzw. deren abwehr ist bei allem respekt nun wirklich kein massstab!
und meyer lässt ja eigentlich auch ein 4-3-3 spielen , und kein 4-5-1! das kann mit einer sicheren abwehr und jemand erfahrenen (von mir aus der galasek), der für marin und baumjohann ausbügelt ganz ganz anders aussehen, als das, was wir gerade geboten kriegen!!!

wenn wir meyer einfach mal machen lassen und ihm vertrauen, dann schaffen wir das saisonziel! nicht mehr und nicht weniger!
aber wenn wir hier den trainer in frage stellen, dann tut es morgen die presse und übermorgen, bzw. beim spiel gegen stuttgart ein paar hundert leute im stadion und dann geht das so weiter bis wir auch königs so weit haben und im februar sitzt dann doll auf der bank...

man kann einen trainer kritisieren, aber man muss sich auch mal fragen, ob es vielleicht gute gründe für sein handeln gibt!

...und ich glaube die gibt es...

beste grüße,

der hausmartin

p.s.: MAKE SOLIDARITÄT - NOT WAR!!! :wink:
lewie
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2008 11:26

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von lewie » 17.12.2008 15:12

Leider ist kein langfristiges Konzept mit Hans Meyer umsetztbar, da er nicht mit jungen Spielern kann, die lachen bestimmt nicht über seine Witzćhen.
Diese Personalie war der eigentliche Fehler den man gemacht hat.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 17.12.2008 15:14

4 Beiträge, 9 Beiträge, 5 Beiträge???? Na dann hoffen wir mal, das da niemand von der Presse hier mitmischt um Stimmung zu machen. Das finde ich jetzt etwas ....????????
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 15:23

Socrates hat geschrieben:Hier etwas ernst gemeintes,
wer etwas bewegen möchte sollte einmal in dem Interview mit Ralf Rangnick im Kicker nachlesen (ca. 4 Wochen alt).
Dort werden Punkte aufgeführt, die den Erfolgsweg von Hoffenheim beschreiben und die jeder Verein umsetzen kann auch ohne Geld von SAP.
Dazu gehört ein Trainerteam, dass nicht ausschließlich aus ehemaligen Fussballern besteht. Damit bekommt man neue Traingsinhalte und Strukturen in den Verein. Auch die Verpflichtung neuer Spieler sollte auf langfristige Konzepte angelegt sein. Man hat hier in der 2. Liga Spieler verpflichtet, mit denen man den Aufstieg schaffen konnte, die aber keine Perspektive für die 1. Liga hatten (Vogt, Kleine, Ndjeng, Coulibaly etc.).
Bei aller Wertschätzung des Herrn Meyer, ich glaube nicht das er bereit ist einen solchen Weg zu gehen. Ich habe eher das Gefühl, der hier nur kurzfristig gedacht und Geld verschleudert wird. Ob am Ende der Klassenerhalt dabei herauskommt mit der Verpflichtung sogenannter erfahrener Spieler ist fraglich und die Struktur des Vereins im sportlichen Bereich ist immer noch nicht verbessert. .
Aber das ist doch sicher jedem klar oder!? Hans Meyer ist der Feuerwehrmann und wird weichen wenn er seinen Job -hoffentlich gut- erledigt hat!
Hier reden immer alle von zu alt, und nichtlangfristig genug!
Das ist aus meiner Sicht in der Zukunft wünschenswert aber nicht jetzt.
Jetzt brauchen wir Spieler die uns kurzfristig helfen und auch genauso einen Trainer.
Und den haben wir in der Person Hans Meyer.
In der Post Meyer Ära kann man, nein muss man versuchen ein langfristiges und professionelles Konzept zur erstellen aber jetzt ist erlaubt was hilft .
Und wenn mir einer Garantiert das wir mit 4 neuen die alle nur für ein halbes Jahr kommen und alle über 40 Jahre sind die Klasse halten.....mein Gott ich würde ein Faß aufmachen!
Darum gehts, nicht um tolle Konzepte die im Falle eines Abstieges sowieso nicht mehr realisierbar sind, kurzfristiger Erfolg, der muss her!
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von powerSWG » 17.12.2008 15:24

hausmartin hat geschrieben:@moto:

charakterstarke spieler sind unerwünscht und du trauerst rösler (zumindest indirekt in punkt1) hinterher?
luhukay hat rösler vorgeworfen, sich seit dem aufstieg im trainig hängen zu lassen! deswegen hat er nicht gespielt! nach luhukays entlassung seh ich rösler, wie er grinsend im interview von neuanfang und chancen spricht. jetzt greift er nochmal an, usw...vorher tat er das offensichtlich nicht! charakterstärke? fehlanzeige! und bevor alle über mich herfallen: ich respektiere röslers anteil am aufstieg...

zu punkt 3)und 4 ) :mich würde interessieren, was du zu meiner theorie (in meinem ersten post) sagst!?!

zu punkt 6) ich würde die mannschaft auch gerne mit 2 spitzen sehen! aber geht das mit dieser abwehr? gefühlte 95% unserer gegentore entstehen doch aus der vorwärtsbewegung...was ist denn, wenn da hinten noch einer weniger spielt?!? und das spiel gegen bremen, bzw. deren abwehr ist bei allem respekt nun wirklich kein massstab!
und meyer lässt ja eigentlich auch ein 4-3-3 spielen , und kein 4-5-1! das kann mit einer sicheren abwehr und jemand erfahrenen (von mir aus der galasek), der für marin und baumjohann ausbügelt ganz ganz anders aussehen, als das, was wir gerade geboten kriegen!!!

wenn wir meyer einfach mal machen lassen und ihm vertrauen, dann schaffen wir das saisonziel! nicht mehr und nicht weniger!
aber wenn wir hier den trainer in frage stellen, dann tut es morgen die presse und übermorgen, bzw. beim spiel gegen stuttgart ein paar hundert leute im stadion und dann geht das so weiter bis wir auch königs so weit haben und im februar sitzt dann doll auf der bank...

man kann einen trainer kritisieren, aber man muss sich auch mal fragen, ob es vielleicht gute gründe für sein handeln gibt!

...und ich glaube die gibt es...

beste grüße,

der hausmartin

p.s.: MAKE SOLIDARITÄT - NOT WAR!!! :wink:
Super geschrieben !! :shakehands:
Lasst HM mal machen !!
hausmartin
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008 10:37
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von hausmartin » 17.12.2008 15:29

hach lewi,

wer setzt denn voigt auf die bank und bringt dorda, wer wildert in der u23 nach talenten, wer fordert unterstützung für marin, damit der sich endlich entfalten kann??????
kann nicht mit den jungen? die sollen nicht über seine witze lachen sondern guten fußball spielen und kämpfen! und das kann man den genannten ja wohl nicht vorwerfen! ich gucke seit meyers kritik sehr genau hin, was marin so treibt auf dem platz und wie sein trikot aussieht seit meyer mehr kampf und mehr arbeit nach hinten forderte! ergebnis: marin reißt sich den XXX auf und holt verlorene bälle wieder! und das mit erfolg!

fazit: meyer kann gerade mit den jungen, weil die noch ratschläge und kritik annehmen und umsetzen!!!
hausmartin
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008 10:37
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von hausmartin » 17.12.2008 15:50

@the keeper:

ist es nicht eine langfristige planung, den jungen leuten erfahrene haudegen zur seite zu stellen damit sie sich an denen orientieren und von ihnen lernen?
es ist von 3 verstärkungen die rede. und bis es nicht soweit ist, glaube ich nicht, dass diese verstärkungen dann marin, baumjohann oder dorda verdrängen, sondern eher pauwee, voigts und bradley! und in 1-2 jahren können sich dann wiederum ganz neue junge leute an mm, bj und dorda orientieren! vorausgesetzt man hält diese spieler...

langfristig? meiner meinung nach: JA!!!

beste grüße!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 17.12.2008 15:55

Fakt ist eine Sache! Welche Spieler man auch immer schafft zu uns zu lotzen, sie müssen wirklich etwas bringen und sich nicht als Spieler entpuppen die noch Wochenlange Eingewöhnungszeiten wärend der Rückrunde brauchen.
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von freak0963 » 17.12.2008 16:26

http://www.transfermarkt.de/de/news/246 ... nahe-.html


Zweitligist MSV Duisburg hat den Fußball-Profis Serge Branco....einen Vereinswechsel in der Winterpause nahegelegt. «Diese Spieler haben zwar die Qualität, den Ansprüchen in unserem Kader gerecht zu werden, allerdings wollen wir mit einem kleineren Kader in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen», sagte Sportdirektor Bruno Hübner (Bild) am Mittwoch. Gemeinsam mit den Profis wolle man sich «um eine gute sportliche Perspektive» für die Betroffenen bemühen.

Abwehrspieler Branco bestritt in dieser Saison zwar 13 Spiele, spielt aber in den Planungen von Trainer Peter Neururer keine Rolle mehr.

links odere rechts in der abwehr
habe diese saison noch kein spiel vom msv gesehen
kann ihn also nicht einschätzen
Benutzeravatar
moto
Beiträge: 366
Registriert: 16.02.2004 10:43
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von moto » 17.12.2008 17:02

@hausmartin
deine theorie kann natürlich zutreffen und es könnte auch vieleicht ein medienspielchen von
H.M. sein um die manschaft aus der schußlinie zu ziehen. aber irgendwie scheinen es nur
bedingt zu fruchten!
zum umgang mit den spielern:
man kann net mit allen menschen gleich umgehen um erfolg zu haben. bei den einen braucht
man ne strenge hand und beim anderen mehr die fürsorge. es sollte auch jeder mit kritik umgehen
können, aber auf das: "wie kritisiere ich wem" kommts doch an? der eine braucht doch den anderen
um erfolge vorweisen zu können.
man kann sich ja kaum ein eigenes bild der situation machen, denn wir sind alle auf die mitteilungen
von presse, funk und fernsehen angewiesen und werden so mehr oder weniger von der vielzahl der
angebote beeinflusst.
ich möchte hier auch nicht einen erneuten trainer wechsel in betracht ziehen denn das währe ziemlich
fahrlässig. nur fehlt mir ein wenig die klare linie im sportlichen bereich und in unserer vereinstruktur, ich
hoffe aber das wir sie im laufe der rückrunde erlangen und mit nem blauen auge davon kommen, um
dann entlich mal aus den fehlern der vergangenheit zu lernen.
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 18:17

hausmartin hat geschrieben:@the keeper:

ist es nicht eine langfristige planung, den jungen leuten erfahrene haudegen zur seite zu stellen damit sie sich an denen orientieren und von ihnen lernen?
es ist von 3 verstärkungen die rede. und bis es nicht soweit ist, glaube ich nicht, dass diese verstärkungen dann marin, baumjohann oder dorda verdrängen, sondern eher pauwee, voigts und bradley! und in 1-2 jahren können sich dann wiederum ganz neue junge leute an mm, bj und dorda orientieren! vorausgesetzt man hält diese spieler...

langfristig? meiner meinung nach: JA!!!

beste grüße!
Nun sagen wir das können Ansätze für eine langfristige Planung sein. Ein Konzept und dann auch noch Zielgerichtet kann zur Zeit meiner Meinung nach nicht angegangen und umgesetzt werden da dies in der Gegenwärtigen Situation quatsch wäre.
Aber die Weichen stellen kann man, wenn du das meinst, dann sind wir dacor!

Gruss zurück :)
Benutzeravatar
Gladbach2009
Beiträge: 80
Registriert: 02.12.2008 18:05
Wohnort: nähe Gießen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gladbach2009 » 17.12.2008 18:36

Es wird immer offizieller das Hans Meyer nur Mist baut.. dasmerken mittlerweile auch die letzten Fans...
deswegen ist auch zu 100% Christian Ziege gegangen (was ich auch als glaubhaft ansehen würde)
Der Vorschlag den Tscheschichen Speilmacher Galasek zu verpflichten sehe ich zurzeit als einzigen Lichtblick für die Borussia.. hoffentlich folgen weitere ähnlich qualitative Neuzugänge :bmg:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 17.12.2008 18:37

Gladbach2009 hat geschrieben:Es wird immer offizieller das Hans Meyer nur Mist baut.. dasmerken mittlerweile auch die letzten Fans...
deswegen ist auch zu 100% Christian Ziege gegangen (was ich auch als glaubhaft ansehen würde)
Der Vorschlag den Tscheschichen Speilmacher Galasek zu verpflichten sehe ich zurzeit als einzigen Lichtblick für die Borussia.. hoffentlich folgen weitere ähnlich qualitative Neuzugänge :bmg:
Meinst du das ernst mit Galasek?
Charge
Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2007 22:51
Wohnort: Darmstadt/Traisa

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Charge » 17.12.2008 19:38

*Räusper*...

Also ich denke mal das ja alle immer schö n fleisig zuhören und aufpassen...evt. sinnlose Berichte etwas genauer lesen und mit zwei offenen Augen und Ohren durchs leben ziehen???..Ja???

Dann wüsstet ihr ja auch und jetzt nehme ich H.M. mal richtig in Schutz das DAS was er vorgefunden hat eine gute zweit Liga Mannschaft ist aber niemals die Klasse hat in der ersten mithalten zu können also versucht er jetzt wie eine Spinne ein Gebinde zu spinnen das erfahrene ALTE Spieler die jungen mit ins gefüge nehmen...und ich denke das das der richtige Weg ist. Der "Louis" aus Belgien ..der "Malle" aus Indo China egal wer oder super Star auch immer...die Mannschaft muss als solches passen das sollte man mal in betracht ziehen. Voigt ist auch ausgemustert und das zurecht...einfach zu langsam... Heimeroth wird auch seinen Schein nehmen können wenn ein Torhüter gefunden wurde..Löhe hat das zeug nicht für die erste ...

in HM `s Situation möchte ich jetzt nicht stecken...alles hackt mal wieder auf ihm herum... und was passiet wenn das fruchtet was er vor hat???... Auch ein T-Polster ist damals gekommen und jeder hatte gelacht und es funzte weil es zu dieser Zeit passte...Jeder hebt ihn wieder in den Himmel und sagt HM der Retter...was auch hier mal fehlt ist die Unterstützung von uns aller die ihm den Rücken stärken und nicht wie letztes Jahr mit Söldner Mentalität und so ein Quatsch...

Jede helfende Hand jeder hlefende Gedanke kann nur helfen und die bescheuerte Presse muss man noch nicht unterstützen wenn man da öl ins feuer schütet...

Gladbach braucht Rückhalt und nicht wechsel Kanidaten und Gedanken..GESCHLOSSEN--EINIG und STARK...dann schaffen WIRS...

GLADBACH FOREVER!!!!! :bmgja:
Max
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Max » 17.12.2008 20:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Bild
Was für ein Blödsinn. Habe die Berichte von heute gerade gelesen. Wüsste nicht, was daran nicht stimmen sollte.
Die würden sicherlich auch gerne mal positiv über unseren Club berichten, aber in dieser Hinsicht haben wir auch
leider nichts zu bieten.

Da von Verschwörung oder ähnlichem zu sprechen ist einfach nur lächerlich...
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von yes1969 » 17.12.2008 20:57

hat jemand das interview gehört im dsf von ihm
was er über neue spieler gesagt hat
Wotan
Beiträge: 2012
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Wotan » 17.12.2008 22:12

Lobe hat geschrieben:Fakt ist eine Sache! Welche Spieler man auch immer schafft zu uns zu lotzen, sie müssen wirklich etwas bringen und sich nicht als Spieler entpuppen die noch Wochenlange Eingewöhnungszeiten wärend der Rückrunde brauchen.
Auf der Suche nach den sogenannten "Verstärkungungen" verpflichten wir immerwieder Spieler, die nach der ersten Ballberührung sofort wochenlang verletzt sind. :?
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Janizzz » 17.12.2008 22:51

yes1969 hat geschrieben:hat jemand das interview gehört im dsf von ihm
was er über neue spieler gesagt hat
bestimmt hat er gesagt das die euch keine qualität haben und das wir sowieso jedes spiel verlieren.
Top motivator der hans.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 18.12.2008 00:40

Der Mayer hat soviel schon in dieser Saison gesagt was jetzt oder bei anderen auf einmal nicht mehr von bedeutung ist.

Ich werde jedenfalls intressiert weiter beobachten wie es nach der Winterpause weiter geht.
Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzbogen was für spieler zum Borussenpark geholt werden.
Einen fast 36 Jährigen Mittelfeldspieler haben wir ja schon so gut wie sicher wenn man dem Kicker glauben schenken darf.
Ich glaub ihrgendwo hier in Deutschland spielt sogar noch ein 41 Jähriger Torhüter....vieleicht können wir denn ja auch noch gebrauchen.
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von TheKeeper » 18.12.2008 08:22

Oh ein Brüller-----glaube einen Witz in der Richtung gabs noch nirgendwo hier im Forum!

:anbet:
Gesperrt