Christian Ziege
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Co-Trainer Christian Ziege
[quote="michy" das man sich frühzeitig und möglichst auch nach mehreren Varianten umschaut. Dafür werden hier wie gesagt Leute beschäftigt und bezahlt.
Die Fehleinschätzungen unserer Verantwortlichen lässt sich derzeit wunderbar an der Tabelle ablesen und die lügt nicht. Natürlich bringt uns das Draufhauen auch nicht weiter, allerdings ist eine mangelnde Qualität innerhalb unseres Kompetenzteams unübersehbar. Ob der Hans das Ruder jetzt noch einmal herum reißen kann weiß ich nicht, aber ich hoffe für alle Fans, dass uns ein erneuter Gang in die 2 Liga erspart bleibt.[/quote]
Ich sehe es auch so, dass wir mit Hans den einzigen im Profibereich haben, der Ahnung von Fussball hat.
Die Fehleinschätzungen unserer Verantwortlichen lässt sich derzeit wunderbar an der Tabelle ablesen und die lügt nicht. Natürlich bringt uns das Draufhauen auch nicht weiter, allerdings ist eine mangelnde Qualität innerhalb unseres Kompetenzteams unübersehbar. Ob der Hans das Ruder jetzt noch einmal herum reißen kann weiß ich nicht, aber ich hoffe für alle Fans, dass uns ein erneuter Gang in die 2 Liga erspart bleibt.[/quote]
Ich sehe es auch so, dass wir mit Hans den einzigen im Profibereich haben, der Ahnung von Fussball hat.
- HerbertLaumen
Diesen SommerFritzTheCat hat geschrieben:Wann war der denn Thema??

Und wenn man keinen geeigneten Spieler findet, der ins Anforderungsprofil passt und bezahlbar wäre?michy hat geschrieben:Dafür werden hier wie gesagt Leute beschäftigt und bezahlt.
Richtig, das ist auch unstrittig, nur sollte man sich jetzt im Nachhinein nicht hinstellen und so tun, als hätte man das alles im Sommer schon gewusst.Die Fehleinschätzungen unserer Verantwortlichen lässt sich derzeit wunderbar an der Tabelle ablesen und die lügt nicht.
Wie kommst du darauf? Sind denn alle Neuzugänge schon Fehleinkäufe? Hat das KT nicht eine Aufstiegs-Mannschaft gebastelt, von der einige der Leute, die es immer besser wissen, sagten, sie würde in die 3. Liga absteigen? Im Nachhinein wird dann so getan, als wäre der Aufstieg reine Formsache gewesen.Natürlich bringt uns das Draufhauen auch nicht weiter, allerdings ist eine mangelnde Qualität innerhalb unseres Kompetenzteams unübersehbar.
Sind wir denn schon abgestiegen? Was ist, wenn wir nicht absteigen? Dann ist das einzig Meyers Verdienst und das KT hat trotzdem keine Qualität?
- HerbertLaumen
Jagger1 hat geschrieben:...jage ich nicht den bisherigen RV (Bögelund) vom Hof...

"Vom Hof jagen"

... nicht in die 2. Liga. Blöd für ihn, dass er keinen besseren verein gefunden hat....Svensson wollte...
Meine XXX. Klar langjährige Fußball-Profis haben keine Ahnung vom Fußball. Merkst du noch was?Jagger1 hat geschrieben:Ich sehe es auch so, dass wir mit Hans den einzigen im Profibereich haben, der Ahnung von Fussball hat.
- Jagger1
Zeige mir einen Beitrag von mir, wo ich Bögelund niedergemacht habe!HerbertLaumen hat geschrieben:Hatte der nicht einen auslaufenden Vertrag? Komisch, dass vorher hier immer Spieler niedergemacht werden und man dann im Nachhinein sagt, dass sie doch nicht so schlecht waren.
"Vom Hof jagen"Das wird langsam echt grotesk.
Meine XXX. Klar langjährige Fußball-Profis haben keine Ahnung vom Fußball. Merkst du noch was?
Welche langjährigen Fussball-Profis die keine Ahnung von Fussball haben?
Ach nee? Dann luur ens op die Tabelle!
Zuletzt geändert von Jagger1 am 11.12.2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
@Herbert
Wir haben einen Trainer entlassen unser Sportdirektor ist jetzt Co. Trainer und der Chef der Jugendabteilung ist jetzt Sportdirektor und wir befinden uns derzeit auf Platz 18. Ne klar Herbert, wie kann hier jemand über unser Kompetenzteam herziehen.
Wir haben einen Trainer entlassen unser Sportdirektor ist jetzt Co. Trainer und der Chef der Jugendabteilung ist jetzt Sportdirektor und wir befinden uns derzeit auf Platz 18. Ne klar Herbert, wie kann hier jemand über unser Kompetenzteam herziehen.

- Norfer Borusse
Einige scheinen zu glauben das ein karriere Sprung vom Spieler zum Sportdirektor und dann wieder zurück zum hilfs Co Trainer eine gute Sache zu sein scheint. 

- Jagger1
In einem Interview meinte Rolf Rüssmann dazu, dass er dazu nichts sagen möge, das kommentiere sich von selberNorfer Borusse hat geschrieben:Einige scheinen zu glauben das ein karriere Sprung vom Spieler zum Sportdirektor und dann wieder zurück zum hilfs Co Trainer eine gute Sache zu sein scheint.

Na ja, alle drei Jobs stehen soweit über deinem Niveau, dass du das kaum beurteilen kannst.Einige scheinen zu glauben das ein karriere Sprung vom Spieler zum Sportdirektor und dann wieder zurück zum hilfs Co Trainer eine gute Sache zu sein scheint.
Das sagt ja der richtige. Als Spieler bestechlich, als Manager Bankrotteur.In einem Interview meinte Rolf Rüssmann dazu, dass er dazu nichts sagen möge, das kommentiere sich von selber
- HerbertLaumen
Ich habe nicht dich explizit angesprochen, allgmeiner Tenor hier im Forum war: "Bögelund kann nix!"Jagger1 hat geschrieben:Zeige mir einen Beitrag von mir, wo ich Bögelund niedergemacht habe!
Klar, weil wir Letzter sind, hat nur Meyer Ahnung von Fußball. Und wenn wir absteigen? Dann Meyer auch nicht mehr?Ach nee? Dann luur ens op die Tabelle!
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du nur zum "herziehen" hier bist. Unter sachlicher Diskussion stelle ich mir etwas anderes vor, daher klinke ich mich jetzt auch aus, das Ankämpfen gegen Windmühlen überlasse ich lieber Don Quichote.michy hat geschrieben:Ne klar Herbert, wie kann hier jemand über unser Kompetenzteam herziehen.
Dann noch viel Spaß beim herziehen über Angestellte von Borussia

- Norfer Borusse
Ja richtig Nik wie konnte man das nur vergessen.
Deshalb gibt es auch Leute hier im Forum die beruflich sehr gut da stehen und ihr Handwerk verstehen.
Ja ne is klar!
Deshalb gibt es auch Leute hier im Forum die beruflich sehr gut da stehen und ihr Handwerk verstehen.
Ja ne is klar!

Einen Bögelund oder Svensson wollte doch eh keiner mehr sehen bei Borussia. Vorallem hier im Forum gab es einige (mich eingeschlossen) die diesen Spielern keine Träne nachgeweint haben. Zumal ein Svensson von sich aus gehen wollte! Und ganz ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen das wir mit diesen Jungs jetzt besser darstehen würden(glaskugel..ich weiß).
Trotzdessen bin auch ich der meinung das man als Sportdirektor (was er nunmal war) und ehemaliger Profi die Mannschaft besser einschätzen können sollte als wir Fans die die Spieler 90min in der Woche sehen. Ein großteil der Fans hat die letztjährige MAnnschaft auf durschnittlichem Buli niveau gesehen. Aber die leute die mit den Spielern jeden Tag trainieren, sprechen und arbeiten sollten wissen ob diese Jungs es schaffen in der Bundesliga zu bestehen. Das ist nunmal ihr Job!!!
Und da muss man dann leider anfangen kritik an CZ (und JL) zu üben! Es ist seine aufgabe gewesen die Mannschaft fussballerisch und charakterlich aufzuwerten um die Klasse zu halten! Wir sind zwar noch nicht abgestiegen, ohne Neueinkäufe in der Winterpause würden wir es jedoch( ja ja Glaskugel). Ein CZ hätte es wissen müsssen das unsere Verteidigung mit leuten wie Voigt, Levels oder auch Brouwers keinen Blumentopf gewinnen kann!!! Dafür hat er diese erfahrung, daher hat er das vertrauen bekommen von unserem Präsidenten.
Ich lasse auch nicht durchgehen das man an leuten wie Riether von Wolfsburg dran war ihn aber dann leider nicht bekommen hat...Man kann sich doch bitte nicht nur auf einen SPieler fokusieren! Mannschaften wie Bochum, Cottbus oder was weiß ich wer sind Finanziel schwächer aufgestellt als wir und es glingt ihnen eine Mannschaft aufzustellen die vor uns steht (zur Zeit) und die weniger Tore kassiert!!! Wo holen diese Mannschaft immer und immer und immer wieder neue Spieler her die sie Finanzieren können?
Mein Fazit: Ein CZ und auch ein JL haben die Mannschaft überschätzt und sind zu Blauäugig in die Saison gegangen! JL wurde dafür entlassen vom Sportdirektor CZ der nun neben HM auf der Trainerbank sitzt....Irgendwie hat ein Rüssmann recht wenn er sagt das man diese Sache nicht mehr kommentieren muss...
Trotzdessen bin auch ich der meinung das man als Sportdirektor (was er nunmal war) und ehemaliger Profi die Mannschaft besser einschätzen können sollte als wir Fans die die Spieler 90min in der Woche sehen. Ein großteil der Fans hat die letztjährige MAnnschaft auf durschnittlichem Buli niveau gesehen. Aber die leute die mit den Spielern jeden Tag trainieren, sprechen und arbeiten sollten wissen ob diese Jungs es schaffen in der Bundesliga zu bestehen. Das ist nunmal ihr Job!!!
Und da muss man dann leider anfangen kritik an CZ (und JL) zu üben! Es ist seine aufgabe gewesen die Mannschaft fussballerisch und charakterlich aufzuwerten um die Klasse zu halten! Wir sind zwar noch nicht abgestiegen, ohne Neueinkäufe in der Winterpause würden wir es jedoch( ja ja Glaskugel). Ein CZ hätte es wissen müsssen das unsere Verteidigung mit leuten wie Voigt, Levels oder auch Brouwers keinen Blumentopf gewinnen kann!!! Dafür hat er diese erfahrung, daher hat er das vertrauen bekommen von unserem Präsidenten.
Ich lasse auch nicht durchgehen das man an leuten wie Riether von Wolfsburg dran war ihn aber dann leider nicht bekommen hat...Man kann sich doch bitte nicht nur auf einen SPieler fokusieren! Mannschaften wie Bochum, Cottbus oder was weiß ich wer sind Finanziel schwächer aufgestellt als wir und es glingt ihnen eine Mannschaft aufzustellen die vor uns steht (zur Zeit) und die weniger Tore kassiert!!! Wo holen diese Mannschaft immer und immer und immer wieder neue Spieler her die sie Finanzieren können?
Mein Fazit: Ein CZ und auch ein JL haben die Mannschaft überschätzt und sind zu Blauäugig in die Saison gegangen! JL wurde dafür entlassen vom Sportdirektor CZ der nun neben HM auf der Trainerbank sitzt....Irgendwie hat ein Rüssmann recht wenn er sagt das man diese Sache nicht mehr kommentieren muss...
Guter und sachlicher Beitrag @HT483.
- FritzTheCat
Es ist doch wie im richtigen Leben, was für ein Zeugnis soll man Ziege denn diesbezüglich ausstellen.
Wie formuliert man es so schön im Businessbereich, er hat sich stets bemüht. Nicht mehr und nicht weniger, die Gründe sind wahrscheinlich vielschichtig und von hier aus eh nicht zu beurteilen. Aber er hatte den Auftrag einen RV zu verpflichten und hat es nicht geschafft. Also müssen wir ihn am Ergebnis messen, und das ist in diesem Fall mangelhaft.
Wie formuliert man es so schön im Businessbereich, er hat sich stets bemüht. Nicht mehr und nicht weniger, die Gründe sind wahrscheinlich vielschichtig und von hier aus eh nicht zu beurteilen. Aber er hatte den Auftrag einen RV zu verpflichten und hat es nicht geschafft. Also müssen wir ihn am Ergebnis messen, und das ist in diesem Fall mangelhaft.
Von wem? Von dir?Aber er hatte den Auftrag einen RV zu verpflichten
- FritzTheCat
Weiß nicht, ich habe das mal ungeprüft so von HL übernommen!Nik hat geschrieben:Von wem? Von dir?
Ach ne, und aufgestiegen sind wir nicht. Dann müßte man Hans für seine erste Amtzeit ja auch eine 6geben, da er 1,5Jahre brauchte um aufzusteigen. Was hätte Ziege vor 2-3 Spieltagen für eine Note bekommen?? Da standen wir über dem Strich und Lagen damit 100% im Soll??FritzTheCat hat geschrieben:Es ist doch wie im richtigen Leben, was für ein Zeugnis soll man Ziege denn diesbezüglich ausstellen.
- FritzTheCat
Hier geht es einzig und allein um die Position des RV, und wie ich das verstanden habe wollte CZ einen verpflichten. Ich will hier nicht seine Arbeit benoten, die können wir beide, und ich glaube das ist auch gut so, nur bedingt beurteilen.Sg-Fohlen hat geschrieben:Ach ne, und aufgestiegen sind wir nicht. Dann müßte man Hans für seine erste Amtzeit ja auch eine 6geben, da er 1,5Jahre brauchte um aufzusteigen. Was hätte Ziege vor 2-3 Spieltagen für eine Note bekommen?? Da standen wir über dem Strich und Lagen damit 100% im Soll??
Also stehts bemüht ist nun wirklich zu übertrieben. Er hat mit JL in der Saison nach dem Abstieg sehr sehr viele dinge richtig gemacht die uns im endeffekt dazu geholfene haben wieder aufzusteigen. Ich gehe sogar soweit und sage das wir ohne CZ und JL letzte Saison auch nicht aufgestiegen wären. Man darf nicht alles schlecht machen was die beiden zusammen auf die beine gestellt haben! Sie haben es zb geschafft letzte Saison ein Team auf die beine zu stellen wo die betonung auf Team liegt!!! Es wurden Spieler gekauft (und nicht zu wenig da die meisten ja weg wollten) die Charakterlich eine funktionierende truppe darstellten. Die Jungs haben sich verstanden und sind als Team aufgestiegen. In meinen augen eine der wichtigsten eigenschaften für eine MAnnschaft. Das war mit sicherheit nicht einfach für die zwei...FritzTheCat hat geschrieben:Wie formuliert man es so schön im Businessbereich, er hat sich stets bemüht. Nicht mehr und nicht weniger,
Jedoch muss ich dann auch wieder auf meinen post oben hinweisen was mir dann leider in dieser saison misfällt und was uns den erneuten abstieg einbringen könnte

- FritzTheCat
Also noch mal zur Klarstellung. bevor hier jeder meinen Post zitiert.
Die Beurteilung bezog sich ausschließlich auf die Nichtverpflichtung eines RV, es ging mir nicht um die generelle Arbeit Zieges.
Wobei mien Urteil da ähnlich ausfallen würde, aber das steht hier nicht zur Diskussion!
Die Beurteilung bezog sich ausschließlich auf die Nichtverpflichtung eines RV, es ging mir nicht um die generelle Arbeit Zieges.
Wobei mien Urteil da ähnlich ausfallen würde, aber das steht hier nicht zur Diskussion!