Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
HerbertLaumen

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von HerbertLaumen » 17.12.2008 14:37

Hört doch mal auf, um den heißen Brei zu reden ;) Für euch ist Königs Schuld an der Misere und muss weg. Aber das ist doch genau wieder die Forderung der Fans ("XY raus"), die nicht erfüllt werden sollte. Oder jetzt plötzlich doch wieder? Nur einmal noch und dann wird alles gut?

Sollten wir absteigen, wird Königs wohl aufhören, dann habt ihr euren Willen. Ihr geht dann davon aus, dass es aufwärts geht, ich befürchte, dass es dann auch wirtschaftlich bergab geht. Wir werden sehen, was passiert und wünsche uns allen, dass ihr recht haben werdet.
Also wenn das im Vorstand niemand beurteilen kann sollten wir die Putzfrau einstellen.
Wie sachlich :roll: Du verlangst vom Vorstand, die Zukunft richtig vorherzusagen. Welcher von dir auserkorene Wunschpräsident kann das?
patte

Beitrag von patte » 17.12.2008 14:42

ich rede weder um irgendeinen brei noch ist königs für mich der alleinschuldige....aber bei jedem anderen club und ich bahupte auch in der wirtschaft wäre königs für die personalpolitik mal in frag gestellt worden....mir wäre es immer noch am liebsten dass im präsidium sportliche kompetenz einzug hält- neben königs, der sich ums finanzielle kümmert........aber es kann einfach nicht sein, dass wir uns seit jahren in regelmäßigen abständen nicht nur immer wieder an derselben stelle wieder finden (nämlich am sportlichen abgrund), sondern dass wir uns langsam aber sicher auch lächerlich machen, und der präsident nicht dafür (mit) verantwortlich sein soll
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.12.2008 14:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie sachlich :roll: Du verlangst vom Vorstand, die Zukunft richtig vorherzusagen. Welcher von dir auserkorene Wunschpräsident kann das?
Herbert, der Vorstand beurteilt die neu Einzustellenden, sind wir uns denn soweit einig????

Ich verlange keine Glaskugel sondern eine Beurteilung der Neulinge durch den Vorstand! Wie bei jeder Einstellung üblich sollte es den Verantwortlichen gelingen die passenden Leute einzustellen. Du kannst Dich doch nicht allen Ernstes hier hinstellen und ständig wiederholen dass man so etwas nicht beurteilen kann!

Jeder Personalchef muss sein Personal vor der Einstellung beurteilen, macht er das auf Dauer falsch wird ihm schon jemand Bescheid sagen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.12.2008 14:53

Wenn unser Problem mangelnde Kontinuität ist, dann wird es diese unter der aktuellen Vereinsführung nicht geben. Das ist Fakt. Was wir seit Jahren haben ist stochern im Nebel, die Hoffnung auf den goldenen Schuss, aber mit Sicherheit nicht planvolles, auf mittel- bis langfristigen Erfolg zielendes Handeln. Ich habe keine Patentlösung, die es auch nicht geben kann. Ich erwarte auch keine Heldentaten von normalen Menschen. Ich erwarte Führung. Ich erwarte Analyse. Ich erwarte systematisches Handeln. Ich erwarte eine Entwicklung. Wenn wir jedoch davon ausgehen, dass Borussia kein Verein, sondern nur noch eine GmbH ist, die von Wirtschaftsexperten geführt wird und von einem Wirtschaftsexpertenaufsichtsrat kontrolliert wird, dann müssen wir Kunden uns halt auf der MV freuen, dass wir unser Ziel Gewinnmaximierung ein weiteres Mal erreicht haben. Nicht mehr und nicht weniger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.12.2008 15:12

Seid mir nicht böse, ich klinke mich aus, es führt zu nichts. Ich hoffe nur für uns alle, dass der nächste Präsident auf wirtschaftlicher Ebene genauso fit ist wie Königs.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.12.2008 15:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Seid mir nicht böse, ich klinke mich aus, es führt zu nichts. Ich hoffe nur für uns alle, dass der nächste Präsident auf wirtschaftlicher Ebene genauso fit ist wie Königs.
Ich fordere doch nicht den Kopf von Königs, aber das Team welches diese Einstellungen vornimmt sollte mehr sportlich Kompetenz erhalten. Das geht auch über ZUSÄTZLICHES Personal!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.12.2008 15:32

Der Aufsichtsrat scheint sich, einem Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jansen zufolge, nicht in die sportlichen Belange des Vereins einzumischen. Demzufolge werden die Entscheidungen von Königs (und seinen Beratern) getroffen oder zumindest im wesentlichen mitgetragen. Das ist, was sich ändern muss. Wenn diese Entscheidungsgewalt mit dem Präsidentenamt einhergeht, dann müsste Königs meiner Meinung nach von diesem Amt zurücktreten, da er hier dem Verein mehr schadet als nützt. Dies bedeutet nicht, dass er dem Verein in anderer Funktion nicht erhalten bleiben sollte.
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 17.12.2008 20:33

Tja, was unterscheidet uns von erfolgreichen Klubs?.....

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... 081217.jsp
Bodysupps

Beitrag von Bodysupps » 17.12.2008 22:42

Also für mich persönlich ist die Antwort sehr einfach.
Der Königs hat ahnung von Geld das ist ok so und er macht diese eine Sache gut muss man ja sagen. Halt ein Manager aus der Wirtschaft ABER :twisted: der Verein hat soooooooo viel Vitamin B der nicht genutzt wird. Das ist es doch.
Da schau ich Premiere und ein Bongartz ist Scouter bei Chelsea nicht bei uns WARUMMMMM=???
Netzer / Effenberg / Vogts usw usw usw. So viel Potenzial davon träumen ander Klubs. Wir leisten uns den verdammten Luxus nix aber auch gar nichts vom Potenzial zu schöpfen der drum herum ist. Anstatt aus den vollen zu schöpfen, schöpfen wir nur mit einem Teelöffel. Das ist erbärmlich!!!!!!!!!!!!!! Die tausender liegen auf der Straße rum nur wir sind zu doof das muss man so sagen uns zu bücken. Oder kann man es auch AROGANZ nennen ........... :hilfe:

Wie auch immer einen Klopp der mal was bewegt hat den hat man geschafft zu rasieren wie doooof muss man sein. Tja er hat die Wahrheit erkannt und ausgesprochen.
Das ist die Wahrheit und nix anderes. Deshalb vermuten alle tief im Herzen das der Königs alles schön Egoistisch für sich haben will, aber genau wissen tut es niemand.

So viel Potenzial :(
Und man wirbt auch noch mit dem ganzen aber vernichtet alles wieder!!!!!!!!!!!!! Die Latte an Trainern in den letzten Jahren KÖNNEN sich nicht Irren. ALLES SCHEISSE WIE ES ANGEPACKT WIRD.

Es geht nur über den Weg NEU NEU NEU Neue Köpfe brauchen wir!!!!!!!!!! Schlimmer kann es nicht mehr kommen!!!!!!!!!
patte

Beitrag von patte » 18.12.2008 10:49

Bodysupps hat geschrieben: Da schau ich Premiere und ein Bongartz ist Scouter bei Chelsea nicht bei uns

seit wann hat chelsea denn eine trabrennabteilung????? :shock:
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 18.12.2008 12:35

patte hat geschrieben:Da schau ich Premiere und ein Bongartz ist Scouter bei Chelsea nicht bei uns
Negativ, wurde dort entlassen
patte

Beitrag von patte » 18.12.2008 12:41

bongartz????????? jungs...augen auf :wink:
Bodysupps

Beitrag von Bodysupps » 18.12.2008 22:35

Ich meine man soll nur mal die Möglichkeiten sehen die Gladbach hat, und was Sie daraus machen.
Ich habe vorhin gehört wir haben einen 35 Jährigen alten Mann verpflichtet ( zum 1000 mal )
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 20.12.2008 12:50

Uns unterscheidet von den erfolgreichen Klubs, dass Spieler, die ein Jahr lang alles für den Verein gegeben haben, sich mit dem Verein identifizieren und nur einem neuen Trainer nicht passen ohne Eigenverschulden vom Hof gejagt werden und wir nach einem halben Jahr aus einer funktionierenden Einheit in der Aufstiegssaison wieder ein Scherbenhaufen gemacht haben. JL und CZ haben erste Risse produziert durch a) das Nicht-Verpflichten BL-erfahrener Führungskräfte im Tor und Abwehr und b) (diese Schuld trifft mehr JL) das vollkommene Verunsichern der Truppe durch scheinbar endloses und sinnloses Rotieren...

HM hat dann noch drauf getreten und der Scherbenhaufen vor dem wir Fans nun wieder einmal stehen perfekt gemacht. Unsere Aufstiegshelden jagt er weg und verpflichtet alte Lieblinge...sollte er scheitern (wovon ich fast ausgehe) oder gar vorzeitig aufgeben sieht es ganz übel aus...
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 20.12.2008 16:01

Dieser Artikel legt den Finger in die Wunde - kurz und prägnant:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/501922/
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 20.12.2008 16:34

HeyJoe hat geschrieben:Tja, was unterscheidet uns von erfolgreichen Klubs?.....

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... 081217.jsp

Hier wirds mit Bildern noch klarer und aus meiner Sicht völlig richtig dargestellt.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 27.12.2008 16:36

Ein funktionierendes Scouting ist, was uns fehlt. Zumindest im Profi Bereich.
Bei der Jugend scheint es ja sensationell zu funktionieren.

Wer uns aber das Mittelmaass an unterdurchschnittlichen Profis vorstellt, scheint vom Scouting keine Ahnung zu haben.
Immer wieder binden wir talentarme Profis langfristig an uns un verpulvern unser Geld.

Borussia ist ein wahnisnniger Club. Ich frage mich warum wir bei den Wechselorgien nicht schon längst den Status von Fortuna Nüsseldorf erhalten haben?? :?:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 28.12.2008 16:37

Bodysupps hat geschrieben:Also für mich persönlich ist die Antwort sehr einfach.
Der Königs hat ahnung von Geld ...
... und da habe ich aufgehoert zu lesen. Alles was danach noch kommen koennte kann ebenfalls nur an der Realitaet vorbeigehen.

Tip: Mach dir doch mal die Muehe und schau nach wer Koenigs ist bzw was er neben der Borussia macht.
Dann ersparst du dem Rest von uns so Postings!
luckie

Beitrag von luckie » 04.01.2009 08:43

Hinter den Bergen, wo die Welt mit Brettern vernagelt ist, befindet sich ein Land, so das dürre heißt, dieweil der Boden gar sandig und dürr ist, fast so sehr wie in der Mark. In diesem gesegneten Lande stand vor Zeiten das Städtlein Schildburg, dessen Einwohner, die Schildbürger genannt, in aller Welt berühmt und belobt waren von wegen ihrer hohen Geistesgaben und unerhörten Klugheit, als worüber viele dicke Bücher geschrieben worden sind und füglich noch viel mehrere geschrieben werden könnten, denn welcher Mensch vermag's zu erschöpfen, den Brunnen solcher Weisheit!
1500 Leute strömten zum Auftakttraining und was macht Borussia an diesem Tag? Inventur im Fanshop. :D
Antworten