Alexander Baumjohann

Gesperrt
luckie
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von luckie » 15.12.2008 13:15

HerbertLaumen hat geschrieben:
Diese Entwicklung Baumis war nicht abzusehen.
Naja viele Chancen hat er ja vorher nicht bekommen.und so schlecht war er vorher auch nicht bei den Vorbereitungsspielen :wink:

Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.12.2008 13:16

Also, ich habe das mit Baumjohann und den bayern schon geahnt. nach dem grandiosen spiel von ihm gegen die bayern vor einigen wochen, war mir klar, dass die bayern da sicherlich drüber nachdenken. allerdings darf schon die frage erlaubt sein, ob die bayern zugunsten baumjohanns einen wechsel von toni kroos, der neben marin sicherlich das größte deutsche mittelfeldtalent ist, riskieren werden.

und ich hoffe, baumjohann ist schlau genug, im moment mal ganz genau zu beobachten wie die entwicklung bei den bayern ist:

Ribery gesetzt, Schweinsteiger normalerweise auch. Wenn dann sogar noch Marin nach München geht, hätten die bayern zudem mi borowski einen weiteren offensiven. da wäre für einen baumjohann eig kein platz. Die Entwicklung bei Altintop zeigte allerdings das gegenteil der vermutungen.

Alles in allem muss man sagen, dass ein Abgang baumis in der jetzigen situation nur logisch wäre, da er hier ja auch nciht wirklich unumstritten stammspieler ist. da liegt es jetzt auch an Meyer, dem Jungen klar anzusagen wo er ihn sieht. Ich bin mir allerdings sicher, dass, wenn man baumjohann klarmacht, dass er neben Marin der Hoffnungsträger in unserem Mittelfeld ist, und man die nächsten Jahre mit ihm planen möchte, dann wäre Baumjohann (unter der Bedingung des Klassenerhaltes) nur allzu gut beraten 1,2 Jahre weiterhin Bundesliga zu spielen, bevor er einen solchen schritt richtung münchen unternimmt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.12.2008 13:19

Die Bayern spinnen doch. Wo soll er da spielen?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.12.2008 13:22

nicklos hat geschrieben:Die Bayern spinnen doch. Wo soll er da spielen?
naja unterschätz das mal nicht. er wäre sicherlich ein angebrachter ersatz um Ribery oder Schweinsteiger bei Verletzung mal zu ersetzen.

Andererseits muss man sagen, wenn auch noch Marin bei denen wäre, dann hätte selbst der es schwer genug um in die Startelf zu kommen...
Und was juckt die Bayern schon ein kleiner Baumjohann mehr oder weniger auf der Gehaltsliste.

Sinn dieser Verpflichtung dürfte sein, dass man den Bremern oder Hamburgern zunächst einmal einen jungen mit viel potential nicht zugestehen möchte, falls dieser sich dann womöglich ähnlich wie ein Özil entwickeln würde.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.12.2008 13:23

HerbertLaumen hat geschrieben: Diese Entwicklung Baumis war nicht abzusehen.
Teils hast du recht aber andererseits.......!
Ich als ahnungsloser Fußballfan habe im ersten Freundschaftsspiel von Baumjohann schon gesehen, was für ein "Riesenpotenzial" der hat. Wenn mir das nicht entgangen ist gehe ich mal davon aus, unseren Vereinsfachleuten erst recht nicht.

Wobei aber die Frage erlaubt sei, wenn ich um seine Klasse weiß, ihn nicht wesentlich mehr unterstützt habe.
Ähnlich wie bei Marin. Doch der bekam alles was er wollte. Ist auch völlig in Ordnung.
Als der Borussia der Popo auf Grundeis ging, versuchte man mal wieder alles. Gegen Bremen durfte Baumjohann endlich mal das spielen was er am besten kann. Das auch noch von Anfang an.
Wer zumindest in diesem Spiel nicht gesehen hat was dieser Ausnahmefußballer drauf hat, der sollte als Funktionär den Verein sofort verlassen und in einem türkischen Dönerladen den Hammel mimen.

Von da an eigentlich schon, müßte ein Typ wie Baumjohann regelmäßig in der Startelf stehen.
Die Systemausrichtung in denen es leider auch Bauernopfer gibt, müßte Grundsetzlich um Marin und Baumjohann ausgerichtet sein.
Es kann einfach nicht sein, dass einer von den beiden Platz machen muß für einen Grobtechniker der mit dem Makel lebt......"Mein größter Feind ist der Ball".........und erst in der Zweiten Halbzeit bemerkt unser Coach wie daneben er doch lag.
Dieses aber stetig wiederholt.
Wenn das so weiter geht, sind wir Baumjohann 100% los. Man zwingt ihn ja schon fast dazu den Verein zu verlassen.
Marin, Baumjohann..........wer ist der Nächste? Jantschke, van den Bergh, Dorda?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.12.2008 13:33

Quanah Parker hat geschrieben: Die Systemausrichtung in denen es leider auch Bauernopfer gibt, müßte Grundsetzlich um Marin und Baumjohann ausgerichtet sein.
^^ und das ist genau der Satz, welcher mit jedes Wochenende auf der Zunge liegt bzw in den Fingern kribbelt ihn hierhin zuschreiben. Du hast nun getan, ich danke dir, denn du hast vollkommen recht.

Ganz egal wo, ein Baumjohann kann viele Situationen mit seiner Schnelligkeit und Spielintelligenz lösen, auch defensive aufgaben. Das konnte man gegen die Bremer und für mich noch deutlicher gegen die Bayern sehen. Wo ein Svard einfach drauf gehen würde und den ball bei eroberung eher nach hinten spielt, ahnt ein Spieler wie Baumjohann die Situationen vorraus und löst mit seiner brillianten Technik auch schwierigste Situationen. Und by the way, solch eine Qualität kann man auch in München immer gut gebrauchen!

Ich hoffe, Meyer wird das Gewechsel mit Baumjohann jetzt sein lassen, bzw ich hoffe, er hat das überhaupt nur gemacht, weil er zwangshaft die defensive stärken wollte mit defensiven leuten, ehe in der Winterpause neue Spieler für die Stabilität sorgen, die ein Baumjohann und Marin natürlich auch benötigen.

Meyer hat das ja auch schon oft genug bemerkt, dass ein Spieler wie Marin und auch Baumjohann neben einem alten Erfahrenen und stabilen Strategen noch viel stärker wären. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.
LotB

Beitrag von LotB » 15.12.2008 13:38

Je nun... "Potential erkannt" :roll:

Und bei wievielen Spielern in unserem aktuellen Kader haben das hier diverse Fans behautet? Bei Colautti und Bradley wurde permantent von dem tollen Potential geschwärmt, alleine abrufen können die das nicht. Und bei allem Talent, Baumjohann hat eine Handvoll gute Spiele für uns gemacht. Gegen Dortmund war er bspw. wieder richtig schwach.

Mich wundert der Zeitpunkt der Transfergerüchte - denn nun haben die Bayern doch eigentlich ihr Mittelfeld komplett mit Schweini, Ribery, Zé und Borowski... die ich alle stärker einschätze als Baumjohann.
LotB

Beitrag von LotB » 15.12.2008 13:46

Quanah Parker hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, sind wir Baumjohann 100% los. Man zwingt ihn ja schon fast dazu den Verein zu verlassen.
Marin, Baumjohann..........wer ist der Nächste? Jantschke, van den Bergh, Dorda?
Zu krass :shock:

Der arme Bube wird gezwungen... zeig mir doch bitte einen Verein in der ersten Liga, bei dem er als Stammspieler durchspielen würde? Er hat eine gute Technik und kann den entscheidenden Pass spielen. Dafür ist er in der Luft absolut untauglich und spielt oftmals weit unter seinen Möglichkeiten - was dann zu vielen Fehlpässen führt. Solange er seine Form nicht stabilisieren kann, wird er auch mal auf der Bank sitzen - das sollte bei einem Mannschaftssport auch nicht so der Beinbruch sein.

Vor allem verstehe ich nicht, wie ihm ein Wechsel zu den Bayern mehr Einsatzzeiten verschaffen soll - in deren U23? :lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.12.2008 13:54

LotB hat geschrieben:Solange er seine Form nicht stabilisieren kann, wird er auch mal auf der Bank sitzen - das sollte bei einem Mannschaftssport auch nicht so der Beinbruch sein.
Er kann seine Form nicht stabilisieren? Hört, hört! Wie soll ein Spieler seine Form stabilisieren, wenn er immer wieder aus dem Kader genommen wird, oder erst eingewechselt wird wenn wir fast hoffnungslos im Rückstand sind. Und Baumjohann seine Kopfballschwäche zum Vorwurf zu machen, finde ich nicht korrekt. Denn du weißt schon wie "riesig" er ist; oder?
Machst du Marin deshalb auch einen Vorwurf?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2008 13:57

Quanah Parker hat geschrieben:Ich als ahnungsloser Fußballfan habe im ersten Freundschaftsspiel von Baumjohann schon gesehen, was für ein "Riesenpotenzial" der hat.
Und du konntest zuverlässig seine Entwicklung über fast 2 Jahre hier bei uns prognostizieren?
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.12.2008 14:02

HerbertLaumen hat geschrieben:[Und du konntest zuverlässig seine Entwicklung über fast 2 Jahre hier bei uns prognostizieren?
Wohl eher nicht.
Bei keinem Spieler mit Potenzial weiss man wie er sich entwickeln wird. Aber Borussia hat es meiner Meinung nach auch verpasst auf ihn konsequent zu bauen. Momentan ist er auch nicht Stammspieler, wird mir zu oft nur eingewechselt.
Das die Bayern ihn jetzt schon wollen, erstaunt mich umso mehr.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 14:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Und du konntest zuverlässig seine Entwicklung über fast 2 Jahre hier bei uns prognostizieren?
Nein, dafür bin ich zuständig! :winker: :mrgreen:

Es ist die Frage was man von einem Fussballer erwartet und wie man bereit ist ihn zu fördern. Dass er ein überragender Fussballer ist habe ich schon unter JH gesehen, die Frage muss man doch den Verantwortlichen stellen warum sie nicht auf ihn gesetzt haben.

Nur wir sind hier in der Bundesliga, und da sind halt nicht immer Fussballer gefragt. Da nimmt man schon mal gerne einen Spieler der eigentlich eher mit dem Spielgerät auf Kriegsfuss steht, der aber mannschaftlich einfacher in das Team passt, und versucht diesem das Fussball spielen beizubringen.

Besser wäre es einem Fussballer wie BJ die Teamfähigkeit beizubringen. Aber jeder nach seiner Philosophie......
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.12.2008 14:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Und du konntest zuverlässig seine Entwicklung über fast 2 Jahre hier bei uns prognostizieren?
Wenn ich QP richtig gelesen habe, dann hat er das Potenzial von Baumjohann erkannt und nicht, wie er sich entwickeln könnte. Das ist schon ein Unterschied, wie finde.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2008 14:09

FritzTheCat hat geschrieben:Dass er ein überragender Fussballer ist habe ich schon unter JH gesehen, die Frage muss man doch den Verantwortlichen stellen warum sie nicht auf ihn gesetzt haben.
Lies dir dazu doch einfach Baumis eigene Aussagen und die von Wohlers und Luhukay durch. Du findest sie hier im thread.
Butsche hat geschrieben:Das ist schon ein Unterschied, wie finde.
Sicher, deshalb habe ich ja nachgefragt, um das zu präzisieren.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 15.12.2008 14:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Und du konntest zuverlässig seine Entwicklung über fast 2 Jahre hier bei uns prognostizieren?
Das habe ich nicht gesagt. Das kann man bei keinem Fußballer. deswegen schrieb ich ja auch so "gönnerhaft"........das du teilweise auch recht hast.
Nur, wenn ich um dieses riesige Talent weiß, förder ich ihn noch extremer. Geht doch bei Marin auch oder?
Dies ist aber in der Form bei Baumjohann nicht geschehen.
Und auch unter Meyer scheint es nicht viel besser zu werden.
Aber ich wiederhole mich. Steht eigentlich schon in meinem Beitrag etwas weiter oben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2008 14:10

Quanah Parker hat geschrieben:Dies ist aber in der Form bei Baumjohann nicht geschehen.
Was zum Teil auch an ihm selber lag, wie er selbe zugestanden hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 14:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Lies dir dazu doch einfach Baumis eigene Aussagen und die von Wohlers und Luhukay durch. Du findest sie hier im thread.
Mir geht es nur um die Tatsache das die da oben das Talent erkannt haben aber nicht bereit waren auf BJ zu setzen. Ob er da mit im Boot sitzt ist mit bei dieser Argumentation relativ egal. Bei únseren nichttalentierten aber teamfähigen Spelern wird ja auch darauf gesaetzt dass sie noch dazulernen, so hätte es bei BJ auch laufen können.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 15.12.2008 15:15

Sosa soll ausgeliehen werden

Jose Ernesto Sosa soll indes ausgeliehen werden. Nach anderthalb Jahren in München hat der 23-Jährige immer noch nicht den Durchbruch geschafft. Auch im Falle Toni Kroos wird immer wieder über ein Ausleih-Geschäft spekuliert. Ein möglicher Verein könnte Borussia Mönchengladbach sein. Im Gegenzug soll dafür im Sommer Nachwuchstalent Alexander Baumjohann (21) an die Isar wechseln. "Ja, über ihn denken wir nach, aber da ist nichts entschieden", sagte Hoeneß in der "SZ". Bei Ivica Olic hingegen, scheint eine Entscheidung bereits getroffen zu sein. Der HSV-Star wird wohl zur neuen Saison das Bayern-Trikot tragen.

bj für kroos... wäre es für immer würd ich es mir ja überlegen aber so... wobei es bestimmt auch was hat das spielmachende deutsche em mittelfeld 2012 mal für ein halbes jahr hier zu haben :>
Dick

Beitrag von Dick » 15.12.2008 15:20

Woher soll der Artikel von oben sein ?
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2008 15:22

Jeder Mensch ist anders. Es ist nun mal nicht wie an einem Fliesband, wo man aus guten Material einen guten Gegenstand nach dem anderen zusammensetzen kann. Gewiss gibt es einen Haufen junger talentierter Spieler im Lande, aber das bedeutet nicht gleich das alle diese Spieler etwas daraus machen. Dazu gehören immer zwei Seiten. Ein Verein fördert, aber er fordert auch.
Gut. Mir ist es schleierhaft wieso ein Bradley schon wieder in der Startelf steht und nicht Baumjohann. Nicht das Baumjohann nur überragende Spiele abgeliefert hat. Aber meiner Meinung nach war er besser als Bradley. Bradley kriegt nicht mal einen Assist hin noch kommt er irgendwie zum Vorschein. Mir fällt er auf dem Spielfeld kaum auf. Klar macht er defensiv seinen Job, aber sonst? Und ein Tor gegen Bayern reicht nun mal nicht aus. Um so schlimmer noch, das einige Bradley am Freitag etwas vorgezogen gesehen haben. Also ich nicht!
Was solls. Geht eh alles den Bach runter!
Gesperrt