Christian Ziege

Gesperrt
Commodore75

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Commodore75 » 14.12.2008 23:53

Norfer Borusse hat geschrieben:Das ist doch eure Theorie das Ziege anderer Meinung war als Luhukay.

Meine Theorie ist dagegen eine vollkommen andere.

Hier haben ganz klar beide versagt Trainer sowie Sportdirektor...... jetzt alles dem Luhukay allein in die Schuhe zu schieben nur um Zieges Kopf aus der schlinge zu halten finde ich ehrlich gesagt ein klein wenig unfair.
Wenn überhaupt dann tragen beide schuld für dieses chaos. :roll:
Natürlich tragen beide die Schuld an der aktuellen Misere. Doch die Hauptschuld trägt für mich Rolf Königs, ohne dass ich
hier seinen Rücktritt fordere. Warum hat er nach der Entlassung von Peter Pander nicht einen erfahreneren Mann zum Sportdirektor ernannt, warum hat er die interne, weil vielleicht "billigere" Lösung mit CZ vorgezogen ? CZ kann man hier beschimpfen und beschuldigen, aber er hat nach meiner Überzeugung auch aufgrund seiner Unerfahrenheit die sportliche Situation vor der Saison, genau wie JL, falsch eingeschätzt.
Ich wundere mich sowieso, dass sich CZ das Resultat seiner Arbeit Woche für Woche noch antut, dazu noch mit seinem Trainervorgesetztem, der stets herumposaunt, wie schlecht doch die Mannschaft sei (und momentan ja auch ist) und man in ein Pflichtspiel ohne grosse Erwartungen gehe.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 15.12.2008 00:21

Laur BILD denkt Ziege an Rücktritt!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... meyer.html
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 15.12.2008 00:26

Commodore75

Ja da bin ich ja voll und ganz bei dir das Rolf Königs der Hauptschuldige ist weil er diesen humbuck erst möglich gemacht hat.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.12.2008 00:29

Ey Königs, Älder, dieses Aufstiegsdings, war echt für Ische.....Uschi........oder so :lol: !
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 15.12.2008 00:31

Stefan Kober hat geschrieben:Laur BILD denkt Ziege an Rücktritt!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... meyer.html

Soll ich dir was sagen?

Mich überrascht das nicht.

Ich hab von anfang an gesagt es wird noch zwischen Meyer und Ziege rauchen und so ist es jetzt gekommen.
Aber der Haüptschuldige der für diesen ganzen Mumpitz verantwortlich ist sitzt oben in der Chefetage.
Und was regt sich Ziege eigendlich groß darüber auf?
Soll der Meyer sich in die öffendlichkeit stellen und sagen die Spieler sind toll nur ich bin nicht in der Lage daraus eine Mannschaft zu machen?
Eine Niederlge nach der anderen fahren wir ein und Ziege beschwert sich das der Meyer den Kader kritisiert?

Sorry aber für mich lebt Ziege in einer vollkommen verkehrten Welt.
Er jammert das er nicht den Haiopai spielen will hat sich aber vor Wochen selbst vom Posten des Sportdirektors verabschiedet und ist Hilfs Co Trainer geworden.

Der hat sich doch selbst zum Haiopai gemacht......und jetzt jammert der rum?
Ziege hatte doch einen lukrativen Posten hätte ja nur weiter machen brauchen.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 15.12.2008 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.12.2008 00:34

Jansen??
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 15.12.2008 00:34

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ey Königs, Älder, dieses Aufstiegsdings, war echt für Ische.....Uschi........oder so :lol: !

Der Aufstieg ist mir mitlerweile wumpe.....momentan intressiert mich nur eins wie kann es die Borussia schaffen das sie nicht ein drittes mal absteigt.
Herner

Beitrag von Herner » 15.12.2008 08:18

lt.kicker print, Ziege vor dem Rücktritt.

Wäre nur konsequent.
Vamos

Beitrag von Vamos » 15.12.2008 08:43

Das wäre nicht so toll. Von Ziege habe ich mir eigentlich erwartet, dass er die Mannschaft 2010 übernimmt.
Wenn es aber zwischen den beiden nicht harmoniert, ok. Trotzdem mehr als schade.
luckie

Beitrag von luckie » 15.12.2008 08:47

Warte doch erst mal eine Bestätigung ab, bisher nur eine Post von einem User bei borussen.net. Zudem besteht die Wahrscheinlichkeit, daß von Bild abgeschrieben wurde. Da trifft Ziege keinerlei Aussagen.
Vamos

Beitrag von Vamos » 15.12.2008 08:52

Ehrlich gesagt würde es mich schon wundern, wenn Ziege jetzt schon das Handtuch wirft. Ihm war doch klar dass Meyer sehr dominant ist. Naja, ich hoffe das ist nur reine Spekulation. Fänd ich äusserst schade.
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.12.2008 09:13

Na super. So eine Baustelle können wir jetzt richtig gut gebrauchen. Ziege soll jetzt bloß nicht den Schwanz einziehen! Er hat Meyer -gegen meinen zarten Protest - geholt 8) , jetzt hat er sich gefälligst zum Wohle Borussias mit ihm zusammenzuraufen.

Wann bekommen wir mal wieder Personal, das nicht beim ersten Windhauch wegfliegt, weggeflogen wird oder wegfliegen lässt?? Das kann man sich ja nicht mehr antun hier. :roll:
luckie

Beitrag von luckie » 15.12.2008 09:20

Leute wir reden hier über einen von 2 Co-Trainer. Wie wichtig ist die Position ?

Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Tusler

Beitrag von Tusler » 15.12.2008 09:28

Zisel hat geschrieben:Na super. So eine Baustelle können wir jetzt richtig gut gebrauchen. Ziege soll jetzt bloß nicht den Schwanz einziehen! Er hat Meyer -gegen meinen zarten Protest - geholt 8) , jetzt hat er sich gefälligst zum Wohle Borussias mit ihm zusammenzuraufen.

Wann bekommen wir mal wieder Personal, das nicht beim ersten Windhauch wegfliegt, weggeflogen wird oder wegfliegen lässt?? Das kann man sich ja nicht mehr antun hier. :roll:
Genau meine Meinung! Wir haben hier viel zuwenig sportliches Führungspersonal,welches sich mit der Borussia identifiziert.
Irgendwie hat man immer das Gefühl,als wenn die Personen Borussia nur als Zwischenstation ausnutzen und das darf einfach nicht sein.
Genauso unsere Altinternationalen.Anstatt der Borussia einmal sportlich wirklich weiterzuhelfen und hier auch einmal einen Spieler zu
vermitteln,wird hier immer der umgekehrte Weg gegangen.Wie jetzt z.B. Spieler dem FC Bayern angelobt werden.Einfach nur ätzend.
Und das in einer solchen Situation.Wir brauchen hier endlich einmal ein paar sportliche Führungskräfte,die auf Dauer etwas bewegen wollen.
Und das dürfen ruhig einmal ein paar ganz andere Typen sein,als die Verpflichtungen der Trainer und Manager der letzten Jahre.Was die Fans nämlich in 1.Linie so aufregt,ist dieses sich nie ändernde System bei Borussia.Es wird einfach aus den Fehlern der Vergangenheit nichts
gelernt und es wird überhaupt nichts (natürlich im Rahmen des möglichen)gewagt.Selbst Mannschaften wie Bielefeld,Cottbus,KSC(mit erheblich weniger Möglichkeiten wie wir)sind da kreativer.
michy

Beitrag von michy » 15.12.2008 09:41

Zieges Timing ist denkbar schlecht. Erst fängt er einen Trainerlehrgang an, anstatt sich um die Weiterentwicklung der Mannschaft zu kümmern und nun ist er zickig und denkt an Rücktritt, falls es stimmt. Sollte es stimmen, dann macht es zu mindestens nach außen hin den Eindruck, das seine persönlichen Belange bei ihm im Vordergrund stehen.

Vielleicht wäre ein Neuanfang für Ziege wirklich der bessere Weg.
LotB

Beitrag von LotB » 15.12.2008 10:31

Naja, wenn das bei uns so weitergeht, steht bei uns nächste Saison auch ein Neuanfang an :roll:

Denn wie die Rückrunde auch läuft, ich möchte dann nicht mehr nach jedem Spiel das Geheule der Verantworltlichen hören, das Team ist zu schlecht. Alle Verantworltichen zusammen haben im Sommer gehandelt und lagen größtenteils falsch. Das ist bedauerlich, aber menschlich und kommt vor... "sogar" bei anderen Teams (bspw. Hannover). Nun wird nachgebessert (ätzendes Wort) und dann bitte keine Ausreden/Ausflüchte mehr!

Selbst wenn Ziege bleibt *und* wir absteigen sollten *und* dann HM geht/gegangen wird - daraus ergibt sich doch eigentlich nicht die logische Folge, daß Ziege das Team übernimmt?

Ich träume seit ich denken kann von einer Konstanz in der sportlichen Leitung und davon, daß endlich mal die beschworene Konstanz und das Aufbauen eines Systemes nicht nur Lippenbekenntnisse sind. Ich glaube nicht, daß HM der Mann für den Aufbau einer langfristig erfolgreichen Borussia ist, allerdings erwarte ich das auch bei Ziege nicht.

Jetzt geh' ich erstmal in die Kirche und zünde eine Kerze an, vielleicht hilft uns ja eine (sogar dem Königs) übergeordnete Instanz :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 15.12.2008 10:36

Vamos hat geschrieben:Das wäre nicht so toll. Von Ziege habe ich mir eigentlich erwartet, dass er die Mannschaft 2010 übernimmt.
Wenn es aber zwischen den beiden nicht harmoniert, ok. Trotzdem mehr als schade.
Bist du des Wahnsinns? :roll:

Damit wir 2010 wieder so einen Kader zusammen gestellt bekommen.

Nein danke.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2008 10:58

Ich schaue mir den Pressespiegel in der Torfabrik an und erkenne sofort an den Überschriften diverser Tageszeitungen was die Meisterreprter von der großartigen BILD im Sinn haben. Wärend alle anderen ohne Ausnahme entweder vom Spiel in Israel, unserer sportlichen Halbjahresbilanz und unseren Wunsch nach Verstärkungen berichten, versucht BILD sich wieder mal als "KRIEGSTREIBER"! Es kotzt mich einfach nur an. Am meißten sogar das hier User im Forum darauf anspringen.BILD interpretiert in restlos allem nur das Negative. Meyer hat Durchfall- Ziege ist Schuld. Königs läst einen Pfurz- Meyer ist Schuld. Söllner hat Husten- Eberl ist schuld.

Jungs! Ist es jetzt wichtig sich um solch ein Larifarie Gedanken zu machen? Was juckt es das Ziege nicht mit nach Israel gefahren ist? Unsere Schwerpunktsorgen sind doch ganz andere Stellen. Wenn das alles immer stimmen würde, was die Nobelpreisträger von Bildreportern jährlich schriftlich so von sich sabbern, würde die Menschheit seit mindestens 20 Jahren nicht mehr exsestieren und Außerirdischen hätten unseren Planeten besetzt. Nehmt doch solch einen absoluten Stuss nicht ernst.
patte

Beitrag von patte » 15.12.2008 11:30

ach lobe, ich gebe dir ja soo recht....aber es gibt halt in deutschland leute, die wirklich dran glauben, was diese geistigen tiefflieger und brandstifter sich ausdenken......immer mit diesem tollen zusatz: "irgendwas wird ja schon dran sein"......es ist so durchschaubar, dass dieses hetzblatt versucht, hier keile zwischen verantwortliche, spieler und fans zu treiben......jedes graffitti, jede klo-schmiererei hat mehr niveau als die BILD
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2008 11:43

Und wenn schon jemand am Boden liegt, so gibt sich BILD die absolute "EHRE" noch draufzutreten. Mich fuchst es am meißten das es hier Leute gibt, die drauf anspringen.
Gesperrt