Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Wotan

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Wotan » 13.12.2008 20:02

KommodoreBorussia hat geschrieben:Jeder macht mal Fehler, vielleicht war die ein oder andere Aussage von HM nicht so gut.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Eisenhans genau der richtige Mann zur richtigen Zeit ist. Ich meine, beobachtet zu haben, dass die Manschaft fightet. Sie kann aber im Augenblick nicht besser. Die Abwehr ist zu schwach besetzt. Zwei neue gute Abwehrrecken und naja, am besten auch einen neuen Torwart (sorry Heime und Gospo!), und Hans wirds richten!
Dann schießen wir aber immernoch keine Tore und ohne Tore keinen Sieg und ohne Sieg keine oder nur einen Punkt und auch der wäre zu wenig in unserer Situation.
Herner

Beitrag von Herner » 13.12.2008 21:56

Was soll man sagen....

Die Transfers, vor der Saison, allesamt ungenügend.

Gute Leistung, "Kompetenzteam".

Trainerwechsel vollkommen verpufft.

Meyer hat es auch nicht geschafft, auch nur ansatzweise, eine Stammelf zu finden.

Rotiert auch munter.

Sein Gerede ist immer noch witzig, allerdings genauso nervig wie beim 1. male hier.

Meyer kann hier holen, wen er will.

11 Punkte sagen alles, ich sehe eigentlich keine Chance mehr auf den Nicht-Abstieg.

25 Pkt. müssen her, meiner Meinung nach, in der Rückrunde.

Da habe ich keinerlei Hoffnung, denn ein Messi, Drogba, Kaka werden hier sicherlich nicht verpflichtet.

Der ganze Verein ist am Ende.

Wie man es schafft, innerhalb von 6 Monaten, einen Verein so dermaßen an die Wand zu fahren, ist mir schleierhaft. :(

Da hat unser komplette Führung, wieder, Großes geleistet.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.12.2008 22:03

Herner hat geschrieben:
11 Punkte sagen alles, ich sehe eigentlich keine Chance mehr auf den Nicht-Abstieg.

1. 2 Punkte Rückstand auf Platz 15 mit gleicher Tordifferenz, was bringt dieses Untergangsszenario jetzt? :lol:

2. 36 Punkte? Natürlich, die Konkurrenz ist so Bärenstark in dieser Saison...es reichen meiner Meinung nach 29-31 Punkte zum Klassenerhalt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 13.12.2008 22:09

Die Konkurenz ist nicht Bärenstark sondern wir sind grotten schlecht so wird doch ein Schuh draus. :lol:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.12.2008 22:16

Genauso grottenschlecht wie die Konkurrenz. Mit 2-3 Verstärkungen und ner eingespielten Mannschaft besiegen wir erstmal die direkte Konkurrenz und machen den Klassenerhalt klar. :winker:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 13.12.2008 22:19

House M.D. hat geschrieben:Genauso grottenschlecht wie die Konkurrenz. Mit 2-3 Verstärkungen und ner eingespielten Mannschaft besiegen wir erstmal die direkte Konkurrenz und machen den Klassenerhalt klar. :winker:

Will ich hoffen.

Bete schon jeden Tag für die verpflichtung von Ivan Klasinc :wink:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.12.2008 22:21

In der Person Klasnic sind wir uns einig, der würde den Konkurrenzkampf im Sturm so richtig entfachen. Vielleicht wird er der Retter wie Forssell.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 13.12.2008 22:37

So schlecht kann unsere Mannschaft einfach nicht sein. Wir haben die zweite Liga mit teils schönem Offensivfussball dominiert. Na gut, was gegen Zweitligaclubs reicht, muss noch lange nicht gegen Bayern & Co reichen, aber so stark ist die erste Liga auch dieses Jahr wieder nicht. Das untere Drittel ist mehr als schlagbar, also woran liegt's? Haben wir uns von Jos Todesrotation immer noch nicht erholt (nichts gegen seine Zweitligaerfolge)? Ist es nur das Umfeld und die Angst in den Köpfen der Spieler? Oder hat Hans einfach auch noch kein Konzept gefunden? Man könnte denken, die trainieren keinerlei Angriffszüge...
Herner

Beitrag von Herner » 13.12.2008 22:40

Ach, und Meyer rotiert ja kaum bis gar nicht. :lol: :lol:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 13.12.2008 23:08

Herner hat geschrieben:Ach, und Meyer rotiert ja kaum bis gar nicht. :lol: :lol:
Natürlich rotiert er auch (zu) viel. Aber für mich steht fest, dass Jos eine bestehende, gewachsene Mannschaft mit seinen Extremrotationen auf diesen Pfad der Verunsicherung gebracht hat. Ich versteh aber immer noch nicht wieso er sein wirklich tolles Zweitligakonzept so über den Haufen geworfen hat und gerüttelt hat, wo er lieber die bestehenden Strukturen gelassen hätte. Man konnte doch gar nicht anders als ihn feuern.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.12.2008 23:49

Herner hat geschrieben:11 Punkte sagen alles, ich sehe eigentlich keine Chance mehr auf den Nicht-Abstieg.

Da habe ich keinerlei Hoffnung, denn ein Messi, Drogba, Kaka werden hier sicherlich nicht verpflichtet.
warum wir immer 25 punkte holen müssen ist mir schleierhaft. halt untergangszenario. ich bin kein prophet aber ich kann mir nicht vorstellen das unsere direkten konkurrenten 20 punkte und mehr holen. dafür sind die unteren mannschaften zu schlecht im vergleich zum rest der liga. 15-18 punkte schätze ich reichen zum klassenerhalt. man muss nochmal festhalten das schon ein punkt mehr auf dem konto als der 16. ausreichen zum klassenerhalt. wieviele punkte da letztendlich ausreichen ist mir egal. :wink:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 14.12.2008 00:45

3Dcad

Auf deine Rechnung würde ich mich aber nicht verlassen weil es sind schon Teams mit 31 Punkten abgestiegen.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 14.12.2008 01:19

Ein Wunder das Meyer überhaupt noch die Contenance bewahren kann.
Wenn ich als Trainer in die Bundesliga käme und dann mit solch unfähigen Spielern arbeiten müsste... Meine Herren da hätte ich schon ganz andere Worte gefunden.

Intern wird HM schon klargemacht haben, dass mit diesen Graupen der Klassenerhalt so weit weg ist wie die Erde von der Sonne und dass mind. 3,4 Kracher hermüssen. Jetzt gilt es auch für die Fans und die Medien, den Druck auf den Sonnenkönigs hochzuhalten, damit nicht wieder eine Sparbrötchen Politik verfolgt wird.

Kassensturz, Vorgriff auf die nächste Saison und dann auf dem Transfermarkt die Wünsche von HM umsetzen! Mit zweitklassigen Alibikickern kann auch ein Meyer keine bundesligataugliche Mannschaft formen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.12.2008 02:19

Edel Borusse hat geschrieben:Ein Wunder das Meyer überhaupt noch die Contenance bewahren kann.
Wenn ich als Trainer in die Bundesliga käme und dann mit solch unfähigen Spielern arbeiten müsste...
Wer hat Hans Meyer denn gezwungen das Traineramt bei der Borussia zu übernehmen? Wenn ich richtig informiert bin dann hat HM freiwillig den Vertrag unterschrieben.
don pedro

Beitrag von don pedro » 14.12.2008 02:25

wenn rob mal für ein tor nicht 15 chancen braucht(gilt auch für bradley)und die abwehr nicht zwei böcke pro spiel baut dann klappt das auch.problem ist knapp gesagt:zu wenig tore vorne und zu viele gegentore hinten.
leverkusen hat gewackelt und wir haben verloren weil die eben die wenigen chancen gnadenlos genutzt haben und Dortmund hat durch einen sonntagsschuss geführt und dann kam zum 2:0 wieder einer der böcke.
warten wir ab wer kommt dann kann man sehen ob die chancen steigen. :wink:
Dierk

Beitrag von Dierk » 14.12.2008 02:32

don pedro hat geschrieben:wenn rob mal für ein tor nicht 15 chancen braucht(gilt auch für bradley)und die abwehr nicht zwei böcke pro spiel baut dann klappt das auch.problem ist knapp gesagt:zu wenig tore vorne und zu viele gegentore hinten.
leverkusen hat gewackelt und wir haben verloren weil die eben die wenigen chancen gnadenlos genutzt haben und Dortmund hat durch einen sonntagsschuss geführt und dann kam zum 2:0 wieder einer der böcke.
warten wir ab wer kommt dann kann man sehen ob die chancen steigen. :wink:
:daumenhoch: so sehe ich das auch, gegen Vizekusen haben wir finde ich offensiv das beste Spiel der Hinrunde (ausgenommen gegen Bremen) gemacht.
Was mal wieder zeigt, wenn schon verlieren dann offensiv und nicht eine Niederlage ermauern.
Wenn man auf Hans hört und die Geiz ist Geil mentalität zu Grabe trägt dann sehe ich noch einen Hofnungsschimmer die Klasse zu halten.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 14.12.2008 10:18

Loko hat geschrieben:@Celtic Boy:Was meinst Du mit Nürnberger Niveau.
Das kannst du dir wohl denken...

Und nun verschone uns bitte von deinen langweiligen Wiederholungen nach jeder Niederlage, denn die interessieren hier keinen!

SpaceLord hat geschrieben: Marin, Matmour und Friend zähle ich als 3. :wink:
Alle anderen waren zumindest nominell eher Defensivleute.
Ach so ... deswegen spielte Marin diesmal nicht zentral, sondern wieder auf links. Bradley war in meinen Augen in der offensiveren der beiden Mittelfeld-Dreierketten postiert und hatte sicherlich nicht nur Defensivaufgaben zu erledigen.

Wie stark wir dann mit 5 Offensivleuten gegen 10 Dortmunder aufgetreten sind, hat ja jeder sehen können...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 14.12.2008 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
luckie

Beitrag von luckie » 14.12.2008 10:22

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... punkt.html

Nach meiner Meinung gute Analyse von Netzter am Spielsystem und berechtigte Kritik an den Äußerungen von Meyer, wobei man bedenken sollte, weche Intention diese Äußerungen hatten - Gelder loszueisen. Hoffe intern hat Meyer es den Spielern erklärt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 14.12.2008 10:34

Simi hat geschrieben: Mir ist das ganze einfach zu Defensiv, wir versuchen es Woche für Woche immer mit diesem 4-5-1 aber es bringt einfach nichts.
Schade, dass du das letzte Heimspiel (Leverkusen) verpennt hast und scheinbar auch das Auswärtsspiel in Bielefeld sowie die Heimspiele gegen Köln & Berlin nicht gesehen hast. :winker:

Hättest du die 1. Halbzeit am Freitagabend gesehen (wir waren besser als die hochgelobten Dortmunder vor 80.000 Zuschauern) ... würdest du hoffentlich aufhören, die Niederlage an der angeblich falschen Taktik festzumachen. Wieviele Torchancen haben wir uns denn nach der Pause mit deiner gewünschten "totalen Offensive" gegen 10 (!) Dortmunder herausgearbeitet? Glaubst du wohl ernsthaft, wir hätten in dieser Besetzung zur Halbzeit 3:0 geführt? :roll: Dann schon eher mindestens 3 Stück per Konter eingefangen...

Sorry Simi, doch ich glaube du bist diesbezüglich etwas naiv. Ich stehe auch auf Offensivfußball ... doch denke ich nicht, dass "totale Offensive" das "Allheilmittel" in unseren momentanen Situation ist (zumal unsere Stürmer nicht mal das leere Scheunentor treffen).

Timbao hat geschrieben:Danke Hans!
Aber es hat einfach nicht gepaßt!
Räume am Besten freiwillig Deinen Stuhl und übergebe an jemanden der an die Mannschaft glaubt und auch Lust darauf hat!
Wie wär's, wenn du übernimmst? :roll: Da würde bestimmt alles passen...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 14.12.2008 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
cyrune

Beitrag von cyrune » 14.12.2008 10:40

Post gelöscht. Zisel
Zuletzt geändert von Zisel am 14.12.2008 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: So ein Post lösche ich auch ohne 250€ zu bekommen
Gesperrt