Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
michy

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 09.12.2008 11:18

Das ist alles richtig was du hier schreibst @Golfinger und auch ich bin pro Königs, aber wenn wir hier am Ende der Saison absteigen sollten, dann bin ich davon überzeugt, wird Königs hier nicht mehr zu halten sein. Er hat jetzt noch die große Chance die Dinge in die richtige Richtung zu verschieben, aber gelingt es ihm nicht, dann sollte er tatsächlich den Weg für einen Neuanfang frei machen.
Nik

Beitrag von Nik » 09.12.2008 15:57

Bonhof und Köppel könnten ja unser marodes Scouting-System reformieren.
Meint ihr eigentlich den Bonhof, der hier mal ainen Zwitligakader zusammengestellt hat?
Damit hat er fachliche Qualifikation bewiesen?
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, wieviele Spieler ein gewisser HM aussortiert hat.
Der Hesse

Beitrag von Der Hesse » 09.12.2008 23:22

fohlenecco hat geschrieben:
Angenommen wir starten nach der Winterpause richtig durch, da HM die richtigen Leute gekauft hat und wir auch mal ein bisschen Glück gehabt haben und die Dinger(wie gegen Leverkusen) auch mal rein gehen und wir am Ende nix mit dem Abstieg zu tun haben..... Dann wird wieder allen zugejubelt und die Füße werden geküsst. Man muss auch mal in schlechten Zeiten zu den Leuten stehen, das vermisse ich hier bei einigen Fans von Borussia.

:anbet:

Danke!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.12.2008 00:09

Goldfinger hat geschrieben:Mir ist es schleierhaft, warum die meisten hier so auf den Präsidenten schimpfen.
Mir nicht ... wenn ich mir das Niveau so mancher Postings anschaue. Das Lesen einiger bestimmter Blätter (will jetzt keine Namen nennen) scheint ja ungemein zu bilden... :roll:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 10.12.2008 22:48

Wer heute beim 90.1 Gespräch mit Max Eberl genau zugehört hat, weiß was bei unserer Borussia los ist. Ein ablösefreier Spieler ist zu teuer, es sollen nur höchstens zwei Spieler verpflichtet werde. Es ist kein Geld da und das zeigt mir das Bundesligafußball in Mönchengladbach nur möglich ist, wenn intern in der winterpause was geschieht.
Ich, habe mir persönlich nun ein Zeitlimit gesetzt sollte sich bis zum zweiten Rückrundenspiel nichts gravierendes ändern, weil wieder einige den Zeitpunkt verschlafen, kündige ich meine Mitgliedschaft. Ich, hoffe zwar das sich was tut aber sollte das nicht so sein, ist mir mein Geld zu Schade. :wut:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 10.12.2008 23:28

Tom70 hat geschrieben: Ich, habe mir persönlich nun ein Zeitlimit gesetzt sollte sich bis zum zweiten Rückrundenspiel nichts gravierendes ändern, weil wieder einige den Zeitpunkt verschlafen, kündige ich meine Mitgliedschaft. Ich, hoffe zwar das sich was tut aber sollte das nicht so sein, ist mir mein Geld zu Schade. :wut:
Doch so lange?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 10.12.2008 23:33

Ich kann den Tom verstehen.

Vor einem Jahr hatten alle Vereinsführenden verkündet das alles besser werden wird.

Nun sind wir wieder in der ersten Liga und es ist alles wieder so wie es beim letzten abstieg war.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 10.12.2008 23:35

Norfer Borusse hat geschrieben:Ich kann den Tom verstehen.

Vor einem Jahr hatten alle Vereinsführenden verkündet das alles besser werden wird.

Nun sind wir wieder in der ersten Liga
[...]
Das denke ich mir :lol:

Na dann haben sie ja nicht zuviel versprochen
:winker:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.12.2008 00:01

Fohlenecco

Mit dem Aufstieg soll alles also wieder vergessen sein :lol:

Ja richtig der Aufstieg damit wurde ja alles besser.....nur schlecht das wir vor unserm dritten Abstieg stehen. :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.12.2008 00:18

Wir stehen doch bis auf wenige Ausnahmen seit langem jedes Jahr vor dem Abstieg, was ist da jetzt so neu?
Fakt ist, wir sind nicht jedesmal abgestiegen und auch dieser Saisonausgang steht noch in den Sternen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.12.2008 01:18

borussenmario hat geschrieben:Wir stehen doch bis auf wenige Ausnahmen seit langem jedes Jahr vor dem Abstieg, was ist da jetzt so neu?
Fakt ist, wir sind nicht jedesmal abgestiegen und auch dieser Saisonausgang steht noch in den Sternen.
Dann darf man aber voher keine Märchen verkünden und versprechen jetzt wird alles besser wir haben aus fehlern gelernt bla und sülz.

Komisch ist nur wir machen Jahr für Jahr immer die gleichen Fehler.

Und ja wir sind noch nicht abgestiegen.....aber wenn ich mir unsere Punkte ausbeute und unser Torverhälltnis ansehe fehlt da nicht mehr viel von daher muß jetzt was getan werden ansonsten wird das der dritte Abstieg der Borussia.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.12.2008 08:45

Norfer Borusse hat geschrieben: Dann darf man aber voher keine Märchen verkünden und versprechen jetzt wird alles besser wir haben aus fehlern gelernt bla und sülz.
Wer tat das denn vor dieser Saison?
Soweit ich mich erinnere, war die Aussage, wir spielen um den Klassenerhalt und wollen uns in den nächsten Jahren in der 1. Liga festigen.
Was übrigens sehr kritisiert wurde, da nicht wenige der Mannschaft viel mehr als nur den Klassenerhalt zutrauten.
Wer sich da wohl eher im Land der Märchen befand?
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 11.12.2008 16:34

Norfer Borusse hat geschrieben:Ich kann den Tom verstehen.

Nun sind wir wieder in der ersten Liga und es ist alles wieder so wie es beim letzten abstieg war.
Sorry, ich versteh ihn nicht !!! Abgesehen davon, daß die Vereinsoberen uns sicher nicht wissentlich angelogen haben und sicher auch nur das Beste für den Verein wollen/wollten und dadurch auch die jetzige Misere nicht absehen konnten, wechsle ich meine Vereinszugehörigkeit nicht wie ein Hemd. Es ist leicht Fan zu sein, wenn der Verein Erfolg hat. Es ist wie in guten und schlechten Zeiten.

Die Enttäuschung der Fans im Allgemeinen kann ich jedoch nachvollziehen, mir gehts ja nicht anders.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2008 18:28

borussenmario hat geschrieben:Wir stehen doch bis auf wenige Ausnahmen seit langem jedes Jahr vor dem Abstieg, was ist da jetzt so neu?
Sowas finde ich schlimm - das ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass wir uns auf einer Stufe mit Duisburg, Bochum, Bielefeld, Nürnberg, Cottbus befinden - Borussia ist nur noch ein beliebiger Verein - eine beliebige Marke, ist es das, was Borussia auszeichnet?

Im Spiegel war mal letzte oder vorletzte Saison ein guter Artikel über Borussia und seinen Königs - wie Borussia beliebig wurde wie eine 08/15-Marke. Weiß nicht ob ich den noch irgendwo habe, müsste ich nochmals hier reinsetzen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.12.2008 18:33

borussenmario

Schau mal die Tabelle genauer an und dann sag mir noch einmal die Borussia möchte sich in der ersten Liga verfestigen.
Also ich bitte dich momentan geht es wie so häufig in den letzten 5 Jahren um das nackte überleben.
Derzeit ist Stillstand angesagt und das schon seit einigen Jahren.
Das kann doch so nicht mehr weiter gehen......diese Vereinsführung ist für die Borussia ein Sportliches Armutszeugnis und Ich finde das man endlich einmal die Geschäftsstelle ausfegen sollte und diese mit fähigen Leuten wieder besetzen sollte.
Denn das was bei uns seit Jahren intern gespielt wird geht auf keine gesunde Kuhhaut mehr.
Wir machen uns ja lächerlich bei den anderen Fussball Clubs. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 18:40

Jagger1 hat geschrieben:Sowas finde ich schlimm - das ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass wir uns auf einer Stufe mit Duisburg, Bochum, Bielefeld, Nürnberg, Cottbus befinden - Borussia ist nur noch ein beliebiger Verein...
Genau das ist Borussia auch, natürlich nicht für uns Fans, aber für jeden anderen Fußballinteressierten.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.12.2008 18:47

Schon traurig was aus diesem Verein geworden ist.
Aber hauptsache wir haben ein riesen großes Stadion was sich nicht vor den anderen Stadien in ganz Europa verstecken braucht.
Vieleicht spielt die Borussia dort mal in 45 Jahren gegen Lyon oder Barca! :roll:
Oder aber der borussenpark verkommt zum Zweitliga Tempel.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 11.12.2008 18:51

Und das muss unserem Präsi klar werden. Wenn jetzt der von uns umworbene TW aus Belgien sagt, dass "Borussia für ihn keine Herausforderung" ist, dann finde ich das positiv. Wegen unserer Erfolge von vor Jahrzehnten kommt keiner mehr zu uns. Wir befinden uns halt immer im Fahrstuhl mit den o.g. Mannschaften. Wir laufen noch nicht mal mit, sondern nur noch hinterher. Von einem kontinuierlichen Aufbau ist aber auch gar nichts zu sehen. Warum das hier im Königs-Thread steht ? Weil es um die Marke Borussia geht, die er immer so hofiert.

Vielleicht müssen sie im Winter wirklich bei jedem Transferversuch eine Watschen bekommen. Sie müssen merken, dass wir am Boden liegen und aufgrund des Sturzes ne OP brauchen. Im Anschluß daran sind wir aber erst nach einer erfolgreichen, von Fachleuten geführten Reha wieder da, wo wir hin wollen. Wir leben seit Jahren mit Schmerzen als Folge von Kunstfehlern.

Die Borussia existiert nur noch als Name !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 19:15

Inselfohlen hat geschrieben:Und das muss unserem Präsi klar werden.
Nicht nur dem.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 11.12.2008 19:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Nicht nur dem.
Ich habe IHN deswegen erwähnt, weil er - ausser Pinho und Söllner - der letzte verbliebene der Entscheidungsträger ist. Alle anderen sind raus selektiert worden. Er und der Mißerfolg jedoch sind immer noch da. Ob es da einen Zusammenhang gibt ?
Antworten