Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Norfer Borusse

Re: Präsident Rolf Königs ist erneut "Abstiegspräsident"

Beitrag von Norfer Borusse » 12.12.2008 23:08

Da sparen sich einige Herren im Vorstand bestimmt ihre alterversorge zusammen das man an das Geld nicht dran gehen will.
Manolo7

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Manolo7 » 12.12.2008 23:23

macht endlich die taschen auf

fragt sich nur ob die taschen auch so tief sind,wie einige hier schreiben. wenn nicht,such nen sponsor.
so einfach ist das,da is mir das verhältnis zu israel ziehmlich pille. :bmgja:
Edel Borusse

PRÄSIDENT STEFAN EFFENBERG

Beitrag von Edel Borusse » 12.12.2008 23:27

Wenn dieser Verein noch einen Funken Selbsterhaltungstrieb hat, wird Königs die nächste Wahl nicht überstehen.
Ein Mann dem das Plus auf dem Konto wichtiger als Punkte in der Liga sind kann man nicht gebrauchen.

Diese blutleere Freakshow im Vorstand muss beendet werden. Es müssen endlich mal Manner mit Sachvestand, Connections und Herzblut in die Verantwortung kommen.

HERR KÖNIGS, MACHEN SIE DEN WEG FREI FÜR STEFAN EFFENBERG!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.12.2008 23:27

Edel Borusse hat geschrieben:Wo bleibt Effe?

Wenn Brorussia absteigt, nur weil Königs aus persönlicher Eitelkeit einen Effenberg brüskiert und abgewiesen hat dann müssen Köpfe rollen.

Effe hätte diese eierlose Truppe auf Vordermann gebracht, Effe hat Verbindungen und Kontakte.
Und vor allem: Effe hätte sein Herzblut in diese Mannschaft und den Verein eingebracht. Wie man das Angebot von Effenberg, Borussia zu helfen, ausschlagen und Effe noch einen Tritt geben kann ist unglaublich.
Ist das wirklich dein Ernst :roll: ... oder hast du bloß den Ironie-Smiley vergessen?
Jacinta

Re: PRÄSIDENT STEFAN EFFENBERG

Beitrag von Jacinta » 12.12.2008 23:28

Edel Borusse hat geschrieben:HERR KÖNIGS, MACHEN SIE DEN WEG FREI FÜR STEFAN EFFENBERG!
Damit er seine Soap demnächst im Park drehen kann? Bloß nicht!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.12.2008 23:28

Edel Borusse hat geschrieben:Wenn dieser Verein noch einen Funken Selbsterhaltungstrieb hat, wird Königs die nächste Wahl nicht überstehen.
Ein Mann dem das Plus auf dem Konto wichtiger als Punkte in der Liga sind kann man nicht gebrauchen.

Diese blutleere Freakshow im Vorstand muss beendet werden. Es müssen endlich mal Manner mit Sachvestand, Connections und Herzblut in die Verantwortung kommen.

HERR KÖNIGS, MACHEN SIE DEN WEG FREI FÜR STEFAN EFFENBERG!
Sag mal, was soll denn dieser Mist? :shock:

Einige scheinen nun völlig durchzudrehen...

Norfer Borusse hat geschrieben:Da sparen sich einige Herren im Vorstand bestimmt ihre alterversorge zusammen das man an das Geld nicht dran gehen will.
Noch so ein unqualifizierter Kommentar. :roll:

Was soll's, der Boulevard braucht halt seine Kundschaft...
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 12.12.2008 23:33

Jo, läuft ja super mit Königs :lol: :wut:

Warum auch auf einen Mann zurückgreifen, der Deutschland weit als Fussballfachmann akzeptiert ist, Pokalsieger, Deutscher Meister und Championsleague Sieger war und beim FC Bayern das Kapitänsamt inne hattte.
Dann doch lieber auf eine Koryphäe wie Maxi Eberl (ohne ihn verantwortlich machen zu wollen) vertrauen.

Macht mal die Augen auf! Königs fährt den Verein aus persönlicher Eitelkeit an die Wand. Effe kommt im Büßergewand und bietet seine Hilfe an und Königs tritt ihn aus dem Park wie einen räudigen Hund. Die Quittung siehst Du auf Kicker.de unter "Spieltag und Tabelle"
Tom70

Beitrag von Tom70 » 12.12.2008 23:37

@Celtic-Boy

sicherlich kann man sich der meinung von Edel Borusse anschließen, was das Thema Königs angeht da bekommt er von mir 100% recht, auch finde ich ist es an der Zeit Effe einzubinden sicherlich nicht als Präsident aber in anderer Funktion wo er nahe an der Mannschaft ist.
Für alle Effe Gegner, denkt mal darüber nach was er alles für den Verein geleistet hat und für mich persönlich ziemlich wichtig er trifft in seinen Aussagen immer den Kern.
Als er als Spieler da war haben als seine Gegensprecher ihn noch angebeten, heute wo er weg ist wird ihm seine Art zu leben angkreidet in Wahrheit ist er aber gar nicht so.
HorstSchlämmer

Beitrag von HorstSchlämmer » 12.12.2008 23:51

@ Mr. Königs:

YOU CAN CHANGE! :winker:

Räumen sie ihren Stuhl und lassen sie dort endlich wieder jemanden sitzen und arbeiten, der entweder selber fußballerischen Sachverstand hat oder Leute im Vorstand neben sich duldet, die dieses haben.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 13.12.2008 00:38

Tom70 hat geschrieben: Als er als Spieler da war haben als seine Gegensprecher ihn noch angebeten, heute wo er weg ist wird ihm seine Art zu leben angkreidet in Wahrheit ist er aber gar nicht so.
Claudia du sollst doch nicht aus dem Nehkästchen und so....
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.12.2008 06:28

Edel Borusse hat geschrieben:Jo, läuft ja super mit Königs :lol: :wut:

Warum auch auf einen Mann zurückgreifen, der Deutschland weit als Fussballfachmann akzeptiert ist, Pokalsieger, Deutscher Meister und Championsleague Sieger war und beim FC Bayern das Kapitänsamt inne hattte.
Dann doch lieber auf eine Koryphäe wie Maxi Eberl (ohne ihn verantwortlich machen zu wollen) vertrauen.

Macht mal die Augen auf! Königs fährt den Verein aus persönlicher Eitelkeit an die Wand. Effe kommt im Büßergewand und bietet seine Hilfe an und Königs tritt ihn aus dem Park wie einen räudigen Hund. Die Quittung siehst Du auf Kicker.de unter "Spieltag und Tabelle"

Sorry Edelborusse, doch so einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :shock: :roll:

Was würde ihn denn dafür qualifizieren, unser Sportdirektor, Trainer oder gar Präsident zu werden? Seine Kommentare auf 'Premiere' und seine peinlichen Seifenopern auf irgendwelchen Privaten? Aber klar, Effe ist ja soooo erfahren und anerkannt, dass er ganz einfach unser Heilsbringer sein muss...

Wenn ich persönlich mir jemanden als sportlichen Berater des Präsidiums wünsche, dann ist es ein Rainer Bonhof oder Horst Köppel!

Schönen Tag.
marbi

Beitrag von marbi » 13.12.2008 09:14

Wir brauchen einfach eine Strukturänderung, mehr sportlich erfahrene Fachleute und auch ein paar Querdenker und nicht nur Abnicker.
Der Weg, sich jetzt komplett auf das sportliche "Kompetenzteam" zu verlassen, ist fehlgeschlagen, weil es sich bei allen um Novizen handelte.
Ich bin ganz und gar nicht dafür Markus Eberl oder Ziege jetzt in den Wind zu schießen, sie werden daraus lernen (müssen). Der Verein muss fast alles auf den Prüfstein stellen, angefangen vom Scouting, dass sich anscheinend als das schlechteste ganz Deutschlands herauszustellen scheint, oder aber es wird gar nicht konsultiert. Die Bilanz in Sachen Spielerverpflichtungen ist eine absolute Horrorbilanz, ohne Wenn und Aber. Rolf Königs weiß selbst ganz genau, dass es so nicht weitergehen kann, wird er aber nicht auf dieses neuerliche Desaster reagieren, dann ist er nicht mehr zu halten.
Ein "Weiter so" wäre jetzt fatal.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 13.12.2008 10:05

Tom70 hat geschrieben: Für alle Effe Gegner, denkt mal darüber nach was er alles für den Verein geleistet hat
Jo, vor allem hat er das Geld, was uns fehlt, mit der Schubkarre damals weggefahren - Leute, Effe hat seit 10 Jahren nix mehr mit Borussia zu tun, der ist Geschichte genauso wie ein Martin Schneider oder ein Kalla Pflipsen.

Warum NOCH einen Ehemaligen demontieren? Neben Köppel und Heynckes und Hochstätter jetzt noch Effe?

Meyer ist ja auch dabei demontiert zu werden - ich denke, dass er die Rückrunde nicht überstehen wird - aber dann sollten andere Personen endlich Charakter zeigen und bye bye sagen. :bmg:

Das Schlimmste, was Königs hervorgebracht hat war seine Idee des Kompetenzteams - dafür brauchst du aber auch kompetente Leute - Borussia hat nicht einen dafür - dieses KT ist eine einzige Luftblase.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 13.12.2008 10:13

effe ?
der soll seine soaps drehen (einfach nur peinlich)
und dann als sogenannter "experte" seine proleten aussagen bei premiere kundtun !

sowas braucht die borussia nicht.

denke/hoffe aber das herr königs bei der nächsten wahl nicht mehr im amt sein wird --> zurecht
da er schon einen bärenanteil an der "sportlichen" misere trägt !

ein horst köppel und oder rainer bonhof wären da schon erheblich besser und kompetenter.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 13.12.2008 10:14

Kibi1970 hat geschrieben: ein horst köppel und oder rainer bonhof wären da schon erheblich besser und kompetenter.
Es wäre schon schwieriger, jemanden zu finden, der inkompetenter wäre ;-)
Marcel.W

Beitrag von Marcel.W » 13.12.2008 11:00

Gibt es eigentlich ein Statement vom Konig ohne macht uber die jetzige Lage ?
antarex

Beitrag von antarex » 13.12.2008 12:20

michy hat geschrieben:Im Übrigen glaube ich nicht, dass Königs Pander auf Effes Rat hin geholt hat...
HerbertLaumen hat geschrieben:So wurde das damals kolportiert undich habe keinen Grund, das nicht zu glauben.
Wenn das wirklich so ist, dann ist auch klar wo das Problem bei und mit Königs ist.
Er hat keine Ahnung vom Fußball.
Er ist daher auf den Rat von anderen angewiesen.
Und bei der Auswahl hat er dann wohl kein glückliches Händchen.
Das mag in anderen Bereichen völlig anders laufen, aber im Fußball sieht es, angesichts unserer Situation, jedenfalls schlecht mit seiner Trefferquote aus.

Ich kann mich da an eine Dokumentation über Günter Netzer erinnern. Es ging darum wie sein Erfolg beim HSV zustande kam. Dazu sagte er (sinngemäß): Ich hab von der Materie an sich auch nicht so viel Ahnung gehabt, aber ich hatte das Glück mich immer mit Leuten zu umgeben, die mich hervorragend beraten haben.
Und daran fehlt es mMn bei Rolf Königs.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.12.2008 12:29

antarex hat geschrieben:Er hat keine Ahnung vom Fußball.
Was er ja auch immer selber zugibt.
Und bei der Auswahl hat er dann wohl kein glückliches Händchen.
So sieht es wohl leider aus.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 13.12.2008 12:57

Edel Borusse hat geschrieben: HERR KÖNIGS, MACHEN SIE DEN WEG FREI FÜR STEFAN EFFENBERG!
Mehr Arbeit für Gladbacher Staatsanwälte und Juristen. Dorhende Rezession unter Juristen muss auch mit unpopulären Maßnahmen begegnet werden - meine Stimme hast du definitiv.

Denk ich an Gladbach in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
michy

Beitrag von michy » 13.12.2008 13:05

Dann muß es der Schlafentzug sein @Block16 der deine Wahrnehmungen stört. :wink:
Antworten