Rob Friend

Gesperrt
Bruno

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Bruno » 09.12.2008 02:32

Tom70 hat geschrieben:aber nach 10min muste ich lachen wie einige andere im Stadion neben mir auch, weil die zwei sich immer wieder dahin begeben haben wo dre andere auch gerade steht.
Sowas findet ihr witzig? Wo warst Du denn? In der Südkurve? :shock:
Baracke

Beitrag von Baracke » 09.12.2008 18:41

RPott hat geschrieben:Wer hat doch gleich die meisten Tore für uns in dieser Saison geschossen ?
Interessante rhetorische Phrase ... erm ... Frage.

Wie wärs mit der : Wer hat die meisten Großchancen bei uns versemmelt ?

Oder mit der hier : Wer war an den meisten Toren beteiligt ?
Ist übrigens Marin mit 2 Toren und 5 Vorlagen.

Weiterhin stellt sich mir immer noch die Frage warum Nova bei Köln bei gleicher Anzahl der Spiele und gleicher Gesammttrefferzahl der Teams ne Quote von 10+1 hat und somit doppelt so viele Tore erzielt hat wie uns Friend.

Auch könnte man sich fragen ob man 5 Treffer aus 16 Spielen überhaupt mit den meisten Toren golrifizieren sollte wenn man mal bedenkt das wir unser Spiel auch immer wieder auf eben diesen Topscorer zuschneiden.
Leider aus den letzten zwei Spielen schon wieder ähnliche Anzahl an Großchancen versemmelt wie überhaupt Treffer auf der Habenseite sind.

Sicher muss man Friend zu gute halten das er in einigen Spielen halt auch durch das mangelnde Spiel nach vorne nicht die Chance hatte wirklich was zu leisten wie z.B. gegen Hamburg oder im Pokal in Cottbus. Aber nichts desto trotz ist est nicht gerade aufbauend das unsere meist einzige Sturmspitze auch am Kuranyi-Syndrom leidet und sich das doch durch die komplette Saison zieht.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 09.12.2008 21:37

Sowas findet ihr witzig? Wo warst Du denn? In der Südkurve? :shock:[/quote]

Ne witzig finde ich das nicht, witzig finde ich dass, das hochbezahlte Personal das nicht sieht und nicht reagiert.
HT483

Beitrag von HT483 » 10.12.2008 10:33

Baracke hat geschrieben:Weiterhin stellt sich mir immer noch die Frage warum Nova bei Köln bei gleicher Anzahl der Spiele und gleicher Gesammttrefferzahl der Teams ne Quote von 10+1 hat und somit doppelt so viele Tore erzielt hat wie uns Friend.
Das liegt vielleicht auch darin das der 1 FC in dieser Saison einen besseren Fussball spielt, die Mannschaft funktioniert und ganz einfach daran das Novakovic um einiges besser ist als Friend. Köln hat mit ihm einen volltreffer gelandet. So einfach ist das...Man könnte ebenso einen vergleich anstellen warum hat Friend weniger Tore erzielt hat als Ibisevic oder Helmes...Die Antwort wäre die selbe. Weil diese Jungs besser sind! Aber weil sie besser sind spielen sie nunmal auch nicht bei einem Wurstverein der Jahr für Jahr um den Abstieg spielt!!! Wenn Köln diese Saison auf einem unteren Mittelfeldplatz beendet wird Novakovic dort auch ruckzuck seine Koffer packen...
Friend ist kein schlechter...aber nunmal kein Helmes, Ibisevic, Klose...

Ich denke außerdem das Rob Friend absolut kein Fehleinkauf war und er ein solider Stürmer ist. Er ist aber nunmal kein totaler Glücksgriff wie zb der oben erwähnte Kölner kollege! Eben diesen Glücksgriff hatten wir schon ne gefühlte ewigkeit nicht mehr. Daher dümpeln wir auch jahr für jahr unten rum...
HT483

Beitrag von HT483 » 10.12.2008 10:34

Baracke hat geschrieben:Weiterhin stellt sich mir immer noch die Frage warum Nova bei Köln bei gleicher Anzahl der Spiele und gleicher Gesammttrefferzahl der Teams ne Quote von 10+1 hat und somit doppelt so viele Tore erzielt hat wie uns Friend.
Köln hat mit ihm einen volltreffer gelandet. So einfach ist das...Man könnte ebenso einen vergleich anstellen warum hat Friend weniger Tore erzielt als Ibisevic oder Helmes...Die Antwort wäre die selbe. Weil diese Jungs besser sind! Aber weil sie besser sind spielen sie nunmal auch nicht bei einem Wurstverein der Jahr für Jahr um den Abstieg spielt!!! Wenn Köln diese Saison auf einem unteren Mittelfeldplatz beendet wird Novakovic dort auch ruckzuck seine Koffer packen...
Friend ist kein schlechter...aber nunmal kein Helmes, Ibisevic, Klose...

Ich denke außerdem das Rob Friend absolut kein Fehleinkauf war und er ein solider Stürmer ist. Er ist aber nunmal kein totaler Glücksgriff wie zb der oben erwähnte Kölner kollege! Eben diesen Glücksgriff hatten wir schon ne gefühlte ewigkeit nicht mehr. Daher dümpeln wir auch jahr für jahr unten rum...[/quote]
bit1817

Beitrag von bit1817 » 10.12.2008 12:35

Ibisevic ist alles, nur nicht besser als friend. Hab den mehrfach bei Aachen gesehen und da hat der nix gerissen. Da war der der chancentod schlechthin.
Der Junge hat im Moment einfach nen riesenlauf und bekommt die Bälle millimetergenau dahin wo er sie braucht.

bei friend ists genau andersrum...

Im moment kommt einfach alles zusammen. Und Klose ist das beste beispiel für wenns schlecht Läuft haste auch noch Scheiße am Schuh....kuck dir mal dem seine grottensaison letze Saison an....Der hat es auch geschafft die unmöglichen zu vergeigen.

Und ich hoff das sieht der Trainerstab genauso...
nur der vfl!!!!

Beitrag von nur der vfl!!!! » 10.12.2008 12:45

also bei manchen schreibern hier zweifel ich echt am gesunden menschenverstand,
es ist nunmal fakt das wir im moment keinen erstliga reifen Stürmer haben und dazu zählt nicht nur rob friend sondern ALLE unsere Stürmer wer solche chancen wie gegen bayer vergibt oder auch schon eine woche vorher gegen cottbus der ist alles andere als erstligareif,und dabei hilft auch kein psychologe!!!
Baracke

Beitrag von Baracke » 10.12.2008 17:12

HT483 hat geschrieben: Köln hat mit ihm einen volltreffer gelandet. So einfach ist das...Man könnte ebenso einen vergleich anstellen warum hat Friend weniger Tore erzielt als Ibisevic oder Helmes...Die Antwort wäre die selbe. Weil diese Jungs besser sind!
...
Ich denke außerdem das Rob Friend absolut kein Fehleinkauf war und er ein solider Stürmer ist. Er ist aber nunmal kein totaler Glücksgriff wie zb der oben erwähnte Kölner kollege! Eben diesen Glücksgriff hatten wir schon ne gefühlte ewigkeit nicht mehr. Daher dümpeln wir auch jahr für jahr unten rum...
Nein , mit Ibisevic oder Helmes kann man den Vergleich nicht mehr ziehen , da diese in besser offensiv agierenden Mannschaften spielen.
Auch scheint dir bei dem Argument mit dem besseren Fussball bei Köln nicht so ganz bewusst zu sein das Gladbach und Köln beide 17 Treffer aufzuweisen haben.
Im Gegensatz zu den anderen Beispielen die mindestens doppelt soviele Tore als Team erzielt haben.

Geht einfach nur darum das Friend der völlig falsche Spieler ist um ihn als Einzelstürmer zu benutzen und er im Moment diese Saison auch noch unter seinen eigenen Möglichkeiten spielt. Es ist nicht so als würde er bei uns nicht des öfteren auch schöne Bälle serviert bekommen.
Frag mich was Colautti bei der Einsatzzeit gerissen hätte. Aber ist ja nur in nem Paralleluniversum beantwortbar.

Wäre mal interessant wie das Spiel aussieht wenn wir Friend mal ne verdiente Pause gönnen und mit Colautti und Matmour agieren oder Colautti als Einzelstürmer.
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 11.12.2008 19:20

Ich denke bei dem was Marko Marin und Alex Baumjohann dem guten Friend, als einziger Spitze, an Vorlagen geben, gibt es kaum einen Stürmer in der Bundesliga der ähnlich viele hochkarätige Chancen bekommt.

Es hapert dann leider heftig an der Chancenverwertung, aber auch am Zweikampfverhalten, da er so hölzern und ungeschickt in die Zweikämpfe geht, dass ein Großteil seiner Zweikämpfe, berechtigterweise !!!, Als Foul abgepfiffen werden.

Ich wünsche mir auch Matmour, der aus meiner Sicht ein richtig guter ist, aber leider sowohl unter dem bescheidenen Zuspiel der jeweiligen Rechtsverteidiger als auch unter Rob Friend leidet.

Ich würde eher Lamidi als Friend spielen lassen, denn schlechter ist er auf keinem Fall. Dabei ist es denn auch egal, wenn in dieser Saison noch ein Spieler mehr für Gladbach in der Bundesliga aufläuft. Den Rekord nimmt uns diese Saison ohnehin keiner mehr.
LotB

Beitrag von LotB » 11.12.2008 21:22

Bei allem Respekt vor Lamidi: Freind hat schon im Wettbewerb bewiesen, daß er mit allen Körperteilen treffen kann.

Teilweise stehen solche Beweise von hier vergötterten Spielern noch aus - Baumjohann und Marin bspw. haben ghroße technische Fähigkeiten, es kommt aber im direkten Abschluß auch zu wenig dabei raus.

Momentan haben wir eine allgemeine Krise im Team - aber nun Friend dermaßen runterzuputzen, ist selten dämlich. Selbst Klose hat bei den Bayern eine Leidenszeit durchlebt, und nach solch einem Stürmer würden wir uns wohl die Finger ablecken.

Keine Frage - Friend hatte zuletzt viele gute Chancen, aus denen er mehr hätte machen müssen. Aber isoliert jetzt diesen Spieler für unsere systemgemachte Krise verantwortlich zu machen, halte ich für zu billig.

Friend wird - sofern wir in der Rückrunde endlich mal eine eingespielte und einigermaßen stabile Mannschaft auf den Platz bekommen - noch wichtig für uns werden 8)
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 11.12.2008 21:29

LotB hat geschrieben:Aber isoliert jetzt diesen Spieler für unsere systemgemachte Krise verantwortlich zu machen, halte ich für zu billig.
Ist doch immer so. Vorne oder hinten. Der Stürmer trifft nicht, während der Torwart nicht hält.

Sagen wir es so: Friend hat es als alleinige Spitze nicht leicht, da er die Pflicht hat, die Tore zu machen. Marin und Baumjohann machen die feinsten Zuspiele, aber wie du gesagt hast, im eigenen Abschluss haben sie nur selten (Marin in Bielefeld und AB gegen Bremen) gutes Gezeigt.

Man kann sagen "Marin war aber immer gefährlich!", ja, aber selbst hat er auch nur 2 Tore geschossen.

Trotzdem bleibe ich dabei; wenn unsere Spieler defensiv gut stehen und auch merken, dass alle treffen dürfen (auch Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler), wenn Rob ein wenig der Druck genommen wird (also wenn wir weniger hinten fangen; schließlich haben wir in den letzten 3 Spielen immer getroffen), dann läuft es wieder. Auch wenn ich mit 2 Stürmern spielen würde.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.12.2008 01:03

Schöner Kopfball, gut gehalten.
Sonst wieder mal blass, außer dem üblichen Einsatz.
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 13.12.2008 15:47

Rob braucht so Bäller wie den, den er bei dem Kopfball bekommen hat! Nur nichts desto trotz braucht er auch einen2. stürmer neben sich. so leids mir tut aber mit matmour war gestern nicht geholfen
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 13.12.2008 15:54

Tja Rob.......den Unterschied zwischen Liga 2 und 1 hast du nun inzwischen ja mitbekommen.
Wo geht dein Weg hin?
Bist du ein Erstligastürmer oder doch nur ein Blender?
Nach der Winterpause wissen wir mehr.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 13.12.2008 20:00

sorry aber er ist unser stürmer nummer eins
wie hier immer geschrien wird
dafür müßte er aber mal ein paar von den 100% tigen versenken
langsam bekomme ich angst
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 13.12.2008 20:28

Gestern hatte er ja kaum eine Chance, weil ihm die Anspiele fehlten. Bei seiner Kopfballchance in der 65. Minute macht er meiner Meinung nach alles richtig. Gegen die Laufrichtung aufs lange Eck von Weidenfeller. Da hat er halt Pech, dass der Weidenfeller den klasse rausholt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 14.12.2008 02:54

Nach der Winterpause soll der sich endlich zusammen reissen ansosten soll er den Platz für einen besseren Stürmer frei machen.

Dieses rum geeiere bringt uns keine Punkte und da wir mindestens noch 25 brauchen wird es für Friend langsam eng.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.12.2008 16:35

Traurig für Borussia dass wir so lange an Friend festhalten müssen.

Geht ja nicht gegen ihn, aber ich würde im Moment gerne irgendjemand anderen sehen. Kann Paauwe nicht vorne spielen, der wird doch ständig hin oder her- rotiert. Vorne kann er wenigstens keine Gegentore verursachen! :winker:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.12.2008 20:34

FritzTheCat hat geschrieben:Traurig für Borussia dass wir so lange an Friend festhalten müssen.

Geht ja nicht gegen ihn, aber ich würde im Moment gerne irgendjemand anderen sehen. Kann Paauwe nicht vorne spielen, der wird doch ständig hin oder her- rotiert. Vorne kann er wenigstens keine Gegentore verursachen! :winker:
Oh ja, das hab' ich schon vermisst.

Ich bleib' bei meiner Meinung zu Friend: In der Preisklasse bekommst du keinen besseren. Er wird seine Tore machen und wir müssen damit leben, dass er
dafür eben mehr Chancen braucht, als manch ein Top-Stürmer. Zu uns will sowieso keiner, der besser ist. Und das ganze Lamidi-Geschrei geht mir auf die
Nerven. Der sollte in einer stabilen Mannschaft eingesetzt und nicht grundlos verheizt werden.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 14.12.2008 21:11

Wir müßen nicht damit leben.

Und ich bin mir zu 100% sicher sollte Friend in der Rückrunde nicht endlich zeigen das er genug qualität für die Bundesliga hat wird Meyer ihn auf die Bank befördern.

Das kann doch nicht so weiter gehen wie bisher.
100% chancen lässt der haufenweise liegen und nun stehen wir am Tabellenende wie Fritz Brause auf der Rennbahn und schauen uns an wie die Mitkonkurenten uns überholt haben.

Das kann doch nicht angehen.
Gesperrt