Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
VLC007

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 16.12.2008 10:43

Lobe hat geschrieben:Mit Verlaub und allen Respekt, das tut sich doch kein normaler Mensch mehr an.
Oh doch, das glaube ich schon. Bei Trainern ist es nicht viel anders als bei Spielern, da spielt Geld eine sehr gewichtige Rolle. Ein weiterer Trainerwechsel wäre aus meiner Sicht jedoch vollkommener Quatsch. Wir haben im Moment einen Trainer der a) den Abstiegskampf kennt, b) kurz- bis mittelfristig dabei erfolgreich ist und c) den Verein kennt. Ich glaube keinen weiteren Trainer zu kennen, der diese Punkte auch erfüllen könnte. Ob es richtig oder falsch war Luhukay zu entlassen steht auf einem anderen Blatt, aber wenn die Entscheidung schon so getroffen wurde, dann war Meyer (auch und gerade zu diesem Zeitpunkt) die Wahl mit der günstigsten Erfolgsprognose.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 10:46

Klar kriegt man mit Kohle einen Trainer. Nur ob das einer mit genügend Qualtät ist und ob er sich nicht zu schade ist sich seinen Ruf verderben zu lassen, bezweifle ich.
schluri

Beitrag von schluri » 16.12.2008 10:46

@Lobe

Hi Lobe,
muss Dir Recht geben, ein Wechsel wäre jetzt total falsch und würde Borussias Ansehen (wenn wir noch ein Stückchen davon haben) nur schaden.
Die Führung hat sich für HM entschieden und jetzt müssen sie sehen, wie sie da raus kommen.
Zuletzt geändert von schluri am 16.12.2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 10:48

VLC007 hat geschrieben: [....]Ein weiterer Trainerwechsel wäre aus meiner Sicht jedoch vollkommener Quatsch. Wir haben im Moment einen Trainer der a) den Abstiegskampf kennt, b) kurz- bis mittelfristig dabei erfolgreich ist und c) den Verein kennt. Ich glaube keinen weiteren Trainer zu kennen, der diese Punkte auch erfüllen könnte. Ob es richtig oder falsch war Luhukay zu entlassen steht auf einem anderen Blatt, aber wenn die Entscheidung schon so getroffen wurde, dann war Meyer (auch und gerade zu diesem Zeitpunkt) die Wahl mit der günstigsten Erfolgsprognose.
Lassen wir mal die ersten zwei Sätze weg und ich sach einfach mal

DANKE, :anbet: sprichst mir aus der Seele!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 16.12.2008 10:49

@ Schluri

Ich glaube die Wahl Meyers war zu diesem Zeitpunkt richtig. Ein Mann mit Erfahrung und Führungsqualitäten. Dinge die dem K-Team und dem ehemaligen Trainer zuhauf fehlten.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 10:53

Ansonsten gab es auch keinerlei Alternativen auf dem Markt. Jetzt heißt es halt mit ihm weiterzumachen. Da muß man nun durch. Und wer weiß, vielleicht geschieht ja doch noch ein großes Wunder.
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 10:58

Och ich hätte den Finke eigentlich ganz cool gefunden......aber recht habs, es ist wie es ist eine erneute Trainerdiskusion ist vollkommender Blödsinn und immerhin sind wir um den Losbudenverkäufer Neururer herumgekommen!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 16.12.2008 10:59

@Lobe

Soo gross muss das Wunder gar nicht ausfallen. Wir haben sozusagen das Hinspiel mit 0:1 verloren jetzt heisst es halt 2:0 gewinnen. Die individuelle Qualität ist vorhanden, es fehlt ein wenig Erfahrung und eine gehörige Portion Lernbereitschaft sich taktisch erheblich zu verbessern. Meyer hat die Qualität fussballerische Fähigkeiten und Fertigkeiten bei Spielern gut einschätzen zu können, daher denke ich, dass er aus dem Kader in der Winterpause erheblich mehr rausholen und auf dem Transfermarkt das richtige rausfischen wird.

@TheKeeper

Obacht! Neururer gehört in meinen Augen zu den 3-4 besten deutschen Trainern.
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 11:02

Und bis dahin haben mir deine Posts eigentlich richtig gut gefallen......Aber halten wir uns nicht an Belanglosigkeiten auf!
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 11:03

So einen Optimismus finde ich toll und respektiere ihn. Aber ich teile ihn mittlerweile nicht mehr.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 16.12.2008 11:07

@TheKeeper

:mrgreen:

@Lobe

Vertrau mir! Alles wird gut!! Die Mannschaft hat sehr viel Potential und wenn wir drinbleiben, Baumjohann und Marin bleiben und Meyer im Sommer ein wenig nachbessert werden wir noch ganz viel Spass haben mit dem Team.
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 16.12.2008 11:16

Lobe hat geschrieben:So einen Optimismus finde ich toll und respektiere ihn. Aber ich teile ihn mittlerweile nicht mehr.
Warte mal ab wen wir so zur Winterpause holen....der ein oder andere Namen klingt doch echt gut, vielleicht bist du dann wieder schneller Optimist als du denkst ;)
Marteng

Beitrag von Marteng » 16.12.2008 13:04

Ist Hans Meyer der Richtige Trainer??
Ich glaube es nicht, was hat er denn bis jetzt erreicht. (Nichts)!!
Hans Meyer hat es bis jetzt Geschafft aus 9 Bundesligen spielen ganze 7 Punkte zu Holen. Super Leistung Herr Meyer außerdem hat er es geschafft die Mannschaft, auszusortieren in einer, für mich nicht verständlichen weise. Lester Jahr noch unser Anführer, jetzt auf dem Abstell Gleis (Sacha Rösler). Sowie die Mitläufer Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma, wo von, Ich ausgehe, dass diese drei immer noch die Qualität besitzen um in der 1 Liga zu bestehen. So sieht es aus, dass war der Anfang des Hans Meyer, jedes spiel das verloren geht wir ganz einfach, von ihm auf den Kader geschoben, der keine Qualität besitzt, falsch zusammen gestellt worden ist, zu alt zu Jung und keine Erfahrung hat! Tolle Aussage über, eigenes Unvermögen hin Weg zu Täuschen mit dummen und blöden Sprüchen. So jetzt hat er es auch, noch geschafft den Herr Ziege aus dem weg zu Räumen. Denn man vorher schon Mund tot, gemacht hat. So jetzt werden in der Winter Pause, 3 Neue Spieler eingekauft, die mehr Qualität haben sollen? Dann werden die ersten 3 Spiele, gegen Stuttgart, Hoffenheim und Bremen verloren. Was Kommt dann? Dann wird, Hans Meyer gekündigt, bekommt eine schöne Abfindung und Gladbach liegt wieder in Trümmern. Willkommen 2 Liga, wir sind wieder zu Hause. Naja wenigstens bekommen, wir Geld für Marin und Baumjohan, die nicht mit in die zweite Liga, gehen werden. Herr Effenberg hat schon Recht, mit seiner Kritik, am Trainer und Vorstand.
Mein Fazit: Handeln sie jetzt, Herr Königs, bevor es zu spät ist, holen sie sich einen erfahrenden Manager zum Beispiel (Rüssmann)! Und einen Trainer der mit denn Spielern um gehen kann und sie Stark redet und nicht in der Öffentlichkeit nieder macht.
Es gibt genug andere Trainer die es machen würden, und bereit sind zu über nehmen. Ein Abstieg würde denn Verein weitere Jahre zurück werfen.
Schönen Gruß von einem noch Gladbach Anhänger.
schluri

Beitrag von schluri » 16.12.2008 13:15

Marteng hat geschrieben: Schönen Gruß von einem noch Gladbach Anhänger.
Deine Kritik in allen Ehren, aber der Satz am Schluss.....................ne Du kannst kein Anhänger sein.
Ein wahrer Anhänger zweifelt nicht daran, einer zu bleiben.
Meine Meinung :oops:
Zuletzt geändert von schluri am 16.12.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tatschi59

Beitrag von Tatschi59 » 16.12.2008 13:16

Mein Fazit: Handeln sie jetzt, Herr Königs, bevor es zu spät ist, holen sie sich einen erfahrenden Manager zum Beispiel (Rüssmann)!

Rüssmann!! !!?? ??
Ist das dein Ernst oder hast du das :schildironie: vergessen?
Der Wilde

Beitrag von Der Wilde » 16.12.2008 13:31

Marteng hat geschrieben: Schönen Gruß von einem noch Gladbach Anhänger.
Sowas kann doch nicht dein Ernst sein, man ist doch nicht nur Fan wenn es denn läuft? :wut2:
Einmal Borusse, immer Borusse!

Nichts könnte meine Liebe zu diesem Verein zerstören, nicht mal das aktuelle Chaos! :bmg:
Marteng

Beitrag von Marteng » 16.12.2008 14:06

Bleibe ja noch Gladbach, Anhänger und werde es auch noch weiter Bleiben!!!
Und zu Rüssmann, mit dem war wenigstens noch einmal sportlicher Erfolg da vor langer zeit!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 16.12.2008 14:32

Genau, Rolf Rüssmann als Manager und Friedel Rausch als Trainer, der natürlich seinen Co Hannes Bongartz mitbringt, dann läuft alles wie geschmiert! :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 16.12.2008 14:43

schluri hat geschrieben:@Lobe

Hi Lobe,
muss Dir Recht geben, ein Wechsel wäre jetzt total falsch und würde Borussias Ansehen (wenn wir noch ein Stückchen davon haben) nur schaden.
Die Führung hat sich für HM entschieden und jetzt müssen sie sehen, wie sie da raus kommen.
Das Ansehen der Borussia ist doch schon seit Jahren hinüber.

Wir wechseln Spieler,Trainer und Sportdirektoren wie ander leute ihre Unterwäsche. :wink:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 16.12.2008 14:49

Norfer Borusse hat geschrieben:Wir wechseln Spieler,Trainer und Sportdirektoren wie ander leute ihre Unterwäsche. :wink:
Ich befürchte sogar, dass es Leute gibt, die ihre Unterwäsche weniger häufig wechseln als wir das Personal. :mrgreen:
Gesperrt