Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Loko

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Loko » 13.12.2008 10:21

@Celtic Boy:Was meinst Du mit Nürnberger Niveau.Nur weil ettliche schon nach den verkorksten Einkäufen(Charisteas bu.a.)Zweifel an Meyer hatten?Einige Fans haben halt schon frühzeitig erkannt,dass es mit Meyer nur noch Bergab gehen würde.So ist es dann auch gekommen.Und was ich gestern im Fernsehen gesehen habe,war genau dieselbe Masche wie bei uns.Man kann praktisch sagen,es gibt nichts neues unter Meyer.Uns da werden auch zwei neue Spieler nicht helfen.Ich sehe nämlich keine Granaten auf dem Transfermarkt und die sollen doch angeblich kommen.Eine Granate hätten wir doch anzubieten.Europameister mit Griechenland und ein herausragender Stürmer.Wir können ihn leider nicht mehr bezahlen :schildironie:
thommy803

Beitrag von thommy803 » 13.12.2008 10:30

Mensch Hans, was hast du dir da angetan!!!!???
borusse71

Beitrag von borusse71 » 13.12.2008 11:37

H.M ist ein guter Trainer keine Frage, aber was mich langsam nervt sind seine Aussagen in der Öffentlichkeit.
Ich weiss absolut nicht warum man vor einem Spiele ständig betonen muss, dass man quasi nichts erwartet von der Mannschaft und das man ja
normalerweise eh verlieren wird und soweiter und sofort.
Kann das echt nicht mehr hören.Meiner Meinung nach muss man der Truppe zumindest selbstbewusstsein einreden!!
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 13.12.2008 12:24

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich habe am Start 4 Offensive gesehen. Und das waren mehr als in der 1. Halbzeit gegen Leverkusen...

Was war denn nach der Pause mit 5 Offensiven gegen nur noch 10 Dortmunder? Aber gut, es war ja klar dass für so manchen Möchtegerntrainer nun wieder die falsche Taktik schuld ist... :roll:

Einige von euch "Experten" sollten diese Mannschaft mal trainieren, dann läuft es bestimmt von alleine. *kopfschüttel*

Marin, Matmour und Friend zähle ich als 3. :wink:
Alle anderen waren zumindest nominell eher Defensivleute. Zugegeben, bis auf den Sonntagsschuß von Zidan haben die das auch gar nicht übel gemacht, Räume waren für den Gegner zumindest enger als in manch anderen Spielen. Leider geht unseren Defensiven fast jegliche Qualität einer vernünftigen Spieleröffnung ab, von überraschenden Aktionen ganz zu schweigen. Und das ist genau mein Anliegen.
Wir versuchen immer wieder aufs Neue, sicher zu stehen, schon im Mittelfeld abzuriegeln, und vorne muß der liebe Gott helfen. Dann rennen wir wieder einem Rückstand hinterher, und die eingewechselten Offensivleute sollen die Kohlen aus dem Feuer holen, gegen einen Gegner, der sich aufs Verteidigen und Kontern zurückziehen kann. Immer wieder der selbe Spielablauf.

Was ist denn daran so dermaßen vermessen daran, daß man als Fan und Mitglied dann auch mal fordert, es anders zu probieren, und zwar nicht nur alle 4-5 Spiele einmal (und danach wieder zur "alten" Ausrichtung zurückzukehren), sondern kontinuierlich? Vor allem, wenn sich gefühlte 80% der Beobachter einig sind, daß die Offensive wohl der stärkere Mannschaftsteil ist?

Versteh mich nicht falsch, Celtic, Hans Meyer halte ich nach wie vor für einen hervorragenden Trainer und ich glaube nach wie vor, daß wir es schaffen können. Ich wundere mich halt echt nur, warum man immer wieder versucht, eine Spielweise einzuschleifen, die anscheinend nicht vom Personal umgesetzt werden kann. Denn wenn man wenigstens erkennen würde, daß es von Spiel zu Spiel besser liefe oder sonstige Fortschritte erkennbar wären, würde ich sagen: Ok, mit Defensivverstärkungen kann das ganze noch weiter fruchten, probieren wir es. Aber wir eiern immer wieder gleichen Spielabläufen hinterher.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 13.12.2008 13:19

Loko hat geschrieben:@Celtic Boy:Was meinst Du mit Nürnberger Niveau.Nur weil ettliche schon nach den verkorksten Einkäufen(Charisteas bu.a.)Zweifel an Meyer hatten?Einige Fans haben halt schon frühzeitig erkannt,dass es mit Meyer nur noch Bergab gehen würde.So ist es dann auch gekommen.Und was ich gestern im Fernsehen gesehen habe,war genau dieselbe Masche wie bei uns.
Hallo? Ich denke, Hans Meyer war schon früher bei uns Trainer als er noch gar nicht an Nürnberg dachte, also denke ich, dass wir ihn hier alle ganz gute kennen. Seine Art usw., aber vielleicht ist die rheinische Mentalität anders, so dass wir ganz gut damit klarkommen. Meine Güte, bei Dir hat man das Gefühl, dass Du regelrecht die Messer wetzt und Dich freust. Als wenn Meyer jetzt für alles verantwortlich wäre, was Bei Euch falsch gelaufen ist. Ich wünsche dem FCN den sofotigen Wiederaufstieg, aber lasst Euren Frust nicht bei uns aus. Wir haben selbst genug davon. Bei uns sieht es auch sehr bescheiden aus... :wink:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2008 13:52

Ich fand seine Aussagen nach dem Spiel wieder zu einfach. Nicht die 5 Spielr unter 21 Jahren waren gestern das Problem sonder eher seine gestandenen Profis wie PP oder GH.
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.12.2008 14:57

Loko hat geschrieben:@Celtic Boy:Was meinst Du mit Nürnberger Niveau.Nur weil ettliche schon nach den verkorksten Einkäufen(Charisteas bu.a.)Zweifel an Meyer hatten?Einige Fans haben halt schon frühzeitig erkannt,dass es mit Meyer nur noch Bergab gehen würde.So ist es dann auch gekommen.Und was ich gestern im Fernsehen gesehen habe,war genau dieselbe Masche wie bei uns.Man kann praktisch sagen,es gibt nichts neues unter Meyer.Uns da werden auch zwei neue Spieler nicht helfen.Ich sehe nämlich keine Granaten auf dem Transfermarkt und die sollen doch angeblich kommen.Eine Granate hätten wir doch anzubieten.Europameister mit Griechenland und ein herausragender Stürmer.Wir können ihn leider nicht mehr bezahlen :schildironie:
Vorzeitig was erkannt? Etwa als er euren Verein in fast auswegloser Situation den Ar... gerettet und euch den Pokalgewinn ermöglichte? Dann anschließend die Teilnahme am Uefa-Pokal! Wer hat da schon was erkannt?
Simi

Beitrag von Simi » 13.12.2008 15:20

Ich bin jetzt mal mächtig auf die Rückrunde gespannt. Ich finde (das ist mein ganz persönlicher Eindruck) Meyer schiebt immernoch alles von sich Weg. Entweder ist der Kader falsch zusammengestellt oder es sind viele junge Spieler auf dem Feld...Er betont immer, schon seit Wochen, dass man in der WInterpause sich richtig vorbereiten werde, bin mal gespannt was sich ändern soll.

Mir ist das ganze einfach zu Defensiv, wir versuchen es Woche für Woche immer mit diesem 4-5-1 aber es bringt einfach nichts. Warum sagt er sich nicht einfach mal, heute in Dortmund, da versuchen wir jetzt nochmal was. EInfach mal ein offensives 4-4-2? Warum den nicht...Ich halte Meyer für einen großen Trainer aber was er im Moment von sich gibt und welche Entscheidungen er trifft gefallen mir gar nicht. :?
Timbao

Beitrag von Timbao » 13.12.2008 16:19

Danke Hans!
Aber es hat einfach nicht gepaßt!
Räume am Besten freiwillig Deinen Stuhl und übergebe an jemanden der an die Mannschaft glaubt und auch Lust darauf hat!
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.12.2008 16:23

:lol:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 13.12.2008 16:55

Timbao hat geschrieben:Danke Hans!
Aber es hat einfach nicht gepaßt!
Räume am Besten freiwillig Deinen Stuhl und übergebe an jemanden der an die Mannschaft glaubt und auch Lust darauf hat!
Was laberst du da ?

HM ist unsere einzigste Chance.

Wenn er es nicht schafft, tut´s mir leid,
aber dann hätte es auch niemand anders geschafft.
Herner

Beitrag von Herner » 13.12.2008 17:01

borussenflut hat geschrieben:
Sagt wer?
Madame Esmeralda?
Das Orakel von Delphi?
Mentalo?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 13.12.2008 17:05

Hans, Du hast Dein Bestes gegeben, aber es reicht einfach nicht. Tue Dir und der Mannschaft einen Gefallen und nimm Deinen Hut, mach Platz für einen, der´s kann. Du brauchst Deine Kräfte eh für Deine junge Frau.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 13.12.2008 17:44

Der Hans hat auch ein paar Fehler gemacht in den Spielen , wo er da ist, hat er auch selber zugegeben :(
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.12.2008 17:50

Leute, ich weiß gar nicht, warum der Kader geändert werden soll. Wir haben doch eine super starke Zweitliga-Mannschaft für nächstes Jahr. Ich wäre für Konstanz.

:schildironie:
Wotan

Beitrag von Wotan » 13.12.2008 18:46

fohlenecco hat geschrieben:Bin gerade zurück. Es hat nur noch weh getan ehrlich. Und ich sage es nur ungern, aber ich glaube die können es einfach nicht besser im Moment.
Da passt nix aber auch gar nix zusammen. Gegen eine schwache Dortmunder Elf waren wir auch in Überzahl nicht in der Lage halbwegs vernünftig nach vorne zu spielen.
Hans Meyer hat eine ganze Menge zu tun. Hoffentlich packen wir das noch..........
Hallo Leidensgenosse. Habe das genauso gesehen.Sogar in Überzahl kriegen wir nicht mal eine handvoll Torchancen herausgespielt. Es ist nicht zu fassen. Ist ja auch kein Wunder bei solch einer Hasenfußtaktik mit nur ienem Stürmer, der zudem noch Ladehemmungen hat. Aber das fiel ja auch nicht weiter auf, wir hatten ja keine. Habe da so meine Bedenken, den 16. Tabellenplatze noch zu erreichen, den ich uns noch zugetraut habe. Wie und gegen wen wollen wir noch mindestens 25 Punkte holen.
Soviele Spieler wie wir benötigen sind garnicht zu bekommen, ebenso müßte unser desillusionierter Trainer sein System ändern und von dem verk....ten 1 Mann Sturm endlich abrücken. Was zu erreichen ist, wenn man die Hosen nicht schon vor Anpfiff gestrichen voll hat, kann man an den Auftritten von Bielefeld und Cottbus z. B. sehen.
Und dies ist ein ganz entscheidender Faktor für mich, daß da nichts Großes mehr zu erwarten ist, nämlich die Tatsache, daß die Mannschaft null Erfahrung hat im Abstiegskampf.
SRBaltiii

Beitrag von SRBaltiii » 13.12.2008 19:07

So siehts aus Borussenflut ganz deiner Meinung!
Außerdem hat HM ein gutes Händschen was Einkäufe angeht
Die Rückrunde wird ganz anders laufen :stadion:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 13.12.2008 19:14

borussenflut hat geschrieben:
Was laberst du da ?

Wenn er es nicht schafft, tut´s mir leid,
aber dann hätte es auch niemand anders geschafft.
Eine sehr gewagte These! Wenn Hans Meyer wirklich die Klasse hat, die ihm hier sehr viele bescheinigen, dann muss er meiner Meinung nach sehr schnell seine pessimistische Einstellung ändern. Mir kommt es nämlich so vor, als wenn er die Spieler nicht richtig motivieren kann. Mir fehlt einfach das Feuer in der Mannschaft - kein Beissen, Kratzen und Spucken. Sie ergibt sich ihrem Schicksal. Wie gestern gegen eine überaus harmlose Dortmunder Mannschaft.
Er darf zwar denken, dass die Mischung zwischen Alt und Jung nicht stimmt. Dass einige Spieler nicht das nötige Können mitbringen, um in der 1. Liga bestehen zu können. Er darf dies denken, ja. Aber nicht, wie geschehen, aussprechen.
Hans Meyer muss als Motivator agieren, er muss Begeisterung entfachen, den nächsten Gegner schwach und die eigene Manschaft stark reden.
Wenn er dies nicht kann oder will, dann wird vermutlich seine Mission "Klassenerhalt" zum Scheitern verurteilt sein. Und der Name Hans Meyer wird erheblichen Schaden nehmen. Zumindest hier in Gladbach, wo ihm die Fans für seine erneute Vertragsunterzeichnung am liebsten ein Denkmal errichtet hätten.
Herner

Beitrag von Herner » 13.12.2008 19:23

Butsche hat geschrieben:Zumindest hier in Gladbach, wo ihm die Fans für seine erneute Vertragsunterzeichnung am liebsten ein Denkmal errichtet hätten.

Auch, wenn du jetzt den Hauptschulabschluß hast, :lol: schere mich nicht über einen Kam mit dem Meyer-Anhängern :evil:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.12.2008 19:28

Jeder macht mal Fehler, vielleicht war die ein oder andere Aussage von HM nicht so gut.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Eisenhans genau der richtige Mann zur richtigen Zeit ist. Ich meine, beobachtet zu haben, dass die Manschaft fightet. Sie kann aber im Augenblick nicht besser. Die Abwehr ist zu schwach besetzt. Zwei neue gute Abwehrrecken und naja, am besten auch einen neuen Torwart (sorry Heime und Gospo!), und Hans wirds richten!
Gesperrt