Tomas Galasek

Gesperrt
Vossi

Re: Tomas Galasek

Beitrag von Vossi » 17.12.2008 11:59

Cantaluppi.....der spielt mittlerweile in Belgien bei St. Truiden und ist 34 Jahre alt...der würde auch ins Anforderungsprofil passen.

Aber im Ernst (obwohl der Gedanke mit Cantaluppi gar nicht so utopisch ist :? )

Ich finde Galasek richtig gut. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber er hat ne Menge Erfahrung und die tut der Mannschaft mit Sicherheit gut. Es reicht ja, wenn er uns beim Klassenerhalt hilft und im halben Jahr seine Karriere beendet. In der Sommerpause hat man dann aus den Fehlern der Vergangenheit hoffentlich gelernt und kümmert sich dann um Spieler mit Perspektive, Erfahrung und Qualität.
Ausserdem ist das Risiko bei Galasek sehr überschaubar. Er ist ablösefrei und wird auch kein Spitzengehalt verschlingen. Er wird also weitere Transfers nicht blockieren. Schlägt er aber ein, dann hat Borussia alles richtig gemacht und alle heutigen Kritiker klopfen sich dann mal wieder gegenseitig auf die Schultern.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 17.12.2008 12:08

Vossi hat geschrieben:Schlägt er aber ein, dann hat Borussia alles richtig gemacht und alle heutigen Kritiker klopfen sich dann mal wieder gegenseitig auf die Schultern.
Wie so oft in den letzten Jahren... :?
moto

Beitrag von moto » 17.12.2008 12:17

zu alt mit 35!!
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 17.12.2008 12:30

Soll schon fix sein.

Aber wo liegt der Sinn? spielt der nicht auf der gleichen Position wie PP und GA?

Naja, ich werde aus HM nicht mehr so richtig schlau. Hoffe nur, dass das alles gut geht. :bmgja:
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.12.2008 12:40

Na eine 5er Defensivmittelfeldspielerabwehrkette vor der Viererabwehrkette! Ist doch logisch! Und das alles dann mit einer Sturmspitze Friend der auf lange hohe Bälle aus der eigenen Hälfte wartet. :lol: :lol:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 17.12.2008 12:45

Theoretisch hätte ich nichts gegen Galasek. Bei seiner Spielweise ist das Alter nicht sonderlich wichtig und mit 33/34 hat er noch gute Leistungen beim Club gebracht, dann kann er mit 35 nicht wirklich zu alt sein. Außerdem kann er wirklich organisieren und organisieren ist das, was Paauwe bisher arg vermissen lässt in der ersten Liga.

Was mich nur stutzig macht:
Hans hat doch so große Stücke auf PP gesetzt. Wenn wir wieder mit zwei Sechsern spielen, wovon auszugehen ist, dann spielen höchstwarscheinlich Paauwe und Galasek zusammen dort... die sind zusammen fast 70 Jahre alt. Das würde mir wiederrum weniger gefallen, denn mann braucht einen schnelleren Spieler neben einem gestandenen Sack wie Galasek. Oder plant Meyer mit PP in der IV? Man weiß es nicht.

PRO:
+ würde uns vermutlich sofort helfen, denn auf der 6er-Position fängt die Defensive an und er kann es schon immer noch
+ ist trotz seines Alters nicht verletzungsanfähig
+ routiniert und erfahren ohne Ende
+ Leadertyp
+ kann wenigstens ein bisschen Deutsch
+ kostet nicht viel, sodass man Geld in RV, TW und Co. investieren kann

CONTRA:
- kein Transfer für die Zukunft (wobei das in unserer Lage auch egal ist)
- Gedränge um ein oder zwei Plätze (Galasek, Paauwe, Alberman, Jantschke, Svärd)
- Er und Paauwe zusammen im DM wird nicht klappen

Also lieber Galasek als Davids!
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 12:58

borusse1174 hat geschrieben: Was Du jetzt schreibst ist aber, meiner Meinung nach, auch nicht ganz korrekt. Nach Ausschüttung der Prämien für die erste und zweite Liga, nach den Verkäufen der letzten Jahre und nach den Zuschauer- und Merchandiseeinnahmen der letzten und der aktuellen Saison, sollte sicherlich der eine oder andere € da sein, den man sinnvoll investieren kann. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Cent noch durch Spielerverkäufe in diesem Winter dazu kommt.

DU solltest auch realistisch bleiben und nicht komplett schwarzmalen. Sicherlich ist ein Tritt auf die Bremse nicht verkehrt, aber komplett risikolos einzukaufen bedeutet für uns am Saisonende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Abstieg.
Moin,

Zum ersten)
Habe nirgendwo geschrieben das Borussia kein Geld hat! Habe auch nichts dagegen das man das Geld was da ist investiert, im Gegenteil, habe nur meine Zweifel geäussert ob der Markt in Relation zum Geldbeutel des Vereins, spektakuläres hergibt da der Zeitpunkt äusserst schlecht ist.

Zum zweiten)
Habe ich nie gesagt oder geschrieben! Und schwarzmalen mache ich net und habe ich net vor, denke das meine Sicht durchaus realistisch ist.

Gruss

TheKeeper
Prowler

Beitrag von Prowler » 17.12.2008 13:38

TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 13:43

Neues steht da auch nicht drin, nicht mehr als auf transfermarkt------

Immerhin ist jetzt wohl amtlich das der "nix" kostet, zumindest keine Ablöse, was den einen oder anderen vielleicht ruhiger schlafen lässt!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 17.12.2008 13:43

Für die Rückrunde würde ich eine Spielweise mit Libero befürworten. Nur dann bekäme diese Verpflichtung einen radikal innovativen Sinn.
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 13:44

Erlaubt ist was hilft ------ hoffentlich hilft!
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 17.12.2008 13:48

mit dem trabsfer von galasek vergraulen wir uns wieder das nächste talent
-> jantschke
wieso verpflichten wir auf dieser position einen neuen spieler ???
und nicht da wo es wichtig ist ?
bart

Beitrag von bart » 17.12.2008 14:20

anstatt Borussia Park sollten wir uns jetzt bald Riesterarena nennen. Das erste Verein der betreutes wohnen anbietet. Du bist 35 und älter, dann geh nach Gladbach hier bekommst du ein lecker Gnadenbrot :?
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.12.2008 14:32

Dann kriegt das Stadion auch endlich einen neuen Namen. "Altersheim zum himmlichen Pfördner", oder so!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 17.12.2008 14:32

fuxi2000 hat geschrieben:Soll schon fix sein.

Aber wo liegt der Sinn? spielt der nicht auf der gleichen Position wie PP und GA?

Naja, ich werde aus HM nicht mehr so richtig schlau. Hoffe nur, dass das alles gut geht. :bmgja:
Deswegen kommt er ja. 8)
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 17.12.2008 14:35

Amannjun hat geschrieben:mit dem trabsfer von galasek vergraulen wir uns wieder das nächste talent
-> jantschke
wieso verpflichten wir auf dieser position einen neuen spieler ???
und nicht da wo es wichtig ist ?
Immer dieses geheule um die Bubis......mein je die müßen erst einmal hier in Gladbach gute Fussballer werden erst dann kann man sie auch vergraulen.
linnlingo

Beitrag von linnlingo » 17.12.2008 14:35

Jantschke und Galasek im def. Mittelfeld . Jugend und Erfahrung!!!!! Hätte mich auch stark gewundert wenn sich H.M. mit den Leistungen einiger ,aus der Hinrunde, zufrieden gegeben hätte. Die Zeit von der Balleroberung bis zur Einleitung des nächsten Angriffes wurde meistens durch unnötige Querspielerei vertan. Zeit die hier verlorengeht, kann woanders nicht mehr gutgemacht werden.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 17.12.2008 15:18

Hier scheinen ja vieler Schüler angemeldet zu sein, für die jeder über 30 Jahre ein Rentner ist.
Der Mix aus Jugend und Erfahrung macht es. Gerne können auch Fantasten weiter über die Vereinsführung meckern, warum die es trotz dem super 18. Tabellenplatz nicht schaffen Gerald, Eto etc. zu verpflichten ( Mist, habe dabei vergessen, die sind ja auch schon über 20 ... ).

:hilfe:
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 17.12.2008 15:24

Rote Laterne hat geschrieben:Hier scheinen ja vieler Schüler angemeldet zu sein, für die jeder über 30 Jahre ein Rentner ist.
Der Mix aus Jugend und Erfahrung macht es.
Genau meine Meinung.....ich finde Galasek eine gute Lösung - egal ob er hinter oder vor der Viererkette agieren wird.
Mit seiner Routine kann er es schaffen die wackelige Defensive zu ordnen und hoffentlich zu stabilisieren....
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 17.12.2008 15:35

Rote Laterne hat geschrieben:Hier scheinen ja vieler Schüler angemeldet zu sein, für die jeder über 30 Jahre ein Rentner ist.
Der Mix aus Jugend und Erfahrung macht es. Gerne können auch Fantasten weiter über die Vereinsführung meckern, warum die es trotz dem super 18. Tabellenplatz nicht schaffen Gerald, Eto etc. zu verpflichten ( Mist, habe dabei vergessen, die sind ja auch schon über 20 ... ).
:hilfe:
Schule abgebrochen oder doch schon 16? :twisted:
Nur weil Galasek über 30 ist muss man den gut finden und wenn nicht ist man ein fantastischer Schüler?
Wenn wir weiterhin Leute wie Selbstheiler Elber, Feingeist Moore oder Jungspund Galasek verpflichten, werden wir auch in zwanzig Jahren nicht mal Eto's Oma zu uns lotsen können.
Gesperrt