Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 19:32

Inselfohlen hat geschrieben:Ob es da einen Zusammenhang gibt ?
Weiß ich nicht, aber er macht eigentlich immer nur das, was hier immer so lautstark gefordert wird.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 11.12.2008 19:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Weiß ich nicht, aber er macht eigentlich immer nur das, was hier immer so lautstark gefordert wird.
Stimmt ja nicht :P Er ist schließlich noch immer im Amt ! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 19:58

Inselfohlen hat geschrieben:Er ist schließlich noch immer im Amt ! :wink:
Zum Glück :P
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.12.2008 21:35

Inselfohlen hat geschrieben:Und das muss unserem Präsi klar werden. Wenn jetzt der von uns umworbene TW aus Belgien sagt, dass "Borussia für ihn keine Herausforderung" ist, dann finde ich das positiv. Wegen unserer Erfolge von vor Jahrzehnten kommt keiner mehr zu uns. Wir befinden uns halt immer im Fahrstuhl mit den o.g. Mannschaften. Wir laufen noch nicht mal mit, sondern nur noch hinterher. Von einem kontinuierlichen Aufbau ist aber auch gar nichts zu sehen. Warum das hier im Königs-Thread steht ? Weil es um die Marke Borussia geht, die er immer so hofiert.

Vielleicht müssen sie im Winter wirklich bei jedem Transferversuch eine Watschen bekommen. Sie müssen merken, dass wir am Boden liegen und aufgrund des Sturzes ne OP brauchen. Im Anschluß daran sind wir aber erst nach einer erfolgreichen, von Fachleuten geführten Reha wieder da, wo wir hin wollen. Wir leben seit Jahren mit Schmerzen als Folge von Kunstfehlern.

Die Borussia existiert nur noch als Name !

Du hast Recht.....sie müßen es regelrecht zu spüren bekommen das die Borussia Sportlich für keinen Spieler in Europa mehr intressant ist.

Und da helfen auch keine schönen Traningsplätze oder ein schönes großes Stadion etwas.
Auch die guten Bilanzen helfen der Borussia derzeit nicht weiter.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 11.12.2008 23:11

Sorry, ich versteh ihn nicht !!! Abgesehen davon, daß die Vereinsoberen uns sicher nicht wissentlich angelogen haben und sicher auch nur das Beste für den Verein wollen/wollten und dadurch auch die jetzige Misere nicht absehen konnten, wechsle ich meine Vereinszugehörigkeit nicht wie ein Hemd. Es ist leicht Fan zu sein, wenn der Verein Erfolg hat. Es ist wie in guten und schlechten Zeiten.

Die Enttäuschung der Fans im Allgemeinen kann ich jedoch nachvollziehen, mir gehts ja nicht anders.[/quote]
Ich bin kein Fan und Mitglied nur in guten Zeiten, die schlechten Zeiten häufen sich dermassen und keiner reagiert darauf, ich werde reagieren in dem ich diesen Mist der dem Image meiner Borussia immer mehr schadet den Laufpass geben werde,wenn nicht schellstens Besserung eintrifft.Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten und nun ist es kurz davor. Ich wechsel auch nicht die Vereinszugehörigkeit wie ein Hemd, dazu bin ich zulange Mitglied und werde mich auch keinem neuen Verein anschließen. Passiert es das ich die Konsequenz ziehe, bekommt der Verein mein Geld auch sofort wieder, wenn gewisse Leute diesen Verein nicht mehr führen.
Mein Geld ist mir zu wertvoll das andere davon Abfindungen Jahr für Jahr kassieren. Und wer das unterstützt ist selber Schuld!!! :wut:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 11.12.2008 23:21

Vielleicht müssen sie im Winter wirklich bei jedem Transferversuch eine Watschen bekommen. Sie müssen merken, dass wir am Boden liegen und aufgrund des Sturzes ne OP brauchen. Im Anschluß daran sind wir aber erst nach einer erfolgreichen, von Fachleuten geführten Reha wieder da, wo wir hin wollen. Wir leben seit Jahren mit Schmerzen als Folge von Kunstfehlern.

Die Borussia existiert nur noch als Name ![/quote]

Du hast Recht.....sie müßen es regelrecht zu spüren bekommen das die Borussia Sportlich für keinen Spieler in Europa mehr intressant ist.

Dem kann man sich nur anschließen und vielleicht bildet sich ja hier mal eine Mehrheit die das mal lautstark beim Training oder am Borussenpark zu verstehen gibt,ich jedenfalls wäre dabei!!!

Und da helfen auch keine schönen Traningsplätze oder ein schönes großes Stadion etwas.
Auch die guten Bilanzen helfen der Borussia derzeit nicht weiter.[/quote]
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2008 00:16

Jagger1 hat geschrieben: Sowas finde ich schlimm - das ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass wir uns auf einer Stufe mit Duisburg, Bochum, Bielefeld, Nürnberg, Cottbus befinden - Borussia ist nur noch ein beliebiger Verein - eine beliebige Marke, ist es das, was Borussia auszeichnet?
Klar ist das schlimm, besonders für die älteren unter uns, die schon bessere Zeiten gesehen haben, aber es ist nunmal die Realität.
Wir tragen als Fans aber defintiv auch ein Stück Verantwortung dafür. Wir brüllen seit Jahren doch am lautesten immer und immer wieder Trainer raus, ohne Kontinuität auf der Position wird aber jedes Konzept dauernd über den Haufen geworfen und Erfolg ist nahezu auszuschliessen. Königs kann man höchstens ankreiden, dass er sich zu sehr davon beeinflussen lässt und nicht mal stur bleibt, was den Trainerposten angeht.
Norfer Borusse hat geschrieben:borussenmario
Schau mal die Tabelle genauer an und dann sag mir noch einmal die Borussia möchte sich in der ersten Liga verfestigen.
Schau Du dir lieber noch mal genau an, was ich geschrieben habe und dann lies Dir Deinen Satz noch mal durch :wink:
borussenmario hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, war die Aussage, wir spielen um den Klassenerhalt und wollen uns in den nächsten Jahren in der 1. Liga festigen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.12.2008 00:19

Jagger1 hat geschrieben:Sowas finde ich schlimm - das ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass wir uns auf einer Stufe mit Duisburg, Bochum, Bielefeld, Nürnberg, Cottbus befinden - Borussia ist nur noch ein beliebiger Verein - eine beliebige Marke, ist es das, was Borussia auszeichnet?
Mal ganz objektiv betrachtet: was macht uns denn so viel anders ? Die Historie ? Die Fans ? Das Stadion ?
Und macht es nur für Dich oder mich oder andere Fans einen Unterschied, deren Herz an diesem Verein hängt und für die er daher etwas Besonderes ist ?
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.12.2008 07:38

Wir haben was das Umfeld und die Möglichkeiten betrifft weit aus bessere Voraussetzungen, als all diese genannten Vereine. Was uns seit Jahren nicht gelingt ist das wir sprortlich nicht mit dem wirtschaftlichen Schritt halten können. Mittlerweile habe ich den Eindruck das man mal mir dem Ausbau des Vereinsgeländes einige Schritte kürzer treten sollte, um lieber etwas mehr Geld in die Mannschaft stecken zu können. Mal ganz ehrlich? Was nutzen uns alle diese Top-Möglichkeiten wenn der Kader es nicht bringt? Stadion, Trainingsgelände, Jugendarbeit usw., usw., usw., bringen uns null, wenn wir weiter bedeutungslos zwischen den Ligen auf.- und absteigen.
Nicht das ich jetzt die großen Transfers fordere und Unsummen verlange. Aber etwas mehr, könnte schon in einzelne Verstärkungen investiert werden. Wieso jetzt nicht mal eine Pause in Sachen Infrastruktur usw. machen und sich dem Kader finanziell wídmen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.12.2008 10:49

@ Lobe

Du sprichst mir aus dem Herzen. :daumenhoch:
Wichtig ist einzig und allein die Mannschaft.
Denn die bringt den Erfolg und das Geld.
Der Rest kommt von allein.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.12.2008 11:00

DIe Probleme würde ich jetzt nicht an Königs festmachen wollen.
Jos wollte kaum jemand behalten, Königs hat gehandelt. Alle waren sich einig, dass er sich mit Aussagen in der Öffentlichkeit zurückhalten soll, hat er auch getan.
Er kümmert sich um die Finanzen und überlasst den anderen das Sportliche. Find ich super.

Warum es so schlecht läuft die letzten Jahre kann man wohl kaum allein an ihm festmachen. Man kann ihm sicher vorwerfen, dass er viel zu viele Leute mit entlassen hat. Mehr aber auch nicht.
Uns fehlt die sportliche Kompetzen auf der oberen Vereinsebene und unser Scouting müsste überdacht werden. Es muss mehr Geld in Spieler investiert werden, die wirklich entwicklungsfähig sind und keine Spieler wie Jaures die kein Deut besser als unsere Nachwuchskicker sind.
Wieso kann man alte Borussen nicht als Berater einbauen, sie müssen ja nicht immer als Manager fungieren.
michy

Beitrag von michy » 12.12.2008 12:12

Sehe ich genauso wie Du @nicklos Königs hat mit der Verpflichtung Insua doch gezeigt, das er auch mal einen Mann verpflichtet, der richtiges Geld kostet. Unserem Präsidenten fehlt einfach nur ein richtig guter sportlicher Berater und genau das ist sein Problem. Aber diesen wichtigen Schritt bekommt er einfach nicht hin. Da stellt er lieber einen Ziege oder Eberl auf die Position eines Sportdirektors, anstatt sich mal richtige Kompetenz an seine Seite zu holen. Hier scheint er einfach nicht lernfähig und mittlerweile stehen wir wieder mit dem Rücken an der Wand und auch seine Position wird wohl bei einem erneuten Abstieg nicht mehr zu halten sein.

Wobei ich das Jammer schade fände, denn der Mann hat schon viel positives hier bewegt und mit den richtigen Beratern an seiner Seite, wird hier sicherlich noch vieles möglich sein. Aber wie gesagt, im sportlichen Bereich ist Borussia ein führungsloses Schiff und das schon seit Jahren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.12.2008 13:09

michy hat geschrieben:Hier scheint er einfach nicht lernfähig...
Weil er nicht lernfähig ist, hat er damals auf Effes Rat Pander geholt und Heynckes mehrfach einen Posten angeboten?
Wotan

Beitrag von Wotan » 12.12.2008 13:18

Lobe hat geschrieben:Wir haben was das Umfeld und die Möglichkeiten betrifft weit aus bessere Voraussetzungen, als all diese genannten Vereine. Was uns seit Jahren nicht gelingt ist das wir sprortlich nicht mit dem wirtschaftlichen Schritt halten können. Mittlerweile habe ich den Eindruck das man mal mir dem Ausbau des Vereinsgeländes einige Schritte kürzer treten sollte, um lieber etwas mehr Geld in die Mannschaft stecken zu können. Mal ganz ehrlich? Was nutzen uns alle diese Top-Möglichkeiten wenn der Kader es nicht bringt? Stadion, Trainingsgelände, Jugendarbeit usw., usw., usw., bringen uns null, wenn wir weiter bedeutungslos zwischen den Ligen auf.- und absteigen.
Nicht das ich jetzt die großen Transfers fordere und Unsummen verlange. Aber etwas mehr, könnte schon in einzelne Verstärkungen investiert werden. Wieso jetzt nicht mal eine Pause in Sachen Infrastruktur usw. machen und sich dem Kader finanziell wídmen.
Diesem Beitrag kann ich mir nur anschließen.
Vielleicht geht der Gedankengang der Vorstandschaft in eine andere Richtung. Vielleicht denkt sie, daß man mit einem 1a Gelände das Interesse eines Spielers an Borussia eher wecken kann. Dies mag wohl für den Amateur- und Jugendbereich zutreffen, aber für den Profibereich zählen andere Argumente: sportlicher Erfolg und besonders Kohle. Wenn die nicht zu bekommen sind, dann ist es aus mit dem Interesse für Borussia.
michy

Beitrag von michy » 12.12.2008 13:26

Nachdem Heynckes hier als Trainer gescheitet war @Herbert, war für Heynckes das Thema Borussia beendet. Wäre vielleicht klüger gewesen, Heynckes von Anfang an als Sportdirektor einzusetzen, aber wer weiß, ob er den Job überhaupt angenommen hätte.

Trotzdem Herbert, Heynckes ist ja nicht der einzige der für so eine Position in Frage kommen könnte. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Königs Pander auf Effes Rat hin geholt hat, glaube auch nicht, das Rolf Königs großen Wert auf Effes Meinung legt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.12.2008 13:42

@Tom70
Offensichtlich hast Du ein Problem mit dem Zitieren. Das macht Deine ohnehin ziemlich anstrengenden Posts noch komplizierter. Es wäre sicher im Sinne der Verständlichkeit Deiner Posts, wenn Du Dir beim Zitieren ein wenig Mühe geben würdest. Danke.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.12.2008 13:58

michy hat geschrieben:Trotzdem Herbert, Heynckes ist ja nicht der einzige der für so eine Position in Frage kommen könnte.
Das ist sicher richtig, man weiß ja auch nicht, wer noch so alles gefragt wurde.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Königs Pander auf Effes Rat hin geholt hat...
So wurde das damals kolportiert undich habe keinen Grund, das nicht zu glauben.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 12.12.2008 22:09

Wo bleibt Effe?

Wenn Brorussia absteigt, nur weil Königs aus persönlicher Eitelkeit einen Effenberg brüskiert und abgewiesen hat dann müssen Köpfe rollen.

Effe hätte diese eierlose Truppe auf Vordermann gebracht, Effe hat Verbindungen und Kontakte.
Und vor allem: Effe hätte sein Herzblut in diese Mannschaft und den Verein eingebracht. Wie man das Angebot von Effenberg, Borussia zu helfen, ausschlagen und Effe noch einen Tritt geben kann ist unglaublich.
Tim241

Beitrag von Tim241 » 12.12.2008 22:32

Edelborusse du sprichst mir aus der Seele!!!

Wie kann man nur jemanden ablehnen, der ein Idol für viele hier in Gladbach ist, der die Champignons League gewonnen hat, der DeutscherMeister geworden ist.
Nein den kann man hier nicht gebrauchen. Mir ist es langsam scheiss ega ob wir absteigen. Den was bei uns im Vorstnd sitzt ist einfach zum kotzen. Wenn ich da heute den Königs auf der Tribüne mit dem Söllner gesehen habe, wird mir einfach nur schlecht.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.12.2008 22:53

:anbet: rolf königs
Antworten