VLC007 hat geschrieben:Ich glaube daher nicht, dass Hoffenheim fussballerisch gesehen Top Secret ist.
Du fragst ja nicht nur nach fussballerischen Informationen. Das Training dürfte weitgehend öffentlich sein, das kann sich dann jeder angucken.
Meinst du beispielsweise Einsparungen bei Abfindungszahlungen oder Museumsbauten?
Woher kommen denn diese dämlichen Abfindungszahlungen? Weil keiner Geduld hat.
Ach je, das Museum. Dir ist aber schon bekannt, wie sehr Königs und Schippers in der Kritik standen, weil das Museum noch nicht gebaut wurde? Jetzt wird es gebaut, wird wieder kritisiert. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Hoffenheim ist halt in der glücklichen Lage, noch kein Museum zu brauchen, die haben ja noch nichts gewonnen.
Man sollte bei der Budgetierung Prioritäten setzen.
Ich kenne die Aufteilung von Borussias Budgets leider nicht. Du?
Und wer ist hierfür verantwortlich? Wir Fans etwa? Wohl kaum!
Habe ich das behauptet? Nein, habe ich nicht. Ich finde es nur seltsam, dass die Fans die Verantwortlichen in Nachhinein dafür kritisieren, wenn diese genau das tun, was die Fans fordern. Ist das nicht schizophren? Man verlangt von den Verantwortlichen, dass sie sich gegen die Fans durchsetzen, dass sie Beschimpfungen und Morddrohungen klaglos wegstecken. Sorry, aber das sind auch nur Menschen und keine Superhelden. Müssten denn die Fans nicht vorne weg schreiten und den Verantwortlichen den Rücken stärken? Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass ich die Fans für verantwortlich halte, aber sie nehmen Einfluss, meist aufgestachelt durch den Boulevard: "Ich find die Bild zwar auch nicht oll, aber was sie da schreiben stimmt schon irgendwie..." Toll. Nur dass der Bild der Verein total scheißegal ist, die interessiert nur ihre Auflage.
Also wäre dies ein Wettbewerbsvorteil der sich bei richtig gutem Scouting mehr als amortisiert.
Klar. Es ist ja auch so einfach, ein richtig gutes Scouting zu installieren. Sorry für den Sarkasmus, aber sowas schreibt sich immer einfach, nur die Umsetzung ist schwerer als gedacht.
Es wäre auch ein Wettbewerbsvorteil, wenn die Fans 90 Minuten volle Kanne supporten würden.
@patte: kann sein, kann ich nicht beurteilen.