Moses Lamidi

Gesperrt
3Dcad

Re: Moses Lamidi [25]

Beitrag von 3Dcad » 14.12.2008 13:26

DaMarcus hat geschrieben:Allerdings fände ich seine Ausleihe ziemlich fahrlässig, wenn man keinen Stürmer in der Hinterhand hätte. Denn nur mit Friend, Collauti und Neuville in die Rückrunde zu gehen birgt viele Gefahren. :?
zumal die U23 auch kaum noch alernativen hat.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.12.2008 13:29

was ich mich so frage !!!!!!!!!!!!!!!!!
wir sind tabellenletzter , Freiburg ist tabellenzweiter in Liga 2 - kein so grosser uinterschied.
wieso überzeugt ein lamidi bei nfreiburg so stark das die sagen nach dem probeztraining - " den wollen wir "
und wieso reichts bei uns nicht mal für eien Kaderposten wo wir im sturm doch nur mit Kack Hohen dämmlichen Bällen ( danke Netzer für die BAMS Kolumne heute ) operieren ..........
wenn lamidi so ne grotte ist ist wohl Dutt einfach blind .....
bin echt gespannt auf liga 2 kt lamidi
wahrscheinlich spielen wir dann die 2 relegationnsspiele gegen freiburg und Lamidi schiest uns mit 2 toren in Liga 2 - wäre dannverdienter Lohn unseres umganges mit manch einem Talent ...
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 14.12.2008 13:30

3Dcad hat geschrieben: zumal die U23 auch kaum noch alernativen hat.
Vielleicht möchte man da so langsam Leute wie Mandiangu ranführen. :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.12.2008 13:36

Klinke hat geschrieben:was ich mich so frage !!!!!!!!!!!!!!!!!
wir sind tabellenletzter , Freiburg ist tabellenzweiter in Liga 2 - kein so grosser uinterschied.
wieso überzeugt ein lamidi bei nfreiburg so stark das die sagen nach dem probeztraining - " den wollen wir "
und wieso reichts bei uns nicht mal für eien Kaderposten wo wir im sturm doch nur mit XXX Hohen dämmlichen Bällen ( danke Netzer für die BAMS Kolumne heute ) operieren..
das er gar keine chance bekommt verwundert mich auch. denn viel kaputtmachen konnte er auch nicht mehr.
hätte ihn mir als joker gewünscht. auch mal als ersatz für matmour.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 14.12.2008 13:44

DaMarcus hat geschrieben:Allerdings fände ich seine Ausleihe ziemlich fahrlässig, wenn man keinen Stürmer in der Hinterhand hätte. Denn nur mit Friend, Collauti und Neuville in die Rückrunde zu gehen birgt viele Gefahren. :?
vllt ist das ja ein Zeichen das der neue Stürmer schon im Anmarsch ist.......... 8)
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.12.2008 13:49

tja und das ist dann der Stürmertyp Friend II , hoihe Bälle nach vorne dreschen und zu Gott beten , Konterfußball wat ist das ????????
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 14.12.2008 13:50

Das wird wieder mal ein kniffliges Ding. Ich hätte den Jungen - vor allem nach der bärenstarken Vorbereitung - gerne mal gesehen. Das kann ja nur heißen, daß noch ein Stürmer kommen wird.
Sollte der wirklich hingehen und dort groß aufspielen, reiht sich das nahtlos in unser seit Jahren bewährtes System - Masse kaufen, eigene Talente verkennen - ein, auch wenn wir natürlich trotzdem noch Talente hervorbringen.
Ich finde es sehr schade. Auch für uns. Denn Freiburg hat schon immer einen extremen Riecher für "günstige Talente" gehabt.
OskarInDertonne

Beitrag von OskarInDertonne » 14.12.2008 14:23

SpaceLord hat geschrieben:Das wird wieder mal ein kniffliges Ding. Ich hätte den Jungen - vor allem nach der bärenstarken Vorbereitung - gerne mal gesehen. Das kann ja nur heißen, daß noch ein Stürmer kommen wird.
Sollte der wirklich hingehen und dort groß aufspielen, reiht sich das nahtlos in unser seit Jahren bewährtes System - Masse kaufen, eigene Talente verkennen - ein, auch wenn wir natürlich trotzdem noch Talente hervorbringen.
Ich finde es sehr schade. Auch für uns. Denn Freiburg hat schon immer einen extremen Riecher für "günstige Talente" gehabt.
Hoffen wir nur das Lamidi kein 2ter Comper oder Polanski wird. Naja Polanski ich könnte :cry: . Mein Freund Gustavo aus Sevillia schreibt mir fast wöchentlich eine Mail wie toll Polanski :anbet: bei Getafe spielt
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 14.12.2008 15:17

Genau, ohne Worte. Polanski blüht auf in Getafe, Compper wird zum Kapitän in Hoffenheim und Nationalspieler.

Kann mir bitte mal jemand sagen:

Was zum Teufel stimmt in der Führungsetage von BMG seit Jahren nicht, dass unsere jungen Spieler nur in anderen Vereinen Top-Leistung bringen, wir sie dann verschachern und dann die Mannschaft mit ach so tollen Ober-Graupen auffüllen. Diese werden dann als Verstärkung propagiert, wir steigen immer wieder ab und unsere jungen Ehemaligen lachen sich ins Fäustchen :evil:

Unglaublich merkwürdiger Verein, unglaublich...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.12.2008 17:12

OskarInDertonne hat geschrieben:Hoffen wir nur das Lamidi kein 2ter Comper oder Polanski wird. Naja Polanski ich könnte :cry: . Mein Freund Gustavo aus Sevillia schreibt mir fast wöchentlich eine Mail wie toll Polanski :anbet: bei Getafe spielt
Auf der Vereinspage wird er wie folgt beschrieben:

Ein Mann für die Zukunft ist Moses Lamidi. Trotz seiner gerade einmal 20 Jahre gehört er zu jenen Spielern im Profikader von Borussia, die bereits Bundesligaluft schnuppern durften: Am 27. Spieltag der vorletzten Saison bekam Lamidi seinen ersten Einsatz in der Startelf und wurde darüber hinaus bis zum Saisonende vier Mal eingewechselt. In der zurückliegenden Zweitligasaison reiche es nur zu einer Einwechslung bei den Profis, Lamidi kam beim Großteil der Spiele in der U23 zum Einsatz und hatte mit seinen sieben Oberliga-Toren bedeutenden Anteil am Aufstieg in die Regionalliga. Der wohl schnellste Spieler im Profikader von Borussia besitzt seit der vergangenen Saison einen Profivertrag.

und wieder hat man ein ungutes gefühl bei dem wechsel.... :?
man hat das gefühl der junge hat nie eine chance bekommen. wie sollte er auch bei einem kader von 30 mann als stürmer nr.4? warum dieser kader so aufgebläht wurde von CZ/ JL hab ich nie verstanden? jede position doppelt ja fast dreifach besetzt. ich bin für einen kleinen kader von 20-22 mann und dabei mehr spieler aus der eigenen jugend die als alternativen auch ihre chance bekommen.
deas115

Beitrag von deas115 » 14.12.2008 21:17

Diese Ausleihe macht wirklich nur Sinn, wenn da ein neuer Stürmer auf dem Weg zu uns ist. Falls Olli sich nochmal verletzt haben wir sonst ein ganz heftiges Problem.
bart

Beitrag von bart » 15.12.2008 11:59

Wenn lamadi nach freiburg geht, ist er spätestens im mai nationalspieler :lol: :mauer:
Zuletzt geändert von bart am 15.12.2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
uwys

Beitrag von uwys » 15.12.2008 12:00

ich hoffe nur das wir nicht wieder ein riesentalent verschenken!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.12.2008 13:34

uwys hat geschrieben:ich hoffe nur das wir nicht wieder ein riesentalent verschenken!
also von verschenken ist doch eigentlich keine Rede. Er soll doch nur ausgeliehen werden. und das fänd ich persönlich wirklich nicht schlecht. 2. Liga ist genau das, was Lamidi braucht um sich zu entwickeln.
LotB

Beitrag von LotB » 15.12.2008 13:49

Je nun, die Frage ist: Verliehen mit oder ohne Kaufoption? Wenn wenn Freiburg eine Option besitzt, dann sehen wir bei einer positiven Entwicklung, die ich erwarte und mir (und ihm natürlich auch) wünsche, natürlich alt aus.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, Lamidi würde Neuville als Konterstürmer beerben... und das er bei der derzeit gebotenen Schonkost in unserer Offensive auch mal eine Chance erhalten würde, eventuell auch auf einem der Flügel in einem 4-3-3 oder 3-4-3.

So oder so: Den guten Moses schön im Auge behalten 8)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 16:49

Na wer in der ersten Mannschaft so gute Stürmer hat kann doch wohl einen Lamidi verleihen, oder nicht?? :oops: :wut:
Auswärtssieg!

Beitrag von Auswärtssieg! » 15.12.2008 17:43

eine frage, ich bin nicht so informiert was die u23 angeht.....aber wieviele spiele hat er da absolviert?..... er hat auch nur 4 tore geschafft....

ich finde es ein bisshcen übertrieben lamidi in die mannschaft zu fordern, da halte ich colautti neuville und friend allesamt für klassen besser
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.12.2008 18:05

lamidi wird im forum sicher überbewertet..der messias-effekt...
lamidi ist ein spieler mit potential.
die bundesliga ist aber noch zu früh für ihn, während die amateuer in einer liga spieln, die lamidi nicht richtig fordert. von daher ist eine leihe nach freiburg absolut richtig für seine entwicklung.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 18:12

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:lamidi ist ein spieler mit potential.die bundesliga ist aber noch zu früh für ihn....,.
Das könntest Du auch über Friend schreiben........
Tusler

Beitrag von Tusler » 15.12.2008 18:23

LotB hat geschrieben:Je nun, die Frage ist: Verliehen mit oder ohne Kaufoption? Wenn wenn Freiburg eine Option besitzt, dann sehen wir bei einer positiven Entwicklung, die ich erwarte und mir (und ihm natürlich auch) wünsche, natürlich alt aus.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, Lamidi würde Neuville als Konterstürmer beerben... und das er bei der derzeit gebotenen Schonkost in unserer Offensive auch mal eine Chance erhalten würde, eventuell auch auf einem der Flügel in einem 4-3-3 oder 3-4-3.

So oder so: Den guten Moses schön im Auge behalten 8)

Ein verleihen von Lamidi halte ich für überlegenswert,aber o h n e Verkaufsoption.Wenn dies wieder mit Verkaufsoption geschieht,dann
ist der Borussia eigentlich nicht mehr zu helfen,denn für mich ist Lamidi ein grosses Talent,der zur Rückrunde der vorigen Saison
tolle Spiele in der U 23 gezeigt hat und auf dem Sprung in die 1.Mannschaft war.Dies wurde jedoch in keiner Weise gewürdigt,deshalb kann man natürlich verstehen,dass dieser Spieler bei der U 23 keine richtigen Ziele mehr sah.Man sollte die Entwicklung in Freiburg abwarten und
dann in der nächsten Saison entscheiden,ob man Ihn verkaufen will oder Er eine wirkliche Option für die Borussia (egal ob 1.oder 2.Liga)
ist.Aber auf keinen Fall den Freiburgern die Handlungsfreiheit überlassen.
Gesperrt