Freut mich, dass dich unsere Lage amüsiert

Ich find nur diese tollen "Faustregeln" lustig. Der Lattek bringt die auch immer am Sonntag auf DSF nach dem 4. BierVLC007 hat geschrieben: Freut mich, dass dich unsere Lage amüsiert. Ich jedoch finde 11 Punkte aus 16 Spieltagen ausserordentlich unlustig! Denn wenn wir statt "Latrinen-Faustregeln" einen einfachen Dreisatz aus der Mathematik anwenden, dann haben wir nach 34 Spieltagen 23 Punkte. Und diese Punktzahl wage ich mal zu prophezeien wird nicht ausreichen um nicht abzusteigen. Aber gottlob ist Fussball ja nicht schiere Mathematik.
Sg-Fohlen hat geschrieben:@Quoisback: Naja, mir fallen gerade nicht alzu viele Vereine ein, die fußballerischen sachverstand als Präsidenten haben. Ansonsten gib ich dir recht. Hab das Spiel gegen die Pillen jetzt 2 mal mir angeschaut und fand uns ganz gut. Die Fehler in der Abwehr waren natürlich hart. Dabei muß man aber bedenken, das wir einige Verletzte haben bzw. Spieler, die gerade erst wieder dabei sind. Dennoch muß dort nachgelegt werden. Die Chancenverwertung hätte auch beser sein müssen, aber sonst haben wir wirklich gut nach vorne gespielt. Irgendwann gehen die Dinger auch rein und der Schiri verpfeifft uns nicht.
Kenn das, da muß man weitermachen und die Ruhe bewaren. Würden wir jetzt jedes Spiel keine Chancen haben (wie vor 2Jahren), dann wäre die Lage ernster als jetzt.quoisback hat geschrieben: Genauso sehe ich das auch. Allein RF, MB und RC hatten Chancen für drei Spiele. Aber man weiß doch wie das ist. Stht man erst mal da unten drin, hat man 1. kein Glück und dann kommt 2. auch noch Pech dazu.
Zunächst einmal sind wir damit schon ZWEI! Ich denke, darauf lässt sich aufbauen!!!Jünter_N hat geschrieben:Vorweg: Seit gut 35 Jahren bin ich eingefleischter Borussen-Anhänger, trage die Raute ebenso lange tief im Herzen und daran wird sich auch nichts ändern, denn "alte Liebe rostet nicht".![]()
Ganze Mannschaften und zig sportliche Leitungen wurden ja bereits entlassen und das Resultat ist Saison für Saison dasselbe. Das hilft uns nicht mehr weiter. Mit entkernen ist gemeint den ganzen Verein auf den Prüfstand zu stellen. Alle Konzepte, Personen und Positionen zu überdenken. Den Verein auch im sportlichen Bereich zu professionalisieren und seriös zu gestalten. Beispielsweise sitzen im Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung beinahe ausnahmslos Personen aus der Wirtschaft oder Sportfremde. Dies mag für den wirtschaftlichen Erfolg der GmbH dienlich sein, jedoch ist dies nur eine Komponente einer Fußball GmbH. Darum laufen wir meines Erachtens auch nur einbeinig durch die Bundesliga. Und ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass sich dies unter den jetzigen Bedingungen irgendwann ändern wird.quoisback hat geschrieben:Die Aussage "etwas zu entkernen" heißt doch aber, dass etwas entfernt wird. Was sollte das Deiner Meinung nach sein ? Wir können ja schlecht die ganze Mannschaft entlassen
dem muss ich widersprechen.... für mich macht der vergleich mit 06/07 sehr viel hoffnung! ..... wenn ich an spieler wie delura, degenJünter_N hat geschrieben:Nun zur traurigen Gegenwart - Was ist nur mit unserer Mannschaft los?
...schlechteste fußballerische Leistung, die ich in all den Jahren miterlebt habe – einschließlich der Abstiegsjahre.
absolut! die torwartposition eingenommen muss hier was getan werden, die abwehrfehler führten zum genickbruch eines jeden "guten spiels" von uns, levels folgenschwere fehler sind nicht an 2 händen abzuzählen......und dann noch einen torwart der mal nen unhaltbaren hält.....(abgesehn von bielefeld ) ....dann klappts auch mit den siegenJünter_N hat geschrieben:Die Abwehr ist schlichtweg nicht Erstligareif!
und unsere offensive..... matmour, marin, baumjohann.....ist so kreativ wie 10 jahre nichtmehr, chancen werden massenhaft herausgespielt, nur werden sie nicht verwertet, was aber meiner meinung nach eher an pech als an fehlender qualität liegt....Jünter_N hat geschrieben:Mittelfeld und Angriff zu selten spielerisch durchschlagskräftig und überwiegend einfallslos.
diese einstellung, welche leider viel zu viele haben, kann ich beim besten willen nicht verstehen....Jünter_N hat geschrieben:mehr als (sorry) einen Funken Hoffnung zu hegen, dem erneut drohenden Abstieg zu entrinnen, wäre unrealistisch.
Marteng hat geschrieben:Ist Hans Meyer der Richtige Trainer??
Ich glaube es nicht, was hat er denn bis jetzt erreicht. (Nichts)!!
Hans Meyer hat es bis jetzt Geschafft aus 9 Bundesligen spielen ganze 7 Punkte zu Holen. Super Leistung Herr Meyer außerdem hat er es geschafft die Mannschaft, auszusortieren in einer, für mich nicht verständlichen weise. Lester Jahr noch unser Anführer, jetzt auf dem Abstell Gleis (Sacha Rösler). Sowie die Mitläufer Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma, wo von, Ich ausgehe, dass diese drei immer noch die Qualität besitzen um in der 1 Liga zu bestehen. So sieht es aus, dass war der Anfang des Hans Meyer, jedes spiel das verloren geht wir ganz einfach, von ihm auf den Kader geschoben, der keine Qualität besitzt, falsch zusammen gestellt worden ist, zu alt zu Jung und keine Erfahrung hat! Tolle Aussage über, eigenes Unvermögen hin Weg zu Täuschen mit dummen und blöden Sprüchen. So jetzt hat er es auch, noch geschafft den Herr Ziege aus dem weg zu Räumen. Denn man vorher schon Mund tot, gemacht hat. So jetzt werden in der Winter Pause, 3 Neue Spieler eingekauft, die mehr Qualität haben sollen? Dann werden die ersten 3 Spiele, gegen Stuttgart, Hoffenheim und Bremen verloren. Was Kommt dann? Dann wird, Hans Meyer gekündigt, bekommt eine schöne Abfindung und Gladbach liegt wieder in Trümmern. Willkommen 2 Liga, wir sind wieder zu Hause. Naja wenigstens bekommen, wir Geld für Marin und Baumjohan, die nicht mit in die zweite Liga, gehen werden. Herr Effenberg hat schon Recht, mit seiner Kritik, am Trainer und Vorstand.
Mein Fazit: Handeln sie jetzt, Herr Königs, bevor es zu spät ist, holen sie sich einen erfahrenden Manager zum Beispiel (Rüssmann)! Und einen Trainer der mit denn Spielern um gehen kann und sie Stark redet und nicht in der Öffentlichkeit nieder macht.
Es gibt genug andere Trainer die es machen würden, und bereit sind zu über nehmen. Ein Abstieg würde denn Verein weitere Jahre zurück werfen.
Schönen Gruß von einem noch Gladbach Anhänger.