Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
ja vielleicht sollte dann jetzt aber auch endlich mal ein solcher berater kommen.....ich habe dieses jahrelange rum stümpern und wurschteln in verbindung mit jobhopperei satt.......mitllerweile verkommen wir echt zu einer lachnummer wenn nicht endlich mal sportliche kompetenz und ein konzept in die führungsetage gelangt.......
Mit Beratern ist uns, meiner Meinung nach, nicht geholfen. Das wäre mal wieder Flickschusterei. Mit den aktuell vereinsverantwortlichen Akteuren bleibt unser Zustand chronisch.
ich befürchte das du recht hast
ich bin seit 30
Jahren Borusse und werde es bis zu meinem
letzten Atemzug bleiben, aber ich will nicht
tatenlos zusehen wie sich ein paar Machtgeile
alte Säcke an der Spitze des Vereins setzen
und nicht mitbekommen das es geradewegs in
Liga 3 geht, denn wenn das so weitergeht ist
Liga 2 auch zu schwer für uns!

Niemand, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber da waren noch ein paar schlimme Jahre (u.a. Advokat) und ein sehr unschöner Abstieg (oder waren es gar zwei) unter Hrn. Königs die in deinem Bericht keine Rolle spielen......Tusler hat geschrieben: Königs ist viel zu wichtig für den Verein Borussia,als das man Ihn so einfach gehen lassen könnte.Er hat zwar sportlich nicht die ganz grosse Ahnung,aber ist für die Sponsoren und die finanzielle Seite der Borussia enorm wichtig.Vor allem ich wüsste keine wirklich realistische
Alternative.So viele Möglichkeiten gibt es halt in einer Stadt wie MG nicht.Und da sich unsere Ehemaligen(jedenfalls die,die auch auf finanzieller Ebene und bei den Kontakten die Möglichkeiten haben der Borussia zu helfen)eigentlich immer verweigern,sehe ich nur Herrn Königs als echten Borussen(denn Er ist wirklich ein echter Borusse),der uns weiter führen kann.
Vielleicht sollte man Ihm nur einmal einen richtigen Berater zur Seite stellen,wenn es um die Besetzung der sportlichen Führung geht.
Denn hier muss in Zukunft richtig investiert werden.Für das sportliche Desaster in dieser Saison,kann man Ihn nun wirklich nicht verantwortlich machen.schliesslich haben CZ und JL die Mannschaft in die 1. Liga geführt.Welcher Präsident hätte Trainer und Manager in einer solchen Situation entlassen?
Was die Kontakte angeht, die hatte er vorher auch nicht in dem Maße und die könnte sich auch ein anderer durchaus aneignen oder mitbringen.
Ich fände einen Rücktritt nach wie vor konsequent, er hat maßgeblich am entstehen des "KDWs" teil und drehte auch oft genug das Trainerkarusell (und brachte sich damit nicht nur einmal aus der Schußlinie).
Aber, mein Gott, das ist meine Meinung, das ist deine.....ist halt so, wir werden sehen wie es weitergeht und im Vordergund steht für mich nicht die Entlassung sondern der sportliche Erfolg -der hoffentlich kommen wird-
In diesem Sinne.......
The Keeper
- fohlenecco
Das ist doch mal ein Wort. Nicht nur einfach draufhauen, sondern selber mal was in die Hand nehmen. Finde ich richtig gut.Der Wilde hat geschrieben:ich bin seit 30
Wie sieht dein Konzept aus? Und wirst du es bei der nächsten JHV vorstellen?
Endlich mal einer der anpackt, sehr löblich.
OK, ich mach den Trainer, meine Qualifikation:
Ich nehme die Hälfte des Geldes, spiele Fifa und den Fußballmanager 08 und 09......behalte allerdings Meyer als Co........damit mich nicht die Blöd Zeitung zerreist.
......Vielleicht sollte ich aber doch direkt Präsident werden........
Ich überlegs mir mal
Ich nehme die Hälfte des Geldes, spiele Fifa und den Fußballmanager 08 und 09......behalte allerdings Meyer als Co........damit mich nicht die Blöd Zeitung zerreist.
......Vielleicht sollte ich aber doch direkt Präsident werden........
Ich überlegs mir mal

- Schlappschuss
Berater bringen gar nix - die kann man jederzeit ignorieren.VLC007 hat geschrieben:Mit Beratern ist uns, meiner Meinung nach, nicht geholfen. Das wäre mal wieder Flickschusterei. Mit den aktuell vereinsverantwortlichen Akteuren bleibt unser Zustand chronisch.

Was anderes wäre eine Erweiterung des Präsidiums um einen Mann mit sportlicher Kompetenz, aber als ich das vor einiger Zeit vorgeschlagen habe, wurde ich ja ausgelacht...

Ich kann mich noch Gut an die JHV von 2007 erinnern, da hat der BFC Preußen 93 mehrere Anträge gestellt und das Präsidium hat einen nach dem anderen abgebügelt, soviel zum Mitspracherecht der Mitglieder bei der JHV! 

Die Basis wir wie in allen bereichen des lebens nicht gehört. Das ist überall so. Solange kein richter knaller der Fans und Mitglieder kommt wird auch nichts passieren. Vorschlag: Nächste Heimspiel von leeren Rängen und Ankündigung, dass alle Mitglieder austreten, wenn sich nicht was ändert.
Kommt mir jetzt keiner das schadet dem Team, die sind schon unten und solche aktionen können die Situation garnicht verschlechtern. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht bis zur Bahre Borusse bin, im gegenteil, es soll heisen wir hängen und lieben diesen verein, aber nicht seine Zerstörer.
Kommt mir jetzt keiner das schadet dem Team, die sind schon unten und solche aktionen können die Situation garnicht verschlechtern. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht bis zur Bahre Borusse bin, im gegenteil, es soll heisen wir hängen und lieben diesen verein, aber nicht seine Zerstörer.

Klar! In der Winterpause wird etwas umgebaut und trainiert wie verückt um die Klasse halten zu können und die Fans verpassen den frisch motivierten Jungs gleich mal einen Dämpfer mit solch einer Aktion. Na das wäre es doch!
Vor allem, wenn sich WAS nicht ändert? Die Toiletten? Die Vereinsfarben? Die Rasenhöhe? Was konkret sollte sich auf die Schnelle ändern? Da sollte man schon genauer mit seinen Forderungen werden.
Vor allem, wenn sich WAS nicht ändert? Die Toiletten? Die Vereinsfarben? Die Rasenhöhe? Was konkret sollte sich auf die Schnelle ändern? Da sollte man schon genauer mit seinen Forderungen werden.
Das ist ganz einfach, die Oberen Herren sollen ihre Stühle räumen und Platz machen für Leute mit Fußball und Finanzverstand!
@lobe
meinst du, dass mit Beginn der Rückrunde einen Manschafft auf dem Platz steht, die gleich aus den ersten 3 Spielen 5 Punkte holt, oder am ende die klasse hält.
Marin und Baumjohann haben abgeschlossen mit dem Verein. Meist du was die letzten 6 Monate schlecht gemacht wurde wird über Weihnacht und Neujahr alles wie durch ein wunder besser. Es gibt nur 2 möglichkeiten warum wir letzter sind; entweder wir sind wirklich so schlecht, oder es ziehen nicht alle mit.
150 %iger Einsatz alleine langt nicht zum Klassenerhalt, da brauchen wir schon ein großes wunder.
meinst du, dass mit Beginn der Rückrunde einen Manschafft auf dem Platz steht, die gleich aus den ersten 3 Spielen 5 Punkte holt, oder am ende die klasse hält.
Marin und Baumjohann haben abgeschlossen mit dem Verein. Meist du was die letzten 6 Monate schlecht gemacht wurde wird über Weihnacht und Neujahr alles wie durch ein wunder besser. Es gibt nur 2 möglichkeiten warum wir letzter sind; entweder wir sind wirklich so schlecht, oder es ziehen nicht alle mit.

150 %iger Einsatz alleine langt nicht zum Klassenerhalt, da brauchen wir schon ein großes wunder.

der erste teil stimmt, aber beim zweiten ist das problem der Mittel VerwendungDer Wilde hat geschrieben:Das ist ganz einfach, die Oberen Herren sollen ihre Stühle räumen und Platz machen für Leute mit Fußball und Finanzverstand!

Zuletzt geändert von bart am 16.12.2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
bart hat geschrieben:@lobe
Marin und Baumjohann haben abgeschlossen mit dem Verein. Meinst du was die letzten 6 Monate schlecht gemacht wurde wird über Weihnacht und Neujahr alles wie durch ein wunder besser. Es gibt nur 2 möglichkeiten warum wir letzter sind; entweder wir sind wirklich so schlecht, oder es ziehen nicht alle mit.![]()
Quelle? Wer hat wo unterschrieben?bart hat geschrieben:@lobe
Marin und Baumjohann haben abgeschlossen mit dem Verein. Meist du was die letzten 6 Monate schlecht gemacht wurde wird über Weihnacht und Neujahr alles wie durch ein wunder besser. Es gibt nur 2 möglichkeiten warum wir letzter sind; entweder wir sind wirklich so schlecht, oder es ziehen nicht alle mit.![]()
Und sollte man es wirklich ganz ausschließen, das nicht doch noch die Wende geschafft wird? Und wenn was machst du dann, Bart? Klar habe ich da wenig Hoffnung, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Ich denke man sollte sich erst mal die ersten drei Spiele anschauen. Wenn es wie erwartet nicht klappt, werden die Aktionen schon von ganz alleine kommen.
@lobe
was glaubst Du wie ich mir wünsche , dass das alles Schei.e ist was ich schreibe und es nicht so kommt. Du darfst mir 1000 Papierflieger an den Kopf schmeisen wenn wir drinn bleiben. Ich seh momentan nicht den Hauch einer Chance dass wir nie mehr absteigen, was unser Ziel sein muss.
Und glaub mir, wenn ein Spieler weis keine Ängste haben zu müssen, dass er besser unterkommt auch wenn sein jetziger Verein absteigt, hat das immer im Köpfchen und wenn es nur im Unterbewusstsein ist.
Ich würde gerne mit dir gegen den BVB den Klassenerhalt feiern
was glaubst Du wie ich mir wünsche , dass das alles Schei.e ist was ich schreibe und es nicht so kommt. Du darfst mir 1000 Papierflieger an den Kopf schmeisen wenn wir drinn bleiben. Ich seh momentan nicht den Hauch einer Chance dass wir nie mehr absteigen, was unser Ziel sein muss.
Und glaub mir, wenn ein Spieler weis keine Ängste haben zu müssen, dass er besser unterkommt auch wenn sein jetziger Verein absteigt, hat das immer im Köpfchen und wenn es nur im Unterbewusstsein ist.
Ich würde gerne mit dir gegen den BVB den Klassenerhalt feiern

Ich fang schonmal an zu bastelnbart hat geschrieben:@lobe
Du darfst mir 1000 Papierflieger an den Kopf schmeisen wenn wir drinn bleiben.

heist du lobe oder schaffst du für IhnDer Wilde hat geschrieben: Ich fang schonmal an zu basteln![]()